Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9502

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

L
🔁 Video geteilt von Löwenherz4:

x 2 #2521

Rose-32
Schönen 3. Advent !

Ich war heute endlich auf einem Adventmarkt Smile na ja - eigentlich waren es ja 3 Cool alle in der Stadt abgeklappert .

Es war nicht sehr kalt und windstill - also zum aushalten bis auf diese Menschenmassen immer ....

Die Kekse sind geglückt - und verbannt habe ich mich auch nicht zunge raus strecken ( die Kekse übrigens auch nicht anbeten )

Das Lied ist aber aus den 2000er - wenn ich mich nicht täusche Herr Wyhnot durcheinander

Hmmm - wer sagt denn , dass bei Ihnen Schnee liegen wird ?!
Und dann noch 50 cm - geschockt
Heutzutage ist das reine Glückssache durcheinander
Schneegarntie gibt es wohl nur mehr hoch oben auf den Bergen .
Wobei bei Ihrem Glück .... knuddeln Augen rollen

Die Geschenke habe ich selbstverständlich aus Kaufhäusern - nicht vom Weihnachtsmarkt .
Und Ziehbrunnen gibt es hier bei mir in der Nähe nicht mal zunge raus strecken

Sie haben nicht ordentlich zugehört , als ich Ihnen etwas zugeflüstert habe wie mir scheint - aber macht nix Mr. Green
Bleiben Sie ruhig weiterhin noch Jungmann trost spenden

traurig Sie haben das selber schon erlebt mit den Krähen ?!
Wie niedlich daumen hoch
Haben Sie sich die "Geschenke" denn aufgehoben ?!

x 2 #2522

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

Emma14
Zitat von Rose 32:
und verbannt habe ich mich auch nicht

freuen Gut so, dann bist du ja noch da.

Rose-32
Oooopsi Mr. Green nö, verbannt auch nicht zunge raus strecken

x 3 #2524

W
Guten Morgen!

Wenn Sie einmal etwas wagen, Frau @Rose_32 , dann scheinen Sie ja gar nicht genug zu bekommen! herz geschockt
3 Weihnachtsmärkte auf einen Schlag - das ist ja schon ein richtiger Exzess! daumen hoch

Gratuliere zu den geglückten Keksen! trost spenden
Ich habe heuer noch keine riskiert.

Also bitte! Dieses Lied ist doch nicht aus den 2000ern! Ich glaube, manchmal träumen Sie gewaltig, Frau Rose! kopf gegen die wand Das habe ich schon aus dem Radio tönen gehört, als ich noch auf dem Topferl gesessen bin, und ich kann Ihnen versichern, das war etwas früher als in den 2000ern! durcheinander

Ja, wann bei uns 50cm Schnee oder mehr liegen werden, das weiß ich auch nicht. Aber sobald es so weit ist, werden Sie zum Schneschaufeln rekrutiert, ob Sie wollen oder nicht!
Wer eine solche Freude am Schnee hat, der soll auch etwas davon haben! Mr. Green

Naja, die "Geschenke" habe ich in die Hütte neben der Futterstelle gegeben. Jedenfalls finde ich so etwas nicht nur sehr erstaunlich, sondern auch rührend. traurig

x 2 #2525

Emma14
🔁 Video geteilt von Emma14:

x 1 #2526

Rose-32
Schönen Montag !

Nur ganz kurz !

Ich habe ein nettes Liedchen für Herrn Whynot - Cool vielleicht wächst ja bei Ihnen in der Nähe auch irgendwo Edelweiss auf einem Berg herz
.... bis dann !

x 1 #2527

L

Schönen Abend

x 2 #2528

Rose-32
Dir liebe Löwenherz und allen anderen auch einen guten Abend !

Es ist ein sehr schönes Gedicht - von Herrn Whnyot -im Adventskalender daumen hoch

Heute war es nur nebelig und wässrig , kein Sonnenschein durcheinander So ein Wetter kann auch ein wenig aufs Gemüt drücken .

Geh bitte - das ist doch kein Exzess wenn man drei Märkte auf einmal abklappert - die liegen so nah beieinander - dass das alles mit einem Spaziergang durch die Stadt verbunden werden konnte !

Hab aber doch wieder kleine Silvesterglücksbringer für die Familie gekauft und für mich auch etwas daumen hoch also ganz ohne Geschneke geht's dann doch nicht Augen rollen - aber das sind ja nur Kleinigkeiten !

Backt denn noch jemand Kekse ?!
Ich backe ja nur zu Weihnachten - ( ah nein , stimmt nicht ganz - einmal habe ich auch zu Ostern welche verschenkt Mr. Green ) ... eine Freundin von mir macht sogar zu Halloween welche Augen rollen

Na dann googeln Sie mal Ihr Alf Poier Lied - dann werden Sies ja sehen durcheinander
2011 ist der Song veröffentlicht worden um genau zu sein durcheinander knuddeln
Und wenn das ein neu aufgelegter Oldie ist - dann könnten sie ja auch das Original rein stellen daumen hoch

Ich rodle ja viel lieber als Schnee zu schaufeln .
Kaufen Sie sich eine Schneefräse - dann macht das wenigstens Spaß Cool

Dann sind die süßen Krähen - Geschenke eh gut verwahrt !

Ich habe ja leider keine so positiven Erfahrungen mit Krähen gemacht durcheinander ..
Denn meine Eltern hatten vor vielen Jahren auf ihren Balkon ein Amselnest .
Da waren Ca 4 Küken drinnen , die die Amseleltern unermüdlich gefüttert haben und vor Regen schützten ect .
Irgendwann hat eine Krähe das Nest entdeckt und hat alle Küken gefressen weinen / tränen das war so schlimm für mich !

Und ein anders mal war im Hof ein Amselnest - und da habe ich ein Küken gerade noch retten können und mit der Hand aufgezogen !
Ich nannte es Pivi - weil ich nicht wusste ob männlich oder weiblich - es war ein Weibchen , wie sich später heraus gestellt hatte - wir haben sie dann im Garten meiner Tante frei gelassen Smile
Hoffentlich hat sie dann keine Katze ect erwischt .
Denn sie war ja zum Teil auch zahm .

Ich denke heute noch gerne an Pivi und sehe mir Fotos an ! Smile

x 1 #2529

L
Zitat von Rose 32:
Backt denn noch jemand Kekse ?!

Ich nicht. Cool
Mein Backofen ist auch eher aggro.
Für Pizza und Rührkuchen okay, aber Kekse geschockt nee, dafür ist der nicht geeignet.

Falls sich mal jemand anmeldet, geh ich zum Bäcker meines Vertrauens oder biete die weltbesten Waffeln an.(natürlich mit Kirschen und Sahne)

Nebel war hier heute auch. - lese das mal Rückwärts Cool

Ja, Herr Whynot hat ein schönes Gedicht gepostet. herz

x 2 #2530

Rose-32
Na ja - backen ist auch nicht jedermanns Sache . trost spenden

Deine Waffeln hören sich aber sehr lecker an Essen

... stimmt Leben im und mit dem Nebel Cool .... Wie bist denn da drauf gekommen mit rückwärts lesen ?! Kopf kratzen

x 1 #2531

W
Guten Morgen!

Das freut mich ja außerordentlich, dass ich mit dem Gedicht unglaublicherweise einmal Ihren werten Geschmack getroffen habe, Frau @Rose_32 ! freuen
Das wird Ihnen, hoffe ich, auch den trüben Tag versonnt haben! trost spenden

Für mich sind drei Märkte sehr wohl ein Exzess! So hat halt jeder seinen eigenen Exzesse. Cool

Ich habe letztes Jahr einmal Kekse gebacken, war darauf aber gleich eine Woche krank. kopf gegen die wand Also backe ich nur noch, wenn ich geimpft bin, und das bin ich nie.

Ja, bitte - was reden Sie von einem Alf-Poier-Lied, nachdem ich schon ein anderes gepostet hatte? böse Dieses "Love is blue" meinte ich doch!

Aha - nun rodeln Sie lieber. Na dann besorge ich mir gleich morgen eine Rodel auch noch. Und da Sie bestimmt nur mit einem vorgespannten Rentier rodeln, fange ich auch ein solches noch ein. Endlich zufrieden? durcheinander

Ja, manchmal können Krähen auch ihre fatalen Eigenschaften zum Vorschein kommen lassen. Das Amselnest hätten Sie halt irgendwie schützen müssen oder die Krähen mit Schreckschüssen vertreiben.
Aber ein Amselküken haben Sie dann ja doch einmal retten können und haben es aufgezogen! Und dann hatten Sie ein halbzahmes Pivi ... traurig
Ich hatte ja auch schon eine Menge halbzahmer Tiere, aber die hießen dann Hasi oder Hähi oder Finki oder gar Daxi geschockt (in der Stadt hätte ich mir wohl notgedrungen einen anderen Namen einfallen lassen müssen - Streifi vielleicht, aber womöglich wäre dann gar auch noch die Polizei angerückt! Hilfe Mr. Green )

Zitat von Löwenherz4:
Ja, Herr Whynot hat ein schönes Gedicht gepostet.

Danke!
Wie schade, dass mir das nicht selber eingefallen ist! Dann wäre ich nun wohl plötzlich ein Frauenschwarm! Glücklich

x 3 #2532

Taleja
Guten Morgen und vielen Dank für die Erinnerung an "Love Story".
Das Buch muss hier auch irgendwo in meinen Umzugskartons liegen. herz

Darum also auch mal wieder ein Oldie aus meiner Sammlung:

x 3 #2533

L

Zitat von whynot60:
Wie schade, dass mir das nicht selber eingefallen ist! Dann wäre ich nun wohl plötzlich ein Frauenschwarm!

Ich sag ja immer: Vorsicht bei der Wunschwahl.

Schönen Abend gähnen

x 3 #2534

Rose-32
Guten Abend allerseits !

Schön von dir auch wieder mal zu hören @Taleja freunde !

Lovestory - der Film hat mich ziemlich mitgenommen Augen rollen .....

Herr Whynot - Sie sind doch vielleicht schon unser heimlicher Frauenschwarm Smile - oder sollte ich sagen UNheimlicher Mr. Green knuddeln

Ja - unglaublicherweise fand ich das Gedicht daumen hoch !

Na ja , wenn Sie drei Märkte schon als Exzess empfinden knuddeln .... Pfff

Wie ?! Sie haben Kekse gebacken und waren danach gleich krank ?! haha haben Sie am Ende so alte Zutaten verwendet ?!
Obwohl dagegen gibt es wohl auch keine Impfung ....

ICH meinte aber die ganze Zeit das Alf Poier Lied böse

Mr. Green woher wissen Sie meine Vorliebe von einem vorgespannten Rentier ?! daumen hoch
Wenn Sie sich einen Geweih - Harreifen aufsetzen ( hab sogar einen zu Hause und eine rote Clownsnase ) und mit Schellen läuten - gehen aber auch Sie für mich durch .

Ich habe doch nicht die ganze Zeit wache stehen können am Balkon - Sie haben vielleicht Vorstellungen - und am Ende hätten sich die Amseleltern nicht mehr zu ihren Babys getraut durcheinander
Nein , das ging nicht .
Und wenn ich rum geballert hätte ( mit was denn - mit der Spritzpistole von der Badewanne ?!) hätte ich womöglich die Polizei am Hals gehabt .

Ist jetzt nicht Ihr Ernst ?!
Hasi , Daxi und Finki ?.?.?.? Panik
Sagen Sie mir bitte , dass das nur ein Spaß war .... Die armen Tiere !
Den Fasan haben Sie ja auch nicht Fasi genannt . Wie hieß der noch mal ?! Hansi ?

PS - Morgen bin ich auf einer Weihnachtsfeier Teil 2 .. melde mich also nicht mehr .

x 4 #2535

A

x 4