8977

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Rose-32
Schönen 1. Advent

Heute gibt's mal ein Morgengedicht, obwohl der Dezember nun ja schon angefangen hat , aber es ist so süß -( leider sind Fehler in der Übersetzung ) :



PS- wow Herr Whynot - schönes Lied nun sind Sie mal kilometerweit über Ihren Schatten gesprungen , wie's scheint !

01.12.2019 10:51 • x 3 #2461


L

Zitat von Rose 32:
Schönen 1. Advent

Ebenfalls

01.12.2019 11:41 • x 3 #2462


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


Emma14

01.12.2019 12:38 • x 2 #2463


Rose-32
Guten Abend !

Alle einen angenehmen Sonntag genossen ?!
Ich hoffe doch

Haha - warum sollte das denn langweilig sein , wenn es mir nicht so schnell die Sprache verschlägt , Herr Whynot ?!

Wenn ich mich unter Ihre Fittiche begebe , wie Sie sagen , dann würde das öfter vorkommen ?! Meinen Sie ?!
Keller sind für mich Abstellkammern , sonst nichts

Sind Sie Schlangenmensch , wenn Sie sich gar so verrenken können - die , die es im TV zu sehen gibt oder im Zirkus ...
Sie sind ein absolutes Rätsel
Und dass Polizei ect kommen , kommt doch gar nicht in die Tüte .
Ich kann mich ja beherrschen

Heute gibt es von mir ein angenehmes Lied zu hören - was auch nicht so typisch weihnachtlich ist ... vielleicht finden selbst Sie Gefallen daran !

Ich bin kein Aplle Fan im eigentlichen Sinne - aber ich finde schon , dass eine gewisse Qualität ins Haus gehört .
Und solange nun alles wieder funktioniert - brauche ich mir meinen Kopf darüber nicht zu zerbrechen .

01.12.2019 20:18 • x 2 #2464


W
Guten Morgen!

Ähem - von Novalis scheint dieses Dezembergedicht aber nicht gerade zu sein, Frau @Rose_32 .

Naja, wenn es einen nicht hin und wieder die Sprache verschlägt, kann sich auch nicht sehr viel abspielen.
Das hoffe ich doch, dass das öfter vorkommen würde, begäben Sie sich unter meine Fittiche - was Sie aber wieder nicht wagen werden, wie ich Sie kenne!

Nein, Schlangenmensch bin ich leider keiner. Mehr so etwas wie ein gebrechlicher Yogi.
Tja, SIE können sich vielleicht beherrschen, aber ICH nicht! Muss man sich denn bei allem beherrschen? Da wird das doch nie etwas Gescheites!

Ja, an dem unweihnachtlichen Lied finde sogar ich Gefallen!

02.12.2019 03:09 • x 3 #2465


L
Keine Sorge, kein Weihnachtslied.

Schönen Abend gewünscht

02.12.2019 19:55 • x 2 #2466


Rose-32
Ebenfalls schönen guten Abend !

Und ?! Wer hat schon etwas für den trennungsschmerz - Adventskalender vorgeschlagen ?!

Räusper - außer mir natürlich

Heute hat es das erste Mal geschneit ich war ganz happy ( und das kurz nach 5 Uhr früh ) nur war es natürlich zu mild und es ist nix liegen geblieben

Wie kommen Sie auf Novalis , Herr Whynot ist das wieder einer Ihrer Witzchen ?!

Also,ich denke mal - es spielt sich mehr ab , wenn einem die Sprache eben NICHT verschlägt dann kommt es wenigstens zu ordentlichen Schlagabtauschen ...

Das will wohl überlegt sein - ob ich mich mal unter Ihre Fittiche begebe ...
Wer weiß , am Ende mutiere ich noch zur Kellerassel . Das finde ich nciht so prickelnd .

Hmmm - Sie können sich also nicht beherrschen in gewissen Situationen ... was passiert denn dann genau , wenn das passiert ?! Schreien Sie dann nur rum , oder werden Sie auch in irgend einer Form handgreiflich ?!

Freut mich , dass das Lied Gefallen gefunden hat !

Ich schone Sie noch ein wenig , bevor es ordentlich los geht .... das sollte zumindest Herr Wyhnot kennen :

02.12.2019 20:24 • x 1 #2467


W
Guten Morgen!

Na dann werden Sie ja wohl bald aus dem Adventkalender gucken, Frau @Rose_32 - fragt sich nur, ob als Engelchen oder als Teufelchen .

Bei mir hat es heute auch zum ersten Mal geschneit. Nur kommt bei mir da das Gegenteil von auf!

Naja, wie ich auf Novalis komme: weil dessen Gedichte etwas weniger holpern als jenes, das Sie gepostet haben, und teilweise auch etwas romantsicher sind.

Ok, wenn Sie Schlagabtausch nennen, dann bitte! Sie scheinen wohl von der ganz harten Sorte zu sein!
In dem Fall würden wohl sogar meine Fittiche viel zu milde sein. Vergessen Sie's!

Da ich in den meisten - Fällen ja gefesselt bin, erübrigt sich die Frage, ob ich dann auch handgreiflich werde.
Natürlich schreie ich nur wie am Spieß!

GsD verschonen Die mich noch von den Weihnachtsliedern!
Und klar kenne ich dieses Lied!
Da überkommt mich doch gleich mehr als ...

03.12.2019 05:45 • x 2 #2468


L
Zitat von Rose 32:
Und ?! Wer hat schon etwas für den trennungsschmerz - Adventskalender vorgeschlagen ?!

Hier, ich



Schönen Feierabend, Leute

03.12.2019 19:38 • #2469


Rose-32
Guten Abend

Ich kann heute nur mehr ein Lied rein stellen - das war sooo ein eigenartiger und anstrengender Tag - auf der Arbeit waren so viele aggressiv - unglaublich

Ging es noch irgendjemanden so ?

Entweder es liegt an einer ungünstigen Planetenkostellation , oder aber alle sind schon urlaubsreif

Haha sehr gut @Löwenherz4 bin ja mal gespannt was





03.12.2019 20:06 • x 3 #2470


L
Zitat von Rose 32:
Ging es noch irgendjemanden so ?

Ja, mir.

Zitat von Rose 32:
ungünstigen Planetenkostellation


Es scheinen viele Menschen dünnhäutig zu sein, warum auch immer.

Mir fiel es schon vor Tagen auf.......Die Suche nach einem Parkplatz wird zum Kampf auf Leben und Tod.

Das sind Situationen, wo ich mir einen Winterschlaf wünsche.

Kühlschrank auf, Schildkröte rein.

03.12.2019 20:24 • x 3 #2471


Rose-32
Ok ....interesaant ....

Ich muss dazu sagen , ich bin heute aber auch kurzfristig an die Decke gegangen .

.... und dann redet man immer von der besinnlichen Vorweihnachtszeit

Fürs Auto fahren hätte ich absolut keine Nerven mir reicht es schon in den Öffis zu fahren

Genau , wie eine ... aber dann würde ich ja das zB gar nicht mitbekommen : ... doch genau das liebe ich ja so * * *

03.12.2019 20:35 • x 1 #2472


L
Es bleibt die Wahl - Pest oder Cholera.

Oder aber :



Ich liebe diese Musik sehr.

Bin sehr gespannt was die Rose zu meinen Beitrag Richtung Adventskalender sagt.

Für heute sag ich mal : Gute Nacht und gute Nerven

03.12.2019 20:50 • x 2 #2473


Rose-32
Und ich liebe diese Winter - Bilder ... das entspannt mich direkt

Gute Nacht !

03.12.2019 20:55 • x 1 #2474


W
Guten Morgen!

Ich war auch heute, wie eigentlich immer, nicht aggressiv, Frau @Rose_32 .
Und von einer bedrohlichen Planetenkonstellation wüsste ich auch nichts.
Vielleicht leben Sie einfach in einer so aggressiven Umgebung.


Zitat von Löwenherz4:
Mir fiel es schon vor Tagen auf.......Die Suche nach einem Parkplatz wird zum Kampf auf Leben und Tod.


Auch das kenne ich nicht. Zumindest nicht von hier, eine zum Glück gottverlassene Gegend. Während Du wohl eine Stadt abgrasen wirst müssen auf der Suche nach einem Parkplatz.

Vivaldi - das ist ja einmal etwas Anspruchsvolles!

Zitat von Rose 32:
Fürs Auto fahren hätte ich absolut keine Nerven


Das glaube ich auch!

Und ich bitte Sie - gerade die Vorweihnachtszeit ist doch schon lange nicht mehr besinnlich!
Vielmehr ist das ein wildgewordener Ameisenhaufen, in dem irgendein Gott mit dem Konsumstab herumstochert.

Daher etwas zur Beruhigung der gehetzten Seele:

04.12.2019 02:43 • x 1 #2475


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag