6

Lebensmittelpunkt lässt mich nach 10 Jahren sitzen

B
Gottogott, lauter furchtbare Geschichten hier. Eine trauriger als die Andere.

Ihr Mitverlassenen, fühlt euch alle mal dolle in den Arm genommen. Diesen Hirnf--k hat wirklich keiner von uns verdient.

ToughGirl:
Gut, dass Du dich hast krank schreiben lassen. Jeder verwurstet Sowas anders und es ist prima, dass Du auf dich hörst. Dass es so richtig war merkst du ja schon daran, dass du nicht mehr so verspannt bist. Kannst du dich denn zu Hause bissl ablenken? Vielleicht ein schönes heißes Bad oder eine gute Tasse Tee oder noch besser Kakao?

Hope:
Klasse, dass du dich fest angemeldet hast und einen Thread für deine Geschichte aufgemacht hast. Ich hoffe wirklich ganz dolle, dass es dir ein wenig hilft, hier schreiben zu können.

FridaAnna
Ich werde wirklich den Verdacht nicht los, dass die Midlifecrisis umgeht. Dein Mann nach so vielen Jahren und dann so´n junges Ding. Manney, als erstes hab ich mich gefragt, ob der Porsche schon bestellt ist... Ein großer Teil von mir hofft auch immernoch, dass es bei meinem so eine Kurzschlußreaktion war und er zur Erkenntnis kommt, was er an mir und unserer Beziehung eigentlich hatte. Die Idee mit dem Tattoo finde ich gut. Dinge die nur für mich sind habe ich derzeit noch so garnicht auf dem Schirm. Weiß garnicht so richtig, wer ich bin.

LaDonna
Weißt Du, ein Teil dieser Beziehung zu sein, die ich für so stark und unkaputtbar gehalten habe, hat mir gerade während der Krankheit einen großen Halt gegeben. Dieses Gefühl, mir kann alles um die Ohren fliegen, so lange wir uns haben und unser kleines Zuhause, kann uns nichts wirklich umhauen. Gesund ist das sicher nicht, so extrem viel Zeit miteinander zu verbringen, aber ich habe auch wirklich keine Anzeichen bemerkt, dass es ihm zu viel wird. Ich finde so schade, dass jetzt alles vorbei sein soll und wir nicht rechtzeitig so über Wünsche und Bedürfnisse sprechen konnten, dass es beim anderen auch wirklich ankommt. Hätte ich auch nur eine Sekunde lang das Gefühl gehabt, wenn ich jetzt dieses oder jenes Verhalten nicht abstelle oder ihm mehr Freiraum lasse, dann ist die Beziehung in Gefahr - ich hätte mir ein Bein ausgerissen. So wie es bei mir ankam, habe ich alles für in Ordnung gehalten, von ein paar ganz normalen Beziehungs-Reibereien, die aber ja völlig normal sind.

Martina
Auch noch mit zwei kleinen Krümeln sitzen gelassen worden. Siehe oben bei Frida Anna - verstehe die Welt nicht mehr. Da hat man doch eine gewisse Verantwortung. Das soll nicht heißen, dass man auf Biegen und Brechen der Kinder wegen zusammen bleiben muß - aber ich finde mit Kindern in der Konstellation sollte man sich da schonmal anstrengen.

Dein schei. kann ich aus tiefstem Herzen nachempfinden.

Wie war ansonsten euer Tag liebe Leute? Meiner war heute ziemlich fürchterlich um ehrlich zu sein. Mußte oft weinen und habe mich praktisch treten müssen, ein wenig Wäsche zusammenzulegen. Sonst gegrübelt und Löcher in die Luft gestarrt. Morgen kommt er nochmal in die Wohnung und holt den Rest seiner Sachen und alleine der Gedanke macht mich komplett fertig.
Noch mehr Mosaikstücke aus unserem gemeinsamen Leben werden herausgelöst, ich könnte gleichzeitig heulen und brechen.

05.10.2015 19:20 • #31


Katzenmutti
Ich beneide dich nicht um morgen, wünsche dir aber viel Kraft.
Ich würde das nicht können.

05.10.2015 19:30 • #32


A


Lebensmittelpunkt lässt mich nach 10 Jahren sitzen

x 3


B
@Katzenmutti
ich habe ja nicht wirklich eine Wahl dabei. Werde aber in der Zeit mit meinem Hund bei meinen Eltern sein, das kann ich mir einfach nicht angucken, tut viel zu weh.
Konntest du dich heute in deiner Zweitheimat etwas ablenken oder was hast du getrieben?

05.10.2015 19:35 • #33


ToughGirl
Mein Tag war eigentlich ganz ok.
Vor einer Stunde habe ich den Schmerz ganz intensiv gespürt, in der Brust. Mittlerweile klingt er langsam wieder ab.
Er kommt immer in Wellen, habe ich das Gefühl. Mal ist er fast weg und ich kann lachen und bin fast ungezwungen und unbesorgt. Und dann bricht er wieder aus heiterem Himmel über mir herein.
Und wenn ich das Verlangen verspüre, mich bei ihm zu melden, dann lese ich mir diese entsetzliche Mail nochmal durch. In der steht, dass er atmen muss. Und dann weiß ich wieder, dass ich mich mit jeglicher Kontaktaufnahme nur zum Obst machen würde.

Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft für morgen. Wenn du das endlich hinter dir hast, kannst auch du erstmal atmen. Auch wenn du das gar nicht willst, was ich total verstehen kann...

05.10.2015 19:39 • #34


Katzenmutti
Möchte dein Thema damit nicht voll schreiben. Werde es gleich unter meinem Beitrag mal schreiben, wie es heute war.

05.10.2015 19:39 • #35


Hope...
Hey BaB,

ja, das Schreiben hilft ein wenig.
Ich wünsche Dir für heute viel Kraft



LG

06.10.2015 10:45 • #36


ToughGirl
BaB, wie ist es dir heute ergangen?
Bist du ok?

06.10.2015 19:06 • #37


B
Ich bin seit ein paar Stunden wieder zu Hause und total am Ende. Fühle mich so leer, alles ist Qual

06.10.2015 19:06 • #38


Katzenmutti
Das tut mir sehr leid.

Kuschel dich an deinen Hund und versuch an etwas positives zu denken. Mach dir einen schönen Tee bei dem Wetter.

06.10.2015 19:37 • #39


B
Hallo Katzenmutti!
Wie geht es dir denn heute? Ich hoffe, etwas besser.
Tee steht schon vor mir und meine beste Freundin hat gerade angerufen, das hat ein wenig gelindert. Aber hundsdreckig geht es mir trotzdem. Als ich vorhin nach Hause kam ging es vorhin so richtig los. Kann inzwischen aber schon wieder sehen, was ich hier schreibe

06.10.2015 19:50 • #40


Katzenmutti
Lass es einfach raus. Mir hilft das echt gut zur Zeit.

Ich bin verwirrt, näheres steht in meinem Beitrag.

06.10.2015 19:56 • #41


Priscilla
@BruisedAndBroken

Ich fühle mit dir! Bin nun auch seit 2 Wochen von meinem Freund getrennt
mit dem ich 9 Jahre zusammen war. Für mich war er auch immer der Mittelpunkt
in meinem Leben. Ich hätte für ihn alles getan. Ich hab mit ihm alles geteilt,
jeden Gedanken, jedes Hobby. Und nun alles weg von einem Tag auf den anderen.
Und ich sitze hier und pfeif mir jeden Tag Beruhigungstabletten rein, hoffend dass
der Schmerz nicht noch grösser wird als eh schon. Fühle mich wie ein Häufchen Elend,
dass nun nicht weiß was sie mit sich alleine anfangen soll.

Drücke dich ganz lieb!
Grüße aus Österreich!

07.10.2015 14:45 • #42


Katzenmutti
Hey BaB

Wie geht's dir heute? Die Frage richtet sich natürlich auch an alle anderen Verlassenen hier.

Liebe Grüße
Jenni

07.10.2015 18:23 • #43


B
Hallo Pricilla!
Deine Geschichte kommt mir gruselig bekannt vor. Mir geht es ebenso. Nichts kann mich ablenken, über nichts kann ich mich freuen - einfach alles Ar. hier. Habe auch schon überlegt, ob ich mir beim Doc was zur Beruhigung verschreiben lassen soll. Das sind die schlimmsten Schmerzen meines Lebens und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Wenn man sich so die Trauerphasen ansieht und dass die mal eben kurz nen Jahr dauern können (und bei der intensiven Beziehung wie ich sie hatte gehe ich da mal mindestens von aus) weiß ich nicht, woher ich die Kraft für das alles hernehmen soll. Muss mich durch jedes Bißchen durchquälen derzeit.

Hi Katzenmutti Jenni,
heute ist es wieder seeehr schlimm. Habe mir heute ein Herz gefasst und die ganzen Erinnerungsstücke aus der Wohnung zusammengesucht und liebevoll in einen Karton gepackt und erstmal auf den Dachboden gestellt. Ich dachte, mein Herz wäre schon gebrochen aber bei der Aktion ist es noch kaputter gegangen, es tut so weh. Die Sehnsucht nach ihm bzw. nach uns killt mich fast.

Gibt es bei dir was Neues? Hat der Fußballtrainer sich nochmal wegen ihr gemeldet? Hoffe, du machst dich daran nicht so verrückt.
Liebe Grüße
BAB

07.10.2015 18:52 • #44


Katzenmutti
Ja das Erinnerungen einpacken steht mir auch noch bevor. Das mache ich aber zum Glück nicht alleine.

Aktueller Stand ist, dass sie mir tatsächlich schrieb, dass sie Samstag ihre Sachen raus holen möchte. Habe ich gelesen, werde aber nicht reagieren und auch nicht zu hause sein.

07.10.2015 19:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag