8977

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Guten Morgen!

Mein Tablet spinnt zwar nicht, weil ich gar keines habe, aber ich selber spinne anscheinend - daher auch von mir diesmal nur ein Liedchen.
Mein Tablet-Angebot sozusagen.

16.02.2019 04:55 • x 2 #1471


Rose-32
Schönen Nachmittag !

Wie passend Ihr Lied , Herr Whynot ! Danke - im Moment funktioniert es wieder - klopf - klopf - mal sehen wie lange - sonst muss es zur Reparatur

Herr Whynot , ich muss Ihnen sagen - der FRÜHLING IST ins Land gezogen - den ersten Schmetterling habe ich heute erblickt - na was sagen Sie dazu ?!
Es wird nicht mehr lange dauern , dann ist es auch bei Ihnen so weit , auch wenn sie es nicht glauben wollen das geht ganz schnell - nur die Augen offen halten !

Warum spinnen Sie denn ?!

Es heißt nicht , dass ich eine Kostverächterin bin - wenn Sie das mit Schweinchen in Verbindung bringen ( in Bezug auf gefräßige rosa Tierchen )

Bitte seien Sie doch froh , wenn Sie eine Auswahl haben !
Wie schrecklich wäre es wenn es zB nur eine Tomaten - Sorte geben würde So können Sie abwechseln und immer wieder mal was neues ausprobieren
Aber ich sehe schon - Shoppen ist nicht Ihres .

Polizisten hin oder her - sie sind nie da wenn man sie mal wirklich braucht und umgekehrt
Denn wenn ich mal mit meinem Hündchen auf einem Weg gehe , wo keine gekennzeichnete Hundezone ist , werde ich gleich wie eine Schwerstverbrecherin mit Lautsprechern ( vom Auto aus ) verwarnt , den Ort sofort zu verlasen bitte was soll das ?!

Also ich fühle mich in meinen eigenen 4 Wänden trotz Tablets sicher

16.02.2019 18:26 • x 1 #1472


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


L

16.02.2019 20:34 • x 3 #1473


H

16.02.2019 21:23 • x 1 #1474


W
Guten Morgen!

Dann haben Sie ja Glück, Frau @Rose_32 , wenn Ihr Tablet wie von Zauberhand nun wieder funktioniert!
Vielleicht eine telekinetische Fernreparatur!

Tja, bei mir ist gar nichts ins Land gezogen. Ich kann höchstens einen Schneeschmetterling zusammenpappen, wenn ich einen sehen will ...
Nun komme ich der Sache aber, glaube ich, schon näher: Wahrscheinlich leben Sie irgendwo in der Gegend von Palermo!

Das weiß ich auch nicht, warum ich spinne ... Gehirnkurzschlüsse vermutlich.

Aha, nun sind Sie wieder KEINE Kostverächterung .... Und um welche Kost geht es diesmal? Richtung Spargel?

Man merkt, daß Sie noch recht jung sind, Frau Rose. Zu meinen früheren Zeiten hat es im Winter gar keine Tomaten gegeben, natürlich auch keine Erdbeeren, Himbeeren usw., und im Sommer keine Orangen, Mandarinen, Erdnüsse usw.
Das waren noch die Zeiten, in denen man sich auf etwas freuen konnte, weil eben nicht immer alles verfügbar war! Und dennoch haben erstaunlicherweise die Meisten überlebt.

Na dann warten Sie einmal ab, bis Sie einmal arglos auf Ihrem Tablett tippen und plötzlich erschallt der Polizeilautsprecher vor Ihrer Tür und unten auf der Straßen kommt womöglich schon der Spaßminister Kickl auf einem der zwei Polizeipferde angeritten!
Dann werden Sie noch froh sein über jene friedlichen Zeiten, da Sie nur auf der verbotenen Wiese per Lautsprecher verwarnt worden sind!

Vielleicht haben wir ja bald auch eine

17.02.2019 02:59 • x 1 #1475


Rose-32
Guten Abend !

Ach - Sie meinen also , Sie haben mein Tablet repariert ?! wenn es so ist - danke - und wie lange hält das nun ?! können Sie mir bei der Gelegenheit auch gleich das gesprungene Display heile machen !?

Na ja Palermo ist es nicht direkt , aber ich wohne scheinbar in wärmeren Gefilden als andere
Ein Schneeschmetterling ist doch mal ein hübscher Einfall Bravo !

Ich esse ua auch gerne Spargel - Bingo , aber ob Sie es glauben oder nicht - nur wenn Saison ist

Ich esse Erdbeeren zB auch nur wenn Erdbeerzeit ist - weil ich weiß , dass in diesen eingeflogenen Früchten mehr Pestizide sind , als Vitamine und das kann es dich nicht sein .
Wobei man ja nie weiß - wie das Obst und Gemüse präpariert ist , dass sie ja lange halten und schön aussehen

Tomaten allerdings verspeise ich auch im Winter aber auch hauptsächlich wenn es einheimische sind - obwohl natürlich der Geschmack sehr zu wünschen übrig lässt .

Bei mir in der Gegend habe ich noch nie Polizeipferde gesehen bei Ihnen dürften welche zugange sein ?! endlich mal was umweltschonendes


17.02.2019 18:50 • x 1 #1476


W
Guten Morgen!

Ja, scheint so, Frau @Rose_32 , daß ich Ihr Tablet repariert habe. Oder haben Sie eine andere Idee?
Display ist allerdings ein bißchen viel verlangt! Dazu müßten Sie mir das Tablet schon schicken - denn auf telepathischem Weg wird das nicht klappen.

Aha, Palermo ist es auch nicht!
Aber jedenfalls deutlich wärmere Gefilde als hier.
Wunderbar - die Schneeschmetterlingsidee gefällt Ihnen also! Dann sind Sie hiermit zum Schneeschmetterlingsbauen eingeladen, und das sogar nicht einmal zum gemeinsamen, sondern zum alleinigen (ich schaue nur zu) . Wenn Sie schon das Schneeschaufeln ausgeschlagen haben, dann können Sie nun nur noch zuschlagen!

Ach so, Spargel hat sogar eine eigene Saison. Wieder etwas gelernt!
Wann ist denn die genau? Vielleicht vergrabe ich mich dann zu jener Zeit ein wenig.

Ja, ich glaube, allen diesem Obst und Gemüse und den Früchten kann man heutzutage überhaupt nicht mehr trauen. Dazu müßte man erst einmal ein Chemielabor zu Hause haben.
Jedenfalls hat alles den Geschmack verloren, ist somit also ohnehin uninteressant für mich - wenn mir eines geblieben ist, dann der gute Geschmack!

Also bei uns hier gibt es sicher kein Polizeipferd! Das wäre ja eine Lachnummer zum Gotterbarmen! Die können nur in einer Gegend stationiert sein, wo es nicht mehr weit ist bis zum Zentrum des Wahnsinns und die Bevölkerung selber schon entsprechend belämmert ist. Auf dem Land ist so etwas ganz unmöglich! Das wäre ja wie ein Jodel-, Rodel- oder Ringelspiel-Polizist!

Sehr schönes Lied! Oder vielmehr sehr nostalgisches Lied!
Das erinnert mich an meine seligen Kinderzeiten!
Dieses stammt wohl auch aus dieser Zeit:

18.02.2019 03:26 • x 1 #1477


Rose-32
Guten Abend !

In den nächsten Tagen werde ich nicht schreiben können ... aber heute

Ihre Kindheit dürfte aber auch sehr schön gewesen sein das freut mich - ich hatte auch eine wunderschöne und erinnere mich sehr gerne daran zurück !

Ich wusste ja nicht , dass man ein technisches Gerät mittels Telekinese reparieren kann
Schade dass Sie mein Display nicht auch auf diesem Wege richten können
Wie soll ich denn hier schreiben , wenn ich Ihnen mein Tablet schicke ?!
Aber nettes Angebot - falls es ernst gemeint war .

Das ist aber fies - ich soll den Schneeschmetterling alleine bauen und Sie schauen zu ?!
Nein nein - so nicht Herr Whynot - besser ist : ICH gebe Anweisung und SIE führen aus

Spargelzeit ist im April - da gibt es ganz frischen vom Feld und inländischen der schmeckt am besten - ich esse am liebsten den weißen
Aha - mögen Sie denn keinen ?!

Na ja nicht nur der Geschmack lässt oft zu wünschen übrig - ich finde es eine Frechheit - dass zB Gurken laut Eu Vorschrift so und so auszusehen haben ( eine bestimmte Krümmung ) und alles anderen wird ausrangiert
Es wird alles nur noch behämmerter .
Hauptsache es schaut nach Vorgabe aus - aber wer sagt denn , dass Konsumenten auf so was überhaupt wert legen bzw diese es so haben wollen ?!
So was regt mich enorm auf .

Ja dann weiß ich auch nicht - wo es diese Polizeipferde geben soll

Meine Güte - kennen Sie das ?! Das habe ich mir früher immer angesehen :



18.02.2019 19:39 • x 1 #1478


L
Zitat von Rose 32:
In den nächsten Tagen werde ich nicht schreiben können

Schade , kommst aber bald wieder, gell.

18.02.2019 20:02 • x 2 #1479


S
Als ich damals Cure hörte und sah änderte das alles. 20 Jahre als Grufti bzw. Waver waren die Folge..

18.02.2019 20:07 • x 2 #1480


Rose-32
Ja ! . . . ca bis Donnerstag oder Freitag

18.02.2019 20:26 • x 2 #1481


W
Guten Morgen!

Meine Kindheit war ein einziges Abenteuer, Frau @Rose_32 !
Da gab es tatsächlich keine einzige Stunde Langweile. Ich war ja auch immer unterwegs, seit ich gehen konnte, immer nur draußen .... und meine Eltern oder Großeltern mußten mich dann bisweilen suchen gehen.
Sehr erfreulich, daß auch Ihre Kindheit so schön war, daß Sie sich gerne daran erinnern! Das ist eine ganz entscheidende Lebensgrundlage!

Ja, wenn Sie mir das Tablet zwecks Display-Reparatur schicken würden, dann könnten Sie hier nicht schreiben.
Aber wie wäre es mit einem Zweit-Tablet?

Jaja, genau - Sie geben die Befehle und ich baue! Da haben Sie sich aber geschnitten, Frau wildgewordenes Röschen!
SIE sind doch so schneenarrisch, nicht ich!

Aha, im April ist Spargelzeit, also eh bald.
Ich habe Spargel so selten gegessen, daß ich gar nicht weiß, wie der schmeckt. Mehr oder weniger nach nichts, glaube ich. Das Einzige ist, er macht einen ziemlich schwefelig.
Fehlt nur eine große Streichholzschachtel - und schon ginge man in Flammen auf.

Tja, all dieser Wahnsinn kommt halt von der Agrarindustrie-Lobby. Um die kleineren Landwirtschaften noch mehr verdrängen zu können. Diese Verbrechersyndikate wachsen halt immer mehr und überall aus dem Boden.
Die Lösung wäre allerdings ganz einfach: Ein genereller Streik der Konsumenten. Dann würde dieses Mafiasystem innerhalb weniger Wochen vollständig zusammengebrochen sein.

Nein, einen Mr. Ed kenne ich leider nicht. Das ist das Pferd oder wie?
Mir ist in dieser Hinsicht nur Fury bekannt.

19.02.2019 02:58 • x 2 #1482


L

19.02.2019 20:46 • x 1 #1483


L

20.02.2019 20:42 • x 2 #1484


Rose-32
Schönen frühen Abend !

Das waren vielleicht stressige Tage Aber nun ist ja endlich wieder Wochenende

Aha - Sie waren also Abenteurer Herr Whynot also genau das Gegenteil von mir

In der Natur war ich aber auch sehr viel und bin es immer noch !
Aber es liest sich so - als ob es für ihre Familie ein GLÜCK war - dass Sie nicht mal verloren gegangen sind - wenn Sie so unternehmungslustig waren

Um Himmels Willen - das kommt gar nicht in Frage - noch so ein technisches Gerät , wie ein zweites Tablet es grenzt ja schon fast an ein Wunder , dass ich überhaupt EINES besitze .... ( was ich übrigens meinem Ex zu verdanken habe )

Über einen Schneeschmetterling müssen wir uns wohl nicht mehr unterhalten viel Schnee wird doch nun auch bei Ihnen nicht mehr liegen . Das gibt es doch gar nicht .

Stimmt - Spargel macht auch schwefelig - das merkt man spätestens dann , wenn man mal muss . . . . . .

Das wird aber nie und nimma so sein - dass alle Konsumenten streiken werden .

Ich fotografiere ja für mein Leben gerne - und in diesem Video von A-ha, sind ein paar wundervolle Aufnahmen - wie ich finde :


22.02.2019 18:32 • x 1 #1485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag