Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9500

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Guten Morgen!

Nein, ich habe leider gar nie Schontag. Bei mir geht es 365 Tage durch. durcheinander

Naja, ein Partner muß schon sehr gut drauf sein, damit es nicht früher oder später zu einer ernüchternden Abwärtsspirale kommt. Mir selber sind jedenfalls nur wenige Ausnahmefälle bekannt, bei denen es nicht so war.

Und dann erst Menschenmassen! Die halte ich ja schon gar nicht aus. kopf gegen die wand Kein Vergleich zur Stille und Ruhe in den Wäldern. daumen hoch
Das kann ich mir vorstellen, daß besonders Kinder immer wieder für Überraschungen gut sind. Wenn sie plötzlich unversehens von der Anrichte auf den Boden klatschen z. B. Mr. Green

Ja, klar haben alte Platten und Kassetten ein eigenes Flair. Aber wenn die Kassetten dann schon so alt sind, daß man kaum noch etwas hört, dann ist das gar ein bißchen zu viel des Flairs. durcheinander

Mit E-Books geht es mir wie Ihnen, Frau @Rose_32 . Für mich wäre es auch ganz unmöglich, E-Books zu lesen. Ich brauche auch das Buch in der Hand, um gemütlich lesen zu können.

Ich bin schon desensibilisiert genug! Ein bißchen Geschmack muß man sich erhalten. Cool

Unglaublich, daß sie Maxi Böhm tatsächlich nicht kannten! Andererseits - Sie sind ja noch sehr jugendlich, das erklärt diesen Umstand vielleicht. Smile

Schönen Wochenbeginn allerseits!

x 1 #1126

Rose-32
Guten Abend !

Ja um Himmels Willen !
Was heißt Sie haben nie Sonntage ( Schontage ) durcheinander

Die sollten Sie sich aber nehmen ! Sonst brennen Sie am Ende auch noch mal aus Augen rollen

Tja.in einer Partnerschaft sollte sich auch jeder an der eigenen Nase nehmen - damit ein harmonisches Zusammenleben funktioniert .
Sicherlich ist es nicht ganz einfach und es gehört auch GLÜCK dazu so einen Partner zu finden - ABER unmöglich ist es nicht . daumen hoch

Ja dann müssen Sie eh sehr glücklich sein - wenn Sie außerhalb einer Stadt wohnen - ich finde das Stadtleben auch oft sehr belastend durcheinander

Verzeihen Sie , aber was haben Kinder auf einer Anrichte verloren ?! Kopf kratzen und dann fallen sie womöglich auch noch von dort runter - Sie haben aber wilde Vorstellungen Augen rollen

Es gibt doch solche Kassetten - die reinigen alte MCs daumen hoch - ich habe mir mal sagen lassen , dass man so Kassetten mit schlechter Qualität - wieder auf Vordermann bringen kann ( ich selber habe es noch nie probiert ) .
Zum wegwerfen sind sie jedenfalls viel zu schade Dagegen

Geheimnis flüstern Ich habe ja sogar noch etliche Kinderhörspiele von früher Smile

Aha - und in was , wenn ich fragen darf , sind Sie desensibilisiert ?! Popcorn

Wie wahr , wie wahr - ich bin viel zu jung, um einen Maxi Böhm zu kennen Weihnachtsmann

x 1 #1127

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

W
Guten Morgen!

Tja, bei mir geht das nicht so einfach mit den Schontagen, Frau @Rose_32 .
Aber ich versuche zumindest, zwischendurch auf Sparflamme zu fahren, so daß ich eben nicht ausbrenne.

Ja, in einer Partnerschaft sollte sich jeder an der eigenen Nase oder sonstwo nehmen, dann könnte es klappen. Nur macht das halt kaum jemanden, denn nicht zuletzt hat man ja einen Partner deshalb, um nicht sich selber an der Nase nehmen zu müssen, sondern jemanden zu haben, den man am Schlawittchen hat. daumen hoch

Ja, unglücklich bin ich nicht, nicht in einer Stadt zu leben. Das Stadtleben, wenn auch eher randständig, habe ich ja auch schon einmal für 15 Jahre "genossen". durcheinander

Was Kinder auf einer Anrichte verloren haben, das weiß ich auch nicht. Vielleicht den Schnuller oder ein Mampfi. unwissend Jedenfalls krabbeln Kinder doch überall herum, wo sie nur herumkrabbeln können, und rücken sich, sind sie groß genug dazu, sogar einen Stuhl zurecht, um auf die Anrichte oder den Tisch oder sonstwohin zu kommen - offenbar, weil das Herunterfallen so einen tollen Adrenalinkick mit sich bringt. Die Herunterfaller von heute sind die Bungeejumper von morgen. Cool

Ich fürchte, da verwechseln Sie etwas. Mit einer Reinigungskassette kann man den Tonkopf des Recordes reinigen, aber an der Kassettenqualität ändert das nichts. Zwar mag sich, wenn der Tonkopf gereinigt ist, dann auch eine schon reichlich verbrauchte Kassette etwas besser anhören, aber die Qualität der Kassette selber wird dadurch nicht besser.
Und weggeworfen wird bei mir natürlich gar nichts! Ich habe sogar noch ein paar Kassetten zu Hause, bei denen das Band gerissen ist. Leider bin ich bis heute nicht dazu gekommen, sie wieder zu kleben. Smile

Ich bin in grundsätzlich allem desensibilisiert. Sogar an Stellen, an denen man nicht einmal desensibilisiert sein möchte! kopf gegen die wand Das macht zwar Womanizerqualitäten, aber ohne Woman kann einem der Nizer auch gestohlen bleiben! Mr. Green

x 1 #1128

Rose-32
Guten Abend !

Dann ist es ja gut , dass Sie ein bisschen auf sich schauen Herr @whynot60 - dass Sie auch mal auf Sparflamme arbeiten - aber dennoch komisch , dass Sie sich keinen einzigen Tag Auszeit nehmen / bzw haben - das braucht doch jeder Mensch Augen rollen !?

Na ja trotzdem ist es doch so - wenn man in einer Partnerschaft nur auf "Egoist" macht - dass das auf Dauer nicht funktionieren kann .

Huiiiiii - draußen pfeift ordentlich der Wind Augen rollen Herbststürme Zwiebeln durch die Stadt .

Also am Rand einer Stadt zu wohnen hat aber sicher auch viele Vorteile daumen hoch
Einerseits hat man seine Ruhe - andererseits hat man es nicht so weit ins Geschehen . . .
Aber Ihnen hat das scheinbar auch nicht wirklich zugesagt Augen rollen

Meine Güte geschockt hören Sie mir bitte auf mit solchen Verniedlichungen zornig wie zB Mampfi - dagegen bin ich etwas allergisch - fürchterlich .
Na ja - Kinder sind halt Entdecker - sie müssen viel ausprobieren - so lernen sie dazu Smile
Aber ob das die Fallschirmspringer oder Bungeespringer von Morgen werden , bezweifle ich zunge raus strecken

Ach so - ja so genau wusste ich das mit dieser Reinigungskassette nicht .

Ui geschockt Sie heben also alles auf ?!
Am Ende sind Sie gar ein "Messie" Augen rollen
Obwohl ich muss zugeben - ich hebe mir ja auch viel zu viel auf - aber ausgemistet wird auch ab und zu . Anders gehts nicht . durcheinander

Jetzt , in der dunklen Jahrzehnt haben Sie doch sicher mal Zeit - die Kassetten zu kleben !

Was soll ich denn zu Ihrem letzen Statement sagen- bitte ?! durcheinander Augen rollen

x 1 #1129

W
Guten Morgen!

Also ich lebe eigentlich ganz gut auch ohne Ruhetag. Nur keine übertriebene Sorge. trost spenden
Das kommt ja auch darauf an, wie groß der Grad der Nervigkeit ist bei dem, was man macht.

Ja, auf Egoist wird man in einer Partnerschaft nicht machen können, sonst wirds wohl auch nichts werden mit der Partnerschaft. Aber manche sind ja auch mit einem Allaround-Service zufrieden und brauchen ja auch keine Partnerschaft im eigentlichen Sinne. Und wenn der ander gerne den umfassenden Diener macht, paßt es ja auch wieder. daumen hoch

Also gar so viele Vorteile konnte ich nicht entdecken, als ich am Rand der Stadt gewohnt habe. Laut genug ist es trotzdem noch, und fährt man in tiefer in die Stadt hinein, findet man keinen Parkplatz und kann sich mit Ampeln und Parkpickerln herumschlagen! kopf gegen die wand

Ach so, gegen Verniedlichungen sind Sie auch allergisch! Wahnsinn, wogegen alles der Mensch heutzutage schon allergisch sein kann geschockt . Aber gut, dann halt "das Fressen", wenn Ihnen das mehr behagt. Mr. Green
Ja, eben - Kinder sind Entdecker, und das geht selten ohne regelmäßige Unfälle und Unglücke ab. durcheinander

Naja, ein Messi bin ich nicht gerade. Ich kaufe ja kaum etwas Neues zu, also hält es sich auch in Grenzen.

Wie gesagt, ich habe auch in der dunklen Jahreszeit nicht mehr Zeit als in der hellen. Und außerdem denke ich ja nicht dauernd daran, die Kassetten kleben zu müssen. Wenn ich darauf nun schon seit 40 Jahren vergesse, wird sich daran wohl auch nicht mehr viel ändern. Smile

Sie müssen ja nichts sagen zu meinem letzten Statement, Frau @Rose_32 ! knuddeln
Also behalten Sie die Nerven! Popcorn

The black Roy! Hilfe

x 1 #1130

Rose-32
Guten Abend !

Bin heute nur mehr streichfähig Cool gähnen

x 1 #1131

W
Ich auch!

x 1 #1132

Rose-32
Guten Abend !

Hmmmm - vielleicht liegt gerade etwas in der Luft - dass man so schnell ausgelaugt ist - was meinen Sie Herr @whynot60 ?!
Wobei ich im Moment auch viel um die Ohren hatte .

So viel Sorge um Sie habe ich ja gar nicht geäußert zunge raus strecken , ich dachte ja nur , wenn jemand kein Wochenende hat bzw andere Tage frei - dann ist das ziemlich hart und irgendwann brennt man dann aus durcheinander - außer man tankt während der Arbeit so viel Energie bzw die Arbeit ist auch Hobby und macht viel Spass und Freude - dann ist das vielleicht etwas anderes . ( ich kenne das jedenfalls nicht Cool )

Wie ? Was soll ein Allaround Service sein in einer Beziehung ?
Sie meinen einer dient und macht alles für den anderen ?!
Und beide sind zufrieden damit - ja warum nicht Cool - ist ja nicht übel , für denjenigen der bedient wird daumen hoch

Tja - dann sind Sie scheinbar nicht mal für die Stadtgrenze geeignet knuddeln

Sie verwechseln wohl das Fressen von Tieren mit dem Essen von unsereins durcheinander
Das gehört eben zum Erwachsenwerden dazu - Unfälle durcheinander
Und selbst im Erwachsenenalter passieren noch mehr als genug davon . Pfff

Na ja - selbst wenn man nicht viel dazu kauft - aber alles was man bekommt oder noch von Kindertagen hat und aufhebt - ist schon bedenklich genug Popcorn - aber wie gesagt , da kann ich Ihnen in gewisser Weise die Hand reichen .

Ich könnte Sie jetzt IMMER - erinnern die Kassetten zu kleben Engel - dann wird sich sehr wohl was ändern in Ihrer Vergesslichkeit - nämlich Taten könnten endlich mal folgen Geschenk nach 40 Jahren Hilfe

Da in zwei Monaten schon wieder Weihnachten vorbei ist und ich mir etwas sehr wünsche ( was so gut wie nie der Fall ist Weihnachtsmann böse) - stelle ich mal dieses Lied rein :

herz

Ps - Kassetten kleben ! ! !

x 1 #1133

W
Guten Morgen!

Ja, es könnte vielleicht sein, Frau @Rose_32 , daß der Herbst in der Luft liegt Cool . Und das ist ja auch nicht eben das Erfreulichste!
Aber ich wage es gar nicht, aus dem Fenster zu sehen, um mir darüber Klarheit zu verschaffen. geschockt

Damit haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen: Ich tanke gerade durch die Arbeit auch Energie. Zwar nicht immer, aber doch zumeist. Und sollte mich trotz allem ein Ausbrenngefahrgefühl überkommen, so würde ich mich halt einmal für eine Woche in den Wald legen und Ruhe geben. gähnen

Genau das meine ich mit einem Allroundservice - den anderen an allen Ecken und Enden bedienen. Und wie Sie ja selber sagen, ist es ja für den Bedienten nicht übel, umfassend bedient zu werden daumen hoch - und auch für den Bediener nicht, weil der ja gerade darin seine zumindest insgeheime Erfüllung findet (sonst würde er es ja auch nicht machen).
Falls Sie also einen Hang zum Dienen haben sollten - bei mir wäre ein Plätzchen frei. Mr. Green

Nein, für die Stadt bin ich nicht einmal grenzwertig geeignet.

Stimmt - zum Erwachsenwerden gehören Unfälle dazu. Und weil die Kinder offenbar immer patscherter werden, tragen sie mittlerweile schon einen Rundumdieuhrhelm. Und in spätestens 50 Jahren werden überhaupt nur noch lauter kleine Astronauten herumlaufen und -liegen. durcheinander

Naja, das kommt ja auch auf das Platzangebot an, wie viel man aufbewahren kann, ohne zu vermüllen. Meine Kindheit und Jugend habe ich auf dem Dachboden verstaut. Dort stört sie weder, noch geht sie verloren. daumen hoch

Je mehr Sie mich an das Kleben erinnern, desto weniger klebe ich! Denn da regt sich gleich Widerstand! boese

Das auch noch! Nun werden Sie bereits von Weihnachten ergriffen! durcheinander Zum Glück ist noch etwas Zeit bis dorthin!
Deshalb nun:

x 1 #1134

Rose-32
Guten Abend !

Ich weiß ja nicht wie es bei Ihnen ist und ob Sie nicht doch mal einen Blick aus dem Fenster wagen sollten knuddeln - aber solange der Herbst ein "goldener " ist , solange ist es doch herrlich und farbenfroh daumen hoch

Trist wird es dann meist im November , Dezember und Jänner ( wenn kein Schnee liegt anbeten )

Ach - Sie , der nicht mal einen Tag im Jahr nichts arbeitet ( wies zumindest scheint ) will sich für eine ganze Woche in den Wald legen und nichts tun - das glaube ich Ihnen nie und nimmer zornig

Zu Ihrer Information - ICH habe KEINEN Hang irgendjemanden zu bedienen knuddeln
Hingegen bedient zu werden , dagegen habe ich auch nichts einzuwenden - solange keine Gegenleistungen verlangt werden durcheinander

Wie bitte ?! Bei Ihnen , außerhalb der Stadt tragen die Kinder Helme ?! Augen rollen
Eigenartig - vielleicht sind die Knirpse , die Ihnen unter die Augen gekommen sind - große Fans von den Pet Shop Boys daumen hoch wer weiß . . .

Nun übertreiben Sie es mal wieder nicht so - Astronauten laufen bald nur mehr rum durcheinander
Sie haben eine wirklich fantasievolle Fantasie - das muss man Ihnen lassen Popcorn

Na ja in einem Haus hat man wohl auch mehr Stauraum , als in einer Wohnung (in der Stadt) - deswegen bleibt gar nix anderes über , als ab und zu auszumisten - das wirkt manchmal richtig befreiend daumen hoch

Wie bitte ?! Was ist denn nun wieder los mit Ihnen Dagegen !?
Was für ein Wiederstand kommt denn auf , wenn ich Sie nett ans kleben erinnere ?! durcheinander

Wie sollte ich nicht von Weihnachten ergriffen werden - wenn es hier schon überall "weihnachtet" und sogar schon die weihnachtliche Strassenbeleuchtung montiert wird Weihnachtsmann

Geheimnis flüstern Ps - Kassetten kleben . . .

x 1 #1135

L
🔁 Video geteilt von Löwenherz4:

x 3 #1136

L

:mrgreen

S

Gretel
🔁 Video geteilt von Gretel:

x 1 #1139

Gretel
🔁 Video geteilt von Gretel: