×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9502

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Guten Morgen!

Zitat von Emma14:
Das ist am romantischen Mittelrhein.
Allerdings gehen die Temperaturen jetzt auch wieder runter.


Ok, danke!
Allerdings scheint mir die Gegend temperaturmäßig doch etwas zu wankelmütig, um dorthin auszuwandern. Smile
Aber sehr schön ist es dort! Wie bei uns die Wachau, die allerdings an der Mitteldonau liegt und nicht am Mittelrhein. Smile

@Rose_32

Bei uns blüht noch gar nichts! Höchstens der Winterjasmin in Ansätzen, aber das sieht man nicht, weil er zugeschneit ist. kopf gegen die wand
Hier braucht man vor Ende März nach nichts Blühendem Ausschau zu halten durcheinander .
Das wäre das richtig Klima für Sie! daumen hoch (Versuch 521)

Ja, ich dachte es mir eben eh, dass Sie umgehend zur Schneeschaufel greifen werden, sobald sie ein Flöckchen entdecken. trost spenden
Ich kann nur hoffen für Sie, dass noch jede Menge an Schnee nachkommt, damit es so richtig schweißtreibend wird!
Bei mir wollen Sie ja nicht schaufeln! kopf gegen die wand Traurig

Wenn wieder ein Hund ins Haus kommt, dann werden Sie ihn im nächsten Winter auch im Schnee spielen sehen. trost spenden

Ihre Cousine hat ein Kind bekommen ... das verursacht mir, ehrlich gesagt, einen gewissen Schauder. geschockt Smile

x 2 #2851


Raida
🔁 Video geteilt von Raida:

x 2 #2852


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


Emma14
Zitat von Rose 32:
bei dir blühen schon Schneeglöckchen und Forsytien ?!


Ich glaube jetzt, ich habe Forsythien mit Winterjasmin verwechselt (gelbe Blüten) verlegen

x 1 #2853


Emma14
Zitat von whynot60:
die Wachau, die allerdings an der Mitteldonau


Die Wachau kommt auch gut rüber, ja. Mitteldonau : haha

x 1 #2854


Emma14
🔁 Video geteilt von Emma14:

x 2 #2855


L
🔁 Video geteilt von Löwenherz4:

x 2 #2856


W
Zitat von Emma14:
Die Wachau kommt auch gut rüber, ja. Mitteldonau


Du kennst die Mitteldonau sogar? Dann bist Du schon weiter herumgekommen als ich - ich war nämlich noch nie am Mittelrhein (aber knapp dran Glücklich ).

Ach, Du hast die Forsythien mit dem Winterjasmin verwechselt.
Ich dafür den Winterjasmin mit dem Winter-Schneeball. Mr. Green

x 3 #2857


Emma14
Zitat von whynot60:
Du kennst die Mitteldonau sogar? Dann bist Du schon weiter herumgekommen als ich

Nein nein, ich war noch niemals in Österreich. Es gibt aber doch Fotos.

x 3 #2858


Rose-32
Guten Abend !

Smile macht doch nichts , dass du den Winterjamsin mit den Forsytien verwechselt hast Emma knuddeln

Aber Herrn Whnyot nehme ich es nicht ab , dass er den Jasmin mit dem Schneeball verwechselt - denn der blüht ja weiß / rosa und nicht auch gelb zunge raus strecken

Dann sehen Sie doch mal genau hin Herr Whnyot - denn Gänseblümchen werden wohl selbst bei Ihnen blühen - die blühen nämlich das ganze Jahr über Cool

Das richtige "Klima" wäre es nur dann , wenn im Winter auch lange Zeit Schnee liegt !

Und ? Haben Sie nicht auch schon zur Schaufel gegriffen ?! Ehrlich .....

Das ist ein schöner Gedanke mit dem im Schnee - spielenden - Hund !

...... Nun ist es genau zwei Wochen her ......

Warum ist ein Baby schauderhaft ?! Augen rollen durcheinander
Wenn Sie den kleinen Wonneproppen sehen könnten - zum dahin schmelzen herz

x 3 #2859


Emma14
Zitat von Rose 32:
macht doch nichts , dass du den Winterjamsin mit den Forsytien verwechselt hast Emma

Ok, hab mich auch wieder beruhigt. War mir aber wichtig das richtig zu stellen, damit keine fake news im Raum stehen.

Zitat von Rose 32:
Aber Herrn Whnyot nehme ich es nicht ab , dass er den Jasmin mit dem Schneeball verwechselt - denn der blüht ja weiß / rosa und nicht auch gelb


Aber den Winterjasmin gibt es außer in gelb auch in weiß. Da könnte eine Verwechslung durchaus passiert sein. Mr. Green

Heute habe ich am Himmel das erste Kranichgeschrei vernommen herz . Sehen konnte man nichts, weil es zu diesig war.

x 2 #2860


Rose-32
Ach so - Augen rollen weißen Winterjasmin gibt es auch ?
Ich kenne nur den gelben ... bzw bei uns hier blüht nur gelber !

.... aber hauptsache es blüht was im Winter zunge raus strecken

Das hört sich aber romantisch an mit den Kranichen ! daumen hoch

Aber den Winter willst du schon austreiben ?! weinen / tränen


x 1 #2861


Emma14
Zitat von Rose 32:
ch kenne nur den gelben ... bzw bei uns hier blüht nur gelber !

Ich kenne auch keinen weißen, aber schau mal bei Google, da gibt es auch den weißen (Jasminum Polyanthum - weiß/rosa Winterjasmin)

Zitat von Rose 32:
Aber den Winter willst du schon austreiben ?!

Naja, wenn die Kraniche schon durchziehen, ist es besser wegen der Nahrungssuche. Glücklich

x 1 #2862


W
Guten Morgen!

Zitat von Emma14:
Nein nein, ich war noch niemals in Österreich. Es gibt aber doch Fotos.


Naja - Fotos ... dann kenne ich auch das Valles Marineris. Smile
Als Deutsche noch nie in Österreich gewesen zu sein, fällt jedenfalls schon unter die Kategorie "besondere Leistung"! daumen hoch


Zitat von Rose 32:
Aber Herrn Whnyot nehme ich es nicht ab , dass er den Jasmin mit dem Schneeball verwechsel


Doch, Frau Rose, ich kenne mich mit Blütenpflanzen so gut wie nicht aus, und für einen Schneeball (Pflanze) habe ich immer einen Strauch gehalten mit solchen weißen Blütenbällen, die ganz wunderbar duften, der aber eben erst im Frühsommer/Sommer blüht.

Bei uns blüht derzeit aber gar nichts! Auch keine Gänseblümchen! Wo sollten die auch blühen, wenn Schnee liegt ...? kopf gegen die wand
So gesehen, scheint es bei uns hier ja zumindest noch halbwegs ein richtiges Klima zu geben. Sie sollten zu mir übersiedeln ... herz
Ja, einmal musste ich schon zur Schaufel greifen, wohl oder übel, weil ich sonst mit dem Auto nicht aus der Garage komme.

Naja, ein Baby treibt mir halt den Schreckensschweiß auf die Stirn (in diesem Sinne stimmt das Dahinschmelzen Mr. Green ). Ich meine, so ganz nach Mensch sieht ein Baby ja noch nicht aus durcheinander . Angeblich liegt das daran, dass Menschenkinder generell viel zu früh auf die Welt kommen, weil sonst der Kopf zu groß werden und nicht mehr durchgehen würde. Das würde dann erst aussehen! Ein normaler Körper und ein Kopf wie Spongebob! geschockt

Zitat von Emma14:
War mir aber wichtig das richtig zu stellen, damit keine fake news im Raum stehen.


Die ganze Welt besteht mehr oder weniger aus fake news - da wäre es darauf auch nicht mehr angekommen.

Wenn Du die Kraniche hörst, dann ist das wohl ein Frühlingszeichen. Das wäre ja sehr erfreulich! freuen

x 3 #2863


B
🔁 Video geteilt von Benita:

x 3 #2864


Emma14
Zitat von whynot60:
fällt jedenfalls schon unter die Kategorie "besondere Leistung"!


Oh merci beaucoup. Mr. Green


x 3 #2865


A


x 4