Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9502

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Emma14
Zitat von Löwenherz4:
ansonsten hab ich Schwindel vom feinsten und fühle mich den ganzen Tag

Oje, das könnte auch mit dem Innenohr zusammenhängen. Drücke dir die Daumen. Smile

x 4 #2926

L
Zitat von Emma14:
Oje, das könnte auch mit dem Innenohr zusammenhängen.

Beim HNO war ich schon - da ist alles okay.
Zitat von Emma14:
Drücke dir die Daumen

Danke und einen schönen Samstag

x 4 #2927

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

Rose-32
Guten Abend !

Also hier hatte es 17,6 Grad - im Radio meinten sie aber bis zu 19 Grad ... nun soll es jedenfalls wieder bergab gehen .

@Raida ach so Cool ... ich denke da gibt es eine breitere Spannweite ... ich finde die 90er gehören auf alle Fälle dazu .

Leider meldet sich der Threadersteller schon lange nicht mehr ... sonst hätte wir ihn fragen können .

Komisch Herr Whynot - ich habe noch nie Mäuse mit Pausbäckchen gesehen ?! Augen rollen werwechseln Sie Mäuse am Ende mit Hamster ?! knuddeln Mr. Green

Bitte warum ist es ein Irrsinn , wenn man im Garten ein bisschen schneidet ?!
Erstens schadet es den Pflanzen nicht , zweitens werden sie verjüngt und drittens entspannt das viele Gärner .
Ein Garten ist eben eine "gezähmte Natur" und kein Dschungel .

Und denken Sie nur nicht , dass ich etwas für Golfrasen ect etwas über habe - ganz sicher nicht Nein
Aber ein bisschen Pflege schadet nicht- meiner Meinung nach .

Und was ist das nun wieder für ein absurder Vergleich ?!
Rumschnipseln und zubetonieren ?! anbeten

Ich bin in einer Stadt zu Hause - da ist es wärmer als bei Ihnen im tiefen Wald - deswegen sprießen schon die Frühlingsboten ! So einfach ist das .
Sie haben eben noch ein bisschen länger Vorfreude darauf Smile

x 6 #2928

Raida

Zitat von Rose 32:
Leider meldet sich der Threadersteller schon lange nicht mehr ... sonst hätte wir ihn fragen können .

Dann können wir ja tun und lassen wie wir wollen Smile

x 4 #2929

B
🔁 Video geteilt von Benita:

x 4 #2930

Emma14
Zitat von whynot60:
Ich schneide eben NICHTS! Das ist doch ein Irrsinn, dass die Leute meinen, sie müssten überall herumschneiden! In der Natur schneidet auch nichts herum und alles gedeiht, wie es eben gedeiht!
Und die Blütenpracht habe ich ja dennoch - und daran erfreuen sich dann die Insekten.

Genau meine Meinung daumen hoch Aber leider ist man damit immer noch in der Minderheit, zum Schaden der Natur.

Zitat von Rose 32:
Mal sehen wer heute die Temperaturrekorde knackt

Hier war es ungefähr wie gestern, allerdings ein trübes Wetter mit Regen, was aber der Natur zugute kommt.

x 2 #2931

W
Guten Morgen!

Zitat von Emma14:
Genau meine Meinung Aber leider ist man damit immer noch in der Minderheit, zum Schaden der Natur.

Keine Ahnung, warum der Mensch seinen vermeintlichen Ordnungstrieb auch in der Natur austoben muss. kopf gegen die wand
Da hat man schon einen Garten, um ein Stück Natur zu haben, und dann macht man daraus erst wieder eine Bühne für ein Kasperltheater! kopf gegen die wand
Ich wäre in solchen Fällen für Rasenmäherbeschlagnahme und Naturenteignung Smile - wer für die Natur nicht geeignet ist, der soll auch keine haben! kopf gegen die wand

Zitat von Rose 32:
War schon mit dem Rad unterwegs .. es hat in der Sonne 31,7 Grad

Dann scheinen Sie mit dem Rad aber etwas vom Kurs abgekommen zu sein, Frau bedauerliche Rose! Haben Sie auch irgendwo eine Oase gesehen? Oder ein paar mehr oder weniger zugedampfte Na ckerte auf Holzbänken? durcheinander
Wo bitte hat es denn derzeit in unseren Breiten fast 32°! Womöglich haben Sie selber das Thermometer dermaßen aufgeheizt, indem Sie ihm zu nahe gekommen sind ...

Ach so, Sie haben noch nie eine Maus mit Pausbacken gesehen. Na dann googeln Sie einmal nach Wühlmaus oder Haselmaus ... Wenn die keine Bäckchen haben durcheinander .

Tja, der Garten ist eine "gezähmte Natur" (wenn ich das schon höre! kopf gegen die wand ), weil diese verrückt gewordenen Gärtner sie dazu machen, und das offenbar zur "Entspannung" ... Vielleicht sollte man die Gärtner selber einmal zusammenstutzen - sieht sicher auch besser aus! Mr. Green

Ja, wenigstens etwas - ich kann mehr Vorfreude haben wegen der Frühlingsblumen! freuen

Zitat von Rose 32:
Ich kenne Personen (ü 50 ) , die aktiver durchs Leben gehen als 20 jährige ...

Ich kenne sogar ein paar Leute über 100, die aktiver durchs Leben gehen als ich. Mr. Green
Was sagt uns das über das Menschsein? Alter schützt vor Torheit nicht Cool Mr. Green

x 4 #2932

NichtLustig
Ach da ist der Thread! *klatscht sich die Hand vor die Stirn*
David Usher habe ich beim letzten Mal schon verbraten. Obwohl man den gar nicht verbraten kann, sondern mehr anbeten. ...Ich schweife ab.
Wer kennt sie noch? Na?
Stray Cats!

x 4 #2933

Rose-32
Einen schönen 2.2.2020 .. Cool

@Raida - du sagst es - wir können reinstellen was uns gefällt bzw was wir als Oldie empfinden daumen hoch

Stimmt Emma - wirklich viel Niederschlag gab es im Winter auch hier noch nicht - zwar immer wieder mal, aber von der Menge her nicht .

Herr Whynot - mein Thermometer hängt ziemlich geschützt - wenn die Sonne hin scheint ( auf den Sensor ) und es ist zudem windstill , dann heizt es sich schnell auf - im Sommer hat es dann auch schon mal um die 40 Grad Cool
Ich hätte die Temperatur ja fotografieren und hier rein stellen können - wenn Sie mir nicht glauben knuddeln durcheinander

Ja - Wühlmäuse haben rundliche Gesichter traurig das weiß ich - ich ging aber von den "stinknormalen" Hausmäsuen aus .

Was haben Sie denn für "Aggressivitäten" in sich , was gärtnern angeht ?! Pfff Augen rollen
Es kann doch eh jeder das machen , was er will - es gibt viel schlimmere Dinge auf der Welt über die man sich aufregen kann / sollte .

Also ich kannte nur eine Person die über 100 war daumen hoch die war auch noch gut drauf und Sie kennen sogar mehrere ?! Toll !

Wer hat die Torheit nun für sich gepachtet ? Der Aktive oder der Bequeme ?! Cool

Willkommen @NichtLustig Smile hast du den Oldie Thread gesucht ?! Engel
....nun bist du ja fündig geworden !
Ich kenne diese Band nicht - habe aber ein Lied gefunden :

x 3 #2934

Raida
Zitat von Rose 32:
Einen schönen 2.2.2020 ..

02.02.2020 20:20 Smile

Heute Abend !

Zitat von Rose 32:
@Raida - du sagst es - wir können reinstellen was uns gefällt bzw was wir als Oldie empfinden

OK Smile

Zitat von Rose 32:
mein Thermometer hängt ziemlich geschützt

Ich hab's gestern vergessen.
Vorgestern wars sonnig, gestern nicht, also war's gestern weniger warm.
Heute Regen.

Mit Schlagzeugsolo (Duo;-) )

x 5 #2935

B
Mal was für´s Herz Cool

x 2 #2936

Emma14
Zitat von Rose 32:
wenn die Sonne hin scheint ( auf den Sensor

Grundregel: Man darf ein Thermometer nie von der Sonne anstrahlen lassen. Die Temperaturen nur im
Schatten messen. knuddeln

Hier wird's langsam wieder kühler. Musste mich wieder in Wolle packen lustig

x 4 #2937

Rose-32
Guten Abend !

Ich habe etwas interessantes gelesen - heute ist ja ein zahlenmagischer Kalendertag - ein Palindrom - ist nämlich von vorn und hinten gleich zu lesen ... ( 02.02.2020 ) wieder was dazu gelernt daumen hoch
Anm: In 101 Jahren wird es so etwas erst wieder geben Augen rollen Geburtstag

Haha dann müssten wir aber 02:02 Uhr nehmen Raida zunge raus strecken bzw ja vergangene Nacht , denn "morgen" - sprich heute Nacht , ist dann ja schon der 3. Kopf kratzen

Heute hat es hier am Nachmittag auch leicht zu regnen begonnen , dennoch war es sehr mild , aber windig .

Na ja - @Emma14 - das Problem ist aber , dass zu allen meiner Fenster irgendwann die Sonne scheint Cool also ist es egal zu welchem ich das Thermometer hänge . Augen rollen

Etwas ganz schnulziges zur Feier des Tages Geschenk :

x 3 #2938

Emma14
Zitat von Rose 32:
Na ja - @Emma14 - das Problem ist aber , dass zu allen meiner Fenster irgendwann die Sonne scheint also ist es egal zu welchem ich das Thermometer hänge .

Rose, ist doch einfach: du kannst dein Thermometer hinhängen wohin du willst, aber bitte nur ablesen, wenn es lange genug im Schatten war. Sonst zeigt es nicht die Lufttemperatur an. Oder bring eine Art Sonnenschutz für das Thermometer an.

x 4 #2939

Rose-32
Smile mach ich eh - ohne Sonnen-Schutz - ich wollte nur mitteilen wie heiß es schon in der Sonne war Cool geschockt

Gute Nacht gähnen

x 4 #2940

A

x 4