8979

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

L
Heute brauche ich den a-ha Moment.

08.10.2019 18:50 • x 2 #2221


L

10.10.2019 19:52 • x 1 #2222


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


Rose-32
Hallöle

Endlich sind die 10 Tage rum nun kann ich mich hier wieder öfter blicken bzw hören und lesen lassen

@Löwenherz4 - ich liebe a-ha und schön , dass du -und auch ein paar andere - hier immer wieder gepostet haben

Herr Whynot- wie geht es denn Ihnen ?
Ganz schön verstummt wie mir scheint - na Sie werden wir auch wieder hier her locken mit schöner Musik .

A-ha ..... sie wollen mir also Feuer unter den Zehennägeln machen - so was habe ich auch nich nie erlebt . dann werden meine Füßchen ja brennen .. Ok , besser als kalte - das ist eh so ein Frauenleiden . So unangenehm .
Und wenn ich mir 3 Paar Socken anziehe , wenn die Füße kalt sind , sind sie kalt .

Wie können bunt gefärbte Blätter in Ihnen Tristesse auslösen ?!
Das ist doch ein Farbfeuerwerk sondergleichen in den Wäldern .
Ich mag das jedefalls sehr - überhaupt wenn die Sonne dann schon so tief steht und dann durch scheint!

Hmmm - Sie scheinen einen Herbstblues zu haben wie mir scheint
Nehmen Sie vielleicht Johanniskraut zu sich - das könnte Ihnen womöglich helfen .

Nun aber mal laut mitgesungen :


Für die nicht Text -sicheren :

11.10.2019 16:45 • x 5 #2223


L
Zitat von Rose 32:
Nun aber mal laut mitgesungen :

Gerne

Oder die Luftgitarre. Auch lange nicht gemacht.



Ich sollte doch die Stellung halten

11.10.2019 18:49 • x 3 #2224


W
Guten Morgen!

Ja, Frau @Rose_32 - wenn Sie einmal abwesend sind, dann packe ich die Gelegenheit am Schopf und lege eine Erholungspause ein.
Außer Ihnen gehe ich hier niemandem ab, und @Löwenherz4 hält ja wacker und löwenherzig die Stellung!
Ich habe übrigens, als ich Löwenherz eingegeben habe, gesehen, dass es hier etliche gibt (oder gegeben hat), die auch Löwenherzen sind! Ein Widderherz oder meinetwegen auch Schafsherz hingegen scheint es weit und breit nicht zu geben - also bleibt mir ja gar nichts, als als gehörntes Schaf einsam die nun auch schon kärglichen Wiesen abzugrasen.

Aber was, Frau Rose, gleich werden Ihr Füßchen schon nicht abbrennen, wenn Ihre Nagelbetten entflammen . Und wenn, dann wären Sie zumindest eine leichtere Beute, sonst komme ich mit meinen morschen und knirschenden Knochen ohnehin nicht mehr hinterher.
Ja, kalte Füße kenne ich auch. Und Sie scheinen die ja überhaupt sehr leicht zu bekommen. Jedenfalls ist es wohl klar, dass sich einmal kalt gewordene Füße auch mit zehn Paar Socken nicht mehr erwärmen. Denn wo käme die Wärme denn her? Dann hilft nur ein heißes Fußbad oder eine Wärmeflasche - und etwas, zu dem man einen Zweiten braucht und von dem man hier nicht reden darf.

Ja, sicher lösen gefärbte Blätter Tristesse aus! Denn die künden das Nahen des Winters. Und der Zauber dieses Farbfeuerwerks ist auch so schnell vorbei wie ein Feuerwerk. Was nützen denn die prächtigsten Farben, wenn es kalt wird wie in der Eistruhe?

Danke für den Johanniskrauttipp! Aber das würde gegen diesen schweren Blues auch nichts nützen. Ich sollte den Winter über, so, wie ich es mir seit 40 Jahren vornehme, in der Südsee verbringen. Das wäre das Einzige, was helfen würde.


Zitat von Löwenherz4:
Oder die Luftgitarre. Auch lange nicht gemacht.


Ich auch nicht. Und mit echter Gitarre hört es sich lange nicht so gut und stimmig an.

12.10.2019 02:36 • x 3 #2225


Rose-32
Auch einen guten Morgen

Nur kurz :

Also Herr @whynot60 nun mal mehr Zuversicht wenn ich bitten darf !

Sie sind ja vollkommener Pessimist was die nahende dunkle Jahrzeit angeht

Ein Mantra für Sie - was Sie beherzigen sollten :
( Rezept - so starten Sie jeden Tag - wenn Sie sich mitbewegen , so verinnerlichen Sie das noch intensiver - es verfestigt sich und Sie fühlen sich tatsächlich besser ... probieren Sie's aus ! )

12.10.2019 08:13 • x 1 #2226


L
@Rose_32 Klasse.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

12.10.2019 16:01 • x 3 #2227


Rose-32
Guten Abend !

Hmmm - da sich Herr Whynot noch nicht gemeldet hat - wird er woh hoffentlichl brav seine Mantra Übungen machen

Danke liebe Löwenherz !
Und damit das Woe noch schöner wird und noch ein bisschen Sommerstimmung rein gebracht wird in diese Blues - Stimmung :



Sie gehen wohl von den Sternzeichen aus , Herr Schafskopf - vielleicht schon mal nachgedacht , dass ein Löwenherz nicht mit eben genannten zu tun haben könnte ...... ?!

Also gucken Sie nicht mehr so traurig drein - alles gut !

Na ja - sooo leicht bekomme ich nun auch wieder keinen kalten Füße , aber wenn ich mal welche habe - bekomme ich sie nicht mal mehr mit einer Wärmeflasche gescheit warm
Das ist dann , wie wenn die Kälte nicht mehr zu vertreiben wäre - sehr komisch ist das bei mir .
Kennt das noch wer ?

Wie was ? Von was darf man hier nicht reden ?
Wenn man die Füßchen aneinander reibt ? Oder was ? Raus mit der Sprache ....

Also ich empfinde es anders als Sie - ich schaue zB sehr gern Feuerwerke , auch wenn es nur ein paar Minuten sind ... aber ich trage dieses Erlebte dann in mir - und es erfreut mich , wenn ich daran denke !

Da gibt es ein ganz süßes - philosophisches - Kinderbuch !
Es heißt : Frederick
Inhalt :

Feldmaus Frederick lebt mit ihrer Familie in einer alten Steinmauer auf einem verlassenen Bauernhof. Alle sammeln Vorräte für den nahenden Winter, nur Frederick sitzt scheinbar untätig herum. Auf die Fragen seiner Familie, warum er nicht mithelfe, antwortet er, dass er für kalte, graue und lange Wintertage Sonnenstrahlen, Farben und Wörter sammele. Als der Winter kommt, leben die Feldmäuse von den gesammelten Vorräten. Der Winter ist jedoch lang, und die Vorräte gehen allmählich zur Neige. Jetzt wird Frederick nach seinen Vorräten gefragt und er teilt mit seiner Familie die gesammelten Sonnenstrahlen, um sie zu wärmen, die Farben, um den Winter weniger grau und trist sein zu lassen, und die Worte in Form eines Gedichtes.

Vielleicht können Sie sich eine Scheibe von Frederick abschneiden und nun die Farben bewusster genießen und in sich aufsaugen , Herr Whynot ! und Ihre Frage , was es nützen sollte - ist somit beantwortet .

12.10.2019 19:11 • x 1 #2228


L


Ich habe das auch liebend gerne vorgelesen.
Jetzt gibt's sogar Videos davon. Krass.


Zitat von Rose 32:
dass ein Löwenherz

Hat es aber

12.10.2019 19:18 • x 1 #2229


Rose-32
Ja Himmel !.!

Piggeldy und Frederick , die Schweinchenbrüder !

Die sind soooo süß !

Die hat es eine zeitlang ja sogar beim Sandmann gespielt

.... und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause .... so endet jede Geschichte .

Ach nun bin ich der Schafskopf ... Bäääääääh

12.10.2019 19:30 • #2230


L
Zitat von Rose 32:
nun bin ich der Schafskopf

Niemals, nie!



Sandmännchen, okay......das war dann wohl in meinen 20 Jahren ohne Fernseher.
Ich kenne auch das A-Team nicht.

12.10.2019 19:42 • x 2 #2231


Taleja

12.10.2019 19:57 • x 2 #2232


Rose-32
schöner Spruch @Taleja

.......
... es ist der Anfang, sagte der Schmetterling ...



Bis morgen !

12.10.2019 20:48 • x 1 #2233


Taleja
Zitat von Rose 32:
schöner Spruch

.......
... es ist der Anfang, sagte der Schmetterling ...


Danke.
Hab ich auf einem Sprüche-Bild gelesen und fand ihn einfach total schön.

12.10.2019 21:04 • #2234


W
Guten Morgen!

Hahaha! Mit diesem optimistischen Zellenlied haben Sie mir nun einen Lachkrampf verursacht, Frau @Rose_32 !
Das trifft nämlich auf mich perfekt zu, dazu brauche ich nicht einmal täglich zu meditieren. Bei mir sind alle Zellen glücklich und gut drauf, sogar jene, die im Normalfall ein recht ungewisses und kurzes Leben führen . Die sitzen bei mir in der wohligen Wärme und müssen nicht einmal im Winter raus! Besser kann man es nicht mehr haben!

Ja, natürlich dachte ich an die Sternzeichen, Frau Blitzkopf!
Und ob ein Löwenherz nichts mit dem Löwesternzeichen zu tun hat, weiß ich ja nicht. Gerade das wollte ich ja herauslocken, ist aber leider missglückt.

Ja, sicher kenne ich das auch, dass sich die Kälte bisweilen kaum noch aus den Füßen vertreiben lässt, wenn sie einmal so richtig ausgekühlt sind. Nur muss man da halt ein bisschen Geduld haben, dann wärmen sie sich allmählich schon an der Wärmeflasche. Oder man nimmt halt ein heißes Fußbad, dann geht es schneller - besonders, wenn man dazu auch noch singt: Alle Zellen an jeder Stelle haben 50°

Naja, wenn man die Füßchen aneinander reibt, wird das nicht viel bringen. Schon gar nicht, wenn vielleicht beide kalte Füßchen haben.
Und nein, ich rücke nicht heraus mit der Sprache! Sie scheinen ein so unschuldiges Wesen zu haben, Frau Rose, dass Sie solche unerhörten Erwärmungsmöglichkeiten nur verstören würden.

Eine sehr schöne Geschichte ist das von Frederick! Auf ungefähr eine solche Art mache ich es ohnehin, sonst würde ich den Winter ja gar nicht überleben! Sondern ich mache es mir dann im verinnerlichten Frühling gemütlich und schaue erst wieder aus dem Fenster, wenn er auch draußen zu sehen ist.

Schönen Sonntag allerseits!

13.10.2019 03:46 • x 1 #2235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag