1330

Leben nach der Katze Vom Gehen und Bleiben Tagebuch

U
Zitat von Cicero:
Frauen am Meer Wissen es nicht Sprechen auch nicht Fragen auch nicht Hören auch nicht Das Schiff das bricht

Frauen am Meer
Zweifeln sehr
Wissen es
Wollen es
Nicht wissen
Die Meerjungfrau war nie weg.
Der Fischer schweigt.
Wie das Meer

04.05.2022 14:43 • x 1 #766


Vegetari
the same procedure as every year.

How long is this suffering going on?

Sorry, Klingt nach totaler Abhängigkeit !

Gibt es einen therapeutischen Heilungsweg für Dich ?

04.05.2022 15:27 • #767


A


Leben nach der Katze Vom Gehen und Bleiben Tagebuch

x 3


U
Graue Bilder
Birken in Wäldern
Nebel in Straßen
Dunst über Wiesen
Schnee, der leise fällt
Deine Hand, die meine hält,
Bis sie verschwindet.
Graue Liebe

05.05.2022 03:07 • x 1 #768


U
Vegetarische Ernährung.
Kein Fleisch, viel Gemüse
Vegetarische Liebe
Kein Fleisch, viele Lügen.

05.05.2022 03:09 • #769


EinsamerKranich
Lange Jahre als Meerjungfrau
lichten sich
Licht kommt wieder an
Sonne scheint
auch im Herzen

Der Fischer ist weit weg
Seine Frau auch
Ihre Sorgen erst recht
Wind zieht übers Land
Verweht die Spuren
Auf allen Seiten

Hoffnung ist berechtigt
Es gibt ein Leben danach
Und es wird gut sein!

05.05.2022 07:15 • x 3 #770


U
Wir sind immer wieder
Kurz davor
und dann wieder
Kurz vorbei
Kein Ja
Kein Nein
Wir bleiben
Ein Vielleicht

07.05.2022 23:30 • x 1 #771


U
Sonnentage
Erinnerungen an uns
wie warmes Gold in mir
Sie gehören mir alleine
Und bleiben für immer
Wir waren jung und wild
Wir wurden alt und zärtlich
Unsere Sonnentage


Hier steht eine Kommode im Haus am Meer. Das Holz ist dunkel, vernarbt und von der Zeit gezeichnet. Wie mein Herz.
Die Besitzerin hat jede Schublade mit ihrer zierlichen Schrift in schwarzer Tinte beschriftet. Dort hinein lege ich uns. Dich. Mich. Es schmerzt mich.

Dann sitze ich noch eine Weile im Schaukelstuhl am offenen Fenster. Lausche dem Rauschen der Wellen.
Ich werde dich immer lieben.

Leise schließe ich jetzt die Tür und gehe zurück in mein altes Leben. Lebewohl Liebster

08.05.2022 08:57 • x 3 #772


S
Schwarzweiße Fliesen
Bunte Fahnen im Baum
Schweres Herz
Fehlende Worte
Goldene Vögel
Auf Tapete

02.10.2022 11:44 • x 1 #773


S
Zitat von Ex-Mitglied:
Wohin Autofahren ist meine Lebensphilosophie. Autos reparieren. Endlich etwas, was ich richtig gut kann. Es ist so klar und strukturiert. ...

03.10.2022 06:59 • #774


S
Zitat von Ex-Mitglied:
Vertrauen. Du hattest mich gebeten im letzten Jahr keinen Druck zu machen. Einfach auf dich und deine Liebe zu vertrauen. Das habe ich gemacht. Wie ...

03.10.2022 07:41 • x 1 #775


S
Zitat von Ex-Mitglied:
Du schreibst dieses Ende war uns nicht angemessen. Nein. Aber nur eine harte und verletzende Trennung konnte ein Ende sein. Ein entgültiges Ende. ...

03.10.2022 10:16 • #776


S
Alles immer gleich.

03.10.2022 10:16 • #777


S
Zitat von Ex-Mitglied:
Eine Sommerliebe auf dem Zauberberg Wir glaubten, dieses Mal würden wir es bis ins Tal schaffen. Aber wir verloren uns. Ich liebe dich. ...

So schön

03.10.2022 10:20 • #778


S
Stillstand
Der Fischer hatte ein enges Netz aus Lügen gesponnen.
Niemand konnte hindurch.
Es hielt jeden fest.
Es schien als hätte er die Kontrolle über seinen Fang.
Was er übersah, die Frauen am Meer befreiten sich auf ihre Weise. Ohne ihn.
Zurück blieb er. Gefangen im eigenen Netz. Die Meerjungfrau hatte alles zum Einsturz gebracht.

03.10.2022 15:04 • x 2 #779


V
Die Geschichte vom Fischen am Meer

Wenn man ein Fischer ist, hat man ein Boot, um vom Fischen zu leben.

Der Fischfang ernährt Frau und Kind, oft auch noch mehr Kinder.

Das ist erträglich und im Rhythmus. Manchmal arbeitet auch die Frau des Fischers. Das macht es noch erträglicher.

Wenn aber der Fischer einer Meerjungfrau begegnet, gerät alles auseinander.

Der Fischer trennt sein Leben auf dem Meer von dem an Land.

Nichts möchte er aufgeben. Für ihn ist alles gut. Er ist unentdeckt in Sicherheit, so denkt er.

Nichts ist für immer. Natürlich gerät das doppelte Leben ans Licht. Der Fischer entscheidet sich für das Leben an Land und seine Frau.

Nun könnte alles gut sein. Meerjungfrauen schwimmen weiter und sind weg. Stürme legen sich wieder, Wellen beruhigen sich wieder.

Aber manchmal will sich das Glück nicht so einfach wiederherstellen, dabei ist doch alles wieder wie immer? Oder nicht?

Geflickte Netze sind nur geflickte Netze, die Fische doch dieselben.
Oder nicht?

Die Meerjungfrau ist zum Teufel gejagt worden und wird nicht wieder kommen.
Oder nicht?

Manchmal kommen Meerjungfrauen wieder, aber der Fischer hat doch seine Lektion gelernt.
Oder nicht?

Dieses Mal wird die Frau des Fischers alles merken und gehen.
Oder nicht?

Dieses Mal wird der Fischer doch alles sagen.
Oder nicht?

Dieses Mal wird die Meerjungfrau doch weiter schwimmen.
Oder nicht?

Manchmal wiederholt sich das Leben am Meer wie die steten Wellen des Meeres und nur der Fischer kennt die Untiefen, die Gefahren.
Oder nicht?

Manchmal bleibt alles so wie es ist, wie das Meer, es ist immer da und gleich und doch nicht, es spült an Land und nimmt auch mit.

Manchmal will niemand die Lichter des Leuchtturmes sehen und so zerschellt alles am selben Riff.

18.03.2024 21:28 • #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag