Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9502

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Rose-32
Guten Freitag Abend ! Smile

Mich wundert es eh nicht , dass Sie Geister als toll empfinden Augen rollen , denn Sie zieht ja alles unheimliche an .
Jedem dem seines knuddeln

Meine Freundin konnte aber lange Zeit nicht in Ruhe schlafeb wegen der Geisterwesen und sie hat mir sogar Fotos gezeigt wo man etwas schemenhaft erkannt hat geschockt das hat mich gleich schwer geschockt .

Also bitte , wenn etwas nicht berechenbar ist - dann ist es doch die Welt .
Wie kommen Sie nur darauf , dass sie berechenbar oder gar öde ist ?! Augen rollen durcheinander
Oder war das sarkastisch gemeint ?

Haha - aber ab und zu werden Sie Ihr Hirn doch noch brauchen .... überhaupt hier im Forum Cool

Na bum , ein ganzer Baum aufs Hausdrauf ... Augen rollen jetzt kommt mir spontan etwas in den Sinn Mr. Green : Geheimnis flüstern dann hatten Sie mit einem Schlag ein Baumhaus knuddeln, hat auch nicht jeder .
Zum großen Glück ist nichts passiert !

Ach so - reicht ein Computer nicht aus , für eine online Überweisung ? da braucht man ein Handy Augen rollen
Ich überweise nicht online , deswegen kenne ich mich da nicht wirklich aus .

Tja - das stimmt wohl : wir sind schon genug schädlichen Auswirkungen ausgesetzt , deswegen wäre es nicht schlecht , auf einige Dinge zu verzichten oder einzuschränken .
Oder leben Sie nach dem Motto : Das macht das Kraut auch nicht mehr Fett ?! Cool

x 2 #2191

L
🔁 Video geteilt von Löwenherz4:

x 2 #2192

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

W
Guten Morgen!

Stimmt, Frau @Rose_32 , mich zieht alles Unheimliche an Cool . Leider beruht das nicht auf Gegenseitigkeit, und so habe ich selber nicht gerade viel an Unheimlichem erlebt. Eines allerdings bleibt mir in Erinnerung, nämlich dass einmal ein Weinglas tatsächlich und ohne jeden Zweifel ganz von selber über den Tisch gefahren ist. daumen hoch

Dass Ihnen Ihre Freundin sogar schemenhafte Fotos von den Geistwesen gezeigt hat, ist ja sehr spannend!
Weshalb man deshalb nicht in Ruhe schlafen kann, ist mir aber noch rätselhafter als seltsame Erscheinungen der überirdischen Art. durcheinander

Also die Welt im Großen gesehen ist natürlich nicht berechenbar, aber die Alltagswelt, die einen selber umgibt, im Normalfall sehr wohl! Oder spielt sich bei Ihnen so oft Überraschendes ab? Bei mir jedenfalls nicht. gähnen

Ja, eben weil ich mein Hirn noch brauche, muss ich schon die letzten Zellen aus allen möglichen Bereichen zusammenkratzen, damit es sich noch ausgeht damit. Mr. Green

Also damit die Richtung stimmt in Sachen Baumhaus, hätte der Baum aber von unten nach oben Fallen müssen. Sonst ist es ja kein Haus auf dem Baum, sondern ein Baum im Haus - was allerdings auch ganz anregend und dekorativ sein mag. Mr. Green

Ja, fallweise braucht man für eine Online-Überweisung ein Handy. Und nicht einmal das reicht mittlerweile mehr so ganz. Sondern eigentlich soll man gezwungen werden, sich zu diesem Zweck ein Smartphone zuzulegen. kopf gegen die wand

Nein, ich lebe nicht nach dem Motto: "Das macht das Kraut auch nicht mehr fett", sondern vielmehr lebe ich nach dem Motto: "Lassts mich alle aus dem Kraut!" Smile

Himmel - nun sind Sie mir allen Ernstes mit diesem Lied zuvorgekommen! Das stand heute auf dem Programm, weil ich gestern ein anderes vorgezogen habe und jenes heute posten wollte. durcheinander

x 1 #2193

L

x 1 #2194

Emma14
🔁 Video geteilt von Emma14:

x 1 #2195

Rose-32
Einen schönen guten Abend !

So eine Aussage habe ich auch noch nie gehört haha
Zitat von whynot60:
. Leider beruht das nicht auf Gegenseitigkeit, und so habe ich selber nicht gerade viel an Unheimlichem erlebt.

Sie bedauern das sogar ?! Augen rollen trost spenden unglaublich .
An die Geschichte mit dem Weinglas kann ich mich aber noch vage erinnern geschockt irgendwann haben Sie das hier schon mal erwähnt ...
Besser ich vergesse es Panik

Na ja - wenn seltsame Dinge in der Wohnung passieren ( Freundin ) , dann ist es wohl so , dass man nicht mehr zu einem erholsamen Schlaf kommt - weil man eine Grundanspannung in sich trägt .
Sie hat ja zB auch eine Katze ( und nun auch einen Hund ) .
Als die Katze noch alleine war - hat sie in der Nacht ganz plötzlich zu pfauchen begonnen und hat einen Katzenbuckel dabei gemacht - wie wenn sie etwas gesehen hätte Augen rollen
Brrrrrrrr - für mich wäre so was wirklich ncihts geschockt ich bin ein extremer Angsthase .

Die Welt , auch die Alltagswelt ist nie berechenbar - haben Sie mein Erlebnis mit dem Ast schon vergessen ?!
Oft spielt sich so was zum Glück nicht ab - aber wissen tut man es nie - egal ob zu Hause oder auf der Straße .

Ich empfehle Ihnen Walnüsse knuddeln die sind gut fürs Hirn , dann brauchen Sie auch nix mehr so mühsam zusammenzukratzen .
Ich habe eine zeitlang dieses leckere "Studentenfutter " gegessen - das kennen Sie sicherlich .
( Nussmischung mit Rosinen ... daumen hoch) nur nimmt man davon auch ordentlich zu - wenn man sich daran vergreift durcheinander

Das war ja auch ein Unsinn der mir spontan in den Sinn kam zunge raus strecken ( Baumhaus ) .

Wie gut , dass es bei mir in der Nähe eine Bank gibt - zu der man gehen kann (für Zahlscheine ect .)

Hä ? Kopf kratzen diesen Spruch kenne ich nicht " lasst mich alle AUS dem Kraut" ... sondern "lasst mich alle Im Kraut " . Mr. Green
*Lass mi im Kraut heißt soviel wie: lass mich in Ruhe! Der Spruch wird auch heute noch sehr oft verwendet, meistens wenn es um kleinere Streitereien geht und man die Diskussion damit beenden will.*

Sie brauchen wirklich dringend Nüsse Augen rollen

Wirklich ? sie wollten das selbe Lied rein stellen ? Lustig! Ihres ist aber auch daumen hoch

x 1 #2196

W
Guten Morgen!

Ja, natürlich bedauere ich es, nicht mehr Unheimliches erlebt zu haben! Das ist doch spannend! daumen hoch

Im Fall Ihrer Freundin könnte es aber sogar so sein, dass vielleicht diese Grundanspannung erst die Geistererscheinungen bewirkt hat. Über die Ursachen für solche Phänomene herrscht ja nach wie vor Unklarheit. Könnte also sein, dass sie dann gewissermaßen in einen Die-Katze-beißt-sich-in-den-Schweif-Kreislauf gekommen ist, der der richtigen Katze dann sogar schon den Buckel aufgestellt hat! geschockt

Ja, leider sind Sie so ein Angsthäschen! knuddeln
Was, wie Sie bei dem Ast erlebt haben, letztlich aber auch nichts bringt. Zum Glück kommt es aber nur äußerst selten zu solchen Vorfällen, so dass man wohl kaum sagen kann, auch der Alltag sei unberechenbar. Da geht es doch nur um ganz seltene Ausreißer.

Gute Idee, danke - Walnüsse! Gerade heute, wo es sicher wieder Wahlnüsse gibt, sollte man die vorher verzehren. Mr. Green
Nüsse und insbesondere Walnüsse gehen ja noch - aber Rosinen muss ich nicht unbedingt haben. Wir könnten uns das Studentenfutter höchstens gerecht aufteilen: Sie die Rosinen, ich die Nüsse. Dann nehmen Sie wenigstens auch nicht zu und ich ja sowieso nicht. trost spenden

Tja, bei mir in der Nähe gbt es nur noch einen Bankomaten - nichts mit Einzahlen.

Wie? Bei Ihnen heißt das "Lassts mich IM Kraut!"? Was soll denn das bitte heißen? durcheinander Bei uns heißt das eben sinnvoller- und richtigerweise "Lassts mich AUS dem Kraut!". Es bedeutet aber dasselbe, also "lasst mich in Ruhe mit dem Blödsinn!". Würde jemand IM Kraut belassen werden wollen, dann hieße das ja, ihn in eben diesem Blödsinn belassen zu sollen. kopf gegen die wand
Sie müssen ja in einer wirklich erstaunlichen Gegend leben, in der sich alles ins Gegenteil verkehrt! durcheinander

Das kann schon sein, dass ich dringend Nüsse brauche! Ich zähle dann später, wenn ich im Bett liege, mal nach, wie viele noch da sind. Cool

Ja, das stimmt wirklich, dass ich dasselbe Lied reinstellen wollte!

x 1 #2197

Rose-32
Guten Abend !

Ich bin k.o. gähnen die halbe Nacht durch einen verrückten Nachbarn gestört böse

Der hat getrommelt und rum "gegrölt" boese - bis irgendwer die Polizei verständigt hat anbeten zum Glück - sonst hätte ich das in die Hand genommen .
So was darf doch nicht wahr sein - zum Glück ist heute Sonntag .

Warum sollte denn die Freundin grundangespannt sein ?
Wieso , weshalb , warum sie solche Erscheinungen hat weiß ich nicht .
Sie ist zwar psychisch angespannt , aber ob das alleine davon kommt ? Augen rollen
Ich bin auch oft angespannt .

Dennoch können immer unvorhersehbare Dinge im Alltag passieren .
Letztens bin ich zB mit einer Kollgein ins KH gefahren , weil sie plötzlich extremste Magenkrämpfe bekommen hatte geschockt das war auch nicht geplant - wenn Sie verstehen was ich meine zunge raus strecken

Ich picke mir gerne die "Rosinen" raus daumen hoch abgemacht - so können wir es machen !
Und Ihr Hirn wird wieder Höchstleistung vollbringen können trost spenden

Natürlich heißt es in/ im Kraut lassen !
So steht es sogar im Internet knuddeln
Sie kennen dann wohl eine Abwandlung des Spruches Trost ist nicht schlimm .

Himmmmel Augen rollen ich habe befürchtet dass Sie das Nuss - Thema so aufnehmen könnten Augen rollen ich halte mich da mal nobel zurück was das angeht ....

x 1 #2198

W
Guten Morgen!

Na nun haben Sie ja selber erlebt, Frau Rose, dass die Menschen weitaus lästiger sein können als Geister! kopf gegen die wand Die grölen und trommeln wenigstens nicht im Normalfall.

Naja, Ihre Freundin könnte, warum auch immer, eben grundangespannt sein und dadurch diese Phänomene selber hervorbringen. Das soll ja gelegentlich vorkommen bei diversen Spukphänomenen.
Dass sie grundangespannt ist, haben ja Sie selber kundgetan!

Ja, vielleicht ziehen Sie solche Störungen im Alltag an, wenn Sie sogar mit einer Kollegin ins KH gefahren sind. Hoffentlich haben nicht Sie ihr solche Magenkrämpfe verursacht! geschockt

Ok, endlich sind wir einmal auf einen grünen Zweig gekommen: Sie picken sich die Rosinen heraus, und mir bleiben die Nüsse, gegenüber denen Sie sich sogar nobel zurückhalten. Das ist ja einmal ein Wort! daumen hoch

Ja, ich kenne nur "aus dem Kraut lassen", und das scheint mir auch das Sinnvollste in diesem Zusammenhang zu sein. Im oder gar in Kraut lassen - das klingt ja eher nach völligem Kauderwelsch. kopf gegen die wand

x 2 #2199

Rose-32
Guten Abend !

Ich kann nun 10 Tage lang kaum mehr antworten - sonst überziehe ich mein monatliches GB Pensum geschockt

böse

x 1 #2200

L
Zitat von Rose 32:
Ich kann nun 10 Tage lang kaum mehr antworten

geschockt , schade. Dann wird es ruhig hier. unwissend traurig

Lass es dir gut gehen, meine liebe Rose. freunde

x 3 #2201

Rose-32
Ich danke dir liebe @Löwenherz4 freunde

Ab und zu schaue ich eh hier rein - vielleicht kannst du hier ein bisschen die Stellung halten Smile

x 1 #2202

W

L

x 3 #2204

L

x 3 #2205

A

x 4