Leer, völlig leer!

E
Hey Denia!
Du wohnst wohl an der Weinstrasse?

10.01.2007 10:32 • #16


S
Habe gerade mal nachgelesen, wie Ihr hier mit der Situation zurecht kommt. Und bin auch teils froh, dass es noch mehr Menschen gibt, die gerade in diesem Moment so ein Tal durchschreiten.
Mir hat er auch gesagt, dass ich mein Leben leben soll und die Hoffnung, dass alles wird wie früher, gleich 0 ist.
Ich kenne auch diese Foltermethoden mit Fotos anschauen und vorm Telefon hocken, Briefe schreiben und doch nicht abschicken und so weiter.
Komme keinen SChritt weiter, sehe 10 Jahre älter aus wegen des SChlafmangels und bekomme das auch jeden Tag von meinen BEkannten oder der Familie zu hören (gibt einem doch den letzten Rest).
Bei mir sind es nun schon 4 Monate her, aber es scheint anstatt besser immer schlimmer zu werden. Will euch damit nicht den Mut nehmen. Jeder verarbeitet das anders. Leider habe ich kein ICQ, aber dafür MSN.
Werde mit Spannung weiterlesen, was ihr so schreibt, und ich tröste euch ganz lieb... Wir schaffen das !

10.01.2007 19:23 • #17


A


Leer, völlig leer!

x 3


E
Hallo KaWoom,

ich versteh dich so gut. Ich bin zwar noch mit meinem Freund zusammen sagt er, aber wir leben 1Fahrstd. entfernt und es ist nicht abzusehen, daß sich das ändert.

Außerdem hab ich das Gefühl, er will sich trennen, aber traut sich nicht.
Ich fühle mich so lästig, so leer, unruhig, unfähig was im Haushalt zu tun. Nur das Nötigste.
Raus will ich nur in den Wald mit dem Hund, wo ich alleine bin.
Meine Kinder und meine Mutter machen sich Sorgen und schauen nach mir. Seit ich letztes Frühjahr einen Zusammenbruch hatte, machen sie sich ständig Sorgen.
Ich war halt immer diejenige, die sich um alle gekümmert hat.
Jetzt schaff ich nicht mal, mich um mich selbst zu kümmern.

Ich war so glücklich, meinen Freund gefunden zu haben. Jemanden, der mich liebhat wie ich bin und toll findet.
Jetzt fühle ich mich immer unsicherer. Wenn ich ihn bräuchte, ist er nie da. Er kann nicht, ich versteh es ja.
Wenn er dann Wochenende da ist, kümmer ich mich um ihn, oder seine Kinder die er jedes 2.Wochenende mitbringt.

Mir ging es grad so schlecht, es kam den ganzen Tag keine Antwort auf meine SMS. Da hab ich ihm eine Mail geschrieben, ob er mich überhaupt noch will.
Ich hoffe zwar, er will mich noch, aber manchmal denke ich, es wäre anders besser.
Ich hab Angst, daß er schwach ist, unsere Beziehung auf eine sichere Basis zu stellen.
Seine Exfrau hat ihm immer gesagt, wo es lang geht und tut es immer noch.
Ich kann das nicht. Ich bin nicht so.

Meine Situation ist zwar nicht genauso, aber ich fühle mich so, wie du es beschreibst.

So machtlos und hilflos. Allein und Verlassen.

Ich hoffe, ich hab dich nicht noch zusätzlich runtergezogen. Es geht mir ja auch wieder besser. Manchmal sitz ich halt im Loch und grübele nur noch.

Ich denk an dich. Ich schreib dir, wenn s mir wieder besser geht.
Du bist nicht allein und ein liebenswerter Mann. Vergiß das nicht.
Liebe Grüße
Briggi

10.01.2007 19:42 • #18


S
Hallo zusammen,

manchmal habe ich auch das Gefühl, es wird schlimmer statt besser.
Das komische ist, ich hatte in den letzten drei Monaten mehr Verabredungen als in den letzten 3 Jahren zusammen und es gibt scheinbar doch einige Männer die an mir interessiert sind. Das müsste mich doch eigentlich aufmuntern und mir neue Hoffnung geben, dass eine Liebe und ein Leben danach gibt. Aber es macht mich im Moment nur trauriger statt mit Auftrieb zu geben. Allein schon der Gedanke, jemand anderen zu küssen, kommt mir irgendwie falsch vor.
Am Samstag habe ich ein Date mit einem sehr netten Mann und irgendwie freue ich mich ja auch darauf auf der anderen Seite habe ich Angst davor. Will ich mich wirklich schon auf was Neues einlassen? Oder will ich nur nicht allein sein?
Eigentlich will ich meinen Ex zurück aber der will mich nicht mehr und es gibt definitiv kein zurück zu ihm.
Wann begreift mein Herz das endlich? Der Kopf hat es schon lange realisiert aber ich werde diese Traurigkeit einfach nicht los.

:'( So Sad

11.01.2007 06:19 • #19


D
Hallo So_sad!

Du bist noch nicht frei für einen neuen Partner, das liegt doch auf der Hand. Du hast Angst vor dem Alleine sein. Suchst krampfhaft nach einem Strohhalm. Dieses Verhalten ist normal wenn Du die 4 Phasen des Trennungsschmerzes nicht bis zum Ende durchlebt hast. Vorher kannst Du Dich auf keine neue Beziehung einlassen. Du hast Dich von Deiner alten Beziehung noch nicht losgelöst.

Allen die grad eine Trennung verarbeiten, egal ob frisch oder schon länger her, kann ich nur wärmstens folgendes Buch empfehlen. Ich habe es gestern geschickt bekommen und es fesselte mich dermaßen das ich letzte Nacht bis um drei darin las. Lest Euch mal die Kommentare zu dem Buch durch! Es ist sein Geld mehrfach wert! Da ist eine Schritt für Schritt Anleitung drin um zum Einen die Phase zu erkennen in der man sich befindet und zum Anderen Kontrollfragen wie weit man bereits vorgeschritten ist. Ich kann es nur empfehlen:

[url=amazon.de/gp/product/3923614748/303-9646284-3785800]Wenn der Partner geht

Und für alle die zusätzlich unter der Einsamkeit leiden:

[url=amazon.de/o/ASIN/3923614144/ref=s9_asin_image_1/303-9646284-3785800]Einsamkeit überwinden

Die Autorin hat noch weitere Bücher zu Lebenskrisen und Problemen geschrieben. Schaut Euch mal um!

11.01.2007 11:04 • #20


S
Hallo Denia,

vielen lieben Dank für deinen Buchtipp. Die Kommentare dazu lesen sich ja durch weg positiv.
Habe mir das Buch soeben bestellt. :)

LG von So Sad

11.01.2007 12:59 • #21


E
Mit diesen Zeilen möchte ich mich jetzt bei allen bedanken die verstanden haben welchen Schmerz ich über die Wochen mit mir rum tragen musste, es ist immer noch alles leer, nichts hat sich verändert, ich hab mich im Kreis gedreht!! Eine Trennung ist eine schreckliche Sache, schrecklich für die Seele und schmerzhaft für den Körper, dass habe ich jetzt begriffen, jetzt wo ich 9 Tage ohne Essen mitten in der Nacht hier sitze und mir langsam aber sicher die Kraft ausgeht!! Heute hatte ich noch einen guten Tag, ich hab gedacht, dass ich der Sache gewachsen bin, dass hab ich gedacht, ohne zu wissen, dass ich bereits wieder dabei bin mich selbst zu belügen!? Der Druck den ich verspüre ist übermächtig und lähmt all meine Versuche das alles zu tragen was dieses Ereignis auf mich einstürzen lies, meine Seele fühlt sich jetzt kalt an, noch kälter als gestern und noch viel kälter als vorgestern. Ich zittere obwohls warm ist, kein Feuer kann mir jetzt die Wärme wieder geben die ich bräuchte um wieder mit Mut in die Zukunft zu blicken. Ich habe einen wichtigen Menschen für immer verloren und er hat alles was mich mal stark und mutig gemacht hat mitgenommen, alles bis auf Fetzen die mir noch geblieben sind, Erinnerungen, Trauer, Machtlosigkeit, Schmerzen und jede Menge Tränen!! Wenn ich nachdenke, dann nur über sie, wenn ich mich umschaue, dann seh ich nur sie, wenn ich Gerüche in der Nase habe, dann ihre, wenn ich höre, dann nur ihre Stimme. Dieser wichtige Teil meines Lebens ist weg und entfernt sich mit jedem Tag noch weiter von mir, bis sie irgendwann nicht mehr zu sehen ist und ich stehe dann da und schaue ihr noch ewig nach!! Das ist für mich mehr als ich ertragen kann, ich möchte diesen Schmerz nicht mehr fühlen müssen, ich möchte nicht mehr bis 7 Uhr früh wach liegen um dann am Tag festzustellen das sich absolut nichts geändert hat und das sich auch nichts ändern wird. Ich habe meinen Freunden gesagt, dass sie nichts mehr für mich tun können, denn wenn ich schon alles verloren habe, dann möchte ich jetzt wenigstens selbst bestimmen wie es weitergeht.

Jeder Schritt tut weh, wie alles was ich was ich tue, ich kann jetzt also vor meinen Sorgen auch nicht mehr davon laufen!! Sie sind da und nehmen mir mit jeder Sekunde mehr von dem was mich am Leben gehalten hat, sie sind jetzt aber alles was ich nocht hab und sie bestimmen mein Leben. Es frisst mich auf, lansam aber sicher!!

Eine gute Freundin hat mir heute diese Zeilen geschickt:
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
(Konfuzius)
Diese Erfahrung ist bitter, so bitter, dass ich sie nicht bewältigen kann!! Ich hab mich gefreut, dass sie mir helfen will und ich wollte die Hilfe auch annehmen, statdessen hab ich ihr geschrieben, dass alles in Ordnung ist und sie sich keine Sorgen zu machen braucht, obwohl ich wusste das es eben nicht so ist. Ich bekomme dieses dumpfe Gefühl nicht mehr aus meinem Körper!!

Alles ist ok, keiner braucht sich Sorgen zu machen, ich habe meinen Weg gefunden!!

Danke nochmal an alle die sich gemeldet oder nur gelesen haben!! Servus!!

12.01.2007 05:55 • #22


K
Hi du,
man man, das hört sich ja jetzt gar nicht gut an - so hab ich auch geklungen vor etwas über 2 jahren... mach jetzt keinen mist, dass ist niemand wert. ich stand damals auch kurz vor diesem schritt und bin heute froh, dass ich doch durchgehalten habe.
ich komm jetzt nicht mit dem klischee, die zeit heilt alle wunden, auch wenn es so ist. hilft dir im moment gar nicht, hats mir auch nicht. aber glaub mir, stück für stück wird der schmerz weniger und du nimmst ganz unbemerkt von woche zu woche wieder mehr am leben teil.
auch mir hat damals schon allein das atmen weh getan und ich hätte nie geglaubt, dass man - obwohl man organisch gesund ist - solche körperlichen schmerzen spüren kann. ich hab auch nicht gegessen und an schlaf war nicht zu denken. aber du musst geduld mit dir haben - es dauert und dauert, aber eins kann ich dir wirklich ruhigen gewissens hier versprechen:

es wird kontinuierlich besser und auch für dich wird es eine neue, schöne und vor allem schmerzfreie zukunft geben.

ich wünsche dir kraft und durchhaltevermögen,du schaffst das, da bin ich sicher.... wenn selbst ich das geschafft hab ;)

liebe grüße
kathy

12.01.2007 08:59 • #23


W
@KaWoom

Die bitterste Pille die man schlucken muss ist eben, dass man im tiefsten inneren alleine mit seinem Schmerz ist. Freunde sind wichtig im Leben und Freunde sind für einen da, wenn man sie braucht. Doch was mehr können sie tun, als über ihre eigenen Erfahrungen zu sprechen oder Tips und Zitate nachzuplappern, die kluge Köpfe oder selbsternannte Experten irgendwann einmal geschrieben haben?

Dieser Weg ist dein eigener Weg, diese Schlacht ist deine eigene Schlacht und wirkliche Hilfe gibt es nicht. Es gibt nur die Ablenkung und dazu ist es wichtig, an irgendeinem Punkt nicht mehr mit Freunden und Bekannten über diese Dinge zu reden sondern über etwas völlig anderes zu sprechen, zu streiten zu lachen. Denn die Seele braucht diese Auszeiten, damit der Schmerz und die Sorge zumindest nicht mehr vollständig die 24 Stunden des Tages bestimmen. Mein bester Freund hat mir während dieser Zeit vor allem damit geholfen, dass er an einem bestimmten Punkt alle meine Versuche, über meinen Schmerz zu reden, konsequent abgeblockt hat. Das klingt vielleicht etwas kaltherzig aber nun weiß ich, dass er genau wusste, was er tat auch wenn ich ihn teilweise dafür gehasst habe.

Deine Trennung ist noch nicht lange her und dein Schmerz ist noch viel zu nahe. Soll es der Schmerz sein, der darüber bestimmt ob du eine schöne Zukunft haben wirst oder nicht? Willst du ernsthaft diese Herzscheiße über deine Existenz entscheiden lassen? Diese blöden Gefühle und Gedanken, die wir in vielen Phasen unseres Lebens hinnehmen und hinnehmen müssen? Willst du die Tests bestehen, die das Leben dir stellt? Oder lieber wegrennen vor deiner eigenen Zerrissenheit?

Ich weiß, dass auch das nur Worte sind, die man hört aber nicht fühlen kann.

Doch auch ich denke noch viel zu oft zurück an das, was schön war und nicht mehr ist. Viel zu oft. Und dann brennt und sticht es, lässt mich wieder einmal nicht schlafen und ich schlage Schlachten in der Nacht, die ich eigentlich nicht gewinnen sondern nur überleben kann.

So What? Der Schmerz soll mich dann eben schütteln solange er kann und wenn er fort ist, dann bleibt nichts übrig, nichts außer mir selbst.

Ich hab auch ein Zitat, welches vor allem der Grund dafür ist, warum all die gutgemeinten Ratschläge und Sprüche von Freunden, Bekannten und Verwandten sich so anhören, als kämen sie aus einer anderen Welt, deren Zugang für den, der leidet versperrt ist und es scheinbar für immer bleiben wird:

Erklimme einen Berg nur ein kleines Stück und du wirst ihn in seiner Gänze sehen, stehst du aber auf seinem Gipfel, wird er für dich unsichtbar

Willst du also auf den Gipfel oder bereits am Anfang aufgeben?

lg

Wolfmoon

12.01.2007 12:34 • #24


D
Hi Du!

Du machtest gestern Abend so einen zuversichtlichen Eindruck voller Elan. Auf der einen Seite freute mich das aber ich dachte auch das das so schnell nicht geht über eine Trennung hinweg zu kommen und Du mit Sicherheit wieder zurück fallen wirst. Ich wollte Dir das gestern nicht sagen um Dir nicht alle Hoffnung zu nehmen.

Wir haben vorgestern die halbe Nacht gechattet und uns ging es beiden schlecht. Dir auch! Und ich konnte gestern nicht glauben das alles für Dich erledigt sein soll.

Du brauchst Zeit, lass Dir Zeit! Weißt Du noch? Ich schrieb Dir Du sollst Dich nicht unter Druck setzen!

Melde Dich bei mir. Du hast auch ne sms!

12.01.2007 12:53 • #25


J
Hallo Kawoom, wir hatten gestern kurz gechattet und jezt lese ich das hier...

wenn du seit 9 tagen nix gegessen hast, lässt dich die freiwerdende Energie logischweise nicht schlafen, und es ist vollkommen klar das du dann auch irgendwann körperlich am Ende bist. Und wenn du nix isst deswegen deine Tabletten nicht nehmen kannst, dann ist ist das ein Teufelskreis!!!

ich nehme an dein Arzt hat dir das Zeug nicht ohne grund verschrieben. Das ist ein mittel gegen Depressionen. Und wahrscheinlich brauchst du das auch im Moment als Hilfe.

tu Dir bitte den Gefallen und nimm die Hilfen an die es gibt und geh nicht einen einsamen Weg, der dir vieleicht momentan am einfachsten scheint ... :-X

bitte, melde dich wieder !

Gruß Jette

12.01.2007 14:27 • #26


E
[s][/s]Hallo KaWoom.
ich hoffe, du hast keine Dummheiten gemacht.

Ich weiß, in dem Moment sieht es als einziger Ausweg aus und man denkt, es geht nicht mehr weiter. Alles ist so schei..

Aber das ist es nicht.
Ich kann dir nicht viel dazu sagen, es kommt mir alles so blöd vor, was mir durch den Kopf geht. Ich weiß aber, daß die Antidepressiva sofort antriebssteigernd wirken, die antidepressiver Wirkung tritt aber erst nach ca. 3 Wochen auf.
Deshalb sollte man anfangs etwas beruhigendes dazu nehmen, Benzodiazepine (Valium oder Tavor z.B.)

Aber ich weiß, wenn du nicht essen kannst..ist doof.

Ich möchte dich einfach nur in den Arm nehmen und meine Wärme zu dir strömen lassen, auch wenn wir uns überhaupt nicht kennen. Ich hoffe, du kannst es spüren und es ist nicht zu spät.
:-/
Ich kann es nicht so gut ausdrücken, aber ich denke den ganzen Tag schon an dich und hoffe, es geht dir besser.
Hatte einfach Angst, das Falsche zu schreiben und es noch schlimmer zu machen.

Fühl dich gehalten und gedrückt von mir. Ich bin da KaWoom und denk an dich.
ganz liebe Grüße
Birgit :-*

12.01.2007 17:48 • #27


E
Hallo KaWoom,
ich hoffe sehr, dass Du halbwegs okay bist, Dein letztes Posting klang gar nicht gut. Ich bin zum ersten Mal seit längerer Zeit hier wieder im Forum und ich wollte Dir einfach nur sagen, dass es wirklich, ganz wirklich mit der Zeit besser wird. Bei mir war die Trennung im Februar, er hatte auch direkt eine Neue, und ich dachte, mir wird das Herz aus dem Leib gerissen. Ich war zutiefst verzweifelt, konnte nichts mehr essen, bekam ein Magengeschwür, konnte nicht mehr schlafen. Ich war fest davon überzeugt, mich nie in jemand anderen verlieben zu können. Jetzt ist fast ein Jahr vergangen, und rückblickend kann ich kaum noch verstehen, wie sehr ich damals gelitten habe. Mir hat das Forum damals übrigens auch sehr geholfen. Ich hatte mir damals ein zeitliches Ziel gesetzt: Die ersten drei Monate überleben. Und wirklich, danach wurde es allmählich besser, die Lebensfreude kehrte ganz, ganz allmählich zurück. Ein konkreter Tipp noch: Mir haben homöopathische Streukügelchen geholfen (zumindest bilde ich mir das ein, ist ja letztendlich egal, warum etwas hilft), der Tipp kam hier aus dem Forum: Ignatia D6.
Vor einigen Wochen habe ich meinen Ex-Freund zum ersten Mal seit der Trennung wiedergesehen (Kontaktabbruch ist der einzige Weg, auch wenn es einen am Anfang fast zerreißt). Ich hatte vor diesem ersten Wiedersehen echt Angst, aber es hat mich erstaunlich kalt gelassen. Mir tut es immer noch weh, dass eine langjährige Beziehung scheitern musste und dass Liebe einfach vergangen ist, aber er als Mensch fehlt mir heute eigentlich kaum noch. Mit der Zeit fallen einem doch auch negative Aspekte an der vergangenen Beziehung auf, man sieht vieles distanzierter und reflektierter. Das hilft Dir jetzt im Moment alles nicht, aber auch Du wirst da irgendwann hinkommen. Ich will nicht behaupten, dass ich heute der glücklichste aller Menschen wäre, aber ich habe definitiv keinen Liebenskummer mehr wegen ihm, der Schmerz wird flacher und vergeht, glaub mir. Und bald kommt der Frühling, die Tage werden wieder länger und neue Lebensgeister erwachen. Es geht aufwärts, glaub mir.
Ich hoffe, Du hast keinen Mist gebaut...
Alles, alles Liebe von
Natascha

12.01.2007 23:12 • #28


C
Hallo KaWoom,
dir gehts richtig schei. und ich kann das verstehen. Bei mir ist die Trennung jetzt auch erst 4 Wochen her und ich bin auch noch mitten in der Phase des Nicht-Begreifens. Ich bin seit 25 Jahren verheiratet, mit allen Höhen und Tiefen, habe 2 tolle Kinder groß gezogen und wurde nun ohne Vorwarnung kurz vor Weihnachten abgeschoben. Mein Mann hat bis zum letzten Tag von Liebe gesprochen und uns noch eine Reise gebucht, dabei hatte er seine Neue schon seit mehreren Monaten und ist zweigleisig gefahren. Ich kenne die schlaflosen Nächte, die Krämpfe im Magen und das Zittern am ganzen Körper, auch wenn es warm ist. Die Kälte kommt von innen. Ich habe mich die ersten Tage nur mit Baldrian-Pillen und Johanniskraut über Wasser gehalten, denn es musste ja irgendwie weiter gehen. Die Feiertage waren die Hölle und sein und mein Geburtstag fielen auch noch in diese Zeit, also Horror allein pur! Aber ich hab mich aufgerafft und mir gesagt, er ist nicht der Nabel der Welt. Er hat sich so entschieden und muss nun seinen Weg gehen. Auch für ihn kommt mal die Zeit wo der Alltag wieder Einzug hält und wo er seine Entscheidung vielleicht noch einmal bereuen wird aber dann werde ich für ihn auch nicht mehr da sein. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Bitte glaub uns allen, die wir deine Situation nachfühlen können, man schafft es da wieder raus. Ich weiß, jeder Tag ist jetzt grad anders schei. und gerade nachts ist es besonders schlimm, wenn alles ruhig ist aber wir sind nicht von einem einzelnen Menschen abhängig. Wir sind auch wer! Gehen wir doch diesen neuen schweren Weg in Gedanken gemeinsam. Denk dran, du bist nicht allein, wenn es dir auch so scheint. Ich bin dir in der Sache nur ein paar Tage voraus und ich kann dir versprechen, es wird wirklich langsam besser. Ganz langsam nur, aber es wird. Es wird auch immer wieder Rückschläge geben aber das ist normal, weil wir Menschen mit tiefen Gefühlen sind, die verletzt wurden. Ich leide auch noch wie ein Hund und habe Zukunftsangst, war ja noch nie im Leben allein. Doch warum sollen wir nicht schaffen, was andere vor uns auch geschafft haben. Lass dir von deinen Freunden helfen, heul dich aus oder schrei die Wand an, egal, der Schmerz muss raus, sonst frisst er dich auf. Ich hab auch Briefe geschrieben und den letzten an ihn sogar abgeschickt. Auch wenn er nicht begreifen wird, was ich ihm damit sagen will, so hab ich mir eine große Last von der Seele geschrieben. Ich habe ein letztes Mal gesagt(geschrieben) was zu sagen war und damit ist es jetzt gut. Danach ging es mir wirklich besser. Bitte geh zu Leuten, die dir gut tun. Geh raus, auch wenn sich in dir alles dagegen sträubt. Ich hab mich auch dazu gezwungen. Deine Seele braucht das und wenn es nur Minuten sind, die dich ablenken. Wenn jeden Tag nur eine Minute dazu kommt ist das schon ein Erfolg. Sei ganz lieb gegrüßt und sei stark für die Leute, die dich lieben und brauchen.
Capricorny

13.01.2007 00:07 • #29


L
Re: Leer, völlig leer!!!

Hey! =)

Ich kann das sehr gut nachfühlen wie es dir geht. Das können sicher viele hier. Es ist einfach eine verdammt schwere und sinnlose Zeit, die aber einfacher wird. Man muss dies eben durchstehen und man ist nicht alleine. Es fehlt einem zwar soviel und man ist so leer und einsam und flüchtet sich lieber in die gemeinsame Vergangenheit, aus Angst vor der einsamen Zukunft. Aber das Leben geht weiter. Und man wünscht sich, das der andere genauso leidet wie man selbst. Aber du darfst den Blick nicht auf sie und auf ihre neue Liebe oder so was lenken. Du stehst im Mittelpunkt, du lebst dein Leben und du kannst alles tun, wonach dir ist. Ich weiss du willst im Moment einfach nur sie, aber glaub mir, du wirst das schaffen, das du dein Leben wieder glücklich lebst. Es wird einfacher, du wirst wieder einen Sinn sehen. So etwas braucht Zeit und du musst auch viel alleine durchstehen, daran kann kein Tipp und kein Mensch etwas ändern. Deswegen ist es so schwer. Doch nutze den Beistand und die Wärme und Liebe der anderen, die dir helfen. Tu dir nicht weh, in dem du an alten Erinnerungen hängst. Du kannst dich irgendwann daran erinnern und denken...es war eine schöne Zeit..aber im Moment ist es echt nicht gut. Versuch nicht ihr nah zu sein, sondern versuch dich daran zu gewöhnen ohne sie zu sein. Dann wird es dir schneller besser gehen. Ich weiss wie hart das klingt.
Sieh nach vorne, mach etwas aus deinem Leben. Lass neues zu, an dem du hängen kannst und setz die neue Ziele. Es ist nicht alles sinnlos und auswegslos. Glaub mir ich weiss gut wovon ich rede und das nach dem Regen die Sonne kommt. Die erste Zeit ist schwer...aber umso schneller du dich damit abfindest, das du es ohne sie schaffst und lebst, wird es dir besser gehen. Konzentrier dich auf dich und dein Leben und lenk dich ab. Setz dich auch damit auseinander, aber nicht zu viel, heule und sei wütend, aber schliess dann auch wieder damit ab. Lass dich davon nicht auffressen. Im Moment denkst du noch, du kannst keinen Schritt ohne Gedanken an sie tun, doch es wird sich ändern. Irgendwann ist die das Telefon nicht mehr wichtig und du denkst auch an dich und andere Dinge.
Hab Geduld und sei stark! Ganz liebe Grüße Lacry

13.01.2007 16:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag