9009

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Rose-32
Danke , dir auch !

25.09.2019 20:07 • x 2 #2191


Rose-32
Angenehmen Abend !

Sie stehen also auf Geister Herr Whynot ...
Ich habe eine Freundin , die sogar die Geisterjäger zu sich nach Hause geholt hat , weil sie immer wieder Erscheinungen hatte / hat ...
Das wäre dann ja auch etwas für Sie .

Aber sagen Sie das nicht - die Geister gehen Ihr gewaltig auf die Nerven ... deswegen hat sie ja gehofft , dass die Jäger diese Wesen vertreiben könnten .
Was aber nicht der Fall war .
Nun ist sie umgezogen ( aber nicht deswegen ) - mal sehen ob sie nun endgültig Ruhe hat .

Aber hatten wir das Thema nich schon mal ?!

Wie gesagt , mir ist so etwas noch nie passiert ( Ast ) und ich wohne seit meiner Kindheit neben viel Wald !
Bäumen gehe ich nur bei Sturm oder Gewitter aus dem Weg .

Hmmmmm aber dann brauchen Sie ja gar kein Handy , wenn Sie es nicht mal für Notfälle dabei haben Da könnten Sie sich der Strahlenbelastung gleich ganz entziehen

Und Herr Whynot - gehen Sie auf die Wies'n ?! da können's zünftig tanzen und fesche Madeln gucken und natürlich



Ein Oldie darf auch nicht fehlen :

26.09.2019 19:29 • x 1 #2192


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


W
Guten Morgen!

Also ich habe Geister schon immer als spannend empfunden und habe es geliebt und als richtig behaglich empfunden, wenn mein Großvater mir, als ich ein kleines Kind war, Geistergeschichten erzählt hat.
Also bitte her mit Ihrer Freundin bzw. ihrem wunderbaren Geisternest! Allerdings jage ich sie nicht, sondern erbaue mich gewissermaßen daran. Und gewiss gingen sie mir nicht auf die Nerven! Dann rührt sich wenigstens etwas in der öde berechenbaren Welt!
Keine Ahnung, ob wir das Thema schon mal hatten. Ich habe mein Gedächtnis weitgehend aufgegeben, um mehr Kapazitäten für die Gegenwart zur Verfügung zu haben. Für beides reicht es nämlich bei mir nicht mehr. Im Alter muss man gewisse Abstriche machen.

Ja, das mit dem Ast ist auch sehr merkwürdig. Mir ist etwas in dieser Art auch nie passiert, als ich noch bei ärgsten Stürmen im Wald herumgegeistert bin.
Allerdings ist mir einmal gleich ein ganzer Baum aufs Haus gefallen. Zum Glück stand der aber so nahe dran, dass er sich gewissermaßen nur angelehnt hat und nicht mit voller Wucht draufgedonnert ist.

Stimmt - im Grunde könnte ich auf das Handy auch ganz verzichten. Nur ist es mittlerweile ja auch so, dass man auch für Online-Überweisungen ein Handy braucht, was zwar noch kein Notfall ist, aber immerhin doch recht nützlich.
Der Strahlenbelastung bin ich ohnehin nahezu ganz entzogen, weil es dazu ja reicht, das Handy eben ausgeschaltet zu haben, wenn man von den möglichen Wirkungen des allgemeinen Strahlen- und Wellengewirrs absieht, dem ohnehin jeder ausgesetzt ist.

Also bitte! Ich gehe doch auf keine Wies'n! Und erst recht tanze ich nicht!

27.09.2019 02:43 • x 2 #2193


L

27.09.2019 10:43 • x 2 #2194


Rose-32
Guten Freitag Abend !

Mich wundert es eh nicht , dass Sie Geister als toll empfinden , denn Sie zieht ja alles unheimliche an .
Jedem dem seines

Meine Freundin konnte aber lange Zeit nicht in Ruhe schlafeb wegen der Geisterwesen und sie hat mir sogar Fotos gezeigt wo man etwas schemenhaft erkannt hat das hat mich gleich schwer geschockt .

Also bitte , wenn etwas nicht berechenbar ist - dann ist es doch die Welt .
Wie kommen Sie nur darauf , dass sie berechenbar oder gar öde ist ?!
Oder war das sarkastisch gemeint ?

Haha - aber ab und zu werden Sie Ihr Hirn doch noch brauchen .... überhaupt hier im Forum

Na bum , ein ganzer Baum aufs Hausdrauf ... jetzt kommt mir spontan etwas in den Sinn : dann hatten Sie mit einem Schlag ein Baumhaus , hat auch nicht jeder .
Zum großen Glück ist nichts passiert !

Ach so - reicht ein Computer nicht aus , für eine online Überweisung ? da braucht man ein Handy
Ich überweise nicht online , deswegen kenne ich mich da nicht wirklich aus .

Tja - das stimmt wohl : wir sind schon genug schädlichen Auswirkungen ausgesetzt , deswegen wäre es nicht schlecht , auf einige Dinge zu verzichten oder einzuschränken .
Oder leben Sie nach dem Motto : Das macht das Kraut auch nicht mehr Fett ?!

27.09.2019 18:18 • x 2 #2195


L

27.09.2019 19:27 • x 2 #2196


W
Guten Morgen!

Stimmt, Frau @Rose_32 , mich zieht alles Unheimliche an . Leider beruht das nicht auf Gegenseitigkeit, und so habe ich selber nicht gerade viel an Unheimlichem erlebt. Eines allerdings bleibt mir in Erinnerung, nämlich dass einmal ein Weinglas tatsächlich und ohne jeden Zweifel ganz von selber über den Tisch gefahren ist.

Dass Ihnen Ihre Freundin sogar schemenhafte Fotos von den Geistwesen gezeigt hat, ist ja sehr spannend!
Weshalb man deshalb nicht in Ruhe schlafen kann, ist mir aber noch rätselhafter als seltsame Erscheinungen der überirdischen Art.

Also die Welt im Großen gesehen ist natürlich nicht berechenbar, aber die Alltagswelt, die einen selber umgibt, im Normalfall sehr wohl! Oder spielt sich bei Ihnen so oft Überraschendes ab? Bei mir jedenfalls nicht.

Ja, eben weil ich mein Hirn noch brauche, muss ich schon die letzten Zellen aus allen möglichen Bereichen zusammenkratzen, damit es sich noch ausgeht damit.

Also damit die Richtung stimmt in Sachen Baumhaus, hätte der Baum aber von unten nach oben Fallen müssen. Sonst ist es ja kein Haus auf dem Baum, sondern ein Baum im Haus - was allerdings auch ganz anregend und dekorativ sein mag.

Ja, fallweise braucht man für eine Online-Überweisung ein Handy. Und nicht einmal das reicht mittlerweile mehr so ganz. Sondern eigentlich soll man gezwungen werden, sich zu diesem Zweck ein Smartphone zuzulegen.

Nein, ich lebe nicht nach dem Motto: Das macht das Kraut auch nicht mehr fett, sondern vielmehr lebe ich nach dem Motto: Lassts mich alle aus dem Kraut!

Himmel - nun sind Sie mir allen Ernstes mit diesem Lied zuvorgekommen! Das stand heute auf dem Programm, weil ich gestern ein anderes vorgezogen habe und jenes heute posten wollte.

28.09.2019 03:42 • x 1 #2197


L

28.09.2019 12:46 • x 1 #2198


Emma14

28.09.2019 13:11 • x 1 #2199


Rose-32
Einen schönen guten Abend !

So eine Aussage habe ich auch noch nie gehört
Zitat von whynot60:
. Leider beruht das nicht auf Gegenseitigkeit, und so habe ich selber nicht gerade viel an Unheimlichem erlebt.


Sie bedauern das sogar ?! unglaublich .
An die Geschichte mit dem Weinglas kann ich mich aber noch vage erinnern irgendwann haben Sie das hier schon mal erwähnt ...
Besser ich vergesse es

Na ja - wenn seltsame Dinge in der Wohnung passieren ( Freundin ) , dann ist es wohl so , dass man nicht mehr zu einem erholsamen Schlaf kommt - weil man eine Grundanspannung in sich trägt .
Sie hat ja zB auch eine Katze ( und nun auch einen Hund ) .
Als die Katze noch alleine war - hat sie in der Nacht ganz plötzlich zu pfauchen begonnen und hat einen Katzenbuckel dabei gemacht - wie wenn sie etwas gesehen hätte
Brrrrrrrr - für mich wäre so was wirklich ncihts ich bin ein extremer Angsthase .

Die Welt , auch die Alltagswelt ist nie berechenbar - haben Sie mein Erlebnis mit dem Ast schon vergessen ?!
Oft spielt sich so was zum Glück nicht ab - aber wissen tut man es nie - egal ob zu Hause oder auf der Straße .

Ich empfehle Ihnen Walnüsse die sind gut fürs Hirn , dann brauchen Sie auch nix mehr so mühsam zusammenzukratzen .
Ich habe eine zeitlang dieses leckere Studentenfutter gegessen - das kennen Sie sicherlich .
( Nussmischung mit Rosinen ... ) nur nimmt man davon auch ordentlich zu - wenn man sich daran vergreift

Das war ja auch ein Unsinn der mir spontan in den Sinn kam ( Baumhaus ) .

Wie gut , dass es bei mir in der Nähe eine Bank gibt - zu der man gehen kann (für Zahlscheine ect .)

Hä ? diesen Spruch kenne ich nicht lasst mich alle AUS dem Kraut ... sondern lasst mich alle Im Kraut .
*Lass mi im Kraut heißt soviel wie: lass mich in Ruhe! Der Spruch wird auch heute noch sehr oft verwendet, meistens wenn es um kleinere Streitereien geht und man die Diskussion damit beenden will.*

Sie brauchen wirklich dringend Nüsse

Wirklich ? sie wollten das selbe Lied rein stellen ? Lustig! Ihres ist aber auch

28.09.2019 18:42 • x 1 #2200


W
Guten Morgen!

Ja, natürlich bedauere ich es, nicht mehr Unheimliches erlebt zu haben! Das ist doch spannend!

Im Fall Ihrer Freundin könnte es aber sogar so sein, dass vielleicht diese Grundanspannung erst die Geistererscheinungen bewirkt hat. Über die Ursachen für solche Phänomene herrscht ja nach wie vor Unklarheit. Könnte also sein, dass sie dann gewissermaßen in einen Die-Katze-beißt-sich-in-den-Schweif-Kreislauf gekommen ist, der der richtigen Katze dann sogar schon den Buckel aufgestellt hat!

Ja, leider sind Sie so ein Angsthäschen!
Was, wie Sie bei dem Ast erlebt haben, letztlich aber auch nichts bringt. Zum Glück kommt es aber nur äußerst selten zu solchen Vorfällen, so dass man wohl kaum sagen kann, auch der Alltag sei unberechenbar. Da geht es doch nur um ganz seltene Ausreißer.

Gute Idee, danke - Walnüsse! Gerade heute, wo es sicher wieder Wahlnüsse gibt, sollte man die vorher verzehren.
Nüsse und insbesondere Walnüsse gehen ja noch - aber Rosinen muss ich nicht unbedingt haben. Wir könnten uns das Studentenfutter höchstens gerecht aufteilen: Sie die Rosinen, ich die Nüsse. Dann nehmen Sie wenigstens auch nicht zu und ich ja sowieso nicht.

Tja, bei mir in der Nähe gbt es nur noch einen Bankomaten - nichts mit Einzahlen.

Wie? Bei Ihnen heißt das Lassts mich IM Kraut!? Was soll denn das bitte heißen? Bei uns heißt das eben sinnvoller- und richtigerweise Lassts mich AUS dem Kraut!. Es bedeutet aber dasselbe, also lasst mich in Ruhe mit dem Blödsinn!. Würde jemand IM Kraut belassen werden wollen, dann hieße das ja, ihn in eben diesem Blödsinn belassen zu sollen.
Sie müssen ja in einer wirklich erstaunlichen Gegend leben, in der sich alles ins Gegenteil verkehrt!

Das kann schon sein, dass ich dringend Nüsse brauche! Ich zähle dann später, wenn ich im Bett liege, mal nach, wie viele noch da sind.

Ja, das stimmt wirklich, dass ich dasselbe Lied reinstellen wollte!

29.09.2019 03:27 • x 1 #2201


Rose-32
Guten Abend !

Ich bin k.o. die halbe Nacht durch einen verrückten Nachbarn gestört

Der hat getrommelt und rum gegrölt - bis irgendwer die Polizei verständigt hat zum Glück - sonst hätte ich das in die Hand genommen .
So was darf doch nicht wahr sein - zum Glück ist heute Sonntag .

Warum sollte denn die Freundin grundangespannt sein ?
Wieso , weshalb , warum sie solche Erscheinungen hat weiß ich nicht .
Sie ist zwar psychisch angespannt , aber ob das alleine davon kommt ?
Ich bin auch oft angespannt .

Dennoch können immer unvorhersehbare Dinge im Alltag passieren .
Letztens bin ich zB mit einer Kollgein ins KH gefahren , weil sie plötzlich extremste Magenkrämpfe bekommen hatte das war auch nicht geplant - wenn Sie verstehen was ich meine

Ich picke mir gerne die Rosinen raus abgemacht - so können wir es machen !
Und Ihr Hirn wird wieder Höchstleistung vollbringen können

Natürlich heißt es in/ im Kraut lassen !
So steht es sogar im Internet
Sie kennen dann wohl eine Abwandlung des Spruches ist nicht schlimm .

Himmmmel ich habe befürchtet dass Sie das Nuss - Thema so aufnehmen könnten ich halte mich da mal nobel zurück was das angeht ....

29.09.2019 19:17 • x 1 #2202


W
Guten Morgen!

Na nun haben Sie ja selber erlebt, Frau Rose, dass die Menschen weitaus lästiger sein können als Geister! Die grölen und trommeln wenigstens nicht im Normalfall.

Naja, Ihre Freundin könnte, warum auch immer, eben grundangespannt sein und dadurch diese Phänomene selber hervorbringen. Das soll ja gelegentlich vorkommen bei diversen Spukphänomenen.
Dass sie grundangespannt ist, haben ja Sie selber kundgetan!

Ja, vielleicht ziehen Sie solche Störungen im Alltag an, wenn Sie sogar mit einer Kollegin ins KH gefahren sind. Hoffentlich haben nicht Sie ihr solche Magenkrämpfe verursacht!

Ok, endlich sind wir einmal auf einen grünen Zweig gekommen: Sie picken sich die Rosinen heraus, und mir bleiben die Nüsse, gegenüber denen Sie sich sogar nobel zurückhalten. Das ist ja einmal ein Wort!

Ja, ich kenne nur aus dem Kraut lassen, und das scheint mir auch das Sinnvollste in diesem Zusammenhang zu sein. Im oder gar in Kraut lassen - das klingt ja eher nach völligem Kauderwelsch.

30.09.2019 02:35 • x 2 #2203


Rose-32
Guten Abend !

Ich kann nun 10 Tage lang kaum mehr antworten - sonst überziehe ich mein monatliches GB Pensum



30.09.2019 19:09 • x 1 #2204


L
Zitat von Rose 32:
Ich kann nun 10 Tage lang kaum mehr antworten

, schade. Dann wird es ruhig hier.

Lass es dir gut gehen, meine liebe Rose.




30.09.2019 19:33 • x 3 #2205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag