Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9500

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Zitat von BrokenHeart:
PS.: einen gelben Walkman von Sony hatte ich auch ..... *lach
DAMALS

Dann scheinst Du ja auch der ganz jungen Generation anzugehören! Smile

BrokenHeart
Zitat von whynot60:

Dann scheinst Du ja auch der ganz jungen Generation anzugehören! Smile

LOL Mr. Green ... nicht wirklich laut Ausweis, aber im Geiste .... *grins

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

Rose-32
Guten Abend !

Ja, Walkmans waren schon tolle Erfindungen damals Cool daumen hoch

Ach so , deswegen haben sie Herr @whynot60 so ein hübsches Lied rein gestellt um mich wieder positiver zu stimmen .
Hat diesmal auch funktioniert . Smile

Es wird immer interessanter mit Ihnen - eine alte Seele sind sie also ?! Augen rollen
Ich werde mal googeln um was es sich da eigentlich handelt .
Mir kommt es manchmal schon fast so vor , wie wenn sie gar nicht aus Fleisch und Blut wären Augen rollen

Entschuldigen Sie bitte - aber Sie sind so anderes . . . Augen rollen ( aber bitte NICHT nur negativ werten zunge raus strecken ) .

Ja aber wenn Sie kein Psychologe sind , weil solche nicht tief genug hinab reichen geschockt - aber dennoch mit Damen über Ihre innersten Geheimnisse plaudern - und diese Ihnen das auch noch freiwillig alles erzählen , was im Gottes Namen sind Sie denn dann ?
Ein Betrachter ? durcheinander
Aber der guckt dann doch nur und hört sich nicht auch noch allerlei intime Geschichten an . . . .

Hähähä - meinen Sie I- Pots ( oder so ähnliches mit Mini player ) Cool ?! So einen besitze ich auch und sogar noch einen alten Disc Man Mr. Green

Weil es im Moment ziemlich stressig ist - sollte ich mir mal das vornehmen : Cool

schmaloo
🔁 Video geteilt von schmaloo:

x 1 #1114

E
🔁 Video geteilt von Ex-Mitglied:

x 1 #1115

W
Guten Morgen!

Ja, Frau @Rose_32 , es gibt immer wieder einmal tolle Erfindungen. Auch solche, die zur zufriedenen Soloisierung nicht unwesentlich beitragen. herz Mr. Green

Zum Glück konnten ich Sie die ungeheurlichen Romantiksongs wieder positiv stimmen! trost spenden
Auch daran merken Sie, daß ich die Frauenseelchen ja doch etwas kenne. Cool

Das kommt mir auch manchmal schon so vor, als wäre ich gar nicht aus Fleisch und Blut!
Und wenn ich etwas versunkener bin, kann ich manchmal sogar durch mich hindurchsehen! geschockt

Ja, Betrachter kommt ungefähr hin. Betrachter mit vereinzelten Projektionsspiegelchen. Smile

Ach so, IPots heißen diese kleinen Dinger zum Musikhören? Kann sein. Solche Entwicklungen gehen an mir meist unentdeckt vorüber. Denn herinnen höre ich mit etwas anderem Musik, und draußen will ich nur die Natur hören - und das geht zum Glück noch ohne jede Elektronik. daumen hoch

Tja, Gemütlichkeit könnte ich dringend brauchen! durcheinander

Rose-32
Guten Abend !

Ich weiß genau auf was Sie da jetzt wieder anspielen , Herr @whynot60 zornig
Ich übergehe das mal diskret .

Dann sind Sie eben Frauenversteher und fertig . ( denn vieles deutet darauf hin )
Ich glaube ich habe es nun auf den Punkt gebracht . daumen hoch
Ist es so ?! Augen rollen anbeten

Aber was heißt durch sich hindurch sehen ? durcheinander
Sie stellen mich immer wieder vor schier unlösbare Rätsel durcheinander

Aha - drinnen hören Sie also mit etwas anderem Musik ( als Walkman , iPod ect ) - lassen Sie mich raten - mit einem Radio ? Cool zunge raus strecken

Na ja - da ich in einer Stadt wohne - höre ich viel zu oft Autolärm böse und da bin ich doch auch mal froh - wenn ich schöne Musik hören kann .

Tja. Dann sind wir ja schon zwei - die Gemütlichkeit dringend notwendig haben durcheinander

x 1 #1117

W
Guten Morgen!

Tja, Anspielungen geben immer das her, was man selber aus ihnen herausliest. Und wenn das sogar Diskretion erfordert, dann läßt das ja einige verheerende Rückschlüsse zu, Frau @Rose_32 . geschockt

Naja, Frauenversteher ist vielleicht etwas zu eng verstanden. Aber macht ja nichts! trost spenden

Richtig: meist höre ich mit einem Radio Musik. Oder einem ganz normalen CD-Player. Oder, am einfachsten, Youtube + Kopfhörer.
Da kann man sich aussuchen, was man will, es fallweise auch 20x hintereinander anhören, während man bei einem Radio sogar auf das Cordula-Lied vorbereitet sein muß. kopf gegen die wand

Ja, Autolärm ist überhaupt schlimm! Sehr bedauerlich!
Städte hätten ja, hätte der Mensch Geschmack und Verstand, gar nie erfunden werden dürfen!

Der Herr in der Mitte des Covers sieht ja aus wie der legendäre Maxi Böhm! Cool

x 1 #1118

BrokenHeart
zu Udo Lindenberg fällt mir dieses ein:

und auch dieses:

so war das früher ..... irgendwann mal ...

Traurig

Rose-32
Guten Abend !

Ja ja - jetzt spielen Sie mir wieder den Ball zu - wenn sie es so schildern , wie Sie es getan haben und auch noch ein herz drauf setzen - was soll man denn dann denken ?!
Was kann denn zu einer Solosierung so toll beitragen ?! ( dass man danach auch noch so drein schaut herz !?)
Das möchte ich jetzt wissen . durcheinander

Ja ok -dann eben Frauen -UND Männerversteher zunge raus strecken knuddeln

Na ja - Radio- CD und Kassetten Recorder meinte ich - alles in einem - ob Sie dann CDs oder Radio oder gar noch Kassetten hören traurig - bleibt eh Ihnen überlassen Smile

Wie ? geschockt 20 mal hintereinander dasselbe Lied hören ? geschockt um Himmels Willen !
Dann würde mir das Lied aber schon wo raus hängen Augen rollen

Städte haben ihre Vor und Nachteile - wie so vieles im Leben .

Jetzt habe ich mal Maxi Böhm googeln müssen Augen rollen

x 1 #1120

L

Mein Gott, wie die Zeit vergeht Mr. Green

L
🔁 Video geteilt von Löwenherz4:

x 3 #1122

schmaloo
WOW Löwenherz, danke.
Erinnerung an meiner Jugendzeit. Mitgespielt und mitgesungen, naja versucht zwinkern

deswegen Silence

x 2 #1123

W
Sönen Schontag!

Tja, Frau @Rose_32 , zu einer Soloisierung kann auch die Erkenntnis beitragen, und das kann unter anderem auch herz zur Folge haben.
Was glauben Sie, was man alleine alles tun kann, ganz ohne irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen und Gewissensbisse! daumen hoch Cool

Nein, vor allem bin ich ein Tier- und Pflanzenversteher! Menschen interessieren mich nicht so sonderlich, weil bei denen ohnehin meistens nur dasselbe herauskommt. Popcorn

Kassetten höre ich nur noch ganz selten, obwohl gerade auf den uralten ja die tollsten Lieder drauf sind. Nur ist die Qualität halt schon eine sehr bedenkliche. durcheinander

Also wenn mir ein Lied sehr gefällt, kann ich mir das sogar den ganzen Nachmittag anhören.
Bei Ihrem Geschmack wundert es mich allerdings nicht, daß Ihnen ein Lied schon nach dem dritten Mal beim Hals herauskommen würde schlecht . In dem Fall erginge es mir nicht anders. Mr. Green

Das kann aber nun nicht Ihr Ernst sein, daß Sie Maxi Böhm googeln mußten! geschockt Dann müssen sie ja tatsächlich vom anderen Ende der Welt sein.

x 1 #1124

Rose-32
Mr. Green Schontag ist gut Mr. Green - hoffe Sie hatten auch einen daumen hoch !

Aha - Sie mögen es scheinbar Solist zu sein Cool . . .

Ich finde - beides hat seine Vor- aber auch Nachteile .
Kommt halt auch immer drauf an , wie der Partner drauf ist Smile

Unterschätzen Sie die Menschen nicht !
Besonders Kinder sind immer wieder für mehr oder weniger erheiternde Überraschungen gut Smile

Obwohl es schon auch stimmt - mir ist die Tierwelt bzw die Natur oft lieber als Menschenmassen - aber das hat wohl jeder Städter ab und zu .

Es leben einfach viel zu viele Menschen auf engsten Raum zusammen - und besonders schlimm wenn es dann noch rücksichtslos zugeht und "gegrantelt" wird , wenn Sie verstehen zornig .

Ich finde Kassetten und auch Schallplatten haben ein ganz eigenes Flair daumen hoch das kann keine CD und schon gar nicht Youtube oder sonstiges erreichen .

Genau so ist es mit Büchern - ich persönlich verabscheue E- Books - so praktisch sie sein mögen - aber in einem Buch zu blättern - es zu riechen - es in Händen zu halten , ist doch etwas ganz anderes , als ein elektronisches Buch .
Vielleicht bin auch aber auch nur altmodisch .
Ich stehe aber dazu Smile

Es ist ganz gleich welches Lied ich in Dauerschleife hören würde - ich mag die Abwechslung - und nicht ständig das selbe durcheinander

Sie sollten sich vielleicht ein bisschen desensibilisieren was einige Lieder angeht Herr @whynot60 - damit Sie NOCH toleranter werden, als Sie ohnehin schon sind Popcorn

Doch - es war mein vollster Ernst durcheinander - den Namen Maxi Böhm habe ich schon gehört knuddeln - aber ich hatte kein Gesicht dazu zunge raus strecken .

x 1 #1125

A

x 4