8891

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Rose-32
der Regenschirmhalter gefällt mir besonders gut .

Ps:

07.02.2019 19:54 • #1441


G



07.02.2019 20:07 • x 2 #1442


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


Emma14

07.02.2019 20:17 • x 1 #1443


Emma14

07.02.2019 20:30 • #1444


W
Guten Morgen!

Smoothies, Frau @Rose_32 , kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, also kann ich leider auch nichts zu meinen bevorzugten Geschmacksrichtungen sagen. Wein- oder Rumsmoothies wird es, nehme ich an, ja nicht geben.

Das ist eine gute Idee, Sie mittels Spürhund aufzuspüren in irgendeiner Stadt. Das wird dann sicher ganz leicht sein.
Da ich allerdings ja keine Hunde abrichte, werde ich mir jenen von @woodstock ausleihen. Dazu ersuche ich Sie, sich in den nächsten Tagen mit Wildschweinleder zu bekleiden - oder noch besser, gleich mit einem ganzen Wildschweinumhang!

Wo soll ich denn bitte Ausschau halten nach Frühlingsboten, wenn alles nur eine einzige Schneedecke ist?!
Und sagen Sie nun bitte nicht, ich solle mit einem Spürhund danach suchen!


Zitat von woodstock:
whynot fantansiert (genetik? durchziehen eines tütchens?) von bunten wiesen, auf denen er, untermalt mit romantischer klaviermusik, mit Ihnen und seinen freunden, familie eberhardt schwarzkittel feudale picknicke abhält,


Ja, wenn ich das Klavier noch dazu auf Deinen Feldern abstellen würde, dann könntest Du die Flinte an den Nagel hängen! Und würdest nur so staunen, wie sich genetischen Tütchen-Schöngeister die Schwarzkittel vom Leib bzw. vom Feld halten!
Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen: Die Sterblichen versuchen in einem fort, ihre Bestände zu erweitern. Somit kann es ja gar nicht ausbleiben, daß die Sterblichen in die Reviere andere Plantenbewohner eindringen und letztlich an der Wildsauwut zugrunde gehen, wenn nicht davor schon an den letalen Abwehrmaßnahmen gegen Flugschädlinge. Ein Blattschuß ins Knie, könnte man sagen. Und Angriffe von alle Seiten, von oben und unten, von vorne und hinten, von links und rechts - das erschiene mir vollkommen trostlos, ein endloser alarmierter Kriegszustand.

Zitat von Löwenherz4:
Herr Woodstock ist doch Jäger......oder so was ähnliches


So scheint es leider zu sein. Noch dazu ein unverbesserlicher, heillos den Traditionen eingeschworen.

08.02.2019 03:01 • x 2 #1445


W
Zitat von whynot60:
heillos den Traditionen eingeschworen.


was ist falsch daran, auf dem wissen von seinen vorfahren aufzubauen, es sich zu bewahren und zu aktualisieren?
ich bin bereit, statt hunden, jetzt eine drohne (subventioniert) einzusetzen ,um kitze, trächtige ricken oder böcke vor der maht zu lokalisieren,
5000 euro, die sich lohnen um der verstümmelung durch den kreiselmäher zu entkommen ,
du hast klavierspielen gelernt, vermutlich vernachlässigt und jetzt jagen deine falschen töne die schwarzkittel in die flucht?
oder wie kann man das verstehen?


08.02.2019 10:32 • x 2 #1446


Rose-32
Guten Abend !

Eine Drohne , Monster und das Försterlieserl ( von dem Woodstock scheinbar hin und weg ist ) sind hier wohl los . . .
Eine sehr interessante Mischung wie ich finde

Das weiß ich ich nicht Herr Whynot - ob es auch so eine Art Alk - Smoothies gibt - ich trinke doch keinen .

Ach , Herr Woodstock hat also auch einen Hund ?!
das können Sie aber vergessen , dass ich mich in Wildschweinhaut kleide - woher sollte ich diese auch nehmen ?!
Aber eine lustige Idee , dass muss ich Ihnen lassen !

Das gibt es doch nicht - noch immer eine geschlossene Schneedecke bei Ihnen ?!
Mich frisst schön langsam der Neid auf

Das ist nun schon hart an meiner Grenze - aber die Interpreten ( heißen- die 3 Besoffskis ) und der Akteur passen einfach, ich gehe hier wohl eine zeitlang unterirdisch :

08.02.2019 19:12 • x 2 #1447


Rose-32
Himmel ich habe mir jetzt erst das ganze Video angesehen - Hilfe - jetzt kann ich es nicht mehr ändern - das ist ja furchtbar

Schnell zur Beruhigung :

08.02.2019 19:25 • x 1 #1448


W
Guten Morgen!

Ja, Woody bringt so manches unter seinen Jäger-Hut!

Ach so, Frau @Rose_32 , sie trinken auch keinen Alk. Was um alles in der Welt machen Sie denn dann überhaupt zu Ihren Vergnügungen? Chips essen?

Das mit der Wildschweinhaut ist kein Problem, Frau Rose! Ich schicke Ihnen eine zu! (Ihre Adresse bitte per PN, außer, Sie wollen sich noch ein paar andere Wildschweine auf die Pelle rücken lassen! )
Und danach mache ich mich dann mit Woodys ausgeborgtem Spürhund auf die Suche nach Ihnen.
Das ist doch einmal eine hervorragende Idee, wie nun nicht einmal mehr Sie bestreiten werden können!

Doch, ich lebe in einem so finsteren Tal, daß noch immer eine geschlossene Schneedecke liegt, mindest 15cm sind es noch locker.

Das merkt man, daß das Wildschweinlied von den 3 Besoffkis ist - das kann gar nicht anders sein!
Aber was Sie da immer Bedenkliches aufstöbern! Und dann halten Sie es im Nachhinein selber nicht aus!

Zitat von woodstock:
was ist falsch daran, auf dem wissen von seinen vorfahren aufzubauen, es sich zu bewahren und zu aktualisieren?


Was daran falsch ist? Ganz einfach, dieses Wissen kann auch reiner Aberglaube sein und ist damit unzeitgemäß. Und die Notwendigkeit der Jagd gehört eben zu diesem Aberglauben. Tierarten, die nicht bejagt werden, ufern bekanntlich und nachweislich ja auch nicht aus. Wobei die Wurzeln dieses Übels ja zunächst tatsächlich nahrungsbeschaffende waren, später adelige (und damit ist es ausgeartet).

Wofür Dir aber nun einmal wirklich Lob gebührt, ist, daß Du nun eine Drohne einsetzt, um vor der Mahd Tiere aufzuspüren, und Du Dir das sogar einiges kosten läßt.

Nein, Klavierspielen kann ich gar nicht, daher brauchte ich es auch nicht zu vernachlässigen, um die Schwarzkittel in die Flucht zu schlagen. Ich denke halt immer weit voraus und bewahre mir Unfähigkeiten, die sich später als nützlich erweisen könnten!

09.02.2019 03:12 • x 1 #1449


W
moin moin,

frau rose, bisher waren Sie für mich ein feingeist, der mit dem schöngeist whynot gut harmoniert, aber jetzt, nach diesem video, bin ich enttäuscht ,

Zitat von whynot60:
dieses Wissen kann auch reiner Aberglaube sein

? aberglaube hat nichts mit tradition zu tun, weitergabe von wissen und können, von generation zu generation, alte werte, nicht jeder läuft unserem zeitgeist hinterher, ich konnte schon in in der grundschule alle laub- und nadelhölzer unterscheiden, die fruchtstände benennen, mein opa zeigte mir, wie man ein tier aufbricht, ohne das fleisch zu versauen, leise und mit respekt den wildtieren begegnet, ohne hilfsmittel arten und bestände zu schätzen, usw usw., all das werde ich an meinen jungen (zukunft) weitergeben, heute schickt man die drohne, mein opa ließ den rolf los ,

09.02.2019 11:19 • x 2 #1450


Rose-32
Schönen Samstag Nachmittag !

na ja , Sie wissen aber schon Herr @woodstock , dass ich das Wildschwein Video wegen Ihnen rein gestellt habe - und nun bin ich wohl bei Ihnen unten durch- das habe ich nun davon ! :-

Haben Sie denn nicht gelesen , dass ich das Video , als ich es rein gestellt habe - nicht ganz angesehen habe . . . was meinen Sie , wie ich geschockt war , als ich es nicht mehr umändern konnte

Jetzt kann ich wohl nach dem Motto leben : Ist der Ruf erst ruiniert , lebst sich's völlig ungeniert

Tja - was machen Frauen wohl zu ihrem Vergnügen - Herr @whynot60 . . .

SHOPPEN natürlich !

(Chips mag ich nicht so gerne - eher Schoki ! )

Woher haben Sie denn eine Wildschweinhaut ? . . . sehr verdächtig . . . stecken Sie am Ende unter einer Decke mit Herrn Woodstock ?!

Sie dürften jedenfalls eine etwas dickere Haut haben , als der Herr Jäger - denn enttäuscht wie er , sind Sie scheinbar nicht -

09.02.2019 17:19 • x 1 #1451


L

09.02.2019 20:24 • x 2 #1452


W
Guten Morgen!

Ja, Frau @Rose_32 , nun, nachdem Ihr Ruf ohnehin ruiniert ist, können Sie die Sau vollkommen rauslassen!
Deshalb machen kluge Menschen zuallerst eines: den eigenen Ruf zu ruinieren! Dann kann das Leben eine einzige Feier werden!

Um Himmels willen! Daran, an das Wesentlichste überhaupt, habe ich gar nicht gedacht: das erste Vergnügen der Frauen ist SHOPPEN!
Ja, da kann ich Ihnen gar nicht widersprechen. Volltreffer!
Und an den Schoki hätte ich auch denken können. Keine Ahnung, wie ich auf Chips gekommen bin. Wohl deshalb, weil Frauen auch am liebsten ihre Männer chippen lassen würden, was ich so gehört habe.

Die Wildschweinhaut stammt noch von meinem Vater, der leider Gottes oder vielmehr Vaters auch ein Jäger war.

Davon können Sie ausgehen, daß ich ein dickes Fell habe! Ich würde sogar sagen - dicker als eine Wildschweinhaut.


Zitat von woodstock:
weitergabe von wissen und können, von generation zu generation, alte werte, nicht jeder läuft unserem zeitgeist hinterher, ich konnte schon in in der grundschule alle laub- und nadelhölzer unterscheiden, die fruchtstände benennen, mein opa zeigte mir, wie man ein tier aufbricht, ohne das fleisch zu versauen,


Aber ist es nicht so, daß dieses alte Wissen und Können eben teilweise Irrläufer waren? Zumindest muß man das doch etwas aussieben und kann nicht sinnlos etwas übernehmen, weil es halt Tradition ist. Auf diese Weise würden wir ja noch heute in der Steinzeit festsitzen.
Ja, was Deine frühen Naturkenntnisse betrifft, können wir uns die Hand reichen. Das war bei mir auch so. Vor allem, weil mich das alles selber so interessiert hat. Und diese blutigen Aktivitäten habe ich durch meinen Vater kennengelernt.
Der Unterschied zwischen uns ist, daß ich mich später, als Jugendlicher, - durchaus entschlossen und mit Abscheu - von den Traditionen abgewandt habe, während Du sie weiterführst und sogar an Deinen (zukünftigen) Jungen weitergeben willst.
Aber das ist eben so.

10.02.2019 01:57 • x 1 #1453


L


10.02.2019 17:56 • x 2 #1454


Rose-32
Guten Abend !

Hmmm - so einfach wie sich das anhört ist es aber auch wieder nicht , Herr Whynot - denn ich habe ja Erziehung genossen und auch Anstand - deswegen lässt sich die Sau nicht so einfach raus

Sehen Sie , Herr Woodstock hat nun wohl deswegen schon das Weite gesucht - das hat man dann davon Das will ich aber nicht .

Jetzt habe ich Sie ja dran erinnert , dass shopping etwas sehr lustvolles und vergnügliches ist / sein kann
Für die Herren der Schöpfung wohl eher nicht so - obwohl es unter ihnen auch einige Exemplare gibt , die das gerne ausüben finde ich toll !

Sie gehören wohl nicht zu denjenigen - wie ich aus ihrer Reaktion erahnen kann .

Was ? Warum wollen Frauen Männer chippen lassen ? davon habe ich noch nicht gehört .

Um Himmels Willen - das auch noch ! Sie haben selber Wildschweinleder zu Hause
Herr Woodstock müsste sich dann ja bei Ihnen wie im Jägerhimmel fühlen



Und ein bisschen Sommer Feeling für'n Herrn Whynot :

10.02.2019 19:27 • x 1 #1455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag