Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9500

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Guten Morgen!

Ach so, in einer Stadt sind Sie beheimatet, und in dieser ist es schon seit zwei Wochen schön! Das kann dann ja nur Rio oder Havanna oder so etwas sein! Cool

Was bitte hat denn die Suppe mit der Sonne zu tun? durcheinander Sind Sie womöglich zum einen zu lange in jener geschwommen und dann zu lange in dieser gesessen? knuddeln Mr. Green

Ja, natürlich wirkt etwas animalisch Teufelartiges sehr anziehend auf die Damen. herz
Und ich lasse mich natürlich nicht fesseln, aber könnte es vielleicht werden. Haben Sie eine Ahnung, wozu solche entfesselten Damen imstande sind? geschockt

Ach so, ja - vom Schloß Schönbrunn habe ich schon auch bereits gehört und es sogar, glaube ich, einmal auf einer Ansichtskarte gesehen.
Die Sisi-und-Franzl-Residenz. Smile

Aha, das Cordulalied finden Sie originell - so wie auch "Ich und mein Holz". Was an solchen Lieder nun das Originelle sein sollte, außer daß sie kompletter Blödsinn sind, erschließt sich mir leider nicht. durcheinander

Ja, natürlich meinte ich den mit Spätwirkung auftretenden Cosby-Skandal, der nicht weit entfernt ist vom Weinstein-Skandal und vom ÖSV-Skandal und vom Was-weiß-ich-noch-Skandal!

Das Video muß ich mir erst ansehen! Sie haben jedenfalls sogar mitgefiebert bei dem Film. Ich habe den gar nicht gesehen, wie die meisten Filme.

Daß Sie Simon&Garfunkel toll finden, weist zumindest auf einen gewissen Restbestand an Geschmack hin! daumen hoch

W
Zitat von Rose 32:
und die schreckliche Szene , wo sein Pferd" Artax " im Sumpf versinkt ( sieht man eh im Video ) - Himmel , Himmel - das habe ich bis heute noch nicht ganz verdaut

Ja, ein sehr rührendes Lied mit berührenden Szenen!
Ich hoffe ja doch, daß das Pferd gerettet werden konnte! Ich bin jedenfalls zuversichtlich, daß es so war! daumen hoch

Wenn Ihnen Simon & Garfunkel so gut gefällt, dann lege ich noch eines drauf: Smile

x 1 #1097

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

Rose-32
Guten Abend !

Danke für das nochmalige drauflegen von Simon & Garfunkel Smile

Also das Pferd ist schon versunken Traurig , aber am Ende der Geschichte - hat man eine Sequenz gesehen , wo Atréju wieder auf dem Pferd geritten ist - denn die Geschichte wendete sich am Ende doch noch zum Guten daumen hoch und so waren wieder alle happy und auch am Leben .

Knapp daneben , mit Ihren Tipps - in welcher Stadt ich wohne Cool

Kennen Sie denn den Spruch nicht , "wenn du deine Suppe brav aufisst - wird die Sonne morgen scheinen " Smile - das hat man wohl Kindern so eingebläut , dass sie alles aufessen - aber was, wenn Kinder lieber Regenwetter haben und mit ihrem Gummistiefeln in Pfützen springen Augen rollen ,
Wirklich Hand und Fuß - hat dieses Sprichwort wohl nicht durcheinander ( muss ich zugeben )

Wie kommen Sie denn drauf , dass Damen teuflisches so anziehend finden ?! durcheinander
Hat man Sie als heißen Diabolo in Ihrer Blütezeit gehandelt Augen rollen ?
Also,ich weiß nicht woher Sie Ihre Ideen hernehmen durcheinander
Ungewollt gefesselt - von heiß gelaufenen Damen , die über Sie herfallen - und Sie im Vogelscheuchen Kostüm - also ich weiß nicht . . . irgendwas läuft da aus dem Ruder habe ich das Gefühl Augen rollen

Na bitte - also kennen Sie Schönbrunn auch - zum Glück - heißt also , dass Schönbrunn mehr als ein Zoo ist , oder ? knuddeln

Schnallen Sie sich jetzt mal gut an - damit sie nicht umfallen .
Ich habe heute in einer Zeitung gelesen , dass das Cordula Lied auf Platz eins ist bei den Wies'n Hits Mr. Green die Wies'n - Leute haben halt Geschmack .

Es ist eh ein Jammer - welche Skandale da immer wieder ans Tageslicht treten . Leider .

Ich hab da was für Sie :

Ps - und dieses Lied / Video habe ich schon als Kind sehr gemocht :

x 2 #1098

W
Guten Morgen!

Oje, das Pferd ist doch versunken! Aber offenbar wurde es dann auf wundersame Weise ja doch gerettet oder wiederbelebt! daumen hoch

Aha, knapp daneben ... Dann vielleicht Bogotá? Cool

Nein, diesen Spruch kenne ich nicht, wie ich auch sonst kaum Sprüche kenne, weil ich die nicht gerade für sehr wahrheitsnah halte. Bei diesem Suppenspruch z. B. - nicht einmal ein Kind kann ja so behämmert sein, daß es nicht bald dahinterkommt, daß dieser Spruch ein bloßer Manipulationsversuch ist kopf gegen die wand . Denn es kann löffeln, wie es will, und die Sonne scheint dennoch nicht. Und was macht man dann als hinterhältiger Elternteil, wenn einen das Kind zur Rede stellt? durcheinander

Naja, daß die Damen Teuflisches so anziehend finden, das ist sozusagen das Ergebnis meiner Forschungen im heimlichen Phantasieleben der Damen. Da geht es ja nicht immer so züchtig zu, wie es im Dirndl aussieht herz Mr. Green .

Ja, Schönbrunn ist offenbar mehr als ein Zoo. Kommt halt auch darauf an, von welcher Seite aus man das kaiserliche Gelände stürmt.

Das wundert mich nicht, daß das Cordulalied der Wies'n-Hit des Jahres ist. Und was genau sagt uns das nun? - Bayern, Bierzelt, besoffen, beschränkt, bäuerlich, B-prominent, blödsinnig, Büschepischer - und dann gibt es keinen größeren Hit als das Cordulalied. Eine wirklich große Ehre und Auszeichnung! daumen hoch Mr. Green
Wäre mir das passiert, griffe ich notgedrungen zum Strick. geschockt

Rose-32
Auch guten Morgen !

Also,ich schlage vor , dass Sie sich Herr @whynot60 den Film - die unendliche Geschichte ( Teil 1) unbedingt mal ansehen sollten daumen hoch , vielleicht fiebern sie denn ja auch so mit , wie ich damals .

Geben Sies auf - Sie tappen immer noch immer im Dunklen , (wo ich wohne) Cool jedenfalls zum großen Glück - auf der "Sonnenseite " (des Lebens ) Smile

Ja meine Güte - ob ein Spruch wahrheitsnah ist oder nicht - tut doch jetzt nichts zur Sache Augen rollen
Erwachsen versuchen halt öfter mal Kinder zu manipulieren ( ich hoffe nur zugute der Kinder ) - aber dieser Spruch ist doch jetzt auch nicht soooo unbekannt Augen rollen

Wie geschockt, Sie haben im heimlichen Phantasieleben einiger Damen geforscht ?!
Wie haben Sie denn das gemacht ? Können Sie Gedanken lesen geschockt durcheinander
Ich darf gar nicht weiter denken .

Wir sind uns also einig , dass Schönbrunn groß ist und viel mehr als nur dieser Zoo Cool

Jetzt reißen Sie sich aber am Riemen durcheinander
Wir wollen unsere lieben bayrischen Nachbarn nicht beleidigen durcheinander
Mr Tolerant hat wieder intolerant zugeschlagen Cool

Wann hätten Sie zum Strick gegriffen ? Augen rollen

x 1 #1100

W
Guten Morgen!

Also um mir den Unendliche-Geschichte-Film anzusehen, müßte ich einmal viel Zeit haben. Vielleicht einmal im tiefsten Winter, wenn ich ohnehin von der Außenwelt abgeschnitten bin. gähnen
Ich habe nämlich nicht so ein Glück wie Sie, Frau @Rose_32 , irgendwo in den Tropen oder in der Südsee, jedenfalls auf der Sonnenseite zu leben, sondern ich lebe in einer etwas raueren Gegend. krank

Ja, stimmt - ob ein Spruch wahrheitsnah ist oder nicht, tut nichts zur Sache - Hauptsache, er wirkt! daumen hoch Mr. Green
Wie gesagt, ich kenne kaum solche Sprüche, eigentlich nur: Kommst du nah dem roten Mann, zündet er dein Feuer an! Was immer das auch heißen soll. unwissend

Nein, ich habe nicht durch Telepathie im heimlichen Phantasieleben einiger Damen geforscht. Sondern es gibt ja auch solche, die nicht so verschreckt wie Sie sind, und dann geht das auch auf ganz normalem Weg. Cool

Wie? Ich habe schon wieder jemanden beleidigt? Das war doch nur ein wahrheitsnaher Spruch! knuddeln

Ich würde zum Strick greifen, wenn mich ein solches Lied, das ja seinesgleichen sucht, berühmt machen würde. kopf gegen die wand Das ist doch mehr Blamage als ein Pfeifkonzert! Nicht nur an den Feinden, auch an den Fans erkennt man seinen eigenen Zustand.

x 2 #1101

Rose-32
Guten Abend !

Ich empfehle Ihnen, Herr @whynot60 - die unendliche Geschichte wärmstens daumen hoch
Auch für Erwachsene - die im Herzen jung geblieben sind - entzückend anzusehen !

Aha - da wo Sie wohnen dürfte es noch ordentliche Jahreszeiten geben daumen hoch mit viel Schnee - davon kann ich nur träumen .
Da , wo ich wohne , schneit es selten bzw es wird von Jahr zur Jahr immer weniger hat man zumindest das Gefühl durcheinander , was ich sehr bedaure - denn ich liebe Schnee anbeten

Was ?! . . . den Spruch vom "roten Mann " habe ich überhaupt noch nie gehört - haha - was für ein Unsinn Augen rollen und von welchem Feuer ist da die Rede ?
Das vom GasHerd - und kocht mir der dann etwas , oder wie Essen

Dann haben Sie wohl Damen ungeniert befragt - verwundert -sonst kann ich mir keinen Reim daraus machen- und ich nehme mal an , dass das bekannte Damen waren , die Sie befragt haben !

Also ich fand das mit den Bayern schon eine Beleidigung - so was geht doch gar nicht geschockt

Wie - wer sucht seinesgleichen Kopf kratzen
Ist ja gut knuddeln selbst für einen toleranten Menschen , wie Ihnen Augen rollen - ist das Cordula Lied ein No go - und auch die Fans sind es wies scheint - hüstel .

So - mein allerstes Lied von einer Band - die ich als Kind auf MC hatte und mir sehr gut gefiel :
Geburtstag

x 1 #1102

W
Guten Morgen!

Eben das, Frau @Rose_32 , ist ja das Problem: Ich hatte schon als Kind ein altgebliebenes Herz. Und das ist offenbar der Grund, weshalb mich Dinge, die eigentlich für Kinder gedacht sind, nicht hinter dem lauwarmen Kachelofen hervorlocken können. Cool

Naja, wenn Sie Schnee gar so lieben, dann müssen sie eben auch in ein etwas raueres Klima übersiedeln. Obwohl es ja auch bei uns hier bei weitem nicht mehr so viel Schnee gibt als früher - zu meinem Glückswesen! daumen hoch

Also wenn ich Ihnen nun erklären muß, von welchem Feuer herz hier die Rede ist bei der Annäherung an den roten Mann, dann scheinen Sie ein solches Feuer noch nie erlebt zu haben. knuddeln
Was bedauerlicherweise auch dazu führt, daß man es nicht erklären kann. So wie sich am Herdfeuer zu verbrennen.

Nein, so kann man das nicht sagen, daß ich die Damen ungeniert befragt hätte. Sondern sie haben es von sich aus erzählt. Was ja auch der Sinn dahinter war, mit mir ein Gespräch zu führen.

Ich glaube, die Bayern verstehen es, ganz wie die Österreicher, auch selber sehr gut, sich zu beleidigen daumen hoch . Am kommenden Sonntag wird es sich wieder einmal zeigen.

Das LIED sucht seinesgleichen! Muß ich zu jedem Satz auch noch eine Gebrauchsanweisung dazuschreiben? kopf gegen die wand

Ach - das ist das erste Lied, daß sie als Kind auf MC hatten! Das ist ja rührend! traurig Aber selber aufgenommen oder Kauf-MC?

Ich glaube, eines der ersten Lieder, das ich auf MC aufgenommen habe, noch zu Zeiten der "Großen 10" auf Ö3, war:

x 1 #1103

Rose-32
Guten Abend!

Hab heute leider keine Zeit zu antworten - aber Cool :

x 1 #1104

W
Guten Morgen!

Leider auch keine Zeit!

Aber dafür auch ein BCR-Lied aus uralten Zeiten Smile

x 1 #1105

Rose-32
Guten Sonntag Abend !

Aha. Von diesem BCR -Lied habe ich noch nie was gehört ist ja nicht mal so übel meiner Meinung nach - aber das andere Lied bzw Video geschockt Himmel Herr @whynot60 - das ist ja schlimm böse ein Affe , der zum rauchen missbraucht wird - also wirklich boese abscheulich .

Wie soll man das wieder verstehen ?
Sie hatten auch schon als Kind andere Hobbys und Interessen als Kinder in Ihrem Alter ? Augen rollen meinen Sie das mir altgebliebenen Herz ?!

Ach. Sie schlagen also vor - dass ich umziehen sollte um schneereichere Winter zu erleben - sehr witzig . In den hohen Norden oder wie ?! zornig
Ich schlage vor - dass sich Frau Holle wieder mal mehr anstrengen sollte - bzw dass sich der Klimawandel wieder rück bildet kopf gegen die wand anbeten

Ich will es lieber gar nicht wissen wer der rote Mann ist - ist wohl besser so Popcorn
Warum heißt es eigentlich nicht die rote Frau - da werden die Frauen wieder mal benachteiligt Dagegen habe ich das Gefühl . . .

Ja genau. Sie haben Damen getroffen und die haben alle über deren geheime Phantasieleben drauf los erzählt .
Das ist ja sehr interessant .
Das war dann wohl Ihre Womanizer Ausstrahlung die die Damen dazu animiert haben . durcheinander

Beleidigungen sind nicht so meines - deswegen bin ich Dagegen

Ich habe von Modern Talking eine MC geschenkt bekommen ( habe ich immer noch Cool )
Selber aufgenommen habe ich kaum .

Aber Sie scheinen öfter mal selber aufgenommen zu haben - das ist ja "furchtbar " trost spenden knuddel

W
Guten Morgen!

Das freut mich aber, daß Ihnen das BCR-Lied zumindest nicht gar so übel vorgekommen ist, Frau @Rose_32 , zumindest weniger übel als das andere. Cool

Ja, genau - mir haben auch schon als Kind die üblichen Kinderinteressen gefehlt. Zudem war ich auch schon als Kind gerne alleine unterwegs, ohne Eltern.

Ja, die rote Frau könnte es auch heißen oder vielleicht die rosa Frau - und die paßt dann perfekt zum roten Mann, von dem Sie zum Glück gar nicht wissen wollen, wer oder was das ist! Glücklich

Ich weiß nicht - haben Sie schon einmal von einem Psychologen gehört? Kopf kratzen Und wenn nun jemand zum Psychologen geht, dann erzählt er dem allerhand, auch Dinge, die ansonsten verborgen bleiben. Und dazu muß der Psychologe nicht einmal eine Womanizer-Ausstrahlung haben.
Und so ähnlich können Sie sich das auch bei mir vorstellen, wenn's recht ist. trost spenden

Ach so, Beleidigungen sind nicht Ihres ... na dann müssen Sie natürlich Dagegen sein!

Ok, Sie haben eine Modern-Talking-Kassette geschenkt bekommen und nur wenig selbst aufgenommen.
Ja, zu meiner Zeit war das sehr "in", selber aufzunehmen! Damals war ein Kassettenrekorder ja eine unglaubliche Errungenschaft! Cool

x 1 #1107

Rose-32
Guten Abend !

Also sein Sie mir nicht böse Herr @whynot60 , aber das Video des anderen Liedes ist ja abscheulich zornig der arme Schimpanse - das ist ja Tierquälerei böse .

Beim aktuellen Lied haben Sie aber ganz schön in Ihrer Romantik Kiste gekramt , wie ?! herz

Das ist ja interessant , dass Sie als Kind keine kindlichen Interessen hatten - Augen rollen an was lag das ?!
Was haben sie denn stattdessen gemacht ?!
Autos repariert ? durcheinander
Oder am Ende schon an Mädels ran gemacht zornig ?

Roter Mann und rosa Frau ergeben einen rosaroten Panter - ausgezeichneter Witz - stimmt's ?! gähnen

Soooooo - jetzt hab ich Sie !
Bzw Sie haben sich endlich zu erkennen gegeben , was Sie sind daumen hoch
Und es schockt mich !
Ein Psychologe geschockt
Also auf das wäre ich ja NIE im Leben gekommen - Hilfe !

Jetzt habe ich ja schon fast Hemmung mit Ihnen weiter zu schreiben Augen rollen wenn ich nun was falsches von mir gebe - am Ende analysieren Sie mich die ganze Zeit schon Hilfe ich darf gar nicht dran denken . . .
Psychologen sind doch gewiss gewitzte Typen geschockt

Zu meiner Zeit war dann der Walkman schon was ganz außergewöhnliches Smile und ich habe meinen ersten immer noch traurig

So jetzt sag ich aber nix mehr - ist wohl besser so Augen rollen

x 1 #1108

W
Guten Morgen!

Ja, ich mußte ja etwas tiefer in der Romantikkiste kramen, um Sie wegen des "Nur-Affen-rauchen-Liedes" zu entschädigen! trost spenden

Woran das lag, daß ich als Kind keine kindlichen Interessen hatte, das weiß ich auch nicht. Kann sein, daß ich eine alte Seele bin. Cool
Und nein, Autos habe ich nicht repariert, sondern nur zerlegt, um zu sehen, wie das alles funktioniert. Und ansonsten habe ich alles Mögliche durchforscht, von morschen Baumstümpfen bis zum Sternenhimmel. Es gibt doch so vieles Interessante - da kann man doch die Zeit nicht mit Sandweihnachtskeksen und Mensch-ärgere-dich-nicht vergeuden! durcheinander

Ja, sehr guter Witz! Und gut kombiniert! daumen hoch Roter Mann + rosa Frau = rosaroter Panther Mr. Green

Zum Psychologen habe ich ausdrücklich gesagt: So ÄHNLICH können Sie sich das vorstellen! Ich bin doch keine Psychologe geschockt - der reicht mir zu wenig tief hinab.
Ich analysiere auch nichts, nur keine Sorge, Frau @Rose_32 , sondern ich betrachte es nur. Das reicht mir vollkommen. Wie ein Maler, der eine Sonnenblume betrachtet und nicht auch noch die Blütenblätter und Sonnenblumenkerne abzählt.

Ja, Wahnsinn - zu Ihrer Zeit gab es dann schon den Walkman! Und Sie hatten auch einen und haben ihn noch immer!
Und heute gibt es überhaupt ja schon solche Miniplayer, die man mit der Pinzette bedienen muß. Glücklich

x 1 #1109

BrokenHeart
@whynot60

jooo, dass ist wirklich schon sehr tief gegraben ....LOL
aber zu der Zeit ganz schön gewesen ....

PS.: einen gelben Walkman von Sony hatte ich auch ..... *lach
DAMALS

x 1 #1110

A

x 4