Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Emma14
5135
Zitat von Rose 32:ch kenne nur den gelben ... bzw bei uns hier blüht nur gelber !

Ich kenne auch keinen weißen, aber schau mal bei Google, da gibt es auch den weißen (Jasminum Polyanthum - weiß/rosa Winterjasmin)

Zitat von Rose 32:Aber den Winter willst du schon austreiben ?!

Naja, wenn die Kraniche schon durchziehen, ist es besser wegen der Nahrungssuche.
22.01.2020 22:38 •
x 1

Guten Morgen!

Zitat von Emma14:Nein nein, ich war noch niemals in Österreich. Es gibt aber doch Fotos.


Naja - Fotos ... dann kenne ich auch das Valles Marineris.
Als Deutsche noch nie in Österreich gewesen zu sein, fällt jedenfalls schon unter die Kategorie besondere Leistung!


Zitat von Rose 32:Aber Herrn Whnyot nehme ich es nicht ab , dass er den Jasmin mit dem Schneeball verwechsel


Doch, Frau Rose, ich kenne mich mit Blütenpflanzen so gut wie nicht aus, und für einen Schneeball (Pflanze) habe ich immer einen Strauch gehalten mit solchen weißen Blütenbällen, die ganz wunderbar duften, der aber eben erst im Frühsommer/Sommer blüht.

Bei uns blüht derzeit aber gar nichts! Auch keine Gänseblümchen! Wo sollten die auch blühen, wenn Schnee liegt ...?
So gesehen, scheint es bei uns hier ja zumindest noch halbwegs ein richtiges Klima zu geben. Sie sollten zu mir übersiedeln ...
Ja, einmal musste ich schon zur Schaufel greifen, wohl oder übel, weil ich sonst mit dem Auto nicht aus der Garage komme.

Naja, ein Baby treibt mir halt den Schreckensschweiß auf die Stirn (in diesem Sinne stimmt das Dahinschmelzen ). Ich meine, so ganz nach Mensch sieht ein Baby ja noch nicht aus . Angeblich liegt das daran, dass Menschenkinder generell viel zu früh auf die Welt kommen, weil sonst der Kopf zu groß werden und nicht mehr durchgehen würde. Das würde dann erst aussehen! Ein normaler Körper und ein Kopf wie Spongebob!

Zitat von Emma14:War mir aber wichtig das richtig zu stellen, damit keine fake news im Raum stehen.


Die ganze Welt besteht mehr oder weniger aus fake news - da wäre es darauf auch nicht mehr angekommen.

Wenn Du die Kraniche hörst, dann ist das wohl ein Frühlingszeichen. Das wäre ja sehr erfreulich!

23.01.2020 04:00 •
x 3
A
Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies
x 3

B
23.01.2020 14:05 •
x 3

Emma14
Zitat von whynot60:fällt jedenfalls schon unter die Kategorie besondere Leistung!


Oh merci beaucoup.


23.01.2020 18:03 •
x 3

AD46
23.01.2020 21:23 •
x 3

Taleja
Keine Ahnung, warum mir das gerade wieder eingefallen ist. Finde es aber immer noch irgendwie schön.

23.01.2020 21:24 •
x 5

L
23.01.2020 21:29 •
x 3

Emma14


24.01.2020 13:32 •
x 3

B


24.01.2020 15:52 •
x 3

Rose-32
Schönen guten Abend !

Ich bin platt - heute gab es wieder viel unnötigen Stress arbeitsmäßig

Ja Herr Whynot - es gibt ja verschiedene Schneeballarten ich kenne wiederum keinen weißen Schneeball , der duftet sondern eben den, im Winter blühenden und einen im Frühling - der hat aber auch einen leichten rosa Touch .

Ach soooooo bei Ihnen liegt also tatsächlich noch Schnee ( zumindest , als Sie hier berichtet haben ) ... wundervoll , dann sind die Blümelein ja gut zugedeckt

Wenn das hier so weiter geht die nächsten Jahre - muss ich mir einen Umzug wohl oder übel gut überlegen

Wie ?! Sie haben aber komische Schweissatacken .....wegen Babys
Sie halten wohl gar nichts vom sogenannten Kindchenschema
Geh bitte - ein Kopf wie Spongebob - der ist doch quadratisch

@Emma14 .... dann gibt es also auch einen weißen Winterjamsin - ich dachte das ist der , der im Sommer blüht - wieder was dazu gelernt !

Wenn der Frühling bei dir schon Einzug hält , hab ich gleich noch ein Kranich - Lied auf Lager :

24.01.2020 20:44 •
x 3

Emma14
Zitat von Rose 32:Wenn der Frühling bei dir schon Einzug hält


Inzwischen hatten wir allerdings sogar wieder leichte Minusgrade. Und endlos Hochnebel mit inverser Wetterlage.
24.01.2020 21:38 •

Rose-32
oje - die armen Kraniche !
24.01.2020 22:24 •
x 1

Guten Morgen!

Zitat von Rose 32:Ich bin platt - heute gab es wieder viel unnötigen Stress arbeitsmäßig


Haben den Sie verursacht, Frau Rose?
Wundern würde es mich nicht!

Tja, ich kannte bisher nur den Sommerschneeball. Bis ich durch diese Diskussion hier dahintergekommen bin, dass es nicht nur auch einen Winterschneeball gibt, sondern ich einen solchen sogar im Garten habe! Nun habe ich allerdings keinen Winterjasmin mehr ...

Ja, bei mir liegt noch immer Schnee! Und das ist auch kein Wunder bei Temperaturen um oder unter 0°. Darunter ist noch alles begraben, was zumindest theoretisch blühen könnte. Obwohl ich mich nicht erinnern kann, um diese Zeit hier bei uns je ein blühendes Gänseblümchen gesehen zu haben.

Das sehe ich auch so, Frau Rose - notgedrungen werden Sie sich einen Umzug überlegen müssen!

Ja, was soll ich sagen? Bei Menschen wirkt dieses Kindchenschema bei mir nicht oder vielmehr geradezu gegenteiligt. Das dürfte so ähnlich sein wie bei neugeborenen Katzen, Mäusen usw., die ja noch ganz unangezogen und blind sind - da wirkt das Kindchenschema (auf den Menschen) auch noch nicht.
Jedenfalls wagt man es ja gar nicht, so ein Baby auch nur anzufassen, weil man meint, da zerfiele gleich alles!

Ja, eben - Spongebob ist quadratisch bis rechteckig. Und wenn so ein Menschenwesen, wie es eigentlich sein sollte, nun doppelt so lange im Mutterleib bliebe, dann würde es den Kopf bei der Geburt eben entsprechend verformen. Wenn auch nicht unbedingt quadratisch, sondern vermutlich eher zylinderförmig.

25.01.2020 04:50 •
x 4

B
25.01.2020 09:36 •
x 5

Emma14


25.01.2020 22:34 •
x 6
A
x 4




Ähnliche Themen


Top