Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9502

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Rose-32
Guten Abend !

Der heutige Tag war ganz ok ...

Ich habe einen Teil der vielen Weihnachtsgeschenke schon mal besorgt Weihnachtsmann anbeten und werde schauen , dass ich das so schnell wie möglich abschließen kann .
Mir wird jedes Jahr die Zeit irgendwie knapp kopf gegen die wand und möchte es jedes Jahr besser machen Cool

Eine Gesichtsmaske Mr. Green und ein entspannendes Bad habe ich mir vorhin genehmigt ... so kann man den Tag ausklingen lassen .

Mir ist es aber nicht ins Auge gestochen Herr Whynot durcheinander
Sonst hätte ich ja gleich gewusst um was es geht .
Vielleicht liegt es aber auch daran , dass ich kurzsichtig bin Mr. Green

Ich weiß ja nicht wie Sie drauf sind - würden wir uns gegenüberstehen Augen rollen geschockt

Ich habe gegoogelt - so wie Sie es mir geraten haben böse und dann kam das dabei raus :

https://plus.pnp.de/lokales/regen/27835...erger.html

Tja - jetzt sagen Sie nix mehr, wie ?!

Klar kenn ich enterisch durcheinander Das habe ich damit aber nicht verbunden .

Ich kann schon lachen - auch über Sie , aber eher dann, wenn Sie gerade keinen Ihrer Scherze los lassen knuddeln schlimm ?! Augen rollen

Eine liebe Kollgein war das erste Mal in Mexiko - deswegen :

x 2 #2401

W
Guten Morgen!

Zitat von Rose 32:
Ich habe einen Teil der vielen Weihnachtsgeschenke schon mal besorgt

Wahnsinn, Frau Rose! Wenn andere noch dem Osterhasen hinterherträumen, besorgen Sie bereits Weihnachtsgeschenke! geschockt
Andererseits - so lange dauert es ja nicht mehr!
Ich fürchte, in zwei Wochen wird man von Ihnen bereits wieder Weihnachtsoldies zu hören bekommen! durcheinander

Sogar eine Gesichtsmaske haben Sie sich gegönnt! Hat sich Ihre Gesichtshaut denn schon so mürrisch verfurcht, dass nur noch eine Maske helfen kann? trost spenden

Also bitte - was haben Sie denn da wieder gegoogelt?! kopf gegen die wand Heilig Geist wurde nach Regen eingemeindet ... Was soll denn das heißen? Dass Heilig Geist eine kleine Gemeinde war oder auch eine alleinstehende Kapelle und in die Gemeinde Regen eingemeindet worden ist? Oder dass der Heilige Geist nach einem Regenguss in eine Gemeinde eingemeindet wurde?
Und was soll das überhaupt mit "drenten" zu tun haben? unwissend

Immerhin kennen Sie enterisch. Damit kommen Sie der Sache schon näher, weil es enterisch eben dort ist, wo man die Anwesenheit von Enteren bzw. Drenteren zu spüren meint. Cool

Ja, das ist mir schon aufgefallen, dass Sie gerade, wohl zu Fleiß, dann lachen, wenn es ernst wird! böse

Ach, eine liebe Kollegin war zum ersten Mal in Mexiko! Heißt die vielleicht zufällig Evo Morales? Dann wird sie wohl noch länger in Mexiko bleiben. Mr. Green

x 1 #2402

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

Emma14
🔁 Video geteilt von Emma14:

x 2 #2403

Rose-32
Guten Abend !

Also bitte - Mitte November ist doch nicht spät für Geschenke durcheinander
Wann machen Sie das denn Herr Whynot - zwei Tage vor Heiligabend ? zornig

Wenn Sie wüssten - normalerweise halte ich das ganze Jahr über Ausschau nach Geschenken - sei es für Geburtstage oder eben andere Festivitäten .
Das erspart dann viel Stress , wenn zumindest schon mal ein Teil abgehakt werden kann .

Ich verrate Ihnen etwas - ich wollte ja schon längst Weihnachtslieder rein stellen Tannenbaum Smilie - habe es dann aber sein lassen , weil es eh bald los geht Cool und das eine ganze Zeit lang knuddeln

Gentleman durch und durch . -
Zitat von whynot60:
Hat sich Ihre Gesichtshaut denn schon so mürrisch verfurcht, dass nur noch eine Maske helfen kann?
anbeten

Ab einem gewissen Alter bzw wenn es stressig zu geht - dann tut das ganz gut sich ein wenig zu verwöhnen - probieren Sie es doch selber aus, Sie werden es sicher auch nötig haben zunge raus strecken

Ich habe nur das gegoogelt , was Sie mir gesagt haben Pfff und das kam dann dabei raus ... Sie haben mir ja nicht geglaubt . gähnen

Was bedeutet nun Drenteren Ihrer Meinung nach ?!

Ich lache überhaupt nicht zu Fleiß ... Sie bekommen das ja nicht immer mit , wenn ich mich amüsiere .

Zitat von whynot60:
Heißt die vielleicht zufällig Evo Morales? Dann wird sie wohl noch länger in Mexiko bleiben.

Das dürfte wohl auch wieder so ein missglücktes Witzchen sein - was ich nicht verstehe unwissend

x 2 #2404

L
Zitat von Rose 32:
Was bedeutet nun Drenteren Ihrer Meinung nach ?!

Ich glaube, das hatte er schon erklärt unwissend
Und ich meine, es war nicht weiter wichtig. Cool

Ach Mexiko, ja, da wäre ich auch manchmal gerne. Oder noch besser, jemand anneres.
Wächst da nicht Pfeffer?

Tanzen wir einfach Mr. Green

x 3 #2405

Rose-32
Oha - hat er es tatsächlich schon erklärt Cool ist mir entgangen Augen rollen !?

Aber vielleicht ist Herr Whynot so gütig und erklärt es noch mal , auch wenn es nicht so wichtig ist Popcorn .

Mr. Green tja und Pfeffer im Hintern - also los tanzen

x 2 #2406

L
🔁 Video geteilt von Löwenherz4:

x 4 #2407

W
Guten Morgen!

Zitat von Rose 32:
Also bitte - Mitte November ist doch nicht spät für Geschenke

Nein, spät eh nicht - aber FRÜH!
Ich mache das frühestens Anfang Dezember und dann bin ich spätestens zu Weihnachten damit fertig. Cool

Bei Ihnen scheint das ja auch etwas anderes zu sein, denn offenbar leiden Sie ja an schwerer fortgeschrittener Schenkwut! Wenn Sie das ganze Jahr über Ausschau halten nach Geschenken für alle Arten von Anlässen. durcheinander
Wenn Sie mir nun endlich einmal sagen, wo Sie wohnen herz , dann mache ich gleich daneben einen Geschenkshop auf (Versuch Nr. 141) - ich will endlich auch einmal in Geld schwimmen! freuen

Zum Glück haben Sie sich noch zurückhalten können mit den Weihnachtsliedern! anbeten

Die Drenteren (Enteren) heißt die "Drüberen", Jenseitigen, die Geister und Dämonen (Erklärungsversuch Nr. 17).
Und das ist auch nicht meine Meinung, sondern es ist eben so.

Zitat von Rose 32:
Das dürfte wohl auch wieder so ein missglücktes Witzchen sein - was ich nicht verstehe

Stimmt! Vor allem, dass Sie es nicht verstehen! kopf gegen die wand
Dann googeln Sie halt mal Bolivien, Evo Morales, Mexiko, Asyl. Vielleicht geht Ihnen dann ein erheiterndes Licht auf!

Zitat von Löwenherz4:
Ach Mexiko, ja, da wäre ich auch manchmal gerne.

Ist das Dein Ernst? geschockt
Dann müsste man Dich ja schon zu den Lebensmüden rechnen!

Mit den besten Grüßen von den Drenteren:

x 1 #2408

Rose-32
Guten Abend !

Ich werde erst wieder am Donnerstag hier schreiben - weil ich extrem lange Tage vor mir habe und dann schon zu müde bin um hier noch zu antworten Smile . durcheinander

Ich meinte doch eh *nicht zu früh* - für Besorgungen .

Aber Anfang Dezember wäre mir definitiv zu SPÄT geschockt das würde mich sehr stressen - noch dazu wo die meisten noch unterwegs sind - das tue ich mir nur sehr ungerne an .
Dass Ihnen das nichts ausmacht Herr Whynot - wundert mich doch sehr .
Oder erledigen Sie das alles online Mr. Green Weihnachtsmann böse ?!

Ich schenke sehr gerne - das stimmt - aber ich bekomme natürlich auch gerne Geschenke Geschenk

Tja - wenn ich schon das ganze Jahr über Ausschau halte - verringere ich doch den Stress bzw Hektikkeitspegel daumen hoch

Ach - und welche Art von Geschenken würden Sie denn dann feilbieten , wenn Sie einen Stand eröffnen würden ?! Cool das ist ja nicht unwesentlich . Popcorn jeden Käse kann man natürlich auch nicht verschenken .

Aha - dann sind Drenteren UND Enteren Geister und Dämonen Augen rollen Panik !? ( nun braucht es diesbezüglich wohl keinen Erklärungsversuch Nr18 mehr knuddeln )
Und was wollten Sie noch mal in dem Zusammenhang wissen ?
Ob ich denen zugeneigt bin ?! anbeten

Vielleicht google ich das demnächst mal - was Sie da geschrieben haben - heute habe ich aber keine Lust mehr dszu zunge raus strecken

Mal ein wehmütiges Lied :

x 3 #2409

W
Guten Morgen

Zitat von Rose 32:
Ich meinte doch eh *nicht zu früh* - für Besorgungen .

Ja, aber Meinen und Schreiben sind halt zwei verschiedene Dinge. durcheinander

Sie scheinen ja nun immer mehr in Hektik und Bedrängnis zu geraten, Frau Rose. Fast besorgniserregend! geschockt

Tja, natürlich stresst es mich dann. Aber das ist ja immer so beim Shoppen, ganz gleich, wann ich es mache. kopf gegen die wand Würde ich im Juli für Weihnachten einkaufen, würde es mich halt im Juli stressen und der ganze Sommer wäre mir dadurch vers aut! böse

Ich würde selbstgetöpferte und -gehämmerte Schmuckstücke, alles Einzelanfertigungen natürlich, und alte, selbstgeflickte Kuscheltiere anbieten und zu Weihnachten selbstgemachte Kekse.
Da kämen Sie doch ganz gewiss nicht ungeschoren vorbei, Frau Rose! trost spenden

Endlich scheinen Sie verstanden zu haben, was es mit den Enteren und Drenteren auf sich hat! anbeten
Was ich von Ihnen wissen wollte deswegen, das weiß ich nun auch nicht mehr, nachdem es gefühlt wochenlang gedauert hat, bis Sie überhaupt die entsprechende Erleuchtung hatten! durcheinander

Bis Sie Lust zum Googeln haben, schaut die Lage wahrscheinlich schon wieder ganze anders aus und dann stimmt nicht mehr, was ich angedeutet habe.
Sie sind wirklich eine ausgesprochen schwierige und störrische Person, Frau Rose! kopf gegen die wand

Ausnahmsweise mal kein wehmütiges Lied: Smile

x 1 #2410

L
🔁 Video geteilt von Löwenherz4:

x 2 #2411

Rose-32
Heute mal ein HALLO von mir - denn heute ist Welt- Hallo- Tag Smile !

Bin noch leicht erschöpft von den zwei Tagen , aber das Wochende ist ja schon zum greifen nah daumen hoch

Und unser Herr Whynot meckert wieder mal.... Sie können es sich doch denken , wie ich das mit den Besorgungen gemeint habe - auch wenn ich es falsch formuliert habe knuddeln durcheinander

Stimmt - ich mache mir manchmal auch schon Sorgen um mich , weil ich mich vor Weihnachten 10 teilen könnte kopf gegen die wand .

Und Sie stresst Shopping so sehr trost spenden ......na ja typisch Mann halt Mr. Green

Nun haben Sie mich aber ordentlich "erwischt " , denn - nein ich könnte solchen selbstgemachten Kunstwerken natürlich nicht widerstehen . Cool und wenn es nur aus Mitleid ist traurig

Danke fürs Kompliment Herr Whynot .
Kann ich nur zurück geben knuddeln zumindest schwierig / störrisch eher weniger .

Vielleicht google ich jetzt mal danach durcheinander

Und passend zum Tag ein wunderschönes Lied :

x 3 #2412

L

Rose-32
H A L L O liebe Löwenherz Cool freunde

Tja - das habe ich heute Morgen im Radio gehört - dass heute dieser besondere Tag ist Popcorn Geschenk

Haha - passt gut - Hello und Goodbye zunge raus strecken

x 2 #2414

W
Von mir heute einmal ein kräftiges HATSCHI - weil heute Welt-Hatschi-Tag ist, wenn ich mich nicht verhört habe. krank

Na am WE werden Sie sich nun ja hoffentlich erholen, Frau @Rose_32 . Im Gegensatz zu mir, da mich das WE ja erst so richtig fertigmacht! kopf gegen die wand
(Und bevor Sie mich nun womöglich wieder fragen, warum: Weil bei mir alles umgedreht ist Glücklich .)

Aha, Sie formulieren etwas falsch und ich soll mir halt denken, was Sie meinen. Ich formuliere richtig und Sie meinen falsch. Das passt dann ja sehr hoffnungsvoll zusammen! Mr. Green

Ja, mich stresst Shoppen immer, ganz gleich, wann und was. Um das überhaupt irgendwie zu überstehen, muss ich mich davor erst einmal selber hypnotisieren. durcheinander

Endlich habe ich sie einmal am richtigen Beinchen erwischt, Frau Rose! Dachte ich es mir ja, dass Sie meinen selbstgemachten Kunstwerken nicht wiederstehen könnten, und sei es aus Mitleid. Cool

Bitte - ich verteile gerne Komplimente! Auch wenn das bei Ihnen ganz nutzlos ist! kopf gegen die wand
Erstaunlich - Sie scheinen es noch nicht einmal gemerkt zu haben, wie störrisch Sie sind! Auch eine bemerkenswerte Leistung! daumen hoch Mr. Green

Übrigens: Straßenbefragung in Ö durch einen Radioreporter: "Arnold Schwarzenegger wird auch die steirische Eiche genannt. Aus welchem Bundesland stammt er?" Die meisten haben auf Deutschland getippt, einige auf die Schweiz und ein paar ganz Unverdrossene auf Amerika. Was meinen Sie, Frau Rose, zu dieser kniffligen, schier unlösbaren Frage? Sollten Sie richtig liegen, dann behalte ich meine Staatsbürgerschaft vorerst noch durcheinander .

x 2 #2415

A

x 4