8993

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

S


..wir sind die Fremden in dieser Zeit..

31.05.2019 23:34 • x 1 #1786


W
Guten Morgen!

Naja, Frau @Rose_32 - ich bin vom Feiertagsblues gleich in den Wochenendblues geraten . Da hilft etwas besseres Wetter auch nichts. Diese Zwickltage sind ja die schlimmsten überhaupt!
Bei uns ist zu diesen Zeiten ja alles völlig ausgestorben, tot. Und das bereitet mir seit meinen frühesten Tagen Unbehagen.

Ich hoffe, Ihr wertes Wohlbefinden hat sich wieder gebessert und Sie können ein erfreuliches sonniges WE genießen!

Na dann sollten Sie Ihrem Hund das Frühstückservieren vielleicht noch beibringen! Geschickt, wie Sie sind, und klug, wie Ihr Hund ist, dürfte das nicht allzu schwierig sein!

Ja, leider werde ich von Einfällen nur so heimgesucht. Sogar, wenn ich mir einmal entschlossen vornehme, einen Tag lang nichts zu tun, fällt mir etwas ein ... und wenn es Putzen oder Autopflege ist.

Zitat von BrokenHeart:
Glücklicherweise kann ich mich an kleinen, aber sehr schönen Dingen erfreuen


Ja, so mache ich das auch. Nicht zuletzt deshalb, weil mir an den großen Dingen noch weniger liegt als an den kleinen und ich gar nicht wüsste, was man damit anfangen sollte.

01.06.2019 04:50 • x 2 #1787


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


Rose-32
Guten Abend !

Ich finde schön langsam wird es hier richtig gesellig das gefällt mir - und vielleicht schaut Chenlu auch noch ab und zu in seinen Thread und sieht , dass fleißig gute Musik rein gestellt wird !

Ich kann das ( denke ich zumindest ) sehr gut nachvollziehen @BrokenHeart , denn ich hatte auch eine lange Zeit , wo es mir nicht gut ging ( körperlich , vom seelischen erst gar nicht zu sprechen ) und öfter mal ist es auch heute noch so ....
Ich finde es eine sehr schöne Einstellung bzw Gäbe von dir , dass du dich an Kleinigkeiten erfreuen kannst - oft liegt gerade in den kleinen Dingen - ein wundvollen Zauber ... nur nehmen das viele gar nicht mehr wahr ... leider .

Wie ?! Herr Whynot ?! Sie sind von einen Blues in den nächsten geraten ?!
Das hört sich doch geradezu wunderbar an , wenn es bei Ihnen am Wochenende wie ausgestorben ist - wenn Sie das nicht aushalten , dann sollten Sie es vielleicht doch mal in Erwägung ziehen in die große Stadt zu ziehen da gibt es das nicht .

Außerdem habe ich Sie falsch eingeschätzt wie es aussieht - ich dachte sie lieben die Einsamkeit und Ruhe ....

Ja danke - heute habe ich den Tag in vollen Zügen genossen - sehr warmes Wetter mit viel Sonnenschein !
Hoffe bei den anderen war es ähnlich !

Mein Hund genießt die Hunde - Alters - Rente er ist immerhin schon 14 Jahre - da hat er das verdient !

Tja - dann lernen Sie vielleicht mal , dass Ihre vielen Einfälle ihrem Hirn wieder entfallen - dann lebt es sich viel geruhsamer

:

01.06.2019 19:54 • x 2 #1788


L
Zitat von Rose 32:
Hoffe bei den anderen war es ähnlich !

Hier !

Schönen Abend

01.06.2019 22:13 • x 2 #1789


W
Guten Morgen!

Ja, Frau Rose, komischerweise ist der Threadgründer recht plötzlich abgetaucht, wie es scheint.

Das mit meinem WE-Blues ist schwer zu erklären. Ich bin ja froh, wenn ich möglichst nichts und niemanden sehe - aber es geht um die Atmosphäre. WE ist ja wie ein Ameisenhaufen bei Regen.
Offenbar habe ich hier einen Kindheitsschaden erlitten, weil ich an den Wochenenden immer (oder oft) mit den Eltern bei Ausflügen mitfahren musste. Und das hat mich ungemein genervt! Viel lieber wäre ich irgendwo allein im Wald herumgewandert.
In der großen Stadt habe ich lange genug gelebt. Das reicht nun einmal für dieses Leben.

Gar so sonnig war es bei mir nicht. Immer wieder auch Wolken, und bisweilen hat es nach Regen ausgesehen.

Ach so, Ihr Hund ist bereits in der wohlverdienten Hundepension! Ja, dann müssen sich die Verhältnisse natürlich umkehren und Sie müssen ihm das Frühstück ans Bett bringen.

Schönen Sonntag!

02.06.2019 02:48 • x 3 #1790


BrokenHeart
Zitat von Rose 32:
dass du dich an Kleinigkeiten erfreuen kannst - oft liegt gerade in den kleinen Dingen - ein wundvollen Zauber ... nur nehmen das viele gar nicht mehr wahr ... leider .


Ich habe es wieder gesehen und erneut gelernt ..... war ein sehr schwerer Weg, aber dieser hat sich mehr als nur gelohnt....
und hier und heute bin ich sehr dankbar .... ich lebe noch und sehr viel bewusster: Mir wurde ein weiteres Leben geschenkt

deshalb bitte ich auch, mir manch garstige Bemerkung zu verzeihen, denn vieles ist wirklich jammern auf hohem Niveau ......

02.06.2019 03:44 • x 2 #1791


Rose-32
Guten Abend !

Ich bin so ko ( war auf einer Kinder - Geburtstagsfeier ) , dass ich erst morgen ausführlicher antworten werde ....

@BrokenHeart !
Manchmal haben deine Antworten hier ein bisschen hart gewirkt , aber du hast einen weichen Kern der jetzt immer mehr und mehr zum Vorschein kommt !
Das finde ich sehr schön !

Wir kennen oft die jeweiligen Geschichten des anderen wenig bis gar nicht - umso schöner wenn man den anderen ein wenig besser kennen lernt , denn so kann man auch leichter verstehen - wieso , weshalb , warum .

@whynot60

Sie sind mir nach wie vor ein Rätsel - ein ruheliebender Mensch , der den Trubel an Wochenenden vermisst - der früher mit den Eltern was nettes unternommen hat ( also in Gesellschaft war ) aber DOCH lieber ALLEINE im Wald gewesen wäre
Mir schwirrt der Kopf ....


02.06.2019 19:22 • x 3 #1792


S


herrlich, dieses Knacken der Nadel auf Vinyl im Hintergrund..

02.06.2019 20:00 • x 1 #1793


Rose-32
... Und herrlich diese Winter Sequenzen

Nur wenn jetzt zur Zeit was vom Himmel kommt dann ....

02.06.2019 20:05 • x 2 #1794


W
Guten Morgen!

Wäre ich auf einem Kindergeburtstag gewesen, so könnte ich die nächsten drei Monate nicht mehr antworten!
Sie, Frau @Rose_32 , scheinen hingegen eine enorme Regenerationskraft zu besitzen!

Was ist daran zum Schwirren? Für mich waren diese Ausflüge mit den Eltern eben nichts Nettes, sondern ärgerlich und belastend bis zum Trübsinn! Sobald die Eltern dabei sind, ist man auch schon unfrei und kann nicht tun, was man will . Also was sollte man als Kind dann von solchen Ausflügen haben?
Sie scheinen nicht zu bedenken, Frau Rose, dass ich einen enormen Freiheitsdrang habe und schon immer hatte! Sonst wäre es Ihnen sofort verständlich, weshalb ich diese Sonntagsausflüge nicht mochte.

03.06.2019 02:41 • x 2 #1795


BrokenHeart
@whynot60 und @Rose_32

Ihr habt noch Eltern? ....
Wirklich? Wenn ja, wie schön

03.06.2019 03:15 • x 1 #1796


Rose-32
Guten Abend !

Ich bin nun doch krank geworden Halsentzündung
Habe so gut wie nichts geschlafen und bin dementsprechend erschöpft .

Haben Sie etwa etwas gegen Kinder - Geburtstage Herr Whynot !?

Ich habe Ausflüge mit den Eltern geliebt warum ist man denn dann unfrei ?
Haben Sie denn so einen strenge Erziehung genossen oder liegt es schlicht und ergreifend an Ihrem Freiheitsdrang

Ja - @BrokenHeart , ich habe noch beide Eltern - zum Glück !
Hast du deine denn schon lange verloren ?!

03.06.2019 18:57 • x 1 #1797


L

Guten Abend ihr lieben


Zitat von Rose 32:
ich habe noch beide Eltern - zum Glück !

Schön, genieß es.
In den schweren Zeiten, fehlen sie.......immer noch.

03.06.2019 19:37 • x 1 #1798


Rose-32
Du hast wohl auch keine Eltern mehr liebe Löwenherz ..... das tut mir leid

Ich mag gar nicht dran denken wenn mal mit meinen was ist .....

03.06.2019 19:48 • #1799


BrokenHeart
Zitat von Rose 32:
Ja - @BrokenHeart , ich habe noch beide Eltern - zum Glück !


Das freut mich sehr für Dich ..... genieße die Zeit mit allem, was sie bringt. Sie kommt nicht wieder

04.06.2019 00:04 • x 1 #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag