8977

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Frauenfarn


gehnsemit...gehnsemit - gehnsemit

15.11.2019 21:34 • x 1 #2401


W
Guten Abend oder Morgen!

Zitat von Rose 32:
Mal zur Erklärung : ich habe nciht darauf geachtet wie der Interpret heißt


Achten muss man ja gar nicht darauf! Das sticht einem doch gleich ins Auge wie eine Dornenspieß!

Das weiß ich nicht, Frau Rose, ob Sie Angst haben müssen, käme ich zu Ihnen. Das hängt allein davon ab, wovor Sie Angst haben.

Zitat von Rose 32:
Drenteren hat was mit heiligen Geist zu tun habe ich ergoogelt - was habe ich damit zu tun ?!


Also manchmal denke ich, Sie wollen mich nach Strich und Faden an der Stiernase herumführen!
Was sollte Drenteren denn mit dem Heiligen Geist zu tun haben? Haben Sie statt Drenteren Trinität gegoogelt oder wie?
Enteren und Drenteren bedeutet eigentlich dasselbe, nämlich die Drüberen, Jenseitigen. (entn, drentn = drüben, jenseits von etwas). Zumindest enterisch werden Sie wohl schon gehört haben, also wenn es einem unheimlich wird.

Ja, wenn ich Sie einmal zum Lachen brächte, würde mich das auch sehr wundern - und freuen noch dazu! Nur fürchte ich, dieses Wunder wird wohl nie eintreten, nicht einmal nach einer Bestellung beim Universum.

Stimmt - durch und durch Individualist mit ganz individuellen Gepflogenheiten und Rhythmen.

15.11.2019 22:33 • x 1 #2402


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


S

16.11.2019 09:12 • x 1 #2403


B

16.11.2019 20:00 • x 3 #2404


Rose-32
Guten Abend !

Der heutige Tag war ganz ok ...

Ich habe einen Teil der vielen Weihnachtsgeschenke schon mal besorgt und werde schauen , dass ich das so schnell wie möglich abschließen kann .
Mir wird jedes Jahr die Zeit irgendwie knapp und möchte es jedes Jahr besser machen

Eine Gesichtsmaske und ein entspannendes Bad habe ich mir vorhin genehmigt ... so kann man den Tag ausklingen lassen .

Mir ist es aber nicht ins Auge gestochen Herr Whynot
Sonst hätte ich ja gleich gewusst um was es geht .
Vielleicht liegt es aber auch daran , dass ich kurzsichtig bin

Ich weiß ja nicht wie Sie drauf sind - würden wir uns gegenüberstehen

Ich habe gegoogelt - so wie Sie es mir geraten haben und dann kam das dabei raus :

https://plus.pnp.de/lokales/regen/27835...erger.html

Tja - jetzt sagen Sie nix mehr, wie ?!

Klar kenn ich enterisch Das habe ich damit aber nicht verbunden .

Ich kann schon lachen - auch über Sie , aber eher dann, wenn Sie gerade keinen Ihrer Scherze los lassen schlimm ?!

Eine liebe Kollgein war das erste Mal in Mexiko - deswegen :

16.11.2019 20:20 • x 2 #2405


W
Guten Morgen!

Zitat von Rose 32:
Ich habe einen Teil der vielen Weihnachtsgeschenke schon mal besorgt


Wahnsinn, Frau Rose! Wenn andere noch dem Osterhasen hinterherträumen, besorgen Sie bereits Weihnachtsgeschenke!
Andererseits - so lange dauert es ja nicht mehr!
Ich fürchte, in zwei Wochen wird man von Ihnen bereits wieder Weihnachtsoldies zu hören bekommen!

Sogar eine Gesichtsmaske haben Sie sich gegönnt! Hat sich Ihre Gesichtshaut denn schon so mürrisch verfurcht, dass nur noch eine Maske helfen kann?

Also bitte - was haben Sie denn da wieder gegoogelt?! Heilig Geist wurde nach Regen eingemeindet ... Was soll denn das heißen? Dass Heilig Geist eine kleine Gemeinde war oder auch eine alleinstehende Kapelle und in die Gemeinde Regen eingemeindet worden ist? Oder dass der Heilige Geist nach einem Regenguss in eine Gemeinde eingemeindet wurde?
Und was soll das überhaupt mit drenten zu tun haben?

Immerhin kennen Sie enterisch. Damit kommen Sie der Sache schon näher, weil es enterisch eben dort ist, wo man die Anwesenheit von Enteren bzw. Drenteren zu spüren meint.

Ja, das ist mir schon aufgefallen, dass Sie gerade, wohl zu Fleiß, dann lachen, wenn es ernst wird!

Ach, eine liebe Kollegin war zum ersten Mal in Mexiko! Heißt die vielleicht zufällig Evo Morales? Dann wird sie wohl noch länger in Mexiko bleiben.

17.11.2019 03:14 • x 1 #2406


Emma14

17.11.2019 13:49 • x 2 #2407


Rose-32
Guten Abend !

Also bitte - Mitte November ist doch nicht spät für Geschenke
Wann machen Sie das denn Herr Whynot - zwei Tage vor Heiligabend ?

Wenn Sie wüssten - normalerweise halte ich das ganze Jahr über Ausschau nach Geschenken - sei es für Geburtstage oder eben andere Festivitäten .
Das erspart dann viel Stress , wenn zumindest schon mal ein Teil abgehakt werden kann .

Ich verrate Ihnen etwas - ich wollte ja schon längst Weihnachtslieder rein stellen - habe es dann aber sein lassen , weil es eh bald los geht und das eine ganze Zeit lang

Gentleman durch und durch . -
Zitat von whynot60:
Hat sich Ihre Gesichtshaut denn schon so mürrisch verfurcht, dass nur noch eine Maske helfen kann?


Ab einem gewissen Alter bzw wenn es stressig zu geht - dann tut das ganz gut sich ein wenig zu verwöhnen - probieren Sie es doch selber aus, Sie werden es sicher auch nötig haben

Ich habe nur das gegoogelt , was Sie mir gesagt haben und das kam dann dabei raus ... Sie haben mir ja nicht geglaubt .

Was bedeutet nun Drenteren Ihrer Meinung nach ?!

Ich lache überhaupt nicht zu Fleiß ... Sie bekommen das ja nicht immer mit , wenn ich mich amüsiere .

Zitat von whynot60:
Heißt die vielleicht zufällig Evo Morales? Dann wird sie wohl noch länger in Mexiko bleiben.

Das dürfte wohl auch wieder so ein missglücktes Witzchen sein - was ich nicht verstehe

17.11.2019 20:08 • x 2 #2408


L
Zitat von Rose 32:
Was bedeutet nun Drenteren Ihrer Meinung nach ?!

Ich glaube, das hatte er schon erklärt
Und ich meine, es war nicht weiter wichtig.

Ach Mexiko, ja, da wäre ich auch manchmal gerne. Oder noch besser, jemand anneres.
Wächst da nicht Pfeffer?



Tanzen wir einfach

17.11.2019 21:02 • x 3 #2409


Rose-32
Oha - hat er es tatsächlich schon erklärt ist mir entgangen !?

Aber vielleicht ist Herr Whynot so gütig und erklärt es noch mal , auch wenn es nicht so wichtig ist .

tja und Pfeffer im Hintern - also los

17.11.2019 21:42 • x 2 #2410


L

17.11.2019 22:07 • x 4 #2411


W
Guten Morgen!

Zitat von Rose 32:
Also bitte - Mitte November ist doch nicht spät für Geschenke


Nein, spät eh nicht - aber FRÜH!
Ich mache das frühestens Anfang Dezember und dann bin ich spätestens zu Weihnachten damit fertig.

Bei Ihnen scheint das ja auch etwas anderes zu sein, denn offenbar leiden Sie ja an schwerer fortgeschrittener Schenkwut! Wenn Sie das ganze Jahr über Ausschau halten nach Geschenken für alle Arten von Anlässen.
Wenn Sie mir nun endlich einmal sagen, wo Sie wohnen , dann mache ich gleich daneben einen Geschenkshop auf (Versuch Nr. 141) - ich will endlich auch einmal in Geld schwimmen!

Zum Glück haben Sie sich noch zurückhalten können mit den Weihnachtsliedern!

Die Drenteren (Enteren) heißt die Drüberen, Jenseitigen, die Geister und Dämonen (Erklärungsversuch Nr. 17).
Und das ist auch nicht meine Meinung, sondern es ist eben so.


Zitat von Rose 32:
Das dürfte wohl auch wieder so ein missglücktes Witzchen sein - was ich nicht verstehe


Stimmt! Vor allem, dass Sie es nicht verstehen!
Dann googeln Sie halt mal Bolivien, Evo Morales, Mexiko, Asyl. Vielleicht geht Ihnen dann ein erheiterndes Licht auf!


Zitat von Löwenherz4:
Ach Mexiko, ja, da wäre ich auch manchmal gerne.


Ist das Dein Ernst?
Dann müsste man Dich ja schon zu den Lebensmüden rechnen!

Mit den besten Grüßen von den Drenteren:

18.11.2019 03:01 • x 1 #2412


Rose-32
Guten Abend !

Ich werde erst wieder am Donnerstag hier schreiben - weil ich extrem lange Tage vor mir habe und dann schon zu müde bin um hier noch zu antworten .

Ich meinte doch eh *nicht zu früh* - für Besorgungen .

Aber Anfang Dezember wäre mir definitiv zu SPÄT das würde mich sehr stressen - noch dazu wo die meisten noch unterwegs sind - das tue ich mir nur sehr ungerne an .
Dass Ihnen das nichts ausmacht Herr Whynot - wundert mich doch sehr .
Oder erledigen Sie das alles online ?!

Ich schenke sehr gerne - das stimmt - aber ich bekomme natürlich auch gerne Geschenke

Tja - wenn ich schon das ganze Jahr über Ausschau halte - verringere ich doch den Stress bzw Hektikkeitspegel

Ach - und welche Art von Geschenken würden Sie denn dann feilbieten , wenn Sie einen Stand eröffnen würden ?! das ist ja nicht unwesentlich . jeden Käse kann man natürlich auch nicht verschenken .

Aha - dann sind Drenteren UND Enteren Geister und Dämonen !? ( nun braucht es diesbezüglich wohl keinen Erklärungsversuch Nr18 mehr )
Und was wollten Sie noch mal in dem Zusammenhang wissen ?
Ob ich denen zugeneigt bin ?!

Vielleicht google ich das demnächst mal - was Sie da geschrieben haben - heute habe ich aber keine Lust mehr dszu

Mal ein wehmütiges Lied :

18.11.2019 20:03 • x 3 #2413


W
Guten Morgen

Zitat von Rose 32:
Ich meinte doch eh *nicht zu früh* - für Besorgungen .


Ja, aber Meinen und Schreiben sind halt zwei verschiedene Dinge.

Sie scheinen ja nun immer mehr in Hektik und Bedrängnis zu geraten, Frau Rose. Fast besorgniserregend!

Tja, natürlich stresst es mich dann. Aber das ist ja immer so beim Shoppen, ganz gleich, wann ich es mache. Würde ich im Juli für Weihnachten einkaufen, würde es mich halt im Juli stressen und der ganze Sommer wäre mir dadurch vers aut!

Ich würde selbstgetöpferte und -gehämmerte Schmuckstücke, alles Einzelanfertigungen natürlich, und alte, selbstgeflickte Kuscheltiere anbieten und zu Weihnachten selbstgemachte Kekse.
Da kämen Sie doch ganz gewiss nicht ungeschoren vorbei, Frau Rose!

Endlich scheinen Sie verstanden zu haben, was es mit den Enteren und Drenteren auf sich hat!
Was ich von Ihnen wissen wollte deswegen, das weiß ich nun auch nicht mehr, nachdem es gefühlt wochenlang gedauert hat, bis Sie überhaupt die entsprechende Erleuchtung hatten!

Bis Sie Lust zum Googeln haben, schaut die Lage wahrscheinlich schon wieder ganze anders aus und dann stimmt nicht mehr, was ich angedeutet habe.
Sie sind wirklich eine ausgesprochen schwierige und störrische Person, Frau Rose!

Ausnahmsweise mal kein wehmütiges Lied:

19.11.2019 03:17 • x 1 #2414


L

19.11.2019 20:06 • x 2 #2415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag