Guten Morgen!
Zitat von Emma14:Genau meine Meinung Aber leider ist man damit immer noch in der Minderheit, zum Schaden der Natur.
Keine Ahnung, warum der Mensch seinen vermeintlichen Ordnungstrieb auch in der Natur austoben muss.
Da hat man schon einen Garten, um ein Stück Natur zu haben, und dann macht man daraus erst wieder eine Bühne für ein Kasperltheater!
Ich wäre in solchen Fällen für Rasenmäherbeschlagnahme und Naturenteignung

- wer für die Natur nicht geeignet ist, der soll auch keine haben!
Zitat von Rose 32:War schon mit dem Rad unterwegs .. es hat in der Sonne 31,7 Grad
Dann scheinen Sie mit dem Rad aber etwas vom Kurs abgekommen zu sein, Frau bedauerliche Rose! Haben Sie auch irgendwo eine Oase gesehen? Oder ein paar mehr oder weniger zugedampfte Na ckerte auf Holzbänken?
Wo bitte hat es denn derzeit in unseren Breiten fast 32°! Womöglich haben Sie selber das Thermometer dermaßen aufgeheizt, indem Sie ihm zu nahe gekommen sind ...
Ach so, Sie haben noch nie eine Maus mit Pausbacken gesehen. Na dann googeln Sie einmal nach Wühlmaus oder Haselmaus ... Wenn die keine Bäckchen haben

.
Tja, der Garten ist eine "gezähmte Natur" (wenn ich das schon höre!

), weil diese verrückt gewordenen Gärtner sie dazu machen, und das offenbar zur "Entspannung" ... Vielleicht sollte man die Gärtner selber einmal zusammenstutzen - sieht sicher auch besser aus!
Ja, wenigstens etwas - ich kann mehr Vorfreude haben wegen der Frühlingsblumen!
Zitat von Rose 32:Ich kenne Personen (ü 50 ) , die aktiver durchs Leben gehen als 20 jährige ...
Ich kenne sogar ein paar Leute über 100, die aktiver durchs Leben gehen als ich.
Was sagt uns das über das Menschsein? Alter schützt vor Torheit nicht