8977

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

L


Schönen Abend allerseits

22.06.2019 21:26 • x 2 #1861


W
Guten Morgen!

Ja, die Tomaten habe ich natürlich eh gestützt, Frau @Rose_32 . Nur hilft das auch nichts, wenn ein enormer Sturm bläst und alles umwirft!
Geschützt stehen geht bei mir leider nicht. Dort stehe ja ich!

Tja, Pluto ist der Planetenstatus aberkannt worden, weil neue Kriterien aufgestellt worden sind, unter welchen Bedingungen ein Himmelskörper ein Planet ist. Nun ist Pluto halt ein Zwergplanet. Ich glaube, es wird ihn nicht sonderlich stören.

Wie? Hotpants sind aufreizend? Das ist mir noch nie aufgefallen. Die sind doch sommers in erster Linie bequem, oder nicht?
Was um Himmels willen tragen denn Sie dann im Sommer? Knickerbocker?

Ja, Sie könnten aus mehreren Bächen auswählen - und sogar auch noch einen Fluß! Bei dem kann es stellenweise aber auch schon etwas kritischer werden, weil der an manchen Stellen viel zu tief ist, um darin zu waten. Auf dem sind wir als Kinder manchmal mit einem aufgeblasenen LKW-Schlauch gefahren.

Tja, das sage ich ja - ältere Männer sind ein Leckerbissen! Was zögern Sie noch? I'm free!

23.06.2019 01:54 • x 1 #1862


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


Rose-32
Guten Abend !

Das kann ich nicht glauben , Herr Whynot , irgendwo an einer Mauer wird doch noch Platz für zwei Pflanzen sein

Ich mag das nicht , dass Pluto plötzlich kein anerkannter Planet mehr ist
Und außerdem ein Zwergplanet ist doch auch ein Planet , oder etwa nicht

Tja und warum machen sie dann diesen hier - wenn Hotpants nicht heiß sind !?
Genau es gibt ja noch andere kurze Hosen ..... haben Sie etwa was ?

Also Ihre arme Mutter muss ja eine Nervenkrise nach der der anderen durchgemacht haben
Als Kind auf einem Reifen am reißenden Fluss

Ich bevorzuge selbstverständlich einen ruhigen Bach .

Tja - und wer sagt Ihnen , dass ich frei bin ?

23.06.2019 18:30 • x 1 #1863


W
Guten Morgen!

Frau @Rose_32 , Sie scheinen nicht zu bedenken, dass Tomaten die Sonne lieben und daher auch an einem sonnigen Platz stehen sollten. Also kann ich sie auch nicht an irgendeine x-beliebige Mauer stellen.

Ja, wenn Sie es nicht mögen, dass Pluto kein anerkannter Planet mehr ist, dann müssen sie sich an die IAU (Internationale Astronomische Union) wenden. Ich kann Ihnen da ausnahmsweise einmal nicht helfen.
Naja, ein Zwergplanet ist eben ein Zwergplanet, und von denen gibt es sehr viele. Das war ja auch der Grund, weshalb man Pluto den Planetenstatus aberkannt hat, weil das Sonnensystem ansonsten plötzlich 5000 Planeten hätte. Und die Leute merken sich ja nicht einmal neun (bzw. mittlerweile acht) .

Ach so, ich habe diesen gemacht! Aber doch nicht wegen Hotpants! Sondern wegen unterwegs bzw. aufreizend!

Nein, ich habe praktisch gegen gar nichts etwas. Aber für mich ist eine kurze Hose eben eine kurze Hose und nicht eine knielange. Aber von mir aus können sich die Leute auch Hosen anziehen, die bei den Knien ein Loch für die Füße haben und der Wadenteil noch einen Meter nachgeschleift wird. Das wäre dann so richtig keusch!

Meine Mutter hat nur selten eine Nervenkrise durchgemacht wegen mir, keine Sorge, Frau Rose! Die wusste meistens ja gar nichts von unseren Unternehmungen. Das ist das ganze Geheimnis, um keinen Kummer mit den Eltern zu haben.
Früher war das ja noch ganz anders - da gab es doch diese Hubschrauber-Eltern noch gar nicht, die ihre Kinder behüten, als gäbe es gar nichts anderes als Lebensgefahr.

Naja, das ist ja kein so entscheidendes Kriterium, ob auch Sie frei sind, Frau Rose. Deshalb habe ich das gar nicht in Erwägung gezogen.
Man muss sich im Leben vornehmlich mit den wesentlichen Dingen beschäftigen!

24.06.2019 02:37 • x 1 #1864


BrokenHeart
so langsam frage ich mich, wer einer alten Zeit hinterher trauert ,,,,,
alte Stücke sind manchmal schön und voller Erinnerungen, ich mag dass auch sehr, aber manchmal auch hinderlich

24.06.2019 02:52 • #1865


Rose-32
Guten Abend allerseits !

Ich bin heute und morgen etwas in Eile Deswegen jetzt nur kurz !

Ich weiß dass Tomaten sonnenliebend sind Herr Whynot - aber an irgendeiner Hausmauer bei Ihnen - wird doch Platz für zwei Pflanzen sein - das gibt es doch nicht
Am besten Sie halten noch mal Ausschau !

Pluto war aber IMMER schon ein Zwergplanet - und plötzlich wird er aberkannt - ( von den 5000 anderen war auch nie die Rede in der Schule ) einfach so , weil es plötzlich bestimmt worden ist das geht doch nicht .

Da gibt es doch eine tolle Eselsbrücke zu den Penaten :

Mein Vater Erklärt Mir Jeden Samstag Unsere Neun Planeten =

Merkur , Venus , Erde , Mars , Jupiter , Saturn , Uranus , Neptun und PLUTO !

Nun ergibt diese Eselsbrücke aber keinen Sinn mehr wenn PLUTO fehlt

Aha - Sie geben es also doch zu , dass Hotpants aufreizend sind Wusste ich es doch !

Meine Freundin ist zB eine Hubschrauber Mutter .......das ist wirklich extrem kontraproduktiv für das Kind !

Was meine Sie mit wesentlichen Dingen im Leben beschäftigen ?

Ps - ich erinnere mich sehr gerne an früher meine Kindheit war zum Glück wunderschön und unbeschwert und manchmal trauere ich der Zeit sogar etwas nach !



Und noch passendes zum Thema Planeten :

24.06.2019 19:21 • x 2 #1866


L
Passend zum Wetter

24.06.2019 19:26 • x 2 #1867


W
Guten Morgen!

Sie sind schon wieder in Eile, Frau @Rose_32 ! Bei Ihnen muss es ja zugehen wie im Dampfkessel!

Ja, an irgendeiner Hausmauer wäre schon Platz für die Tomaten, aber eben an keiner, wo den ganzen Tag die Sonne hinscheint. Außerdem gefällt es ihnen am Balkon ohnehin gut - außer, es kommt ein Unwetter.

Pluto war eben nicht schon immer ein Zwergplanet, sonst hätte man ihm den Plantenstatus ja auch nicht aberkennen können!
Nun gehört er eben zu den Kleinplaneten, wie Ceres, Vesta, Juno, Psyche, Eros, JohannesGmunden usw. Er wird es überleben!
Ihre Eselsbrücke müssen Sie halt etwas umgestalten, etwa: Mein Vater Erklärt Mir Jeden Samstag Unsere Nachtwandler.

Ich gebe gar nichts zu, schon gar nicht ohne meinen Anwalt, der heute leider von einem wildgewordenen Krokodil gefressen worden ist.

Ja, verheerend sind solche Hubschraubereltern für ihre Kinder! Da sind die diversen Störungen dann schon vorprogrammiert.

Nun denken Sie doch einmal selber nach, Frau Rose, was die wesentlichen Dinge des Lebens sein könnten! Dann werden Sie bestimmt auch dahinterkommen!

Ja, meine Kindheit war auch wunderbar! Alleine schon deshalb, weil ich mir nichts habe sagen lassen!

25.06.2019 02:39 • x 1 #1868


Rose-32
Guten Abend !

Ich komme im Moment zu gar nichts mehr habe ich das Gefühl

ABER nur mehr einen Tag - dann 3 laaaaange Wochen Urlaub

Bei mir gehts nicht zu wie in einem Dampfkessel - sondern ich bin einer .

Wie geht es denn Ihren Tomaten ?! Haben sie fleißig Früchte angesetzt - obwohl nach diesem Gewitterschock ......... am Ende haben sie alle vor Schreck verloren

Pluto ist doch eindeutig der Kleinste unter den neun Planeten - oder besser war
Also immer schon ein Zwergi .

Ja genau - dieser Eselsbrückensatz von Ihnen , ergibt ja auch ungemein Sinn

Was wollen Sie denn nicht ohne Ihren Anwalt sagen ? Ich habe den Faden verloren !?

Für ( fast ) jeden ist es doch - neben Speis und Trank natürlich - was anderes , was wesentlich ist im Leben .

Ein bisschen Italo-Feeling :

27.06.2019 19:11 • x 1 #1869


W
Guten Morgen!

Das glaube ich Ihnen aufs Wort, Frau @Rose_32 , dass Sie der Dampfkessel SIND!
Und gerade jetzt scheinen Sie besonders am Dampfen zu sein ... hoffentlich explodieren Sie nicht!
Im Urlaub, der sogar drei Wochen dauert, werden Sie den Dampf ja doch etwas runterfahren!

Meine Tomaten haben zwar jede Menge Blüten angesetzt, aber keine einzige Frucht! Offenbar hat ihnen der Gewitterschock das Fruchten ausgetrieben!

Stimmt - Pluto war schon immer ein Zwergi, und nun ist er es eben auch offiziell. Somit ist jetzt Merkur der Zwergi unter den Planeten.

Also bitte - meine Eselsbrücke gibt sehr wohl einen Sinn! (Nachtwandler = Planten = Wandelsterne)

Ohne Anwalt sage ich, wie Sie, gar nichts mehr, also auch nicht, was ich sagen wollte.

Naja, neben Speis und Trank wird für die meisten nur noch eines wichtig sein im Leben ...

Dann auch ein bisschen France-Feeling:

28.06.2019 02:24 • x 1 #1870


Ambrosa

28.06.2019 10:16 • x 1 #1871


Ambrosa
Hier einmal etwas längeres mit Lyrics,



Wünsche viel Freude, Spaß beim zuhören und evtl. für die, die Lust haben mitzusingen

28.06.2019 10:40 • x 2 #1872


Rose-32
Guten Abend !

Endlich Ferien das ist gleich ein ganz anders Lebensgefühl

Ich war diese Woche kurz vor einer Explosion , Herr Whynot - weil sich manche Kolleginnen Dinge leisten - die nicht mehr toleriert werden können - ich möchte aber nicht näher drauf eingehen - im Urlaub wird nicht an die Arbeit gedacht

Tja - die Blüten sind aber die Anlage der Tomaten - Früchte es wird sich schon was bilden - vorausgesetzt die Pflanzen fühlen sich nun wohl und Sie hegen und pflegen sie fleißig!
Dann werden Sie eine reiche Ernte einbringen und selbst gezogenes Gemüse schmeckt doch viiiiel besser als gekauftes !

Wie bitte ? Was sollte ihr Merksatz denn für eine logische Esels-Brücke sein
Leuchtet mir trotz Aufklärung nicht ein

Machen Sie mir doch nicht alles nach ( Anwalt )

Stimmt - da haben Sie recht ... wenig Stress wird für die meisten auch sehr wichtig sein im Leben


Kein Oldie - aber mir ist danach :

29.06.2019 18:15 • x 2 #1873


G
Lass dir gut gehen @Rose 32 und genieße die Zeit ...und dass mit ja kleine Klagen kommen ja?


29.06.2019 18:25 • x 1 #1874


N

29.06.2019 18:25 • x 3 #1875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag