Leer, völlig leer!

N
hallo, mein freund hat gestern schluß gemacht einfach so per sms. morgen währen wir ein jahr zusammen

13.01.2007 17:50 • #31


L
Hey, ich weiß es tut weh. Aber der erste richtige Schritt ist, darüber zu reden oder zu schreiben und das hast Du getan. Klar tut es weh, so unendlich weh, doch wenn Du den Schmerz aushälst und weiter daran arbeitest, wirst Du es schaffen. Es sind so viele die Dir antworten und Dich verstehen, weil sie genau dasselbe erleben wie DU! Wenn ich Dir einen Rat geben darf, quäle Dich nicht länger mit Urlaubvideos, die lassen den Schmerz noch unerträglicher werden. Du steckst in einem Tief, wie wir alle hier und wenn ich Deine Zeilen lese, kann ich meinen Schmerz besser ertragen, weil ich weiß ich bin nicht allein mit diesen traurigen so unendlichen traurigen Gefühlen. Keine andere wird sein wie sie, aber Du wirst stärker mit jedem Tag, wo Du den Schmerz aushalten konntest. Bleib stark und sei stark. Wir sind alle bei Dir und fühlen den selben Schmerz. Alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit. :'(

13.01.2007 18:00 • #32


A


Leer, völlig leer!

x 3


S
Auf und ab und auf und ab und.... :-/
@denia: Das Buch ist wirklich super. Ich hab mir endlich mal vor Augen geführt, dass an einer Trennung immer beide Partner beteiligt sind. Ich habe bereits einige der Übungen durchgeführt und danach ging es mir jedesmal wieder etwas besser. Heute bin ich allerdings dann doch wohl etwas über`s Ziel hinausgeschossen. Wollte schon einen Schritt aus Phase drei (Neuorientierung) ausprobieren (den Trauertag). Das war definitiv noch zu früh. Sich all die Erinnerungen bewusst ins Gedächtnis zu rufen ist nur etwas für Fortgeschrittene. Ich bin heute den Berg übermütig raufgetobt, dabei gestolpert und wieder fast bis ins Tal gepurzelt.
Allerdings weiss ich nun genau, wo ich im Moment stehe und an was ich noch arbeiten muss. Im große und ganzen geht es aber stetig bergauf und ich möchte dieses Buch ebenfalls weiterempfehlen.
Ausserdem merke ich so langsam, dass es wirklich wirklich wieder besser werden kann. Die Phasen, in denen es mir gut geht werden immer länger und die, in denen es mir mies geht kürzer. Sie sind zwar immer noch sehr intensiv und schmerzhaft aber wesentlich kürzer. Möchte euch allen Mut und Hoffnung machen. Ich stolper zwar auch noch ständig aber ich fall nicht gleich wieder komplett auf die Nase.
Um mal ein paar abgedroschene Sprüche zu zitieren: ::)

Es gibt Licht am Ende des Tunnels!

Auf Regen folgt Sonnenschein!

Ich sehe einen Silberstreif am Horizont!

Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!

Haltet durch und seid stark!

Ganz liebe Grüße

von schon-gar-nicht-mehr-ganz-So_Sad

15.01.2007 12:41 • #33


D
Das is ja super! Ja ich hab auch mal Phase drei angelesen aber das ist definitiv noch viel zu früh!

15.01.2007 13:50 • #34


E
Hallo ihr!!

Bis gerade eben ging es mir noch gut, hab aber gemerkt, dass die Flucht in die Ablenkung auch nichts bringt... Hab versucht, nicht an sie zu denken, aber es kommt einfach, es ist da und es lässt sich nicht unterdrücken!! Vielleicht ist auch noch alles zu frisch und ich erwarte zu viel, ich will doch nur, dass es mir wieder besser geht!! Wenn ich Frauen kennenlerne, dann blockt in mir alles ab und ich bekomme plötzlich kein Wort mehr heraus, weil ich an sie denke und daran, dass sie vielleicht auch gerade jemand so anspricht... Ich bin echt froh, dass es so ein Forum gibt in dem ich meine Gedanken so schreiben kann wie ich sie fühle, ich bin echt froh!!

Micha

21.01.2007 04:13 • #35


D
Hallo Michael!

Du sollst auch nicht flüchten. ;) Auf die Mischung kommt es an. Weißt Du, ich hab auch Angst wenn ich mich zu viel ablenke das die Trauer dann doppelt so schlimm auf mich zurück fällt. Habe auch schon die Erfahrung gemacht. Und bin zu dem Entschluß gekommen das ich ganz gut damit fahre gründlich nachzudenken, dann aber wenns mir zu viel wird zu sagen Schluß jetzt, das ist nicht mehr Dein Leben - weg damit!. Das klappt auch meistens.

Mach nicht zu viel. Du warst die letzten Abende soweit ich weiß immer weg. Lass Dir Zeit alles zu verarbeiten! Dein Körper braucht Zeit...

Warum möchtest Du unbedingt eine neue Frau kennenlernen? Schon jetzt? Besinne Dich auf Dich, Du musst zuerst allein klar kommen, glücklich werden, dann kannst Du Dich für eine neue Beziehung entscheiden. Alles andere wird nicht klappen.

Wenns Dir besser geht - Du kennst ja meine Nummer! ;D

21.01.2007 13:13 • #36


D
Micha wo bist Du? :'( Warum hast Du Dich hier gelöscht? Bitte mach keinen schei.!! Du müsstest doch zuhause sein und bist den ganzen Tag nicht online gewesen - kein Lebenszeichen, nix...

24.01.2007 18:58 • #37


M
Hallo Leute,

bin gerade Heim gekommen und mir gehts richtig schei., es tut so verdammt weh, ich komm nicht klar damit. Was soll ich denn tun?? Ich hab mich jetzt von meinen Freunden ganz abgeschottet, ich will nicht das sie sehen was aus mir geworden ist, ich will nicht, dass sie mitleid haben, dass kann ich nicht gebrauchen!! Ich hatte die letzte Zeit immer das Gefühl als ob mich jeder nur bemitleiden würde, alle haben mich mit Samthanschuhen angefasst und ständig darauf geachtet, dass niemand was falsches sagt...

Ich habe mein Telefon aus und wenns klingelt, dann geh ich nicht hin, ich kann einfach jetzt nicht mehr anders!! Ich habe eine Stinkwut auf alles und jeden der mit der Sache zu tun hat und so möchte einfach niemanden sehen!!

MfG Micha

29.01.2007 19:43 • #38


C
Hallo Micha,
wieder so ein besch... Tag was?
Das Wetter trägt auch nicht gerade dazu bei, dass man sich besser fühlt, so richtig depri, nass und kalt!
Aber da müssen wir jetzt durch!
Schotte dich nicht von deinen Freunden ab. Freunde sind dazu da, dass sie einem in schweren Zeiten beistehen, sonst sind es keine Freunde. Sicher hast du ihnen auch schon mal geholfen.
Und was heißt, sie sollen nicht sehen, was aus dir geworden ist. Was bist du jetzt, ein Zombie?
Du bist nur ein Mensch, der verletzt wurde und nun leidet, was völlig normal ist. Das kann jeder nachvollziehen, der in seinem Leben wirklich geliebt hat. Niemand kann sowas einfach wegstecken, das braucht seine Zeit.

Natürlich haben die Leute auch Mitleid mit dir. Warum auch nicht. Was ist daran so verkehrt? Gespieltes Mitleid wäre blöd aber echtes zeigt doch nur, dass du diesen Leuten was bedeutest, dass sie sich um dich sorgen, dir da raushelfen wollen.
Vielleicht sind ihre Methoden dafür nicht immer 1.Wahl aber es ist für andere Menschen auch sehr schwer sich in einen Trauernden hinein zu versetzen. Kennst du nicht auch die Situation, du willst jemandem helfen, weißt aber nicht genau wie? Zeig ihnen, was dir gut tut, gib ihnen eine Chance und zieh dich nicht ganz zurück. Nimm dir deine Auszeiten aber wende dich nicht völlig von allem ab.

Rede mit Freunden, jammere ihnen die Ohren voll, egal! Da müssen sie als echte Freunde durch. Sich den Frust einfach von der Seele reden hilft oft schon, um den Tag besser durchzustehen.

Stell das Telefon wieder an und sprich mit den Leuten. Auflegen kannst du dann immer noch, wenns dir zu viel wird.
Mach dich nicht noch einsamer, als du dich sowieso schon fühlst. Das hilft dir da nicht raus, glaub mir.

Viele liebe Grüße
Capricorn

29.01.2007 22:26 • #39


E
Hallo Micha,
das hat Capri wirklich sehr schön gesagt. Ich kann mich da nur anschließen. Sag ihnen, was du brauchst, sie wissen es sonst nicht und fühlen sich hilflos.

Liebe Grüße
Birgit

29.01.2007 22:33 • #40


E
Hallo Micha,
habe gerade auf deinen anderen Thread (der extrem optimistisch klang) geantwortet, sehe jetzt aber, dass es zwei Tage später schon nicht mehr so rosig aussah... Tja, das sind sie, die Rückschläge, aber sie werden im Laufe der Zeit zum Glück seltener und flacher. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen in Bezug auf das Thema Freundschaft und Mitleid. Mir hat es immer sehr geholfen über mein Elend zu reden, auch wenn ich zwischendurch Angst hatte, meinen Freunden als ständiger Trauerkloß auf die Nerven zu fallen. Zum Glück waren sie sehr geduldig.... Und irgendwann (nicht morgen und nicht übermorgen...) wird ein neuer Mensch in dein Leben treten, der dich fasziniert und Schmetterlinge im Magen erzeugt.
Kopf hoch, telefonier und geh nach draußen!
Natascha

30.01.2007 19:17 • #41


M
ICH HAB JETZT EINEN TIEFEN HASS IN MIR!!!!!!

hab jetzt schon 30kg abgenommen, laufe jeden tag eine stunde, und höre static-x.... ich bin jetzt echt an einem punkt angekommen an dem ich nicht mehr weiß ob ich endlich meine WUT raus lassen soll, oder ob ich sie für mich behalten soll, ich bin wirklich jeden tag am laufen ums zu unterdrücken... sie hat einen neuen, auch noch ein bekannter... ich hasse alles und jeden und...

oh......................

14.02.2007 06:18 • #42


J
gesünder wäre wenn du die wut rauslässt aber möglichst unschädlich für dich und andere Personen...

manchmal muss man eben eine kröte schlucken auch wenns zum kotzen ist und man die ganze Welt hasst :-X

14.02.2007 11:33 • #43


H
hallo,

noch gesünder wäre wenn du die wut und all deine negativen empfindungen verarbeitest mit einer professionellen hilfe in einer psychosomatischen klinik. lass dir vom hausarzt einen antrag stellen. dir gehts sehr schlecht und du musst nicht alleine damit fertig werden..
die menschen sind unterschiedlich manche können besser damit umgehen, und manche sehr schlecht ...akzeptier dass du halt im moment hilfe brauchst und handle....
ich wünsche dir kraft
heart

14.02.2007 13:00 • #44


H
hallo micha,

wenn du willst kannst du mir deine telnummer per KN mitteilen.
dann kann ich dir sagen, wie du einen antrag stellst usw...
ich arbeite in so einer klinik und kenn mich aus.
heart

14.02.2007 13:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag