Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9502

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Guten Morgen!

Ja, Frau Rose, komischerweise ist der Threadgründer recht plötzlich abgetaucht, wie es scheint. durcheinander

Das mit meinem WE-Blues ist schwer zu erklären. Ich bin ja froh, wenn ich möglichst nichts und niemanden sehe - aber es geht um die Atmosphäre. WE ist ja wie ein Ameisenhaufen bei Regen. Augen rollen
Offenbar habe ich hier einen Kindheitsschaden erlitten, weil ich an den Wochenenden immer (oder oft) mit den Eltern bei Ausflügen mitfahren musste. Und das hat mich ungemein genervt! kopf gegen die wand Viel lieber wäre ich irgendwo allein im Wald herumgewandert.
In der großen Stadt habe ich lange genug gelebt. Das reicht nun einmal für dieses Leben. Cool

Gar so sonnig war es bei mir nicht. Immer wieder auch Wolken, und bisweilen hat es nach Regen ausgesehen.

Ach so, Ihr Hund ist bereits in der wohlverdienten Hundepension! Ja, dann müssen sich die Verhältnisse natürlich umkehren und Sie müssen ihm das Frühstück ans Bett bringen. trost spenden

Schönen Sonntag!

x 3 #1786

BrokenHeart
Zitat von Rose 32:
dass du dich an Kleinigkeiten erfreuen kannst - oft liegt gerade in den kleinen Dingen - ein wundvollen "Zauber " ... nur nehmen das viele gar nicht mehr wahr ... leider .

Ich habe es wieder gesehen und erneut gelernt ..... war ein sehr schwerer Weg, aber dieser hat sich mehr als nur gelohnt....
und hier und heute bin ich sehr dankbar .... ich lebe noch und sehr viel bewusster: Mir wurde ein weiteres Leben geschenkt

deshalb bitte ich auch, mir manch garstige Bemerkung zu verzeihen, denn vieles ist wirklich jammern auf hohem Niveau ......

x 2 #1787

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

Rose-32
Guten Abend !

Ich bin so ko ( war auf einer Kinder - Geburtstagsfeier Cool ) , dass ich erst morgen ausführlicher antworten werde ....

@BrokenHeart !
Manchmal haben deine Antworten hier ein bisschen "hart" gewirkt , aber du hast einen weichen Kern trost spenden der jetzt immer mehr und mehr zum Vorschein kommt !
Das finde ich sehr schön !

Wir kennen oft die jeweiligen Geschichten des anderen wenig bis gar nicht - umso schöner wenn man den anderen ein wenig besser "kennen " lernt , denn so kann man auch leichter verstehen - wieso , weshalb , warum .

@whynot60

Sie sind mir nach wie vor ein Rätsel - ein ruheliebender Mensch , der den Trubel an Wochenenden vermisst anbeten - der früher mit den Eltern was nettes unternommen hat ( also in Gesellschaft war ) aber DOCH lieber ALLEINE im Wald gewesen wäre Augen rollen
Mir schwirrt der Kopf ....

x 3 #1788

S

herrlich, dieses Knacken der Nadel auf Vinyl im Hintergrund.. Glücklich

x 1 #1789

Rose-32
... Und herrlich diese Winter Sequenzen tanzen

Nur wenn jetzt zur Zeit was vom Himmel kommt dann ....

x 2 #1790

W
Guten Morgen!

Wäre ich auf einem Kindergeburtstag gewesen, so könnte ich die nächsten drei Monate nicht mehr antworten! durcheinander
Sie, Frau @Rose_32 , scheinen hingegen eine enorme Regenerationskraft zu besitzen! daumen hoch

Was ist daran zum Schwirren? Für mich waren diese Ausflüge mit den Eltern eben nichts "Nettes", sondern ärgerlich und belastend bis zum Trübsinn! Sobald die Eltern dabei sind, ist man auch schon unfrei und kann nicht tun, was man will kopf gegen die wand . Also was sollte man als Kind dann von solchen Ausflügen haben? durcheinander
Sie scheinen nicht zu bedenken, Frau Rose, dass ich einen enormen Freiheitsdrang habe und schon immer hatte! Sonst wäre es Ihnen sofort verständlich, weshalb ich diese Sonntagsausflüge nicht mochte. trost spenden

x 2 #1791

BrokenHeart
@whynot60 und @Rose_32

Ihr habt noch Eltern? ....
Wirklich? Wenn ja, wie schön

x 1 #1792

Rose-32
Guten Abend !

Ich bin nun doch krank geworden durcheinander Halsentzündung kopf gegen die wand
Habe so gut wie nichts geschlafen und bin dementsprechend erschöpft .

Haben Sie etwa etwas gegen Kinder - Geburtstage Herr Whynot !? Cool

Ich habe Ausflüge mit den Eltern geliebt daumen hoch warum ist man denn dann unfrei ?
Haben Sie denn so einen strenge Erziehung genossen oder liegt es schlicht und ergreifend an Ihrem Freiheitsdrang

Ja - @BrokenHeart , ich habe noch beide Eltern - zum Glück !
Hast du deine denn schon lange verloren ?! Traurig

x 1 #1793

L

Guten Abend ihr lieben gruppenkusscheln

Zitat von Rose 32:
ich habe noch beide Eltern - zum Glück !

herz Schön, genieß es.
In den schweren Zeiten, fehlen sie.......immer noch.

x 1 #1794

Rose-32
Du hast wohl auch keine Eltern mehr liebe Löwenherz ..... das tut mir leid trost spenden

Ich mag gar nicht dran denken wenn mal mit meinen was ist .....

BrokenHeart
Zitat von Rose 32:
Ja - @BrokenHeart , ich habe noch beide Eltern - zum Glück !

Das freut mich sehr für Dich ..... genieße die Zeit mit allem, was sie bringt. Sie kommt nicht wieder daumen hoch

x 1 #1796

W
Guten Morgen!

Oje, Frau @Rose_32 , nun sind Sie gar erkrankt! Und das, obwohl es gerade Sommer zu werden scheint.
Gute Besserung jedenfalls! trost spenden

Tja, Kindergeburtstage sind ebensowenig mein Ding wie Geburtstage überhaupt. Mit Kindern verschärft sich das Drama allerdings noch wesentlich, so dass sich auch die Regenerationszeit deutlich verlängert. durcheinander

Nein, das könnte ich wahrlich nicht sagen, dass ich eine strenge Erziehung "genossen" hätte. Aber was mache ich beispielsweise auf dem Großglockner, wenn ich zu Hause im Hühnergarten die Küken beobachten oder gar behüten will?
Da geht es nicht um Strenge, sondern darum, dass man ja irgendwohin mitgeschleppt wird und nicht über sich selber verfügen kann - und das hat mir nie behagt.

Allgmein zum Thema Eltern: Also ich hatte keine so großartige Beziehung zu meinen Eltern, zu meinem Vater schon gar nicht, der war mir vollkommen wesensfremd.
Und @BrokenHeart - bei mir ist es so: mein Vater ist schon vor Jahren gestorben, meine Mutter lebt noch.

x 1 #1797

Rose-32
Guten Abend !

Danke Herr Whynot !

Vielleicht bin ich ja gerade deswegen krank geworden , WEIL es Sommer wird durcheinander Augen rollen

Jedenfalls gehts mir schon bedeutend besser und am Donnerstag geht es wieder ab in die Arbeit .

Mein Ding sind solch groß aufgezogene Geburtstage ja auch nicht - da verstehe ich Sie sehr gut - aber immer absagen kann ich ja nicht ( falls Sie sich noch erinnern können knuddeln )

Ja keine Ahnung. Was macht man denn auf dem Großglockner ? Die Aussicht genießen ? Smile
Ach so - Sie sind auf einem Bauernhof groß geworden - mein Kindheitstraum daumen hoch

Die Küken haben Sie dann doch sicherlich die anderen Tage hüten können trost spenden

Man sollte es sich wirklich bewusster machen - die Zeit mit den Eltern zu genießen solange alle noch am Leben sind ... das solle ich mir auch mehr zu Herzen nehmen .

x 1 #1798

W
Guten Morgen!

Das kann natürlich auch sein, dass Sie gerade deswegen krank geworden sind, weil es nun endlich einmal heiß geworden ist. Dann macht der Körper sozusagen Frühjahrsputz und räumt mit den verbliebenen Viren auf. daumen hoch
Aber GsD geht es Ihnen mittlerweile ja eh schon wieder besser! Eine solche kurzfristige Krankheit hat ja durchaus auch ihr Gutes!

Naja, man kann schon auch immer absagen - und dann wird man auch gar nicht mehr eingeladen und hat das Geburtstagsfeste-Problem ein für allemal überwunden! Cool

NEIN - ich bin doch nicht auf einem Bauernhof großgeworden! geschockt Nur ein paar Hühner hatten wir halt. Das war damals ja noch allgemein üblich.
Naja, immer konnte ich die Küken leider nicht hüten. Wenn da einmal der Marder gekommen ist oder ein Iltis, war es leider vorbei mit den Küken! durcheinander kopf gegen die wand

Ja, man sollte sich überhaupt vieles bewusst machen - und die Zeit genießen, solange man selber noch am Leben ist. Keine Ahnung, warum sich so manche das Leben so versauern (lassen). unwissend

x 1 #1799

Rose-32
Guten Abend !

Ich glaube eher , dass mich diese vielen Klimaanlagen die überall auf Hochtouren laufen meine Krankheit begünstig haben durcheinander
Das sind doch die reinsten "Krankheits- Schleudern "- und trocknen zudem die Schleimhäute aus durcheinander ich persönlich halte die kaum aus - obwohl sie bei großer Hitze schon Erleichterung bringen .

Na ja - ich habe als Patentante eben gewisse Verpflichtungen - denen ich auch nachgehe .( wie zB zur Feuer zu gehen Cool ) .. sonst hätte ich dieses Amt gar nicht annehmen dürfen .

Haben sie nicht gesagt dass Sie neben Hühnern , auch Katzen , Hunde , einen Goldfasan und noch andere Tiere hatten ?! Das hört sich für mich verdächtig nach "Mini -Bauernhof" an knuddeln

Um Himmels Willen Traurig hätte man den Hühnerstall denn nicht einbruchsicher gestalten können ?
Dann hätte kein anderes Tier die Kleinen morden können ....

Das stimmt - dass man seine Zeit genießen soll - aber immer geht das nun eben mal nicht - und oft "vergisst" man auch darauf durcheinander
Und was heißt versauen lassen ..... manchmal wird man einfach hinein gezogen - banales Beispiel - unerwartete Trennung .

x 1 #1800

A

x 4