Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

5135
L
Ich grätsche ungern hier rein - die Gespräche mit Sie und Ihnen gefallen mir aber sehr gut

30.09.2018 20:11 •
x 3

Rose-32
Hallo liebe @Löwenherz4

Ich finde es , wenn mal hier wer rein grätscht

Danke fürs Kompliment

Besonders würde ich mich auch freuen , wenn das auch mal wieder der Thread - Ersteller täte . Chenlu , wo bist du denn nur ?
30.09.2018 20:34 •
x 1
A
Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies
x 3

Guten Morgen!

Also gleich vorweg einmal, Frau @Rose_32 - wenn ich einmal so herumspringe wie die Scheuche in diesem bezaubernden Filmchen, dann werde ich wohl zumindest zwei Heugabeln brauchen, in jeder Hand eine, um mich der heranstürmenden Damen noch halbwegs erwehren zu können!

Ja, ich war leider etwas kränklich, war zwar schon auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht so ganz über den Berg. Dieses Wunder hat dann erst Ihr Genesungslied vollbracht!

Ja, das bedenke ich durchaus, daß auch Leder von toten Tieren stammt. Aber immerhin geht es in diesem Fall nicht nur um die Tierhaut, wie bei Füchsen, Nerzen, Mardern usw., und würde niemand etwas aus Leder tragen, wären die Tiere dennoch tot.
Deshalb ist hier meine Toleranz doch etwas größer. Auch wenn ich alle diese Tierschlachtereien für moralisch verachtenswert halte, ebenso wie dieses ganze industrielle Drumherum.

Nein, Ihr Argument, daß zu Halloween zumeist Draculas, Zombies, Hexen usw. herumwandeln, aber kaum Scheuchen, kann mich nicht umstimmen. Denn unter all diesen Gestalten geht eine Scheuche ja erst recht unter! Das wäre dann ein völlig unlogischer und unbrauchbarer Versuch.

Ach so - Sie trinken gar keinen Alk., scheinen also grundsätzlich abstinent zu sein.
Dann wundert es mich auch nicht, daß sie kreisende Herzen als das Eine deuten. Mir erscheint das nämlich mehr ein Anzeichen für verliebt zu sein. In Ihrem Sinne interpretiert, müßten die Herzchen doch zwei Stockwerke tiefer kreisen.
Ko kann man jedenfalls tatsächlich auch sein. Noch nie erlebt?

Oh, vielen Dank - mein Lied war endlich einmal ein passables! Da springe ich doch gleich wie eine Scheuche!




Zitat von Löwenherz4: die Gespräche mit Sie und Ihnen gefallen mir aber sehr gut


Ja, das ist die weltbekannte typische österreichische Höflichkeit.
Wenn Du wüßtest, bei was allem man hierzulande Sie sagt!
01.10.2018 03:00 •
x 1

Rose-32
Guten Abend !

Gut - Herr @whynot60 , dann bestücken sie sich halt mit zwei Heugabeln Sie werden am Ende als Scheuchanizer ( Abwandlung von Womanizer ) geahndet weil sie die Damen so unnett verscheuchen .

Warum geht eine Scheuche unter , bei all den anderen Gruselgestalten ?!
Gerade dann fallen Sie doch auf , denn niemand anderer wird es wohl wagen - so ein Kostüm zu tragen - also ist das kein unlogischer Versuch .
Aber sie könnten sich ja auch als Cordula Grün verkleiden ( -kennen Sie doch siecher aus den Charts ) sieht auch aus wie eine weibliche Vogelscheuche und DAMIT fallen sie sicher auf

Dann war das gesund Lied ja genau das richtige für Sie das finde ich ganz wunderbar !
Gewusst wie - eine Venus weiß halt was vonnöten ist , unterschätzen Sie das nur ja nicht

Meinen Sie jetzt Fell bzw Pelz mit Tierhaut ?! oder eh Leder - denn das ist ja eigentlich die Haut .
Da muss ich Ihnen recht geben - unnötiges Tiere morden -verachte ich auch .
Leider tragen immer noch etliche Leute Pelz - aber darüber werden wir lieber nicht diskutieren , denn das würde den Rahmen noch mehr sprengen . Außerdem regt mich so etwas furchtbar auf .

Ja meine Güte - verliebt oder noch mehr zu denken bei diesen Herzen - macht jetzt auch nicht DEN großen Unterschied . kommt ja auch immer auf den Zusammenhang an . Könnte also beides bedeuten .
Wie ? In welchen Zusammenhang k.o?! Nach der Arbeit jedenfalls oft genug

Haha - da können Sie gleich weiter hüpfen - wer kennt dieses Kult - Spiel nicht mehr ?! TWISTER -Juchu !



Ps - Ihr Engel - Lied irritiert mich . was hat es damit denn auf sich
01.10.2018 19:30 •
x 1

Guten Morgen!

Ja, Frau @Rose_32 , da ich das halbe Leben als leibhaftiger Womanizer zugebracht habe, ist es ja eine sehr gut Idee, nun auf Scheuchanizer umzusteigen!
Also her mit den Heugabeln!

Ja, bitte - wenn man bei einem Faschingsball verkleidet unterwegs ist, geht man doch auch unter, egal, welches Kostüm man trägt, und wenn es Klomuschel samt Deckel ist. Höchstens, daß einem dann auch noch auf den Schädel .;. wird!
Und daher geht man logischerweise auch als Scheuche unter Zombies, Gespenstern und Hexen unter.
Danke, daß Sie mich an diese Cordula Grün erinnern! Das hat mir gerade noch gefehlt, damit der Magen sich mir komplett umdreht!

Aha, eine Venus weiß IMMER, was vonnöten ist - das klingt verlockend!

Ich meine alles, was ein Tier außen trägt.
Ja, über pelztragende Leute kann ich auch nicht diskutieren. Das wäre mir nach Cordula Grün bei weitem zu viel.

Naja, zwischen verliebt und dem Einen ist aber schon ziemlicher Unterschied. Bei verliebt haut es einem ja alle Sicherungen raus, bei dem Einen nur (der Rest ist Schweigen ).
Tja, ko kann man von allem Möglichen sein, nicht nur von der Arbeit. Dazu müßten Sie ja nur einmal so einen richtigen Sattler abschleppen, also sozusagen zum Sattlerschlepper werden.

Also wenn Sie fragen, wer dieses Kultspiel nicht kennt: Ich!

Warum irritiert Sie nun gar das Engellied?
Nichts hat es damit auf sich. Ich habe mich nur daran erinnert. Das ist einmal in einer Derrick-Folge vorgekommen und war dann ein ziemlicher Hit.

Vielleicht irritiert Sie dieses Engellied weniger:

02.10.2018 02:43 •
x 1

Rose-32
Guten Abend !

Die Heugabeln müssen Sie sich schon selber besorgen Mr . @whynot60 - alias Vogelscheuche

So , so - ein Womanizer waren Sie also - hab ich es mir doch gleich gedacht - das sind mir ja die Liebsten .

Von wegen man kann mit einem Kostüm nicht auffallen . . .
Da kennen sie aber das Pferdekostüm noch nicht - da ist einer die Vorderbeine und der Kopf und der andere die Hinterbeine und der A. . . .

Wie ? Was hat denn Herr Tolerant nun wieder gegen Cordula Grün . . . ?!

Denken Sie schon wieder in diese eine Richtung ?! ( weil da etwas verlockend klingt ) Typisch Womanizer

Ja genau - auf der Faschingspartie kann ich dann ja den Pferdehintern abschleppen ( Stichwort Sattlerschlepper ) - ich glaube sie haben schon wieder Fieber

wie bitte ? Das ist aber jetzt nicht Ihr Ernst , dass Sie TWISTER nicht kennen - das ist doch ein Partyspiel - wo man sich ganz schön verrenken muss zeitweise .
... Na ja - im Video haben Sie es ja vielleicht ganz kurz gesehen - nun kennen Sie es auch

Ach so - daher rührt also das Engel Lied :



Mir fällt zu Engel - Lieder natürlich gleich dieses ein ( Feuerzeug zücken ) :

. - war ja klar , oder ?!
02.10.2018 19:25 •

Guten Morgen!

Ja, daß Sie, Frau @Rose_32 , mir die Heugabeln nicht besorgen werden, habe ich fast befürchtet.

Naja, Womanizer haben ja auch ihr Vorteile, die man als Frau nicht unterschätzen sollte.
Außerdem ist das lange her, und mittlerweile bin ich eh schon verfallen - also nur keine falschen Befürchtungen!

Nein, ein solches Pferdekostüm kenne ich nicht - das wird mir nicht aufgefallen sein unter all den anderen Kostümen.
Die hätten sich halt auch an mein Prinzip halten müssen: Im Kostüm nur unterwegs sein, wenn alle anderen keines tragen.

Sagen Sie bloß, sie halten Cordula Grün auch nur eine Minute lang aus! Dann müssen Sie ja tolerant sein wie eingeglastes Hutschpferd!
Wenn das im Radio gespielt wird, was ja praktisch täglich vorkommt, muß ich gleich aufspringen und abschalten!

Ich glaube nicht, daß ich schon wieder Fieber habe.
Aber den Pferdehintern abzuschleppen ist keine schlechte Idee! Noch besser wäre allerdings, Sie schleppen gleich das ganz Pferd ab!

Da ich nie auf Partys gehe, ist es auch mein Ernst, daß ich dieses seltsame Twister nicht kenne.
Ich habe auch nicht gesehen in dem Video, worum es bei diesem Spiel gehen soll. Die haben ja nur getanzt - und das ist dann twistern? Für mich siehst das eher aus wie leicht durchgeknallt.

Ja, das Engellied kenne ich auch aus einer Derrick-Folge.

Und Ihnen fällt zu Engellied nur das Kelly-Engellied ein - wie nicht anders zu erwarten.
Jedenfalls habe ich tatsächlich das Feuerzeug gleich gezückt - wenn auch aus anderen Gründen.

03.10.2018 02:16 •

Rose-32
Guten Abend !

Bin heute etwas in Zeitnot - deswegen antworte ich erst morgen
03.10.2018 19:52 •

L
03.10.2018 23:00 •
x 1

S
Zitat von Löwenherz4:https://www.youtube.com/watch?v=2xDzVZcqtYI



Einfach KULT!
04.10.2018 09:41 •

Rose-32
Guten Abend - spät aber doch

Sie kennen doch sicher das Sprichwort selbst ist die Frau - münzen Sie es einfach um - deswegen werden die Utensilien für das Scheuchen - Kostüm auch selber besorgt
So einfach ist das .

Da bin ich aber äußerst beruhigt , dass sie schon so verfallen sind , dass der Womanizer bei Ihnen eingeschlafen ist

Ja ja - so ein Pferdekostüm kennen Sie also nicht Das gibt es doch nicht .
Selbst unter vielen Verkleidungen fällt so was auf - wahrscheinlich ist da doch wieder der Womanizer bei ihnen durchgebrochen - und Sie waren abgelenkt - deswegen ist es Ihnen nicht aufgefallen

Ich halte Cordula grün sogar ganze 3:39 Minuten aus
Tja - ich BIN halt tolerant - hingegen SIE behaupten es nur von sich .

Na ja gut - so eindeutig war dieses TWISTER Spiel auch nicht zu erkennen - ich gebe es ja zu .

Das ist halt ein Spiel - wo mindestens zwei Spieler - auf einer aufgelegten Spielfläche. . . - aber warten Sie mal :

------------
Twister ist ein Gesellschaftsspiel, das aus einer etwa zwei Quadratmeter großen Plastikfolie mit großen bunten Punkten (blau, rot, grün, gelb) und einer Drehscheibe besteht. Die Decke wird zum Spielen auf dem Boden ausgebreitet, die Drehscheibe bereitgelegt. Die Anzahl der Spieler ist beliebig, doch sollte sie aus Platzgründen vier nicht überschreiten.


Regeln

Die Drehscheibe selbst ist in farbige Viertel nach der Farbe der Kreise auf der Spieldecke eingeteilt. Jedes Viertel steht für einen Körperteil, als da wären:

Linker Fuß
Rechter Fuß
Linke Hand
Rechte Hand.
Nach dem Drehen wird die Kombination angesagt und die Teilnehmer müssen versuchen, die Anweisung zu befolgen, wobei zu beachten ist, dass kein Punkt auf der Decke von zwei Spielern gleichzeitig benutzt werden darf. Die Regeln für mehr als zwei Spieler weichen von diesem Prinzip allerdings ab. Ziel des Spiels ist es, nicht diejenige Person zu sein, die als erstes umfällt. Twister wird in der Regel von allen Teilnehmern barfuß gespielt, um besseren Halt zu gewährleisten. Ferner kann vereinbart werden, dass ein Spieler ein Körperteil vorübergehend hochheben darf, damit ein anderer einen unbesetzten Kreis besser erreichen kann.

In einer neueren Version des Spiels ist die Drehscheibe erweitert um 2 weitere Kreise für jede Extremität, diese stehen für die Aktionen Total verrückt (derjenige, der die Scheibe dreht, denkt sich eine total verrückte Bewegung aus) bzw. Luft (das ausgerufene Körperteil wird in die Luft gestreckt).

Zielgrupp

Das Spiel wird hauptsächlich von Kindern gespielt, zumal es den Gleichgewichtssinn trainiert und die Körperkoordination fördert. Aber da es durchaus eine ero. Komponente mit zahlreichen Körperkontakten besitzt, werden auch Jugendliche und Erwachsene dazu animiert, zumal das Umfallen mit der Abgabe eines Pfandes oder der Einlösung einer Aufgabe bestraft werden kann.

---------

So ,ich hoffe Sie kennen sich jetzt aus .

(Anmerkung - Die Zielgruppe können sie getrost überlesen )

Ja , Sie haben ja geschrieben , dass Sie das eine Engelllied von Derrick kennen - deswegen habe ich es ja dann rein gesellt

Das mit dem gezückten Feuerzeug , will ich überlesen haben -wie unromantisch von Ihnen .

Da ich heute eine gute Nachricht erhalten habe :

04.10.2018 21:23 •
x 1

Guten Morgen!

Naja, Frau @Rose_32 - warum sollte man einen so treffenden Leitsatz wie Selbst ist die Frau auf Mann ummünzen?
Ich habe zudem eine viel bessere Idee: Ich ziehe mich aus und laufe so herum - dann bin ich Scheuche genug!

Ein Pferdekostüm kenne ich schon, da ich ja auch ein Pferd kenne - aber es fällt eben nicht auf unter den anderen Kostümen. Meinen Sie, man wird unter all den Löwen, Giraffen, Ziegenböcken, Zebras und Eseln gerade auf ein Pferd gar so aufmerksam?

Das Cordulalied scheint mir die musikalische Variante dieses Twister-Spiels zu sein. Heißt, das hängt auch sehr von der Zielgruppe ab, die ich durchaus nicht überlesen habe!

Ich lese ja auch genauer als Sie, die Sie dankenswerterweise meine Feuerzeugbemerkung überlesen haben!

Ja, ich habe es verstanden, warum sie die Derrickkennmelodie reingestellt haben. Es stimmt ja auch, daß dieses Engellied durch Derrick ein solcher Hit geworden ist damals. Ich glaube, in dieser Folge ist es ziemlich romantisch zugegangen.

Schönen Tag!

05.10.2018 04:11 •
x 1

E
Ohrwurm den Urlaub über... . .
05.10.2018 11:46 •
x 1

Rose-32
Guten Abend !

Einmal dürfen Sie raten warum ich das geschrieben habe ( selbst ist der Mann ) : damit Sie sich die Gabeln natürlich SELBER besorgen

Ja genau. SUPER Idee - damit haben Die gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - den Womanizer zwar raus hängen lassen , weil n ackt - aber das weibliche Geschlecht damit verscheuchen Sie haben die besten Ideen ( hüstel )

Aha. Sehr komisch.
Dann dürften Sie also auf so einer Art Tierfasching gewesen sein - wenn da so eine Unmenge an Vierbeinern unterwegs war Dann fällt ein Pferd natürlich auch nicht auf
Wo waren Sie denn da wenn ich fragen darf ?
Halt Old Mc Donald ein Scheunenfest geschmissen ?!

Und -Herr @whynot60 , welcher Zielgruppe ist denn das Cordula Lied dann zuzuordnen ?! verraten Sie es mir doch bitte .
Kinderlied ist es ja wohl keines .

Das war aber wirklich nicht gerade die feine englische Art von Ihnen - das Feuerzeug aus einem ANDEREN Grund zu zücken - bei dem gefühlvollen Kelly Lied

Da ich Derrick nie geguckt habe- kann ich meinen Senf diesmal leider Gottes nicht dazu geben - ob da was romantisch geworden ist oder nicht

So , ein bisschen Stimmung :



Ps. Oh - hallo Tempi !
scheinbar hattest du Urlaub !
Hast du eine Ahnung wo Chnelu abgeblieben ist ?!
05.10.2018 19:45 •
x 2

Guten Morgen!

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sogar irgendwo eine Heugabel. Und zu früheren Zeiten hatte ich sogar einige. Da hätte ich ohne weiteres sogar unbekleidet mit drei Heugabeln als Scheuche in die Feldstudie ziehen können.

Ja, kann sein, daß ich auf einer Art Tierfasching war. Jedenfalls hat die Veranstaltung in Schönbrunn stattgefunden, falls ihnen das etwas sagt, Frau @Rose_32 .
Und diese Veranstaltung hat nicht ein Old Mac Donald geschmissen, wie Sie meinen, sondern seinerzeit ein gewisser Old Helmut Pechlaner.

Naja, ich würde das Cordula-Lied der Zielgruppe verhaltensausffällige Teenies zuordnen.

Feine englische Art? Was ist das denn? Ich kenne nur die besonders feine französische Art - aber eine englische.
Da haben sie wohl einmal sehr tief in der P**nokiste gegraben!

Ja, falls Ihr Alter richtig sein sollte, so ist es auch kein Wunder, daß Sie nie Derrick geguckt haben. Der lief dann ja praktisch vor Ihrer Zeit. Diese Folge mit dem Engellied etwa 1980.

Noch etwas aus einer Derrick-Folge:



Ja, sehr sonderbar, wo Chenlu abgeblieben ist.
Aber Sie meinen, er war mit Frau @Tempi-Gast im Urlaub? Dann würde es mich allerdings nicht wundern, daß er abgängig ist.
06.10.2018 03:10 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top