8891

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Rose-32
Guten Abend !

Heute war es bei weitem entspannter , als gestern

Ich wüsste nicht , dass ich in einer aggressiven Umgebung lebe , aber die Menschen in einer Stadt sind wohl nicht so gelassen , wie auf dem Land oder im Wald

Und es war ein so wundervoller Morgen !

Mit tollem Sonnenaufgang und alles mit Reif bedeckt - windstill war es zudem auch , was sich leider im Laufe des Tages geändert hat .

Ich möchte es aber nicht wahr haben , dass die Vorweihnachstzeit so unbesinnlich ist
Ich will es doch gemütlich

Beruhigende Musik ist immer gut besondres jetzt zur Zeit !

Sie werden es schon sehen , was ich für den Adventskalender ausgesucht habe Herr Whynot - ein Bild von mir ist es jedenfalls nicht

Ich finde mein Gedicht aber sehr süß , ob von Novalis oder nicht
Stellen Sie doch selber mal eines rein .... dann haben wir ja einen Vergleich .

Was hat Sie denn nun so verstimmt , wenn ich's vergessen soll ?!

04.12.2019 18:25 • x 2 #2476


L
Zitat von whynot60:
Während Du wohl eine Stadt abgrasen wirst müssen

An sich ein kleines verschlafenes Städtchen mit wunderschöner Altstadt und viel Fachwerk und so.........
Aber der Wahnsinn lauert wohl auch hier.

@Rose_32 , das freut mich für dich, du hörst dich recht entspannt an

Bei mir geht's arbeitsmäßig drunter und drüber.

Einen schönen Abend und gute Nacht gewünscht


04.12.2019 20:30 • x 3 #2477


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


W
Guten Morgen!

Das freut mich aber zu hören, Frau @Rose_32 , dass Sie heute entspannter waren! Ein eher seltener Zustand bei Ihnen, wie mir scheint.
Womöglich ist ja auch gar niemand in Ihrer Umgebung aggressiv, sondern Sie sind es!

Bei mir war auch ein schöner, sogar rosiger Morgen. Den weiteren Verlauf habe ich allerdings verschlafen.

Wenn Sie es gemütlich haben wollen in der Vorweihnachtszeit, dann werden Sie es sich gemütlich machen müssen. Falls das bei Ihrer wütenden Geschenkekaufmanie möglich sein sollte.
Der Weihnachtsmann wird die Gemütlichkeit jedenfalls nicht vorbeibringen.

Na hoffentlich sehe ich das einmal, was Sie für den Adventkalender ausgesucht haben. Am Ende ist das etwas so Unpassendes und Unmögliches, dass es nicht einmal in einem ausgeflippten Adventkalender unterzubringen ist.
Vielleicht der rosarote Panther auf Mallorca oder so etwas.

Ja, ich kenne doch keine guten und wohlklingenden Weihnachtsgedichte. Wie sollte ich dann eines reinstellen?

Verstimmt hat mich gar nichts. Ich habe nur erkannt, dass es nichts bringt, Sie unter meine Fittiche zu nehmen, weil die viel zu milde sind für eine solche Har dco re-Rose wie Sie!

Zitat von Löwenherz4:
An sich ein kleines verschlafenes Städtchen mit wunderschöner Altstadt und viel Fachwerk und so.........
Aber der Wahnsinn lauert wohl auch hier.


Offenbar wandert der Wahnsinn auch schon in die kleinen Städtchen ein.
Ich werde immer froher über meinen zurückgezogenen Lebensort.

So, Frau Rose, ein anderes Weihnachtsgedicht habe ich zum Vergleich leider nicht gefunden.

05.12.2019 02:45 • x 5 #2478


Emma14

05.12.2019 08:34 • x 5 #2479


L
@Rose_32 Danke tolles Video

So, ich starte mal in den Tag

05.12.2019 09:00 • x 4 #2480


S
Ist das lange her .........................

05.12.2019 09:18 • x 3 #2481


Rose-32
Kurz - nur

Ja - heute war schon mal ein Lied im Adventskalender .... eines wird wohl noch folgen ...

Danke für die Blumen liebe @Löwenherz4 ! ich mag dieses Lied auch irrsinnig gerne .
Vielleicht bist du ja schon morgen dran, wer weiss ?!

@Emma14 Haha - das ist ja das Gedicht vom 1. Türchen !

@whynot60 mein Gedicht ist aber mehr Retro als Ihres .. wir sind doch hier im Oldie Thread


05.12.2019 15:32 • x 2 #2482


Emma14
Zitat von Rose 32:
@Emma14 Haha - das ist ja das Gedicht vom 1. Türchen !


Rose 32: Versteh nur Bahnhof. Welches 1. Türchen?

05.12.2019 17:57 • #2483


Rose-32
Schönen guten Abend !

@Emma14 ... Wir haben doch hier im Forum einen virtuellen Adventskalender ... und hinter dem 1. Türchen verbirgt sich genau jenes , was du gepostet hast
Hast du dir den Kalender noch gar nicht angesehen ?

@Löwenherz4 warum geht es denn bei dir in der Arbeit so drunter und drüber ?!

Es ist so - Herr Whynot - wenn ich angespannt bin , oder sehr gestresst , dann platzt mir auch mal die Hutschnur - das stimmt schon , aber ich komme zum Glück auch wieder runter .

Tja - einmal muss ich noch los ziehen , zwecks Geschenke , ABER dann ist Schluss damit

Überzeugen Sie sich heute selber , ob ich etwas unpassendes / passendes in den Kalender rein gestellt habe

Stimmt , Sie kennen keine wohlklingenden Weihnachtsgedichte , habe es schon gemerkt .

Himmel - wie Sie mich nun wieder hinstellen Har dcore Rose - also wirklich

Oh jaaa - rosige Morgen sind mir die LIEBSTEN



PS- Morgen melde ich mich hier nicht , weil die erste Weihanchtsfeier stattfindet

05.12.2019 18:59 • x 3 #2484


Emma14
Zitat von Rose 32:
Hast du dir den Kalender noch gar nicht angesehen ?


Habe ihn jetzt gesucht und gefunden. Alles klar. Oh manoman. Danke dir.

05.12.2019 20:48 • x 1 #2485


W
Guten Morgen!

Zitat von Rose 32:
mein Gedicht ist aber mehr Retro als Ihres .. wir sind doch hier im Oldie Thread


Tja, Retro-Gedicht habe ich aber keines gefunden auf Youtube.
Und selber wage ich auch keines zu dichten, dann das würde stellenweise dann in etwa lauten:
Der Woman izer unterm schmucken Baum,
es ist ein Jammer und man glaubt es kaum,
überflügelt noch des Mannes höchsten Liebestraum.


Das will ich doch hoffen, dass Sie nach dem Platzen der Hutschnur auch wieder runterkommen (von der Palme, schätze ich). Sonst würden Sie am Ende auch noch zur dauerhaften Baumbewohnerin werden!

Einmal müssen Sie sogar noch losziehen, um Geschenke zu kaufen. Ist das bei allem so, wenn ich fragen darf, dass Sie nicht genug bekommen können?

Ich habe mich schon überzeugt - ja, sehr passend!

Endlich einmal eine Gemeinsamkeit - auch Ihnen sind rosige Morgen die liebsten!

06.12.2019 02:04 • x 4 #2486


Rose-32
Einen ganz frühen guten Morgen !

Da ich ja heute nicht mehr zum schreiben komme - musste ich es jetzt tun - denn @Löwenherz4 deine traurige Traudel ist heute im Kalender

Einen FRÖHLICHEN Nikolaustag wünsche ich

06.12.2019 06:15 • x 1 #2487


B

06.12.2019 06:38 • x 5 #2488


L
@whynot60 , du Dichter, Denker, Frauenversteher.

06.12.2019 09:40 • x 3 #2489


Emma14

06.12.2019 13:52 • x 1 #2490


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag