Bin ganz gerührt bei so viel Resonanz - im Schmerz vereint. Liebe kann so´n Ar---loch sein.
Liebe Hope, du machst mir nicht gerade Hoffnung... Seit fast 8 Monaten getrennt und jetzt nochmal so richtig Talfahrt - klingt ja grauselig. Die Formulierung "die zweite Hälfte gefunden" hatte ich auch. Niemals hätte ich vorher gedacht, dass mich jemand jemals so kennen könnte. Bei ihm fühlte ich mich so angekommen und aufgehoben. Wenn wir mal kurz voneinander getrennt waren, haben wir uns kilometerweise SMSen geschickt, nur damit der andere wußte "Du bist so wichtig für mich, ich denke an Dich". Es brauchte auch nur ein Stichwort und wir haben zusammen aus unseren Lieblingsfilmen und Serien ein Zitatefeuerwerk krachen lassen, dass es nur die wahre Pracht war (das war unsere Spezialität). Durch unsere Krankheit haben wir ja fast den ganzen Tag miteinander verbracht. Ich dachte, das könnte so die Aufwärmübung für die Rente sein. Haben uns wie gesagt kaum gestritten und trotz der Depris sooo viel Spaß zusammen gehabt (jetzt wo ich das schreibe klingt das schon bissl komisch...)
Übrigens sind zwei tolle Jahre mehr wert und tun mehr wert zu verlieren, als ein doofes zusammen verbrachtes Leben (behaupte ich jetzt mal). Dieses warme und sichere DER ISSET!-Gefühl macht einfach süchtig und wenn man das plötzlich hergeben soll stürzt der Himmel ein.
Sehr schade, dass er so einen unbändigen Drang nach Freiheit hatte und in der Kürze der Zeit jetzt schon zwei Perlen am Start hatte. Passt irgendwie auch nicht. Hatte er denn ne Ahnung, dass du so sehr an der Trennung zu knabbern hattest? Falls ja wäre es ganz schön gemein, dich dann noch so "auf Warmhalteplatte" zu haben. (Will dir damit jetzt aber auch nicht auf den Schlips treten, nicht falsch verstehen, ja?)
Bei deiner Aussage, du kämpfst gegen Wut, Schmerz, Sehnsucht und Trauer, nur ohne richtige Waffe habe ich mich ebenfalls wieder entdeckt - ich habe gefühlt ein Brotmesser in der Hand.
Davor, dass mein Herz erkaltet, habe ich auch Angst. Mein Gesicht fühlt sich wie versteinert an, ich bekomm die Mundwinkel nicht mehr hoch. Er ist gegangen und hat mein Lachen mitgenommen - wie bei Timm Thaler.

Und nein, du wirst nicht meschugge, Du trauerst um etwas Großartiges, das braucht Raum und Zeit.
Nun zu dir, lieber Kämpfer (was genau is ein TE?)
Ja, es war wirklich wie ein Märchen. Es war wirklich "Wir zwei gegen den Rest der Welt!" Zu schön, um wahr zu sein.
Trotz wie du schreibst fehlender Grundpfeiler muß ja für dich trotzdem genug Substanz da gewesen sein, um umzuziehen und mit ihr ein neues Leben zu beginnen. Das macht man ja nicht mal kurz aus Quatsch. Und schade, dass es dennoch zu ende ist. Woran lag es denn konkret bei Euch, dass sie nicht mehr an der Beziehung festhalten wollte? Ich hoffe, ich trete dir mit der Frage jetzt nicht zu nahe... Diese vielen Schuldgefühle wegen Sachen, die man gerne besser gemacht hätte - welcome to my life. Drehe mich gerade permanent selbst dafür durch den Fleischwolf und hasse mich regelrecht für meine begangenen Fehler. Ich glaube fast, ich kann ihm besser verzeihen, als mir. Weird...
Dass du den Weg der Ablenkung gehst, verstehe ich gut. Versuche das in kleinem Umfang auch, aber es lenkt mich leider nicht wirklich irgendetwas ab. Und irgendwie hab ich Sorge, dass ich bei zu viel Ablenkung in die Verdrängung komme, und diese ganze Traurigkeit und diese schlimmen Gefühle nur an die Seite geschoben werden um sich dann neu zu formieren und mich endgültig zu killen... Hab eh das Gefühl, mich noch im freien Fall zu befinden und noch garnicht ganz unten angekommen zu sein. Vielleicht weil ich es immer noch nicht wahrhaben kann, was mir hier gerade um die Ohren fliegt. Sobald diese Info in Herz und Kopf einschlägt - gute Nacht Marie...
Wünsche dir jedenfalls ebenfalls alles Gute und dass du den Kopf nicht hängen lässt.
Ihr zwei scheint mir ganz liebe und tolle Menschen zu sein und ich an der Stell eurer Exen hätte euch nicht gehen lassen.