Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9502

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Zitat von Löwenherz4:
Herr Whynot wird es nicht unkommentiert lassen. Da setze ich mal einen 10er.

10er gewonnen! daumen hoch Mr. Green

Guten Morgen!

Zitat von Rose 32:
Sobald man etwas trinkt - schwitzt man auch schon wieder alles raus

B. nicht! Cool

Also wenn der richtige Sommer in 6 Tagen, also am 21. anfängt und dann schon wieder Sonnenwende ist, und man steckt die Spitze eines Zirkels auf den 21. Juni, um die Zeit davor und danach gleichmäßig abzuschlagen, so kommt man ungefähr auf den 6. Mai und den 6. August - was dann dem Sommer entspräche, geht man von der Sonnenhöhe aus.
Da kann doch wohl etwas nicht ganz stimmen ... durcheinander

Naja, extrem wichtig ist der Möbelbau nicht. Nur habe ich gerade Zeit für solche Spielereien. Daher muss ich das nun durchziehen, trotz der Hitze.

Zitat von Rose 32:
Ist das jetzt ein unmoralisches Angebot , Herr Whynot ?!

Was soll denn daran unmoralisch sein? durcheinander
Ich wachle ja nicht mit einem Eislutscher vor Ihrem Gesicht herum, Frau Rose! geschockt
Also nur keine voreilige erregte Panik! herz knuddeln

Schönen Sonntag - vielleicht mit dem Oldie-Sandmännchen! Smile

x 1 #1831

BrokenHeart
Zitat von whynot60:

Ich wachle ja nicht mit einem Eislutscher vor Ihrem Gesicht herum, Frau Rose! geschockt
Also nur keine voreilige erregte Panik! herz knuddeln

Schönen Sonntag - vielleicht mit dem Oldie-Sandmännchen! Smile

Wirklich schöne Musik, wenn diese auch sehr nachdenklich stimmt.

Zu allem anderen erspare ich mir mal den Kommentar Mr. Green zwinkern

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

W
Na immerhin die Musik gefällt einmal! Offenbar sogar so sehr, dass Du weitere - sicher unmoralische Kommentare - zurückgehalten hast. Glücklich

Dafür bekommst Du noch ein Liedchen.

x 1 #1833

S
🔁 Video geteilt von Siglo-XX:

x 2 #1834

Rose-32
Guten Abend !

Ich bin ko durcheinander War noch babysitten ..... morgen antworte ich dann Smile gähnen

Ps - heute war ein kurzes Gewitter daumen hoch endlich !

x 1 #1835

W

Noch einmal, weil es so gut ist!
Sogar besser als ein Gewitter und Sitten zusammen! Glücklich

x 1 #1836

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
sicher unmoralische Kommentare - zurückgehalten hast.

kein Kommentar ..... ich bin weder sehr moralisch noch unmoralisch .... alles zu seiner Zeit Mr. Green
je nach dem, wie es grade passt zwinkern

x 2 #1837

Rose-32
Schönen guten Abend !

Wie bitte ?
Das habe ich noch nie gehört , dass man B . nicht ausschwitzt Augen rollen Sie veräppeln mich doch Herr Whynot durcheinander

Heute ist es ein wenig angenehmer gewesen anbeten es geht doch nichts über eine leichte Abkühlung daumen hoch ( wie zB das erquickende Gewitter von gestern ) .

Was haben Sie denn da für ein Beispiel zum BESTEN gegeben, wegen des Sommers ?!
Da steige ich aus durcheinander
Am 21. fängt er an und Punkt . Dann ist endlich Ihr so heiß geliebter und ungeduldig ersehnter Sommer da knuddeln

Pfeil Ich bereue jetzt schon meine Frage an Sie zornig

Geheimnis flüsternschade eigentlich , dass Sie nicht rum wacheln ..... wenn ich es mir recht überlege, wäre ein sahniges Cornetto nicht übel , aber noch lieber wäre mir ein MAGNUM herz ob Sie damit allerdings dienen können - weiß ich nicht ?! durcheinander knuddeln zunge raus strecken

Exclamation falls noch weitere Fragen/ Kommentare diesbezüglich kommen sollten - ich beantworte nichts mehr ohne meinen Anwalt . Exclamation

x 1 #1838

L
Weil Sommer ist :

x 2 #1839

W
Guten Morgen!

Tja, hätten Sie im Physikunterricht besser aufgepasst, Frau @Rose_32 , so wüssten Sie, dass durch die Hopfenmoleküle das "Wasser" ja schwerer und sozusagen "dicker" wird, so dass B. durch den feinen Nierenfilter gewissermaßen gar nicht hindurchpasst Mr. Green . Das ist wie bei der Goldsuche! Cool Es heißt ja auch nicht umsonst "Märzen Gold" oder "Goldfassl". grinsen

Das freut mich für Sie, dass es nicht mehr gar so heiß, sondern halbwegs angenehm war! daumen hoch
Bei mir auch, geschätzte 25°.

Ok, ich gebe klein bei - der Sommer fängt am 21. an und fertig! Dann war das in den letzten Tagen halt ein sehr heißer Frühling! kopf gegen die wand
Warum steigen Sie bei meinem Beispiel gleich aus? Das ist doch ganz einfach: Am 21. 6. steht die Sonne am höchsten. Dann nimmt man den Zeitraum, den eine Jahreszeit dauert, also drei Monate oder ungefähr 92 Tage, teilt diese durch zwei und zählt dann zum 21. 6. 46 Tage dazu bzw. zieht davon 46 Tage ab. Dann hat man auch schon den astronomischen Zeitraum des natürlichen Sommers berechnet. Cool

Aha, nun hätten Sie also doch Lust auf ein sahniges Cornetto, und das noch dazu in Magnum-Ausführung! herz Eine etwas gewagte Wunschvorstellung, wie mir scheint ... Sind Sie dem denn auch gewachsen? durcheinander
Ob ich damit dienen kann, weiß ich nun auswendig gar nicht unwissend . Ich muss das einmal zu gegebener Zeit genauer überprüfen. Mr. Green
Na dann lassen Sie mal Ihren Anwalt ans Pad! Ein paar Fragen habe ich diesbezüglich nämlich schon noch! Glücklich

x 1 #1840

Rose-32
Guten Abend !

Heute geht sich nicht mehr aus Smile

Rose-32
Schönen frühen Abend !

Meine Güte - Sie mir Ihren physikalischen und Spruch- Weisheiten Augen rollen . . . da kann ich beim besten Willen nicht mithalten - Herr Whynot durcheinander

Soo - noch zwei Tage - dann ist SOMMERANFANG !
Um ehrlich zu sein - ich frage mich immer wieder , ob es überhaupt noch Jahreszeiten gibt durcheinander
So wie es in den letzten Jahren war - eher nicht .

Ich gehe aber nach dem meteorologischen Sommer und nicht den astronomischen durcheinander knuddeln
Aber danke für Ihre Ausführung, da scheint sich ja jemand bestens auszukennen klatschen

Na dann überprüfen Sie mal Ihr Vorratslager , ob Sie was passendes finden an kühlem Genuss Cool

Leider ist mein Anwalt auf unbestimmte Zeit - schon im wohlverdienten Urlaub knuddeln Cool

x 2 #1842

L

W
Guten Morgen!

Naja, eine Spruchweisheit war das eigentlich gar nicht - sondern eine physikalische B.-Überlegung! Smile

Ja, endlich beginnt nun bald auch für Sie der Sommer, werte Frau @Rose_32 ! daumen hoch
Tja, die Jahreszeiten verschwimmen immer mehr. Um so wichtiger ist es, flexibel zu sein und sich nicht an starre Datumsangaben zu halten! Sonst steht man am 20. Juni in halbwarmer Frühlingsbekleidung in den Binsen und wundert sich, warum einem so heiß ist! Mr. Green

Leider muss ich Sie schon wieder frech belehren, Frau Rose! So leid es mir tut! knuddeln Aber gerade der meteorologische Sommer beginnt schon am 1. Juni, während der astronomische am 21. oder fallweise auch am 20. beginnt.
In der Hitze scheinen Sie das wohl verwechselt zu haben! Macht aber nichts! trost spenden

Also "kühl" ist der Genuss sicher nicht - so viel kann ich sogar aus dem Stegreif sagen! durcheinander

Gute Ausrede, Frau Rose - nun ist also Ihr Anwalt schon im wohlverdienten Urlaub ...! Cool Und ich würde, wenn Sie es wagen, darauf wetten, er kommt aus dem Urlaub auch gar nicht mehr zurück! Mr. Green

x 1 #1844

L
@BrokenHeart , nur für dich Birthday Blumen Ballon

x 2 #1845

A

x 4