97

Leben nach Affäre

P
Hallo ihr Lieben,
Nach wochenlangem Hin und Herüberlegen muss ich mir meinen Kummer von der Seele reden. Ich (w,28) lebtee in einer 10-jährigen Beziehung und hatte leidergottes bis vor ein paar Monaten eine einjährige Affäre. Ich habe mir sehr oft Gedanken über mich gemacht, warum ich das tue, wie mir sowas passieren konnte. Glaubt mir, ich verstehe mich selbst nicht, war ich doch mein Leben lang meinem Partner immer treu, gerade in schlechten Zeiten (und davon hatten wir ne Menge). und jetzt ist mir sowas passiert. Es lag wohl daran, dass ich nach langem Kampf in der Beziehung resigniert habe und angefangen habe an mich zu denken, mir zu nehmen was mir gut tut, ging es mir doch in vieler Hinsicht nicht mehr gut (was aber nicht nur an meiner Beziehung lag) Aber wie bzw. ob es mit meiner Beziehung weitergeht, das ist ein anderes Thema.

In meiner Firma habe ich vor etwa 2 Jahren einen Mann kennengelernt (37). Die Chemie stimmte sofort, wir waren auf einer Wellenlänge, wir wussten sofort, wir haben uns gefunden und wollen uns in unseren Leben haben. So wurden wir schnell Freunde. (Ungewöhnlich für mich, denn ich habe eigentlich keine männlichen Freunde). In der Phase des Kennenlernens wurde seine Frau mit dem ersten Kind schwanger. Wir fühlten uns eigentlich seit dem ersten Tag schon extrem zueinander hingezogen, aber wehrten es ab, weil uns zuhause beiden (so war ich zumindest der Meinung, ich fand für mich heraus dass das nicht stimmte) nichts fehlte. Daher verstanden wir auch unsere Anziehung zueinander nicht. Allerdings hatten wir uns so gern und der Kontakt zueinander war irgendwann nicht mehr wegzudenken. Irgendwann reichte es nicht mehr, einander in der Firma zu sehen, wir schrieben auch am Wochenende. War einer von uns im Urlaub, hatten wir auch da Kontakt. Man ging gern in die Firma, nur um den anderen zu sehen. Da hätte ich bereits stutzig werden sollen. Wir waren einfach aus einer Seele geschnitzt, so fühlte es sich für uns beide an. Er war mein männlicher Gegenpart. Ich hatte mich nach ca 1 Jahr beruflich umorientiert und somit die Firma verlassen. Mir war klar, dass damit auch der Kontakt abreißen wird. Ich war unendlich traurig, er auch. Aber der Kontakt riss nicht ab. Er wurde intensiver, wir trafen uns zum Kaffee und gingen prompt eine Affäre ein. In der Firma hatten wir uns bereits einmal geküsst, dabei blieb es aber, ich wollte nicht intim werden, da wir ja beide in Beziehungen steckten. Er hatte zu der Zeit bereits eine Tochter Zuhause. Nachdem ich die Firma verlassen hatte, kam alles anders. Es began eine heftige Affäre mit starken Emotionen, Leidenschaft und tollem 6. Irgendwann sagte er mir, dass er mich liebte. Ich fühlte das selbe. Unsere Beziehungen fingen an schlecht zu laufen. Vielleicht auch deswegen, weil wir eigentlich nur noch uns wollten. So sagten wir es uns oft. Es verging in der Zeit kein einziger Tag ohne Kontakt, wir hielten es sonst nicht aus. Sogar im Urlaub waren wir zusammen. Ich trennte mich von meinem Freund (ein wunderbarer Mensch), da unabhängig von meiner Affäre, etwas in meiner Beziehung leider nicht mehr gestimmt hat. Ich denke rückblickend, dass ich ansonsten nie Augen für jemand anderen gehabt hätte. Nach ein paar Monaten ging es in seiner Beziehung wieder aufwärts und ich wusste, dass ich deswegen auch diese Affäre beenden musste. So tat ich es auch. Ich konnte es nicht mehr ertragen zu hören, wie sehr er mich liebt und vermisst und eigentlich mit mir zusammen sein möchte, zeitgleich aber von seinen Familienausflügen erzählte. Ich wollte ihn für mich haben, aber ich wollte mich auch nicht länger in eine Beziehung einmischen, die vor mir scheinbar noch gut funktioniert hatte. Vielleicht war ich der Grund für das Schlechtlaufen. wie auch immer. Es brach mir das Herz, aber ich brach den Kontakt ab. Für ihn kam das aus heiterem Himmel. Für mich war es, so denke ich, das beste, um mich zu schützen. Ich hatte nie nach einer gemeinsamen Zukungt gefragt, er war immer derjenige, der davon geträumt und geredet hatte. Hatte Pläne auszuziehen, dachte schon weit in die Zukunft mit mir. Ich ging darauf nicht weiter ein, reden kann man ja viel, aber er wusste wie ich fühlte und dass er sich jederzeit zu mir bekennen konnte. Er sagte, seine Frau und er hätten immer öfter Streit und empfanden nichts mehr füreinander, da wäre keine Leidenschaft mehr, beim 6 denke er nur an mich. Sie seien aber ein tolles Team für ihre Tochter. Vielleicht haben sie ihre Liebe zueinander wieder entdeckt, vielleicht nur wegen des Kindes. ich wollte jedenfalls aufhören, mir darüber Gedanken zu machen. Daher der Kontaktabbruch. Ich dachte, entweder er vermisst mich und kommt zu mir, oder eben nicht und dafür wusste ich dann woran ich bei ihm bin. Ich sah es für mich als win win Situation. Denn auf ewig eine Geliebte sein, das macht wohl jeden Menschen krank. Und zudem habe ich trotz der schlimmen Sache, die ich angestellt habe, auch ein Gewissen gegenüber seiner Familie. Ich wollte es einfach nicht mehr, es führte zu nichts.
Die ersten Wochen ging es uns beiden unheimlich schlecht. Er hat sehr gelitten. Er schrieb mir im wochenwechsel dass er mich liebe, dass ich recht hätte und es das beste wäre, dass er über mich hinweg sei, dass er mich liebe und vermisse, dass er 24/7 an mich denke usw. Er hatte also merklich seine Hochs und Tiefs. So gesehen war es also kein richtiger Kontaktabbruch, da er mich immer wieder versuchte zu Kontaktieren. Die ersten 4 Wochen blieb ich hart, danach fing das Schreiben wieder an, ab und zu. So ist es bis heute, Monate später. Er sagt, er will mich aus seinem Leben nicht verlieren und möchte zumindest Freundschaft. Er sagt auch, dass er hofft, dass wir eines Tages eine Chance zusammen haben.
Ich weiß dass wir einfach eins sind und dass es mich genauso umbringen würde, ihn nicht mehr zu hören.
Aber bringt mir das denn noch etwas?

Ich überlege hin und her, ihm zu sagen, dass ich keinen Kontakt möchte. Habe aber Angst, das im Nachhinein zu bereuen. Einmal ausgesprochen, kann ich es nicht mehr rückgängig machen
Ich habe auch natürlich Angst, dass er mich dann vergisst. das möchte ich natürlich auch nicht. Die Hoffnung ist wohl noch immer irgendwie da. Ich weiß, dass ich ihm sehr viel bedeute und ich glaube ihm, dass er ohne Familie zu mir gegangen wäre. Das hatte er oft gesagt. Er bedauere es, dass wir uns so spät kennengelernt haben. Ich denke, Er hätte sich von mir nie getrennt. Er hätte es unendlich lange weiterlaufen lassen, er hatte ja alles, zuhause eine Partnerschaft die immer noch okay ist, und mich, für die sein Herz brennt. Er hoffte, dass seine Frau ihn verlässt hatte er mal zu mir gesagt. Das zeigt mir, dass er wartet bis sie geht. Damit er nicht als Buhmann dasteht. Und solang sie nicht geht, geht er eben auch nicht.

Dann können seine Gefühle für mich aber ja so groß nicht sein, oder ? (Frage an die Männer)

Ich bin hin und hergerissen. Ich glaube ihm, dass er mich aufrichtig geliebt hat. Aber das hatte so keinen Sinn für mich. Die Hürde war für ihn zu groß. Mutig ist er in meinen Augen nicht.

Ich habe den Eindruck, dass er aber bei weitem nicht glücklich ist. dass er in seiner Frau nach mir sucht. Dass er versucht, seine Frau in meine Richtung hin zu verändern. sowohl in Sachen lebenseinstellung als auch in Intimitäten. So hört es sich jedenfalls an, wenn wir uns austauschen. Er kontaktiert mich oft. Erinnert mich oft an vergangene gemeinsame Erlebnisse und erzählt mir von seinem Alltag. Allerdings will ich das nicht hören. Einst war ich sein Kummerkasten, das will ich jetzt nicht mehr sein. Er muss selbst klarkommen.

Mich würde interessieren, ob er jemals wieder richtig in seiner Beziehung ankommt?
Ob er vielleicht bereut, nicht zu mir gekommen zu sein, wenn der nächste Tiefpunkt in seiner Ehe erreicht ist.

Hätte ich kämpfen sollen? Ich hab es nicht getan. Wenn er zu mir kommt, soll er das tun, weil er seiner Ehe keine Chance mehr gibt und nicht weil eine Geliebte der Frau den Mann ausspannt. Diese Rolle möchte ich nicht spielen, das bin nicht ich.

Und vielmehr frage ich mich, ob ich wieder im Leben ankomme. Und ob ich es besser mit oder ohne Kontaktabbruch angehen soll. Ich hänge so in der Schwebe, bin fast 30. Warten würde mich nur kaputt machen, ich weiß wann ich mich zurückziehen muss, und habe es schweren Herzens sofort getan als ich das Gefühl hatte, dass es keinen Sinn mehr für mich macht.

Ich frage mich einfach, was in diesem Mann vorgeht. Ich denke es würde mir helfen, das ganze zu verstehen und akzeptieren zu können, wenn jemand mit ähnlichen Erfahrungen von seiner Geschichte berichtet.

Ich bin wirklich kein schlechter Mensch. ich möchte niemandem etwas böses. Habe mich wohl einfach verliebt und mich verrannt. Aber so einem Menschen begegnet man wohl nur einmal im Leben. Wir wissen beide, dass das einmalig war. Ich denke, deswegen hänge ich dem emotional noch so nach. Was wir erlebt, geteilt und zueinander gesagt haben, würde den Rahmen hier sprengen, aber es war einmalig.
Ich habe Angst, nie darüber hinwegzukommen.

Ich danke euch sehr für eure Antworten.

02.06.2020 09:53 • x 1 #1


S
Zitat von Pusteblume3:
Er sagt auch, dass er hofft, dass wir eines Tages eine Chance zusammen haben.
Ich weiß dass wir einfach eins sind und dass es mich genauso umbringen würde, ihn nicht mehr zu hören.


Tut mir Leid, aber in aller Deutlichkeit: das ist kindischer Unsinn. Wärs so mega genial wie ihr euch zusammenfantasiert habt, wärt ihr jetzt ein Liebespaar. Das seid ihr aber nicht. Ihr habt euch da eine Auszeit aus euren Langzeitbeziehungen erschlichen und das mit typischem 0815 Gesabbel einer Affäre garniert. Einzig was ich noch vermisst habe war wir sind Seelenverwandte.

Das Du auch nichts substantielles über Deine eigentliche Beziehung verlierst spricht Bände. Auch hier typisches, unreflektiertes Affärenverhalten.

Ich will nicht gemein sein, aber an eurer Konstellation sehe ich absolut nichts besonderes. Nur Standardware am Affärengrabbeltisch. Wenn Du mir nicht glaubst - unzählige Threads hier im Forum erzählen exakt die selbe Geschichte wie Du.

Alles Gute für Dich!

02.06.2020 10:00 • x 8 #2


A


Leben nach Affäre

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Pusteblume3:
Glaubt mir, ich verstehe mich selbst nicht, war ich doch mein Leben lang meinem Partner immer treu, gerade in schlechten Zeiten (und davon hatten wir ne Menge). und jetzt ist mir sowas passiert. Es lag wohl daran, dass ich nach langem Kampf resigniert habe...


Von was für einem langen Kampf schreibst Du da?

Du schreibst in epischer Breite über die Affäre, aber deine Hauptbeziehung wird kaum erwähnt?
Ist es aber nicht die, worauf Du Dich konzentrieren solltest?
Wie läuft es da?

Stattdessen zermarterst Du Dir über Dinge den Kopf, die nie eintreten werden?
Was bringt es Dir zu wissen, was in seinem Kopf vorgeht oder was nicht?

02.06.2020 10:03 • x 1 #3


P
Meine Hauptbeziehung gibt es aktuell nicht. Und ich denke, es macht auch keinen Sinn, dieser eine neue Chance zu geben, bevor das vorherige nicht für mich abgeschlossen ist. Und wenn es abgeschlossen ist, würde ein Neuanfang unter Umständen auch nur Sinn machen, wenn ich die Affäre offenlege, damit man daran arbeiten kann, was nicht gestimmt hat. Soweit bin ich im Kopf aber noch lange nicht.

02.06.2020 10:05 • #4


S
Hallo Pusteblume:)
Man liest es immer wieder- die gefühlte Seelenverwandtschaft, die Sehnsucht, die Gemeinsamkeiten usw. Aber, du musst dir ja nur eines anschauen: seine Taten. Nicht seine liebevollen Worte, die super Passung im Bett. Er gehört zu einer Sorte Mann, der wirklich unfassbar ist. Er schläft mit dir und seiner Frau! Lass dir bitte nicht einreden, dass er dich ja so liebt- wäre das so, würde er eben nicht mehr mit ihr schlafen. Wie schlimm ist das bitte- dir erstens vom Intimleben seiner Frau zu erzählen, mit ihr zu schlafen und das zweitens anschließend mit dir zu tun? Denkst du, dass das Liebe ist? Egal, für wen von euch beiden? Seine Tochter kann ja auch noch nicht so alt sein, wenn euer Kontakt schon während ihrer Schwangerschaft losging, das ist mindestens genauso übel. Die planen Familie, ein Baby ist unterwegs und währenddessen fängt er mit dir schon eine emotionale Affäre an, um es nach der Geburt auf die Spitze zu treiben. Möchtest du so einen illoyalen Mann wirklich haben? Da ist wenig Hemmschwelle, wenig Anstand und vor allem, wenn man bedenkt, dass seine Ehe ja offenbar ganz gut war, bevor er dich traf.

Vielleicht solltest du dich fragen, ob du so einen Mann möchtest, der hofft, dass sie ihn verlässt, damit er es nicht tun muss, der nicht zu dir stehen möchte, seine schwangere Frau betrügt, mit beiden schläft- nein, so einen würde ich nicht wollen.

02.06.2020 10:08 • x 6 #5


Löwin45
Hallo Pusteblume
Zitat von Pusteblume3:
Ich bin wirklich kein schlechter Mensch. ich möchte niemandem etwas böses.

Warum erwähnst du das?
Was denkst du denn selbst über dich?
Warum solltest du ein schlechter Mensch sein?
Deine Aussage: ich möchte niemand etwas böses, erinnert mich an die eines ertappten Kindes: Ich habe zwar die Schokolade geklaut, bin aber nicht böse.

Übernimm Verantwortung für dein Handeln. Du bist ein Mensch und sicherlich nicht böse. Menschen machen nun mal Fehler und sind dennoch nicht schlecht. Sich selbst zu reflektieren, Handlungsweisen zu verstehen und sich auch Fehler einzugestehen, ist ein wichtiger Schritt in der eigenen persönlichen Entwicklung.

Deine Aussagen sind zum Teil wirklich widersprüchlich.
Zitat von Pusteblume3:
Und zudem habe ich trotz der schlimmen Sache, die ich angestellt habe, auch ein Gewissen gegenüber seiner Familie. Ich wollte es einfach nicht mehr, es führte zu nichts.

Zitat von Pusteblume3:
Mich würde interessieren, ob er jemals wieder richtig in seiner Beziehung ankommt?
Ob er vielleicht bereut, nicht zu mir gekommen zu sein, wenn der nächste Tiefpunkt in seiner Ehe erreicht ist.

Zitat von Pusteblume3:
Ich weiß dass wir einfach eins sind und dass es mich genauso umbringen würde, ihn nicht mehr zu hören.

Wenn du ehrlich zu dir bist, wünschst du dir nur eins. Er soll sich endlich von seiner Frau trennen und sich zu dir bekennen.
Dein schlechtes Gewissen, von dem du berichtest, wirkt nicht sehr authentisch.
Natürlich siehst du dein Wohlergehen an erster Stelle. Das ist sogar menschlich.
Lediglich die Angst, dass er dich hinhalten könnte, lässt dich zurückziehen.
Naja, und diese Befürchtung scheint auch nicht unbegründet zu sein.

Welchen Stellenwert nimmst du denn bei ihm ein?
Und...wie sieht es denn tatsächlich bei ihm in seiner Ehe aus?

Zitat von Pusteblume3:
Wir fühlten uns eigentlich seit dem ersten Tag schon extrem zueinander hingezogen, aber wehrten es ab, weil uns zuhause beiden (so war ich zumindest der Meinung, ich fand für mich heraus dass das nicht stimmte) nichts fehlte.

Okay, es fehlte nichts....
Zitat von Pusteblume3:
Wenn er zu mir kommt, soll er das tun, weil er seiner Ehe keine Chance mehr gibt und nicht weil eine Geliebte der Frau den Mann ausspannt. Diese Rolle möchte ich nicht spielen, das bin nicht ich.

Auch das klingt nicht so ganz authentisch.
Diese Rolle hast du doch schon längst.
Ob du letztendlich erfolgreich sein wirst, kann dir hier niemand beantworten.
Es klingt nicht sehr wahrscheinlich.
Wenn er dich so lieben würde, wie du ihn liebst, wäre er längst bei dir. Was hält ihn an seiner Ehe?
Ein gutes Eltern-Team kann man auch sein, wenn man getrennt ist.

Mensch Pusteblume, du bist doch ein wertvoller Mensch, der einen Mann verdient hat, der zu dir steht.
Was hält dich denn an ihm?

Zitat von Pusteblume3:
Er sagte, seine Frau und er hätten immer öfter Streit und empfanden nichts mehr füreinander, da wäre keine Leidenschaft mehr, beim 6 denke er nur an mich.

Wenn ich so etwas lese, kann ich deinen AM wirklich nur super unsympathisch finden.
Das ist eine absolute Indiskretion. Würdest du wollen, dass dein Partner mit einer Frau, mit der er dich auch noch betrügt, so etwas über dich erzählt. Diese Aussage hätte ihn in meinen Augen disqualifiziert.
Denk mal drüber nach.

Zitat von Pusteblume3:
Er sagt, er will mich aus seinem Leben nicht verlieren und möchte zumindest Freundschaft. Er sagt auch, dass er hofft, dass wir eines Tages eine Chance zusammen haben.

Was für eine Chance?
Er wäre doch dazu in der Lage, diese Chance Realität werden zu lassen.
Das ist doch Geschwafel.

Eine platonische Freundschaft? Wie soll das denn gehen?
Lies hier im Forum, Eine normale Freundschaft, die auch keine emotionale Affäre ist, geht i.d.R. einfach nicht, so lange es noch Gefühle gibt. Diese Chance wurde vertan in dem Augenblick als aus eurer Freundschaft eine Affäre wurde. Dieser Prozess ist irreversibel.

Zitat von Pusteblume3:
Und ob ich es besser mit oder ohne Kontaktabbruch angehen soll.

Bitte, wie soll es denn funktionieren, wen ihr euch weiterhin schreibt und somit in eine emotionale Affäre abgleitet.
Er wird dich damit blockieren und somit deine Lebenszeit vergeuden.

02.06.2020 11:10 • x 4 #6


P
Danke für eure Antworten.

Insgeheim hätte ich mir natürlich gewünscht, dass er zu mir kommt. Aber ich denke, der Zug ist abgefahren, da ich mir für dieses Geiere irgendwann zu schade war. Ich versuche eigentlich im Moment nur zu verstehen, um das Geschehen für mich abschließen zu können. Von daher wäre es für mich auch wichtig, zu wissen was in ihm vorgeht.
Welchen Stellenwert ich bei ihm habe..einen hohen, da bin ich mir sicher. Für ihn bin ich tatsächlich die seelenverwandte (Klischee, ich weiß). Aber ich bin eben nicht seine Familie. Ich denke, eine Frau trennt sich eher als ein Mann. Da muss es zuhause schon wirklich besch***** laufen.
Ich denke, er weiß auch nicht so richtig was er will und hat Angst davor einen Fehler zu machen. Aber auch das soll nicht meine Sorge sein, genau wie es um seine Ehe aussieht, ich weiß.
Wenn ich meine Beiträge so durchlese, hört sich das schon nach einem richtig miesen typen an. Ich empfand bzw sah ihn aber nie so. Habe ja denselben Fehler gemacht.
Bei ihm ist Tochter und Frau im Spiel...ja das ist schon übel. Vielleicht bringt man sich manchmal im Leben einfach in eine Lage, die von den Gefühlen beherrscht wird und dann ist einem gar nicht mehr so bewusst was richtig und falsch ist weil man schon mittendrin ist. Irgendwie kann man das Leben eben doch nicht planen.
Jedenfalls hatte ich eigentlich nur gehofft, dass man hier vielleicht ähnliche Geschichten hört, die mir Mut machen, nach der ganzen Sache wieder glücklich werden zu können.

Ich danke euch für eure Beiträge.

02.06.2020 13:30 • #7


K
Ich finde, es ist schon ein guter Schritt, dass Du für körperliches Amusement nicht mehr zur Verfügung stehst.

Aber nun überlege mal, wer von derzeitigen Konstellation mehr hat. Er, der Dich als Tagebuch, als Kick, als Vertraute, als i-Tüpfelchen auf seinem Leben missbrauchen kann, weil Du es zulässt? Oder Du, die sich damit, für seine schriftlichen Ergüsse offen zu bleiben blockiert und in Hoffnung hält, statt für sich selbst einzustehen und ein Leben zu führen, dass sie nicht für eine neue aufrichtige Beziehung blockiert?

Du hast Dich damals getrennt, er nicht. Was sagt das über die Bedeutung, die er für Dich und Du für ihn hast? Du bist ja nun auch nicht aus einer Larifari-Beziehung, sondern aus einer durchaus langjährigen Beziehung gekommen.

Du bist frei, was er für sich in Anspruch nimmt, aber Du bist es nicht wirklich, weil Du immer noch offen für ihn bleibst. Mach Dich wirklich frei und brich den Kontakt ab. Im Gegensatz zu vielen anderen, die Affären führen, hast Du den Vorteil, ihm nicht mehr tagtäglich im Beruf begegnen zu müssen.

Glaub mir, so etwas, das man für Einmalig hält, wird es auf andere Weise wieder geben im Leben. Die Einmaligkeit hier besteht ja auch in der Sehnsucht, im Drama usw. Das alles verstärkt das Gefühl der Bindung und des Besonderen. Aber so zu leben, ist unheimlich aufreibend. Mach Dich auf und finde etwas Ehrliches mit Zukunft.

02.06.2020 13:49 • x 4 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Pusteblume3:
Meine Hauptbeziehung gibt es aktuell nicht. Und ich denke, es macht auch keinen Sinn, dieser eine neue Chance zu geben, bevor das vorherige nicht für mich abgeschlossen ist. Und wenn es abgeschlossen ist, würde ein Neuanfang unter Umständen auch nur Sinn machen, wenn ich die Affäre offenlege, damit man daran arbeiten kann, was nicht gestimmt hat. Soweit bin ich im Kopf aber noch lange nicht.


Dann hast Du ihn hoffentlich wenigstens nicht auch noch um Dich kämpfen lassen...

Auch Du kannst Dich allein fragen, was in Deiner Beziehung nicht gut lief, so dass Du anfällig für eine Affäre wurdest und dafür bereit warst, Deine Prinzipien über Bord zu werfen.
Wenn nicht für den Ex, dann für zukünftige Beziehungen.

02.06.2020 13:58 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von Pusteblume3:
Welchen Stellenwert ich bei ihm habe..einen hohen, da bin ich mir sicher

Was macht dich da so sicher? Er hat halt jemanden zum Strudeln gefunden, weil daheim gerade nichts ging
Zitat von Pusteblume3:
Für ihn bin ich tatsächlich die seelenverwandte (Klischee, ich weiß).

Und wie! So Seelenverwandt, das es weh tut
Zitat von Pusteblume3:
Ich denke, eine Frau trennt sich eher als ein Mann.

Nicht soviel denken, es soll sogar Männer geben, die sich trennen. Für was auch immer

Zitat von Pusteblume3:
Wir waren einfach aus einer Seele geschnitzt,

Zitat von Schnickschnack:
Einzig was ich noch vermisst habe war wir sind Seelenverwandte.


deine zehn Jahresbeziehung hast du in den Wind verabschiedet, nicht weil es nicht gut lief, sondern erst als es mit deiner Affäre nicht mehr gut lief! Und dein Thema hier ist dein Affärenmann, nicht die Ursache, warum überhaupts dich in eine gestürtzt hast.

02.06.2020 14:10 • x 2 #10


S
Oh, das mit der Seelenverwandschaft habe ich überlesen. Habe ich mir scheinbar abgewöhnt es wahrzunehmen, da ich dann immer unkontrolliert würgen und brechen muss.

02.06.2020 14:21 • x 6 #11


Heffalump
Zitat von Schnickschnack:
Oh, das mit der Seelenverwandschaft habe ich überlesen. Habe ich mir scheinbar abgewöhnt es wahrzunehmen, da ich dann immer unkontrolliert würgen und brechen muss.

Die meisten Wahrnehmungen in die Richtung haben Mädels, oder?

02.06.2020 14:23 • #12


W
Ganz hart: Wie besonders soll es denn zwischen Euch sein, wenn er sogar noch 6 mit ihr hat? Bei dem er an dich denkt. Pfui ehrlich gesagt. Daheim läuft nix mehr aber ich habe nicht die Eier in der Hose mich zu trennen wegen Kind finde ich schon unattraktiv. Das ist ja noch schlimmer.

Zitat von Pusteblume3:
Er sagt, er will mich aus seinem Leben nicht verlieren und möchte zumindest Freundschaft.


Blabla.

Zitat von Pusteblume3:
Er sagt auch, dass er hofft, dass wir eines Tages eine Chance zusammen haben.



Hättet ihr doch. Es liegt an ihm. Das ist so ein blödes Geschwafel von außen betrachtet.

Zitat von Pusteblume3:
Ich weiß dass wir einfach eins sind


Wie kommst Du drauf? Also ich verstehe schon, dass man emotional nen Menschen ganz anders sieht. Aber wie kommst Du bei seinem Verhalten Dir gegenüber zu diesem Rückschluss?

PS: Wenn das Wort Seelenverwandtschaft fällt, ist es in 99,9999 % aller Fälle irgendwas krankes. Kannst mir sagen was Du willst.

02.06.2020 14:24 • x 3 #13


H
Hallo!

Du machst alles richtig! Du warst konsequent, hast dich von deinem Freund getrennt und auch die Affäre beendet. Sehr stark und absolut bewundernswert. Ehrlich! Er dagegen eiert rum und wird es auch weiterhin tun. Lass dich nicht darauf ein. Hätte er dich wirklich gewollt, hätte er es dir gleich getan. Hat er aber nicht!

Ich habe ähnliches erlebt und kann dich nur warnen! Tue dir selbst etwas gutes und leite den vollständigen Kontaktabbruch ein. Nur so hat auch er eine Chance, wieder ganz zu seiner Frau zurück zu finden. Zumindest bis die nächste Seelenverwandte auftaucht. Tue dir das nicht länger an!

02.06.2020 14:41 • x 2 #14


B
Naja,brechen und würgen muss ich nicht, da quitsch ich eher drauf los mit der Seelenverwandte!
Pusteblume,lies dich mal hier rein. Eigentlich liest man einen Thread kennt man alle.
Was macht auf Affairen aus?
1. Das Spiel mit dem Feuer.
2. Die heimlichen Treffen geben den besonderen Kick.Der Reiz vielleicht erwischt zu werden lässt den Adrenalinspiegel ins unermessliche schiessen. Bei Sportlern spricht man von den Adrenalinjunkies die gefährliche Sportarten betreiben. Dieser Rausch wird immer wieder gesucht.
Und nun zu deinem Superheld der in meinen Augen ein ganz kleines armseliges Würstchen ohne Rückgrat ist.
Schwafelt blubbblubb von Liebe und hat nicht die Eier in der Hose einen sauberen Schlussstrich zu ziehen.
Mein Sohn ging als die Kleine ein Jahr alt war. Und oh Wunder es strckte nucht einmal eine andere Frau dahinter. Beiden war bewusst,dass sie als Paar nicht kompatibel waren. Die Kleine hatte immer beide Elternteile die es schafften von der Paar auf eine Freundschaftsebene zu komnen. Die zogen obwohl sie blutjunge Eltern waren die Reisseleine bevor es zu Lug und Betrug kam.
Versuche mal deine dicke rosarote Brille für einen kurzen Moment abzunehmen und sehen den Vollpfosten so wie er ist
Ein Besch.r und Betrüger.

02.06.2020 14:53 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag