Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9502

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Guten Morgen!

Ähem - von Novalis scheint dieses Dezembergedicht aber nicht gerade zu sein, Frau @Rose_32 . Smile

Naja, wenn es einen nicht hin und wieder die Sprache verschlägt, kann sich auch nicht sehr viel abspielen.
Das hoffe ich doch, dass das öfter vorkommen würde, begäben Sie sich unter meine Fittiche - was Sie aber wieder nicht wagen werden, wie ich Sie kenne! kopf gegen die wand

Nein, Schlangenmensch bin ich leider keiner. Mehr so etwas wie ein gebrechlicher Yogi. Cool
Tja, SIE können sich vielleicht beherrschen, aber ICH nicht! Muss man sich denn bei allem beherrschen? Da wird das doch nie etwas Gescheites! durcheinander

Ja, an dem unweihnachtlichen Lied finde sogar ich Gefallen! Kuss geben

x 3 #2461

L
Keine Sorge, kein Weihnachtslied.

Schönen Abend gewünscht

x 2 #2462

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

Rose-32
Ebenfalls schönen guten Abend !

Und ?! Wer hat schon etwas für den trennungsschmerz - Adventskalender vorgeschlagen ?! Smile

Räusper - außer mir natürlich Cool

Heute hat es das erste Mal geschneit tanzen ich war ganz happy ( und das kurz nach 5 Uhr früh zornig ) freuen nur war es natürlich zu mild und es ist nix liegen geblieben zornig

Wie kommen Sie auf Novalis , Herr Whynot Augen rollen ist das wieder einer Ihrer Witzchen ?!

Also,ich denke mal - es spielt sich mehr ab , wenn einem die Sprache eben NICHT verschlägt Mr. Green dann kommt es wenigstens zu ordentlichen Schlagabtauschen ...

Das will wohl überlegt sein - ob ich mich mal unter Ihre Fittiche begebe geschockt ...
Wer weiß , am Ende mutiere ich noch zur Kellerassel zornig . Das finde ich nciht so prickelnd .

Hmmm - Sie können sich also nicht beherrschen in gewissen Situationen ... was passiert denn dann genau , wenn das passiert ?! Schreien Sie dann nur rum , oder werden Sie auch in irgend einer Form "handgreiflich" Augen rollen ?!

Freut mich , dass das Lied Gefallen gefunden hat !

Ich schone Sie noch ein wenig , bevor es ordentlich los geht .... das sollte zumindest Herr Wyhnot kennen : Cool

x 1 #2463

W
Guten Morgen!

Na dann werden Sie ja wohl bald aus dem Adventkalender gucken, Frau @Rose_32 - fragt sich nur, ob als Engelchen oder als Teufelchen haha .

Bei mir hat es heute auch zum ersten Mal geschneit. Nur kommt bei mir da das Gegenteil von freuen auf! kopf gegen die wand

Naja, wie ich auf Novalis komme: weil dessen Gedichte etwas weniger holpern als jenes, das Sie gepostet haben, und teilweise auch etwas romantsicher sind. Smile

Ok, wenn Sie herz Schlagabtausch nennen, dann bitte! Sie scheinen wohl von der ganz harten Sorte zu sein! geschockt
In dem Fall würden wohl sogar meine Fittiche viel zu milde sein. Vergessen Sie's! durcheinander

Da ich in den meisten herz - Fällen ja gefesselt bin, erübrigt sich die Frage, ob ich dann auch handgreiflich werde.
Natürlich schreie ich nur wie am Spieß! Cool

GsD verschonen Die mich noch von den Weihnachtsliedern! anbeten
Und klar kenne ich dieses Lied!
Da überkommt mich doch gleich mehr als ... herz

x 2 #2464

L
Zitat von Rose 32:
Und ?! Wer hat schon etwas für den trennungsschmerz - Adventskalender vorgeschlagen ?!

Hier, ich Zunge

Schönen Feierabend, Leute Glücklich

Rose-32
Guten Abend gähnen

Ich kann heute nur mehr ein Lied rein stellen - das war sooo ein eigenartiger und anstrengender Tag - auf der Arbeit waren so viele aggressiv - unglaublich durcheinander

Ging es noch irgendjemanden so ?

Entweder es liegt an einer ungünstigen Planetenkostellation , oder aber alle sind schon urlaubsreif durcheinander Augen rollen

Haha sehr gut @Löwenherz4 daumen hoch bin ja mal gespannt was Cool

x 3 #2466

L
Zitat von Rose 32:
Ging es noch irgendjemanden so ?

Ja, mir.

Zitat von Rose 32:
ungünstigen Planetenkostellation

unwissend
Es scheinen viele Menschen dünnhäutig zu sein, warum auch immer.

Mir fiel es schon vor Tagen auf.......Die Suche nach einem Parkplatz wird zum Kampf auf Leben und Tod.

Das sind Situationen, wo ich mir einen Winterschlaf wünsche. kopf gegen die wand

Kühlschrank auf, Schildkröte rein.

x 3 #2467

Rose-32
Ok ....interesaant ....

Ich muss dazu sagen , ich bin heute aber auch kurzfristig an die Decke gegangen .

.... und dann redet man immer von der besinnlichen Vorweihnachtszeit Augen rollen

Fürs Auto fahren hätte ich absolut keine Nerven geschockt mir reicht es schon in den Öffis zu fahren zunge raus strecken durcheinander

Genau , wie eine Schildkröte ... aber dann würde ich ja das zB gar nicht mitbekommen : ... doch genau das liebe ich ja so * * *

x 1 #2468

L
Es bleibt die Wahl -> Pest oder Cholera.

Oder aber :

Ich liebe diese Musik sehr.

Bin sehr gespannt was die Rose zu meinen Beitrag Richtung Adventskalender sagt. Cool

Für heute sag ich mal : Gute Nacht und gute Nerven Mr. Green

x 2 #2469

Rose-32
Und ich liebe diese Winter - Bilder herz ... das entspannt mich direkt anbeten

Gute Nacht !

x 1 #2470

W
Guten Morgen!

Ich war auch heute, wie eigentlich immer, nicht aggressiv, Frau @Rose_32 . Cool
Und von einer bedrohlichen Planetenkonstellation wüsste ich auch nichts.
Vielleicht leben Sie einfach in einer so aggressiven Umgebung. geschockt

Zitat von Löwenherz4:
Mir fiel es schon vor Tagen auf.......Die Suche nach einem Parkplatz wird zum Kampf auf Leben und Tod.

Auch das kenne ich nicht. Zumindest nicht von hier, eine zum Glück gottverlassene Gegend. Während Du wohl eine Stadt abgrasen wirst müssen auf der Suche nach einem Parkplatz. durcheinander

Vivaldi - das ist ja einmal etwas Anspruchsvolles! daumen hoch

Zitat von Rose 32:
Fürs Auto fahren hätte ich absolut keine Nerven

Das glaube ich auch! Mr. Green

Und ich bitte Sie - gerade die Vorweihnachtszeit ist doch schon lange nicht mehr besinnlich!
Vielmehr ist das ein wildgewordener Ameisenhaufen, in dem irgendein Gott mit dem Konsumstab herumstochert.

Daher etwas zur Beruhigung der gehetzten Seele:

x 1 #2471

Rose-32
Guten Abend !

Heute war es bei weitem entspannter , als gestern anbeten

Ich wüsste nicht , dass ich in einer aggressiven Umgebung lebe , aber die Menschen in einer Stadt sind wohl nicht so gelassen , wie auf dem Land oder im Wald Cool

Und es war ein so wundervoller Morgen ! daumen hoch

Mit tollem Sonnenaufgang und alles mit Reif bedeckt - windstill war es zudem auch , was sich leider im Laufe des Tages geändert hat . durcheinander

Ich möchte es aber nicht wahr haben , dass die Vorweihnachstzeit so unbesinnlich ist zornig
Ich will es doch gemütlich weinen / tränen

Beruhigende Musik ist immer gut daumen hoch besondres jetzt zur Zeit !

Sie werden es schon sehen , was ich für den Adventskalender ausgesucht habe Herr Whynot - ein Bild von mir ist es jedenfalls nicht knuddeln

Ich finde mein Gedicht aber sehr süß , ob von Novalis oder nicht durcheinander
Stellen Sie doch selber mal eines rein .... dann haben wir ja einen Vergleich .

Was hat Sie denn nun so verstimmt , wenn ich's "vergessen" soll ?! Cool

x 2 #2472

L
Zitat von whynot60:
Während Du wohl eine Stadt abgrasen wirst müssen

An sich ein kleines verschlafenes Städtchen mit wunderschöner Altstadt und viel Fachwerk und so.........
Aber der Wahnsinn lauert wohl auch hier.

@Rose_32 , das freut mich für dich, du hörst dich recht entspannt an daumen hoch

Bei mir geht's arbeitsmäßig drunter und drüber. kopf gegen die wand

Einen schönen Abend und gute Nacht gewünscht gruppenkusscheln

x 3 #2473

W
Guten Morgen!

Das freut mich aber zu hören, Frau @Rose_32 , dass Sie heute entspannter waren! Ein eher seltener Zustand bei Ihnen, wie mir scheint. Smile
Womöglich ist ja auch gar niemand in Ihrer Umgebung aggressiv, sondern Sie sind es! geschockt

Bei mir war auch ein schöner, sogar rosiger Morgen. Den weiteren Verlauf habe ich allerdings verschlafen. Cool

Wenn Sie es gemütlich haben wollen in der Vorweihnachtszeit, dann werden Sie es sich gemütlich machen müssen. Falls das bei Ihrer wütenden Geschenkekaufmanie möglich sein sollte.
Der Weihnachtsmann wird die Gemütlichkeit jedenfalls nicht vorbeibringen. trost spenden

Na hoffentlich sehe ich das einmal, was Sie für den Adventkalender ausgesucht haben. Am Ende ist das etwas so Unpassendes und Unmögliches, dass es nicht einmal in einem ausgeflippten Adventkalender unterzubringen ist. durcheinander
Vielleicht der rosarote Panther auf Mallorca oder so etwas.

Ja, ich kenne doch keine guten und wohlklingenden Weihnachtsgedichte. Wie sollte ich dann eines reinstellen?

Verstimmt hat mich gar nichts. Ich habe nur erkannt, dass es nichts bringt, Sie unter meine Fittiche zu nehmen, weil die viel zu milde sind für eine solche Har dco re-Rose wie Sie! kopf gegen die wand

Zitat von Löwenherz4:
An sich ein kleines verschlafenes Städtchen mit wunderschöner Altstadt und viel Fachwerk und so.........
Aber der Wahnsinn lauert wohl auch hier.

Offenbar wandert der Wahnsinn auch schon in die kleinen Städtchen ein.
Ich werde immer froher über meinen zurückgezogenen Lebensort. Smile

So, Frau Rose, ein anderes "Weihnachtsgedicht" habe ich zum Vergleich leider nicht gefunden.

x 5 #2474

Emma14
🔁 Video geteilt von Emma14:

x 5 #2475

A

x 4