Guten Morgen!
Zitat von Rose 32:Kindchenschema bedeutet aber runder Kopf , große Augen ( ob kleine Öhrchen auch eine Rolle spielen , weiß ich grad nicht so genau ) .
Und soweit ich weiß , haben Mäuse spitze Köpfchen ( dementsprechend kein Kindchenschema ) - dafür aber entzückende Knopfäuglein
Naja, aber Pausbäckchen zählen ja auch zum Kindchenschema - und die hat auch eine Maus, wenn sie nicht gerade eine Spitzmaus ist

. Und dann dazu noch die schwarzen Knopfäuglein ...!
Der Vater wird halt wegen allem umgekippt sein - offenbar auch wegen eines Schocks.
Ich schneide eben NICHTS! Das ist doch ein Irrsinn, dass die Leute meinen, sie müssten überall herumschneiden!

In der Natur schneidet auch nichts herum und alles gedeiht, wie es eben gedeiht!
Und die Blütenpracht habe ich ja dennoch - und daran erfreuen sich dann die Insekten.
Wollte ich da bei allem herumschnippseln, könnte ich ja gleich alles zubetonieren!
Keine Ahnung, in welcher Prachtgegend Sie leben, Frau Rose.
Bei mir kommt jedenfalls noch gar nichts zum Vorschein, alles in tiefster Winterruhe

.
Bei Ihnen hingegen scheint ja überhaupt schon der Frühling ausgebrochen zu sein

. Aber gerade das verkraften Sie offenbar nicht und haben Schnee- und Wintersehnsucht ... sehr komisch!
Zitat von Emma14:Oh diese österreichische Sprache - so köstlich.
Dann solltest Du erst einmal die österreichischen Mundarten hören!
Obwohl z. B. das Schwäbische ja auch nicht ohne ist.