8977

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Rose-32
Schönen frühen Abend !

Meine Güte - Sie mir Ihren physikalischen und Spruch- Weisheiten . . . da kann ich beim besten Willen nicht mithalten - Herr Whynot

Soo - noch zwei Tage - dann ist SOMMERANFANG !
Um ehrlich zu sein - ich frage mich immer wieder , ob es überhaupt noch Jahreszeiten gibt
So wie es in den letzten Jahren war - eher nicht .

Ich gehe aber nach dem meteorologischen Sommer und nicht den astronomischen
Aber danke für Ihre Ausführung, da scheint sich ja jemand bestens auszukennen

Na dann überprüfen Sie mal Ihr Vorratslager , ob Sie was passendes finden an kühlem Genuss

Leider ist mein Anwalt auf unbestimmte Zeit - schon im wohlverdienten Urlaub

19.06.2019 17:55 • x 2 #1846


L

19.06.2019 22:01 • x 1 #1847


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


W
Guten Morgen!

Naja, eine Spruchweisheit war das eigentlich gar nicht - sondern eine physikalische B.-Überlegung!

Ja, endlich beginnt nun bald auch für Sie der Sommer, werte Frau @Rose_32 !
Tja, die Jahreszeiten verschwimmen immer mehr. Um so wichtiger ist es, flexibel zu sein und sich nicht an starre Datumsangaben zu halten! Sonst steht man am 20. Juni in halbwarmer Frühlingsbekleidung in den Binsen und wundert sich, warum einem so heiß ist!

Leider muss ich Sie schon wieder frech belehren, Frau Rose! So leid es mir tut! Aber gerade der meteorologische Sommer beginnt schon am 1. Juni, während der astronomische am 21. oder fallweise auch am 20. beginnt.
In der Hitze scheinen Sie das wohl verwechselt zu haben! Macht aber nichts!

Also kühl ist der Genuss sicher nicht - so viel kann ich sogar aus dem Stegreif sagen!

Gute Ausrede, Frau Rose - nun ist also Ihr Anwalt schon im wohlverdienten Urlaub ...! Und ich würde, wenn Sie es wagen, darauf wetten, er kommt aus dem Urlaub auch gar nicht mehr zurück!

20.06.2019 02:39 • x 1 #1848


L
@BrokenHeart , nur für dich

20.06.2019 09:51 • x 2 #1849


Rose-32
Guten Abend !

Oh - falls du heute wirklich Geburtstag hast - dann auch von mir alles Liebe , Broken Heart !

Es gab eben ein herrlich , kräftiges Gewitter und hat super abgekühlt - so was liebe ich

Oh dann habe ich den meteorologischen und astronomischen Sommeranfang wohl tatsächlich verwechselt aber Sie wussten ja , was ich meinte
Und wann fängt fallweise der Sommer schon am 20. an ? In einem Schaltjahr ?

Beim bekleiden bin ich flexibel - da gibts nix

Ich brauche aber was kühles bei der Hitze

Das ist ein gutes Argument , keine Ausrede - mein lieber Herr Whynot
Er ist auf unbestimmte Zeit im Urlaub und könnte gleich danach in Pension gehen

Das habe ich immer heute Nachmittag reingezogen :

20.06.2019 18:41 • x 1 #1850


BrokenHeart
Zitat von Rose 32:
Oh - falls du heute wirklich Geburtstag hast - dann auch von mir alles Liebe , Broken Heart !


Vielen Dank, ich freue mich über Deinen Gruß

20.06.2019 23:28 • x 1 #1851


W
Guten Morgen!

Erst einmal: auch von mir alles Gute zum Geburtstag, @BrokenHeart ! Zwar nun schon nachträglich, aber um nichts weniger herzlich!

Bei mir gab es auch ein herrliches, kräftiges Gewitter, Frau @Rose_32 - und nun ist die halbe Ernte vernichtet! Das liebe ich auch, denn dann macht das Ernten nicht so viel Arbeit!

Nein, der Sommer fängt nicht wegen eines Schaltjahres fallweise am 20. 6. an, sondern wenn die Sonne eben schon am 20. den Wendepunkt erreicht und zur Umkehr ansetzt. Manchmal kann das auch erst am 22. sein. Das ist ein etwas flexibles Geschehen.
Das ist gewissermaßen so wie bei Ihrer Bekleidung, die auch recht flexibel zu sein scheint.

Tja, tut mir leid - aber etwas Kühles habe ich nicht zu bieten. Außer vielleicht einen Fußmarsch im Bach.

Ja, genau so dachte ich es mir: Ihr Anwalt ist auf unbestimmte Zeit in Urlaub und könnte dann auch gleich in Pension gehen.
Dann werden Sie aber einen neuen Anwalt brauchen, Frau Rose!

Sie scheinen ja nicht nur eine Vorliebe für alte Songs, sondern auch für alte Filme und alte Anwälte zu haben! Dann wäre ich für Ihren sonderbaren Geschmackt ja genau im richtigen Alter!

21.06.2019 03:38 • x 1 #1852


BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Erst einmal: auch von mir alles Gute zum Geburtstag, @BrokenHeart ! Zwar nun schon nachträglich, aber um nichts weniger herzlich!


Danke schön
ich freue mich über Deinen Gruß

21.06.2019 03:54 • x 1 #1853


Rose-32
Schönen guten Sommerabend !

Wie ? Ihre Ernte ist vernichtet Herr Whynot ?!
Was um Himmels Willen hat denn das Gewitter vernichtet .....
Das ist höchst ärgerlich

Sind Sie Astronom oder so etwas ? Wie Sie sich auskennen - sehr verdächtig

Tja - da ich all meine Kleidung jederzeit griffbereit habe - bin ich wenigstens diesbezüglich - flexibel

Ja das hört sich doch fein an - kneippen soll ja sehr gesund sein ..... habe es auch schon öfter mal in einem Bach im Urlaub probiert - wobei ich sagen muss , es hat mich ganz schön Überwindung gekostet
Immerhin können Sie mit dem aufwarten .

Meinen Sie , dass es so einfach ist schnell einen guten , neuen Anwalt zu finden !?
Das kann eeeeeeeewig dauern

Warum ist es ein sonderbarer Geschmack mich mit reiferen Leuten abzugeben ?!
Mich hat es immer schon mehr zu diesen , als zu Jungen gezogen



Ps - ich hoffe du hast deinen Geburtstag schön verbracht Broken Heart

21.06.2019 18:49 • x 2 #1854


L
Zitat von Rose 32:
ich hoffe du hast deinen Geburtstag schön verbracht Broken Heart

Ich auch

21.06.2019 19:33 • x 2 #1855


W
Guten Morgen!

Nicht die ganze Ernte hat das Gewitter vernichtet, Frau @Rose_32 , aber die halbe!
Ich hatte zum Glück aber auch nur zwei Tomatenstauden.

Nein, ich bin kein Astronom! Aber dennoch kann man ja zumindest Kenntis über die Grundlagen der astronomischen Vorgänge haben. Sonst weiß man ja zeitlebens nicht, weshalb es überhaupt einen Sommer- und Winteranfang gibt.

Zum Glück sind Sie wenigstens kleidermäßig flexibel! Dann sind Sie derzeit wohl in Hotpants unterwegs!

Ja, mit einem Spaziergang im Bach kann ich aufwarten! Wobei Sie sogar die Auswahl zwischen mehreren Bächen haben.
Aber sogar das kostet Sie Überwindung?

Tja, ich würde sogar wetten, dass Sie gar keinen Anwalt mehr finden werden.

Also ich finde es ja wunderbar, dass es Sie zur älteren Generation hinzieht! Auch ist es mir völlig verständlich. Denn ein älterer Mann z. B. hat ja auch viel mehr Erfahrung, und wer gewisse Ansprüche hat, wird darauf nicht verzichten wollen ...

22.06.2019 03:27 • x 1 #1856


BrokenHeart


eines der genialsten Videos ever ...... sooo g**l und so soooo ....hach ....
und M. Gore schießt den Vogel ab ...........LOL

22.06.2019 04:09 • x 1 #1857


BrokenHeart
Zitat von Rose 32:
ich hoffe du hast deinen Geburtstag schön verbracht Broken Heart


Mir ist das nicht so wichtig ... aber ich hatte Ruhe und war entspannt, das ist für mich wichtig

Mittlerweile habe ich ja drei mal im Jahr Geburtstag ..... *LOL

22.06.2019 04:28 • x 1 #1858


BrokenHeart
Zitat von Löwenherz4:
Ich auch



oha, das ist so gar nicht meine Liga ....sorry

22.06.2019 04:40 • #1859


Rose-32
Guten Samstag Abend !

Wie @BrokenHeart - warum feierst du drei mal Geburtstag bist du am Ende denn schon so oft von Messers Schneide gehüpft ? oder liege ich jetzt ganz falsch ..... Hoffentlich !

Herr Whynot - Sie haben zwei Tomatenpflanzen und eine davon ist beim Gewitter vernichtet worden ? ja um Himmel Willen , haben Sie denn die Pflanzen nicht gestützt ? Oder war bei Ihnen die Sintflut ?
Solche Pflanzen sollten halt auch geschützt stehen , wenn die so empfindlich sind !
Aber toll , dass sie sich ein bisschen selbst versorgen mit Gemüse

Ja dann sind Sie wohl sehr interessiert an astronomischen Grundlagen .... denn ich kenne mich da so gut wie gar nicht aus
Ich weiss aber zB dass Pluto als Planet aberkannt worden ist - aber WARUM ?.?.? ich habe den jedenfalls noch lernen müssen in der Schule .

Tut mir leid Sie womöglich enttäuschen zu müssen , ich ziehe mich nicht aufreizend an also KEINE Hotpants .

Wow - ich könnte sogar aus mehreren Bächen auswählen ?
Ja klar kostet mich das Überwindung , wenn es so heiß ist und dann in eiskaltes Wasser zu steigen

Die Wette können Sie nur gewinnen ich begebe mich in nächster Zeit jedenfalls nicht auf Suche

Tja mein Ex zB war auch 13 Jahre älter als ich - was einige Vorteile hatte , klar

22.06.2019 18:53 • x 1 #1860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag