46

Leben zusammen, brauche Sie

E
Zitat von Grace_99:
Du hast kein Recht über etwas zu urteilen, wie z. B. eine gemeinsame Anmietung und deren Kosten.


Das war auch kein Urteil, sondern eine Frage. Und die Frage, ob man mit dem Vermieter geredet hat, blieb unbeantwortet. vermutlich weil es kein Gespräch gegeben hat.

Und nein, ein Vermieter wird beide bzgl. der Miete belangen und nicht nur einen, weil gemeinsamer Vertrag.

Und das ist natürlich Blödsinn. Er wird sich an denjeigen halten, der noch in der Wohnung lebt. Das ist der Sinn einer gemeinschaftlichen Haftung. Wenn beide einen Kredit hätten und einer nicht mehr zahlt wird die Bank sich an den amderen Kreditnehmer wenden. Erst wenn da auch nichts zu holen ist werden beide angegangen

09.05.2018 15:09 • #61


B
Zitat von Grace_99:

Finde ich sehr anmaßend von dir was du hier schreibst.

Du hast kein Recht über etwas zu urteilen, wie z. B. eine gemeinsame Anmietung und deren Kosten.

Und nein, ein Vermieter wird beide bzgl. der Miete belangen und nicht nur einen, weil gemeinsamer Vertrag.

Halbe Miete plus neue Miete für 3 Monate kann sich nicht jeder leisten. Was hat das mit Passivität zu tun?

Lieber TE, kontaktiere den Vermieter, vielleicht kommst du raus, wenn nicht zum 01.06., dann vielleicht zum 01.07. Ich drücke dir die Daumen.


Wie schon sagte. Der Vermieter wird beide dann quit haben wollen, weil er locker erhöhen kann. Steht und fällt mit ihrer Entscheidung.

09.05.2018 15:14 • #62


A


Leben zusammen, brauche Sie

x 3


B
Zitat von AlexH:

Das war auch kein Urteil, sondern eine Frage. Und die Frage, ob man mit dem Vermieter geredet hat, blieb unbeantwortet. vermutlich weil es kein Gespräch gegeben hat.

Und nein, ein Vermieter wird beide bzgl. der Miete belangen und nicht nur einen, weil gemeinsamer Vertrag.

Und das ist natürlich Blödsinn. Er wird sich an denjeigen halten, der noch in der Wohnung lebt. Das ist der Sinn einer gemeinschaftlichen Haftung. Wenn beide einen Kredit hätten und einer nicht mehr zahlt wird die Bank sich an den amderen Kreditnehmer wenden. Erst wenn da auch nichts zu holen ist werden beide angegangen


Das Ganze ist jetzt heute genau eine Woche alt. Sorry, dass ich nicht sofort zum Vermieter rennen. Und der Vermieter ist ein ahlglatter Unternehmer.

09.05.2018 15:16 • x 1 #63


E
Zitat von Bonn48:
Das Ganze ist jetzt heute genau eine Woche alt. Sorry, dass ich nicht sofort zum Vermieter rennen. Und der Vermieter ist ein ahlglatter Unternehmer.


Nochmal...ich verstehe das alles. Es geht auch nicht drum, Dir hier einen Einlauf zu verpassen. Es geht darum Dich vor Fehlern zu bewahren, die man selbst auch gemacht hat.

09.05.2018 15:19 • x 1 #64


M
Zitat von Bonn48:
Ich will der Wohnung zusagen, brauche aber die Absicherung von ihr.

Hier redest du mit den falschen Personen, du frägst besser sie

09.05.2018 16:29 • #65


E
Zitat von mcteapot:
Hier redest du mit den falschen Personen, du frägst besser sie


Na..na...kein Sarkasmus

09.05.2018 16:33 • #66


M
Zitat von AlexH:

Na..na...kein Sarkasmus

so von Münchner zu Münchner
wo bekommst du hier noch ne 1Raum Wohnung unter 1000 Euro

09.05.2018 16:39 • #67


E
Zitat von mcteapot:
so von Münchner zu Münchner
wo bekommst du hier noch ne 1Raum Wohnung unter 1000 Euro


Also ich hab eine...in Bogenhausen oder Grünwald natürlich nicht...in Schwabing auch nicht...am Hasenbergl ebventuell schon...ich wohn da zum Glück nicht

09.05.2018 16:42 • #68


M
Zitat von AlexH:

Also ich hab eine...in Bogenhausen oder Grünwald natürlich nicht...in Schwabing auch nicht...am Hasenbergl ebventuell schon...ich wohn da zum Glück nicht

schön außenherum antworten
du Schuft

09.05.2018 16:51 • #69


E
Hahaha. ich wohne ca 30 km ausserhalb. das ist nicht mal mehr Landkreis München. ich gehhöre zum Landkreis Freising. grad so. drum herum ist LK Dachau und LK München

Und zugegeben. Auch hier bekommst das nicht. ich hatte damals Glück und Verkettung glücklicher Umstände. In Garching ca 10km. hätte ich das nie gefunden

09.05.2018 16:52 • #70


Kroenchen_richten
Habt ihr überhaupt einen gemeinsamen Mietvertrag? Du schriebst Du bist zu ihr in das Haus gezogen und sie hatte das Haus schon vorher alleine gemietet.

Also Fakt ist Du weißt es jetzt seit einer Woche. Sie ist aber schon länger gefühlsmässig entfernt.
Unter Umständen auch schon längst gerüstet für die Übernahme der vollen Miete.
Oder sie denkt sich, (sorry für den Ausdruck) der Waschlappen/der Blödmann erträgt das jetzt alles klaglos.

Ich musste mehrere Monate ausharren, weil er (mit neuere Liebe)mir mit Anzeige drohte falls ich gegen seinen Willen mit den Kindern ausziehe. Ich bin dann konsequent aus der Linie, wenn er nach Hause kam und am WE war ich abwesend, nur mit Hinweis, wann ich wieder zurück bin (Sonntag abends). Einkauf und Kochen etc. nur noch für die Kids und mich. Saubere Abgrenzung war für mich die beste Strategie.
Schau nach Dir, alles andere ist unwichtig.

09.05.2018 17:00 • x 2 #71


M
Zitat von AlexH:
LK München

Sixt, ich bin in dera Eckn von Minga, wo koa LK is

09.05.2018 17:03 • #72


E
Zitat von mcteapot:
ixt, ich bin in dera Eckn von Minga, wo koa LK is


Also mittendrin...

09.05.2018 17:04 • #73


M
ned ganz, Richtung FFB is koa LK

09.05.2018 17:07 • #74


E
LK scho...aber halt net Minga sondern FFB...auch net grad billig...

09.05.2018 17:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag