Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9502

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

B
@Emma14
willst du uns Winterblüher kredenzen ? Glücklich
Bei mir blühlen immer noch Herbstchrysanthemen und auch Winterlinge und Schneeglöckchen zeigen sich.

x 3 #2881

Emma14
Zitat von Benita:
willst du uns Winterblüher kredenzen ?

Unter anderem, ja . Aus gegebenem Anlass wegen der Diskussion. Smile

x 1 #2882

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

Raida

Ich habe diese Woche auch blühendes fotografiert.
Habe das Foto in meinem Profil hochgeladen.
So daß es keine Verwechslungen gibt, was da gerade blüht zwinkern

x 4 #2883

Rose-32
Guten Abend !

Ganz kurz nur ... @Raida eine Knospenheide ist das auf deinem Foto würde ich sagen .. Smile

Bei uns hier wirkt es ja tatsächlich schon etwas frühlingshaft !

x 3 #2884

Raida
Zitat von Rose 32:
Ganz kurz nur ... @Raida eine Knospenheide ist das auf deinem Foto würde ich sagen ..

Danke dir Smile
Wieder was dazugelernt.
Und zwar: wie das Gewächs woanders genannt wird Smile

Rose-32
... Ich könnte mich auch geirrt haben .. wie heißt sie denn bei euch/dir ?! Smile

Raida

Rose-32
daumen hoch stimmt es gibt Unterschiede bei den Heiden !

Raida
Zitat von Rose 32:
:daumen: stimmt es gibt Unterschiede bei den Heiden !

Die Sommerheide ist die besenheide.
Dann die Knospenheide...
Weiter habe ich nicht mehr geschaut.
Da hätte ich mit den lateinischen Namen hantieren müssen.

Da habe ich mich lieber an ein schönes Konzert erinnert, und die Musik gesucht:

x 5 #2889

B
🔁 Video geteilt von Benita:

x 6 #2890

Emma14
🔁 Video geteilt von Emma14:

x 5 #2891

L
🔁 Video geteilt von Löwenherz4:

x 5 #2892

B

W
Guten Morgen!

Zitat von Rose 32:
Und es ist total bescheuert , wenns einem eh schon nicht so gut geht , dass man dann auch noch in so was mit hinein gezogen wird

Ja, das ist reichlich unangenehm! Wenn möglich, sollte man sich da vielleicht heraushalten, um eben nicht in diesen ganzen Irrsinn hineingezogen zu werden.

Ja, ich habe eine neue Pflanze in meinem Garten entdeckt, aber dafür den Winterjasmin eingebüßt, weil ich die Pflanze, die ein Winterschneeball ist, eben für einen Winterjasmin gehalten habe durcheinander .

Ich bitte Sie, Frau Rose! Mir reicht 0° und teilweise sogar darunter bei weitem! kopf gegen die wand Stellen Sie sich halt einmal bei meinetwegen sogar 15° n. auf die Straße - dann werden sie bald wissen, warum!

Naja, so ein Umzug könnte doch viele Vorteile für sie bringen! Meinen Sie nicht auch, Frau Rose? Cool Da könnten Sie schaufeln, Schneemann bauen, auf einem Rentier reiten ... herz Das müsste ja nahezu das Paradies für Sie sein!
Also geben Sie sich doch endlich einmal den entscheidenden Ruck! Mr. Green

Das haben Sie wohl etwas falsch verstanden: Das menschliche Kindchenschema wirkt bei mir nicht (was ja nicht heißt, dass ich selber kein Mensch sein könnte, was aber möglich wäre, da ja Sie selber auch eine Außerirdische sind knuddeln ).
Und warum sollte man frischgeschlüpfte Mäuse nicht mit frischgeschlüpften Menschen vergleichen können? Sind das nicht beides Säugetiere? durcheinander

Also ich betrachte das lieber mit größter Vorsicht und gehe davon aus, dass ein so kleines Kind gleich zerfallen könnte. Und vor allem kippt doch der Kopf gleich hinten weg, weil der sogar nach nur neun Monaten schon viel zu schwer ist durcheinander . Irgend etwas scheint mir da etwas verunglückt zu sein ...

Bei mir hat sich nichts ausgewachsen. Mein Kopf sieht bis heute aus wie ein 15er-Kanalrohr ... durcheinander Mr. Green

x 3 #2894

Rose-32
Guten Morgäääähn gähnen

Da ich heute wohl nicht mehr zum antworten komme - gleich jetzt :

-mir wäre noch nicht aufgefallen , dass zB Mäuse gleich nach der Geburt das Kindchenschema aufweisen , Herr Whynot knuddeln Augen rollen zunge raus strecken - also kann das auch kaum wirken , selbst bei "normalen Leuten " nicht :

---------
Das Kindchenschema bezeichnet die bei Menschenkindern und bei Jungtieren vorkommenden kindlichen Proportionen, vor allem auch bestimmte Gesichtszüge, die als Schlüsselreiz wirken und so das Brutpflegeverhalten auslösen.
----------

Ich wünsche allen für den heutigen Tag :

x 5 #2895

A

x 4