Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9502

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

pepatty
🔁 Video geteilt von pepatty:

x 2 #2731

pepatty
🔁 Video geteilt von pepatty:

x 1 #2732

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

AD46
🔁 Video geteilt von AD46:

x 1 #2733

W
Zitat von Emma14:
@ whynot 60: Es gibt im online-Handel wieder viel Auswahl an neuen Plattenspielern. Das analoge Hören soll ja genussvoller sein als das digitale, wenn man mal von Kratzern und Staub auf den Platten absieht.

Danke, Emma!
Ja, ich weiß, dass es auch wieder neue Plattenspieler gibt. Allerdings ist das halt dann doch nicht mehr dasselbe wie mit einem alten und ursprünglichen. Wenn, dann werde ich mich wohl eher auf die Suche nach einem Antriebsriemen machen - oder mir notfalls selber einen basteln.
Gerade um die Kratzer und den Staub geht es doch - und manchmal muss man überhaupt noch eine Münze auf den Tonabnehmer legen, damit noch etwas geht. Glücklich

@Rose_32

Ich hoffe, Sie sind gut ins neue Jahr gerutscht - wenn vermutlich nicht auf einer Rodel und leider mit Sicherheit nicht auf mir! durcheinander
Ohne Sie hat sich mein Spaß natürlich in Grenzen gehalten ...
Aber vielleicht bringt Ihnen ja das neue Jahr DIE Erleuchtung! herz trost spenden

x 4 #2734

Rose-32
FROHES NEUES JAHR !. !

grinsen nein Herr Whynot - ich bin nicht auf Ihnen ins neue Jahr gerutscht knuddeln - bin aber dennoch gut "rüber" gekommen daumen hoch
Hoffe doch - Sie und alle anderen auch Smile

Ach - ohne mich hat sich der Spass also in Grenzen gehalten durcheinander Sie machen doch Witze Cool

Bei uns haben sie geschossen wie die Verrückten geschockt bis 2 Uhr böse

Natürlich heute auch noch ... die armen Tiere ... was die für einen Stress aushalten müssen Augen rollen fürchterlich .

Natürlich habe ich mir heute das Neujahrskonzert angesehen Cool wie es sich gehört Popcorn bin dabei aber kurz weg genickt zornig

Und weils so schön war ....- ( und Obacht beim mitklatschen - sonst wird der Dirigent böse Mr. Green ) klatschen

x 1 #2735

Emma14
Frohes neues Jahr.

Froh? Was bringt das Jahr denn so mit sich?

Mit der Knallerei fing es schon schlimm an. Auch mein Hund lag zitternd da.
Tote und Verletzte bei Wohnungsbränden und auf der Straße.
In einem Zoo kamen Affen im Feuer um.
Brände in Australien.
Im Sommer werden wir wohl wieder den Klimawandel hautnah zu spüren bekommen.
Und wenn nicht, wird es heißen, dass alles nicht so schlimm ist.
Dabei ist es eine Katastrophe.
usw usw ...

x 1 #2736

Rose-32
Ja - Emma - es stimmt dass viel schlimmes passiert ist und auch passieren wird ..... . . .

Jeder kann aber selber einen (kleinen) Teil dazu beitragen - zB dem Klimawandel entgegen zu wirken .

Und für deinen armen Hund ( ich habe ja selber einen , der früher auch so extrem ängstlich war , als er noch gut gehört hat ) könntest du ev mal Rescue Tropfen oder ähnliches probieren - auch aus Hanf gibt es Tropfen für Tiere , die beruhigend wirken , selbstverständlich ohne berauschende Wirkung .
Du wirst aber sicherlich schon einiges ausprobiert haben - nehme ich an .

Meiner hat sich früher dennoch am liebsten ins Badezimmer - ohne Fenster - verkrochen und ich habe ihm das Radio laut aufgedreht - so hat .er Silvester einigermaßen gut überstanden .

Versuch nicht so negativ ins Jahr 2020 zu blicken , auch wenns nicht immer leicht fällt freunde

Lieben Gruß !

x 4 #2737

Emma14
Zitat von Rose 32:
könntest du ev mal Rescue Tropfen oder ähnliches probieren -

Rose, ich habe die Rescue-Tropfen (sogar für Tiere) im Haus, aber gegen die Knallangst haben sie nicht geholfen.
Auch Ablenkungsversuche mit Leckerchen oder Ballspiel haben nichts gebracht. Also lasse ich den Hund am besten in Ruhe und mache einen gleichgültigen Eindruck. Nach ca 30 Minuten war es hier wenigstens bis auf ein paar Restknaller vorbei.
Danach noch Gassigehen in der feinstaubverseuchten Silvesternachtluft. Geheimnis flüstern Habe vor einiger Zeit eine Petition für ein Verbot der Silvesterfeuerwerke unterschrieben. Danke für den earth song.

x 3 #2738

L
Frohes neues Jahr ihr lieben Oldiesfans

Ich bin gut reingekommen. Nur der Nebel auf der Heimfahrt hat mich Nerven gekostet.

Wir haben gestern auch gerne und oft Oldies gehört (Alexa sei Dank) Cool

Das ist grade eingefallen.

Bleibt gesund, gelassen und positiv.

x 5 #2739

Rose-32
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen was du bzw dein Hund durch machen !

Meiner wollte früher gar nicht mehr raus - hat immer geschnuppert und in die Luft geblickt , ob was zerknallt - hat nur gezittert , gehechelt und die Augen weit aufgerissen .
Und zu Hause ist er dann nicht nur einmal bibbernd unter meiner Bettdecke gewesen .

Bis ich dann diese Tropfen empfohlen bekommen habe- die muss man aber schon mindestens einen Monat zuvor regelmäßig geben - was ich nicht wusste .
Dann habe ich von einem Tieartzfreund ein leichtes Sedierungsmittel bekommen - hab ich aber auch nur einmal angewendet mag keine Chemie ( das hat aber gut geholfen ) .

Leider kann man das den Tieren nicht erklären . durcheinander

Dann war das Spektakel gestern aber wirklich schnell wieder vorbei bei dir !
Wenigstens das !

Ich habe heute unabhängig mit einem Kollegen darüber diskutiert ( Feuerwerk ja / nein ) .
Ich denke das wird nicht so leicht zu regeln sein - wird ja immerhin auf der ganzen Welt so gefeiert .

Ich finde hauptsächlich diese Knaller einfach zum böse .

Schönen Abend !

PS - Wow - Löwenherz - sogar mit Alexa gefeiert daumen hoch

x 2 #2740

Emma14
Zitat von Rose 32:
Bis ich dann diese Tropfen empfohlen bekommen habe- die muss man aber schon mindestens einen Monat zuvor regelmäßig geben - was ich nicht wusste .

Hm. Das habe ich noch nicht gehört. Es sind doch "1.Hilfe"-Tropfen. Also wenn akut etwas ist. Ich habe die meinem Hund mal bei plötzlichem Magenproblem gegeben: Brechen mit offensichtlicher Übelkeit. Da haben sie prima gewirkt.

Zitat von Rose 32:
Und zu Hause ist er dann nicht nur einmal bibbernd unter meiner Bettdecke gewesen .

Bei meinem Hund ist es so: Wenn die Welt in Ordnung ist, liegt er regelmäßig auf meinem Bett. Wenn er Angst hat, was schon der Fall ist, wenn es draußen anfängt zu stürmen (Wetter), springt er runter und verkriecht sich unter dem Bett.

Zitat von Rose 32:
Ich finde hauptsächlich diese Knaller einfach zum

Die sind natürlich extrem. Kein Tier braucht sowas und bestimmt 99,99 % der Menschen auch nicht.

Zitat von Rose 32:
Dann war das Spektakel gestern aber wirklich schnell wieder vorbei bei dir !
Wenigstens das !

Kleinstadt, daher.

x 1 #2741

W
Guten Morgen und allen ein schönes, gutes neues Jahr! daumen hoch

Ich habe es gemerkt, Frau @Rose_32 , dass Sie bedauerlicherweise nicht auf mir ins neue Jahr gerutscht sind, sondern sich offenbar anderwärtig vergnügt haben. durcheinander kopf gegen die wand
Nun kann ich den Schlitten also wieder einpacken! Traurig

Na sicher hat sich der Spaß ohne Sie in Grenzen gehalten! Das war durchaus kein Witz, sondern ist eine Tatsache! Wo käme denn der Spaß überhaupt her ...? unwissend

Tja, bei uns haben sie auch wieder rumgeknallt wie die Irren. kopf gegen die wand Aber zumindest nicht so lange als bei Ihnen.
Bei uns hier leiden ja vor allem auch die Wildtiere unter diesem Wahnsinn. Das regt mich ja noch am meisten auf! böse

Das Neujahrskonzert höre ich nie - denn zu der Zeit schlafe ich ja noch. Glücklich
Allerdings ginge mir das, ehrlich gesagt, ohnehin nur auf die Nerven!

Zitat von Emma14:
Rose, ich habe die Rescue-Tropfen (sogar für Tiere) im Haus, aber gegen die Knallangst haben sie nicht geholfen. Auch Ablenkungsversuche mit Leckerchen oder Ballspiel haben nichts gebracht. Also lasse ich den Hund am besten in Ruhe und mache einen gleichgültigen Eindruck.

Meine Ex-Lg hatte auch einen überaus sensiblen Hund, der durch diese Knallerei regelmäßig derart verschreckt war, dass ich schon dachte, er überlebt das nicht.
Aber weißt Du, was ich dann schließlich gemacht habe? Er ist meist ja in den Keller geflüchtet, hat dort aber weitergezittert, weil die Knallerei auch im Keller noch zu hören war. Jedenfalls habe ich dann ein Radio in den Keller gestellt und es laut aufgedreht - und dann ist er zur Ruhe gekommen.

x 2 #2742

Rose-32
Schönen Nachmittag !

Ich habe es schon von einigen ( Hunde ) Leuten gehört , dass man diese Rescue Tropfen früher eingeben soll, dass sie Wirkung zeigen , überhaupt bei großer Panik .

So genau habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt um ehrlich zu sein .
Und habe sie sonst bei meinem Hund auch noch nie angewendet .

Ich muss zugeben , dass ich Feuerwerke sehr gerne sehe Augen rollen auch wenn sie viele Nachteile mit sich bringen .
Nun ist damit aber eh wieder Ruhe .

Herr Whynot hatte also die selbe Idee wie ich Smile ( Radio laut aufdrehen ) .
Aber das hat eben auch bei meinem Hund geholfen .

Mr. Green wie sollte denn das gehen auf IHNEN zu rutschen - aber den Schlitten müssen Sie nun wieder einpacken .. durcheinander
Sind Sie der Schlitten in Persona - oder wie ?
Ich dachte Sie würden das Rentier geben durcheinander

Und wer sagt Ihnen denn , dass Sie mit mir Spaß haben würden Popcorn das müssen Sie mir verraten .

Ja - ich wohne auch wo viel Grün und Wald ist - die Wildtiere sind natürlich auch sehr , sehr arm bei der Ballerei durcheinander .

Na dann verschlafen Sie ruhig weiterhin das Neujahrkonzert - wenn das eh so uninteressant ist knuddeln

x 3 #2743

Emma14
Zitat von Rose 32:
Ich muss zugeben , dass ich Feuerwerke sehr gerne sehe auch wenn sie viele Nachteile mit sich bringen .
Nun ist damit aber eh wieder Ruhe .

Klar sind sie schön anzusehen, das geht sicher fast jedem so. Übrigens ist bei uns für das Jahr nie wirklich Schluss mit Feuerwerken. Da gibt es reichlich davon vor allem im Sommer (Rhein in Flammen oder Burgenfeste). Und die nächste Knallerei mit Böllern ist stets an den Karnevalstagen zu erwarten. Da weiß man nie, wann wieder ein Kracher irgendwo losgeht. Erst Aschermittwoch kann aufgeatmet werden.

Zitat von Rose 32:
Herr Whynot hatte also die selbe Idee wie ich ( Radio laut aufdrehen )

Ja, ist mir auch aufgefallen (Danke Herr Whynot). Mal sehn ob ich es nächstes Silvester auch so probiere.

x 1 #2744

Rose-32
Oh - so viel wird bei euch unterm Jahr geschossen geschockt sogar zum Fasching ... böse das ist doch ein Witz bitte !

Vielleicht kannst du das mit dem Radio dann schon im Sommer oder noch früher ausprobieren - ein Versuch ist es allemal wert trost spenden
Ich drück jedenfalls die Daumen , dass du eine gute Lösung finden wirst freunde

Lieben Gruß !

x 1 #2745

A

x 4