Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9500

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Guten Morgen!

Ja, Frau @Rose_32 , da ich das halbe Leben als leibhaftiger Womanizer zugebracht habe, ist es ja eine sehr gut Idee, nun auf Scheuchanizer umzusteigen! daumen hoch
Also her mit den Heugabeln! Cool

Ja, bitte - wenn man bei einem Faschingsball verkleidet unterwegs ist, geht man doch auch unter, egal, welches Kostüm man trägt, und wenn es Klomuschel samt Deckel ist. Höchstens, daß einem dann auch noch auf den Schädel .;. wird! geschockt
Und daher geht man logischerweise auch als Scheuche unter Zombies, Gespenstern und Hexen unter.
Danke, daß Sie mich an diese Cordula Grün erinnern! Das hat mir gerade noch gefehlt, damit der Magen sich mir komplett umdreht! kopf gegen die wand

Aha, eine Venus weiß IMMER, was vonnöten ist - das klingt verlockend! herz Mr. Green

Ich meine alles, was ein Tier außen trägt.
Ja, über pelztragende Leute kann ich auch nicht diskutieren. Das wäre mir nach Cordula Grün bei weitem zu viel.

Naja, zwischen verliebt und dem Einen ist aber schon ziemlicher Unterschied. Bei verliebt haut es einem ja alle Sicherungen raus, bei dem Einen nur (der Rest ist Schweigen verlegen ).
Tja, ko kann man von allem Möglichen sein, nicht nur von der Arbeit. Dazu müßten Sie ja nur einmal so einen richtigen Sattler abschleppen, also sozusagen zum Sattlerschlepper werden. herz

Also wenn Sie fragen, wer dieses "Kultspiel" nicht kennt: Ich!

Warum irritiert Sie nun gar das Engellied? durcheinander
Nichts hat es damit auf sich. Ich habe mich nur daran erinnert. Das ist einmal in einer Derrick-Folge vorgekommen und war dann ein ziemlicher Hit.

Vielleicht irritiert Sie dieses Engellied weniger:

x 1 #1081

Rose-32
Guten Abend !

Die Heugabeln müssen Sie sich schon selber besorgen Mr . @whynot60 - alias Vogelscheuche Smile

So , so - ein Womanizer waren Sie also - hab ich es mir doch gleich gedacht - das sind mir ja die Liebsten zornig durcheinander .

Von wegen man kann mit einem Kostüm nicht auffallen . . .
Da kennen sie aber das Pferdekostüm noch nicht Mr. Green - da ist einer die Vorderbeine und der Kopf und der andere die Hinterbeine und der A. . . . Cool

Wie ? Was hat denn Herr "Tolerant " nun wieder gegen "Cordula Grün " . . . ?! unwissend

Denken Sie schon wieder in diese eine Richtung ?! ( weil da etwas verlockend klingt ) Typisch Womanizer böse Dagegen

Ja genau - auf der Faschingspartie kann ich dann ja den Pferdehintern abschleppen ( Stichwort "Sattlerschlepper" ) - ich glaube sie haben schon wieder Fieber zornig

wie bitte ? Das ist aber jetzt nicht Ihr Ernst , dass Sie TWISTER nicht kennen - das ist doch ein Partyspiel - wo man sich ganz schön verrenken muss zeitweise .
... Na ja - im Video haben Sie es ja vielleicht ganz kurz gesehen - nun kennen Sie es auch knuddeln

Ach so - daher rührt also das Engel Lied :

Mir fällt zu Engel - Lieder natürlich gleich dieses ein ( Feuerzeug zücken ) :

. - war ja klar , oder ?! Smile

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

W
Guten Morgen!

Ja, daß Sie, Frau @Rose_32 , mir die Heugabeln nicht besorgen werden, habe ich fast befürchtet. kopf gegen die wand

Naja, Womanizer haben ja auch ihr Vorteile, die man als Frau nicht unterschätzen sollte. herz
Außerdem ist das lange her, und mittlerweile bin ich eh schon verfallen - also nur keine falschen Befürchtungen! knuddeln

Nein, ein solches Pferdekostüm kenne ich nicht - das wird mir nicht aufgefallen sein unter all den anderen Kostümen. Glücklich
Die hätten sich halt auch an mein Prinzip halten müssen: Im Kostüm nur unterwegs sein, wenn alle anderen keines tragen.

Sagen Sie bloß, sie halten Cordula Grün auch nur eine Minute lang aus! geschockt Dann müssen Sie ja tolerant sein wie eingeglastes Hutschpferd! kopf gegen die wand
Wenn das im Radio gespielt wird, was ja praktisch täglich vorkommt, muß ich gleich aufspringen und abschalten! böse

Ich glaube nicht, daß ich schon wieder Fieber habe.
Aber den Pferdehintern abzuschleppen ist keine schlechte Idee! Noch besser wäre allerdings, Sie schleppen gleich das ganz Pferd ab! Mr. Green

Da ich nie auf Partys gehe, ist es auch mein Ernst, daß ich dieses seltsame Twister nicht kenne.
Ich habe auch nicht gesehen in dem Video, worum es bei diesem "Spiel" gehen soll. Die haben ja nur getanzt - und das ist dann twistern? Für mich siehst das eher aus wie leicht durchgeknallt. durcheinander

Ja, das Engellied kenne ich auch aus einer Derrick-Folge.

Und Ihnen fällt zu Engellied nur das Kelly-Engellied ein - wie nicht anders zu erwarten.
Jedenfalls habe ich tatsächlich das Feuerzeug gleich gezückt - wenn auch aus anderen Gründen. Smile

Rose-32
Guten Abend !

Bin heute etwas in Zeitnot - deswegen antworte ich erst morgen Cool

L
🔁 Video geteilt von Löwenherz4:

x 1 #1085

S
Zitat von Löwenherz4:
https://www.youtube.com/watch?v=2xDzVZcqtYI

Einfach KULT!

Rose-32
Guten Abend - spät aber doch Cool

Sie kennen doch sicher das Sprichwort "selbst ist die Frau "- münzen Sie es einfach um - Cool deswegen werden die Utensilien für das Scheuchen - Kostüm auch selber besorgt daumen hoch
So einfach ist das .

Da bin ich aber äußerst beruhigt , dass sie schon so verfallen sind knuddeln , dass der Womanizer bei Ihnen eingeschlafen ist Smile

Ja ja - so ein Pferdekostüm kennen Sie also nicht durcheinander Das gibt es doch nicht .
Selbst unter vielen Verkleidungen fällt so was auf - wahrscheinlich ist da doch wieder der Womanizer bei ihnen durchgebrochen - und Sie waren abgelenkt - herz deswegen ist es Ihnen nicht aufgefallen durcheinander

Ich halte "Cordula grün" sogar ganze 3:39 Minuten aus Mr. Green
Tja - ich BIN halt tolerant - hingegen SIE behaupten es nur von sich .

Na ja gut - so eindeutig war dieses TWISTER Spiel auch nicht zu erkennen - ich gebe es ja zu .

Das ist halt ein Spiel - wo mindestens zwei Spieler - auf einer aufgelegten Spielfläche. . . - aber warten Sie mal :

------------
Twister ist ein Gesellschaftsspiel, das aus einer etwa zwei Quadratmeter großen Plastikfolie mit großen bunten Punkten (blau, rot, grün, gelb) und einer Drehscheibe besteht. Die Decke wird zum Spielen auf dem Boden ausgebreitet, die Drehscheibe bereitgelegt. Die Anzahl der Spieler ist beliebig, doch sollte sie aus Platzgründen vier nicht überschreiten.

Regeln

Die Drehscheibe selbst ist in farbige Viertel nach der Farbe der Kreise auf der Spieldecke eingeteilt. Jedes Viertel steht für einen Körperteil, als da wären:

Linker Fuß
Rechter Fuß
Linke Hand
Rechte Hand.
Nach dem Drehen wird die Kombination angesagt und die Teilnehmer müssen versuchen, die Anweisung zu befolgen, wobei zu beachten ist, dass kein Punkt auf der Decke von zwei Spielern gleichzeitig benutzt werden darf. Die Regeln für mehr als zwei Spieler weichen von diesem Prinzip allerdings ab. Ziel des Spiels ist es, nicht diejenige Person zu sein, die als erstes umfällt. Twister wird in der Regel von allen Teilnehmern barfuß gespielt, um besseren Halt zu gewährleisten. Ferner kann vereinbart werden, dass ein Spieler ein Körperteil vorübergehend hochheben darf, damit ein anderer einen unbesetzten Kreis besser erreichen kann.

In einer neueren Version des Spiels ist die Drehscheibe erweitert um 2 weitere Kreise für jede Extremität, diese stehen für die Aktionen "Total verrückt" (derjenige, der die Scheibe dreht, denkt sich eine "total verrückte" Bewegung aus) bzw. "Luft" (das ausgerufene Körperteil wird in die Luft gestreckt).

Zielgrupp

Das Spiel wird hauptsächlich von Kindern gespielt, zumal es den Gleichgewichtssinn trainiert und die Körperkoordination fördert. Aber da es durchaus eine ero. Komponente mit zahlreichen Körperkontakten besitzt, werden auch Jugendliche und Erwachsene dazu animiert, zumal das Umfallen mit der Abgabe eines Pfandes oder der Einlösung einer Aufgabe bestraft werden kann.

---------

So ,ich hoffe Sie kennen sich jetzt aus .

(Anmerkung - Die Zielgruppe können sie getrost überlesen Augen rollen )

Ja , Sie haben ja geschrieben , dass Sie das eine Engelllied von Derrick kennen - deswegen habe ich es ja dann rein gesellt Cool

Das mit dem gezückten Feuerzeug , will ich überlesen haben -wie unromantisch von Ihnen kopf gegen die wand .

Da ich heute eine gute Nachricht erhalten habe :

x 1 #1087

W
Guten Morgen!

Naja, Frau @Rose_32 - warum sollte man einen so treffenden Leitsatz wie "Selbst ist die Frau" auf Mann ummünzen? durcheinander
Ich habe zudem eine viel bessere Idee: Ich ziehe mich aus und laufe so herum - dann bin ich Scheuche genug! Mr. Green

Ein Pferdekostüm kenne ich schon, da ich ja auch ein Pferd kenne - aber es fällt eben nicht auf unter den anderen Kostümen. Meinen Sie, man wird unter all den Löwen, Giraffen, Ziegenböcken, Zebras und Eseln gerade auf ein Pferd gar so aufmerksam? Cool

Das Cordulalied scheint mir die musikalische Variante dieses Twister-Spiels zu sein. Heißt, das hängt auch sehr von der Zielgruppe ab, die ich durchaus nicht überlesen habe! zunge raus strecken

Ich lese ja auch genauer als Sie, die Sie dankenswerterweise meine Feuerzeugbemerkung überlesen haben! Kuss geben

Ja, ich habe es verstanden, warum sie die Derrickkennmelodie reingestellt haben. Es stimmt ja auch, daß dieses Engellied durch Derrick ein solcher Hit geworden ist damals. Ich glaube, in dieser Folge ist es ziemlich romantisch zugegangen. herz

Schönen Tag!

x 1 #1088

E
Ohrwurm den Urlaub über... . .

x 1 #1089

Rose-32
Guten Abend !

Einmal dürfen Sie raten warum ich das geschrieben habe ( selbst ist der Mann ) Cool : Geheimnis flüstern damit Sie sich die Gabeln natürlich SELBER besorgen Pfff

Ja genau. SUPER Idee - damit haben Die gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - den Womanizer zwar raus hängen lassen , weil n ackt durcheinander - aber das weibliche Geschlecht damit verscheuchen Augen rollen Sie haben die besten Ideen ( hüstel )

Aha. Sehr komisch.
Dann dürften Sie also auf so einer Art Tierfasching gewesen sein - wenn da so eine Unmenge an Vierbeinern unterwegs war durcheinander Dann fällt ein Pferd natürlich auch nicht auf durcheinander
Wo waren Sie denn da wenn ich fragen darf ?
Halt Old Mc Donald ein Scheunenfest geschmissen ?! Mr. Green

Und -Herr @whynot60 , welcher Zielgruppe ist denn das Cordula Lied dann zuzuordnen ?! unwissend verraten Sie es mir doch bitte .
Kinderlied ist es ja wohl keines .

Das war aber wirklich nicht gerade die feine englische Art von Ihnen - das Feuerzeug aus einem ANDEREN Grund zu zücken - bei dem gefühlvollen Kelly Lied Dagegen

Da ich Derrick nie geguckt habe- kann ich meinen Senf diesmal leider Gottes nicht dazu geben - ob da was romantisch geworden ist oder nicht unwissend

So , ein bisschen Stimmung tanzen :

Ps. Oh - hallo Tempi !
scheinbar hattest du Urlaub ! daumen hoch
Hast du eine Ahnung wo Chnelu abgeblieben ist ?!

x 2 #1090

W
Guten Morgen!

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sogar irgendwo eine Heugabel. Und zu früheren Zeiten hatte ich sogar einige. Da hätte ich ohne weiteres sogar unbekleidet mit drei Heugabeln als Scheuche in die Feldstudie ziehen können. Cool

Ja, kann sein, daß ich auf einer Art Tierfasching war. Jedenfalls hat die Veranstaltung in Schönbrunn stattgefunden, falls ihnen das etwas sagt, Frau @Rose_32 . Smile
Und diese Veranstaltung hat nicht ein Old Mac Donald geschmissen, wie Sie meinen, sondern seinerzeit ein gewisser Old Helmut Pechlaner. durcheinander

Naja, ich würde das Cordula-Lied der Zielgruppe verhaltensausffällige Teenies zuordnen. kopf gegen die wand

Feine englische Art? Was ist das denn? Kopf kratzen Ich kenne nur die besonders feine französische Art - aber eine englische. durcheinander
Da haben sie wohl einmal sehr tief in der P**nokiste gegraben! Mr. Green

Ja, falls Ihr Alter richtig sein sollte, so ist es auch kein Wunder, daß Sie nie Derrick geguckt haben. Der lief dann ja praktisch vor Ihrer Zeit. Diese Folge mit dem Engellied etwa 1980.

Noch etwas aus einer Derrick-Folge:

Ja, sehr sonderbar, wo Chenlu abgeblieben ist.
Aber Sie meinen, er war mit Frau @Tempi-Gast im Urlaub? Dann würde es mich allerdings nicht wundern, daß er abgängig ist. herz Glücklich

x 1 #1091

Rose-32
Guten Abend !

Antwort erfolgt morgen gähnen

x 1 #1092

Rose-32
Guten Abend !

Ein herrlicher Oktober ist das - wunderbar !

Wenn Sie den Versuch als Vogelscheuche absolviert haben - dann berichten Sie bitte -Herr @whynot60 - aber wenn ich Ihnen einen Tipp mit auf den Weg geben darf - bitte bekleidet anbeten

Hmm - meinen Sie mit Schönbrunn den Tiergarten ? ja , den kenne ich - und welch Wunder - da waren die Leute als Tiere verkleidet Cool wie originell gähnen Cool , aber wenn den der gute alte Direktor Pechlaner geschmissen hat - wundert es mich eh nicht Mr. Green

Also so eine Frechheit böse Sie wissen dass ich das "Cordula Lied " nicht so übel finde und Sie meinen das hören auffällige Teenies böse - wobei mit dem Teenie kann ich ja noch leben - ist ja sogar ein Kompliment . . . aber sonst boese

Meine Güte kopf gegen die wand in welcher P. - Kiste soll ich da Ihrer Meinung gegraben haben böse
Ich schaue mir solche Filmchen nicht an .
Ich nehme aber mal an , dass Sie das tun ./ getan haben - denn : was ein Schlem denkt . zornig

Na ja.
Alte Serien werden ja heute noch zT ausgestrahlt . . . Derrick kenne selbst ich noch Cool - aber angesehen habe ich den nicht , weil ich den nicht so interessant fand .

Das waren eher meine Serien ( kleine Auswahl ) : daumen hoch

Oder - ich habe es geliebt - der eine Zahlmeister war einfach herz

Aaaaaaach - das waren noch Zeiten anbeten

x 1 #1093

W
Guten Morgen!

Ich weiß ja nicht, wo Sie beheimatet sind, Frau @Rose_32 , aber bei uns war heute von einem schönen Oktober leider nichts zu sehen. Ich erwarte ihn aber für die nächsten Tage.

Ja, über den Vogelscheuchenversuch werde ich dann berichten! Stets zu Diensten! Geschenke
Es sei denn, die Damen werden womöglich gerade von den Heugabeln so angezogen, die der Scheuchenerscheinung ja etwas Teuflisches geben, was wiederum die Damen geradezu entbrennen lassen kann herz , und mir sind die Hände dann so gebunden, daß ich beim besten Willen nicht schreiben kann. durcheinander

Ja, natürlich meinte ich mit Schönbrunn den Tiergarten! Ist das denn sonst auch noch etwas außer Tiergarten? unwissend

Tja, tut mir leid! Aber wenn Ihnen das Cordulalied tatsächlich gefällt, so kann man daraus kaum andere Schlüsse ziehen, als ich sie gezogen habe. Cool

Ja, ganz recht - ich bin von Natur aus ein Forscher und habe mir daher schon alles Mögliche angesehen. Aber auf "englisch" bin ich dabei, wie gesagt, nie gestoßen. Da werde ich wohl googeln müssen, um mit Ihrem Wissensstand gleichzuziehen. Mr. Green

Ach so, Derrick haben Sie zwar schon noch gekannt, aber der hat sie nicht sonderlich interessiert.
Mir hat ja noch viel mehr "Der Kommissar" gefallen! Das waren noch Zeiten! daumen hoch

Aber Du lieber Himmel - welche Serien Sie da konsumiert haben! geschockt
Ich kenne davon aus eigenem Erleben nur die Cosby-Show (aber das darf man heutzutage ja auch nicht mehr laut sagen Geheimnis flüstern ).

x 1 #1094

Rose-32
Guten Abend !

Ich bin in einer Stadt beheimatet Cool - und da war es jetzt schon fast zwei Wochen durchgehend schön daumen hoch ein herrlicher , goldener Herbst !

Hmmm , vielleicht haben Sie Ihre Suppe nicht brav ausgelöffelt , deswegen ist kein so tolles Wetter bei Ihnen Augen rollen

Haha - na das lässt sich hören - "stets zu Ihren Diensten " daumen hoch Cool
Das erinnert mich an einen guten Flaschengeist Mr. Green

So - zum mitschreiben für mich : Sie meinen also - das Kostüm hat etwas von einem Teufel, wegen der Mistgabeln - und der / das wirkt extrem anziehend auf die Damen . . .
Und Sie lassen sich dann von den heiß gewordenen Damen fesseln , so dass sie nicht Bericht erstatten können ? - habe ich das so richtig verstanden ? : Kopf kratzen
Es tut mir leid , Sie sind und bleiben ein Womanizer - sonst hätten Sie doch nie solche Gedanken Hilfe

Schönbrunn IST doch mehr als bloß der Zoo - haben Sie noch nie vom Schloß gehört , in dem Sisi mit ihrem Franzel residiert hat ?
Und dem grossen , wunderschönen Schlosspark -Schönbrunn . .

Ja meine Güte, was heißt gefallen ( Cordula Lied ) es ist halt mal was anderes - witzig und originell - aber wenn wir schon dabei sind - kennen Sie das Lied "ich und mein Holz "?! Mr. Green das ist auch ziemlich originell Popcorn

Ja dann bilden Sie sich mal schön weiter und googeln sie die "feine , englische Art" Exclamation
Das würde Ihnen gewiss nicht schaden , wenn Sie sich davon mal eine Scheibe abschneiden würden .

An den Kommissar kann ich mich nicht erinnern Augen rollen
Und Sie meinen wohl den Skandal mit Bill Cosby - das war auch schon mal bei einem anderen Schauspieler ( in einer himmlischen Familie ) , der spielte einen Familienvater , der sogar Priester war und hatte real auch viel Dreck am Stecken , die Sendung ist sogar abgesetzt worden deswegen .

Mein allererster Fantasy - Lieblings Film war übrigens :

.

- wie ich da mitgefiebert habe mit Atréju herz , der die kindliche Kaiserin retten musste - und die schreckliche Szene , wo sein Pferd" Artax " im Sumpf versinkt ( sieht man eh im Video ) - Himmel , Himmel - das habe ich bis heute noch nicht ganz verdaut durcheinander

Ps- Simon und Garfunkel finde ich toll !

x 1 #1095

A

x 4