Mphuf72
- 93170
Mphuf72
Patience70
tina1955
La-Fleur
Zitat von Mphuf72:Ich habe ab dem ersten Moment an gesagt das ihre Mutter MICH verlässt und nicht SIE. Ich habe ihnen gesagt das sie jederzeit Kontakt haben können und sollen, habe kein einziges schlechtes Wort über meine Frau fallen lassen.
tina1955
Zitat von La-Fleur:
Riesen Fehler. Du hättest sagen müssen,das ihr euch als Paar trennt....so hast du dich als Opfer deklariert und deine Nochfrau als Täter und die Kinder in einen 1A Loyalitätskonflikt gebracht.
La-Fleur
Zitat von tina1955:
Finde ich nicht, er ist doch das Opfer, denn er wollte sich nicht trennen.
Im Gegenteil, er hatte ja nicht mal die Chance zu kämpfen.
Warum sollte er dann behaupten, man trennt sich als Paar, wenn er damit nicht einverstanden ist und den Kindern somit eine Lüge auftischen?
Kummerkasten007
Sternchen1987
tina1955
Zitat von La-Fleur:
Er lügt die Kinder damit nicht an, den als PAAR sind sie getrennt und es spielt gar keine Rolle wer sich von wem getrennt hat.
Genau durch das Verhalten des TEs hat er die Kinder in die Paarebene reingezogen, noch destruktiver geht es nicht.
Scheinbar hast du überhaupt gar keine Ahnung was man mit so einer Art und Weise anrichten kann.
LostGirl1
Zitat von tina1955:Sie hätte auch nicht sofort ihre Tasche packen brauchen,
La-Fleur
Zitat von tina1955:Die Frau hatte doch keinerlei Interesse daran, die Probleme in der Ehe, zugunsten der Kinder zu regeln, hätte sie vernünftig und sofort mit ihrem Mann gesprochen, gekämpft, versucht etwas zu ändern, dann wäre sie nicht in der jetzigen Rolle.
unbel-Leberwurs.
Zitat von La-Fleur:
Riesen Fehler. Du hättest sagen müssen,das ihr euch als Paar trennt....so hast du dich als Opfer deklariert und deine Nochfrau als Täter und die Kinder in einen 1A Loyalitätskonflikt gebracht.
AufDemWeg
Mphuf72
Zitat von La-Fleur:
Sie ist in der jetzigen Rolle weil der TE die Kinder mit reingezogen hat.
Es ist auch nicht die Pflicht der Ehefrau um Ihre Ehe zu kämpfen, wenn sie die Ehe nicht mehr will, du solltest unbedingt die Paar und Elternebene trennen.
Es ist übrigens unerheblich wie alt die Kinder sind, durch seine Opferhaltung hat er ganz klar den Kindern impliziert das die Mutter die Böse ist. Kinder können das nicht so gut Trennen wie Eltern....und dann kommt das raus was hier passiert ist und dies zerstört die Mutter Kind Bindung in einem Rahmen der hätte vermieden werden können, wenn der TE nicht so impulsiv und selbstbezogen reagiert hätte.
La-Fleur
Zitat von Mphuf72:
Habe mich jetzt mal ein wenig mit Sport abgelenkt um jetzt wieder fleißig lesen zu können.
An diesem besagten Tag kamen meine Kinder quasi gleichzeitig zur Haustür rein. Ich habe es versucht zu vermeiden aber wenn einem knapp 4-5 Stunden vorher 21 Jahre um die Ohren geflogen sind, da bleibt auch der härteste Kerl wahrscheinlich nicht ohne Tränen. Habe das mit wenigen Worten so sachlich formuliert wie möglich und da bereits kein schlechtes Wort über sie verloren, nur halt Tränenreich.
Schwer zu lesen und zu akzeptieren finde ich immer die Aussage das es dem, der geht auch schwer fällt. was soll das denn dann? Wenn mir etwas so schwer fällt muss ich es doch nicht machen. dann kann ich schauen was falsch gelaufen ist und vielleicht versuchen etwas zu ändern. Eine meiner ersten Reaktionen war der ruf nach einer paar Therapie...das wurde von ihr eiskalt abgelehnt.