Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Emma14
5135
Zitat von Rose 32:ch kenne nur den gelben ... bzw bei uns hier blüht nur gelber !

Ich kenne auch keinen weißen, aber schau mal bei Google, da gibt es auch den weißen (Jasminum Polyanthum - weiß/rosa Winterjasmin)

Zitat von Rose 32:Aber den Winter willst du schon austreiben ?!

Naja, wenn die Kraniche schon durchziehen, ist es besser wegen der Nahrungssuche.
22.01.2020 22:38 •
x 1

Guten Morgen!

Zitat von Emma14:Nein nein, ich war noch niemals in Österreich. Es gibt aber doch Fotos.


Naja - Fotos ... dann kenne ich auch das Valles Marineris.
Als Deutsche noch nie in Österreich gewesen zu sein, fällt jedenfalls schon unter die Kategorie besondere Leistung!


Zitat von Rose 32:Aber Herrn Whnyot nehme ich es nicht ab , dass er den Jasmin mit dem Schneeball verwechsel


Doch, Frau Rose, ich kenne mich mit Blütenpflanzen so gut wie nicht aus, und für einen Schneeball (Pflanze) habe ich immer einen Strauch gehalten mit solchen weißen Blütenbällen, die ganz wunderbar duften, der aber eben erst im Frühsommer/Sommer blüht.

Bei uns blüht derzeit aber gar nichts! Auch keine Gänseblümchen! Wo sollten die auch blühen, wenn Schnee liegt ...?
So gesehen, scheint es bei uns hier ja zumindest noch halbwegs ein richtiges Klima zu geben. Sie sollten zu mir übersiedeln ...
Ja, einmal musste ich schon zur Schaufel greifen, wohl oder übel, weil ich sonst mit dem Auto nicht aus der Garage komme.

Naja, ein Baby treibt mir halt den Schreckensschweiß auf die Stirn (in diesem Sinne stimmt das Dahinschmelzen ). Ich meine, so ganz nach Mensch sieht ein Baby ja noch nicht aus . Angeblich liegt das daran, dass Menschenkinder generell viel zu früh auf die Welt kommen, weil sonst der Kopf zu groß werden und nicht mehr durchgehen würde. Das würde dann erst aussehen! Ein normaler Körper und ein Kopf wie Spongebob!

Zitat von Emma14:War mir aber wichtig das richtig zu stellen, damit keine fake news im Raum stehen.