×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9502

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

B
🔁 Video geteilt von Benita:

x 3 #2941


Emma14
Zitat von Rose 32:
ich wollte nur mitteilen wie heiß es schon in der Sonne war


Frieden Ich geb's auf. Entschuldigung.

#2942


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


Taleja
🔁 Video geteilt von Taleja:

x 3 #2943


W
Guten Morgen!

Ja, Frau @Rose_32 , wenn die Sonne direkt auf das Thermometer heizt, dann zählt das natürlich nicht! Das wäre ja so, wie wenn man ein Thermometer in den (eingeheizten) Holzofen legen und dann sagen würde: Bei mir hat es 690° ... durcheinander

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht glaube - nur sind halt die näheren Umstände zu bedenken.

Eben - Wühlmäuse z. B. haben runde Gesichter ... und Haselmäuschen erst! traurig
Und auch wenn eine Hausmaus kein so rundes Gesicht hat, sieht sie doch niedlich aus mit diesen Knopfaugen und den Öhrchen und der Schnuppernase ... traurig

Ja, ich rege mich eh über sehr vieles auf, was in der Welt so vorkommt - aber eben auch über diesen Gärtnerwahnsinn! Entweder, man kann mit der Natur leben, wie sie nun einmal ist, oder man kann es eben nicht - und in dem Fall sollte man es besser bleiben lassen! kopf gegen die wand

Was für eine Frage! Natürlich hat der Aktive die Torheit gepachtet! Das ist ja die reinste Energieverschwendung für nichts und wieder nichts und zudem ein enormer Körperverschleiß.
Auch in dem Fall kann man sich die Natur wieder als Vorbild nehmen, die ja doch für um einiges weiser als der Mensch betrachtet werden kann. Sie werden kein (erwachsenes) Säugetier finden, dass sich mehr bewegt, als es muss. Und ich vermute, das wird recht gute und sinnvolle Gründe haben.

Zitat von NichtLustig:
David Usher habe ich beim letzten Mal schon verbraten. Obwohl man den gar nicht verbraten kann, sondern mehr anbeten.


Ich kann mich erinnern, von David Usher hast Du schon einmal irgendwo geschwärmt. Sonst wäre er mir bis heute unbekannt Smile . Man kann auch nicht bestreiten, dass er ein ziemlich toller Typ ist, aber dass gerade Du zum Anbeten neigst, das hätte ich um nichts in der Welt für möglich gehalten! Glücklich

x 3 #2944


Emma14
Zitat von whynot60:
Das wäre ja so, wie wenn man ein Thermometer in den (eingeheizten) Holzofen legen und dann sagen würde: Bei mir hat es 690°


Oder anderes Beispiel: Ein Metallstück, ein dunkler und ein heller Stein liegen den ganzen Tag in der Sonne. Im Sommer kann das Metall so heiß werden, dass man es nicht anfassen kann, die Steine sind weniger warm als das Metallstück., der helle ist am kühlsten. Mit einem Digitalthermometer könnte man jeweils die Temperatur der Objekte bestimmen. Die Umgebungstemperatur ( Lufttemperatur) hat man damit natürlich nicht erfasst.

x 3 #2945


NichtLustig
Zitat von Rose 32:
hast du den Oldie Thread gesucht ?!

Ja, der hatte sich versteckt. Hinterhältigerweise! Echt wahr!

Zitat von Rose 32:
Ich kenne diese Band nicht

Dann wage ich einen Bli8ck in die Glaskugel der Vergangenheit und wage zu behaupten- Du warst nie ein Rock'a'Billy. zwinkern

Zitat von Rose 32:
habe aber ein Lied gefunden :

Hach, die guten, alten Runaway Boys. Da wird mir ganz warm ums Herz!
Jetzt habe ich einen Ohrwurm.

Zitat von whynot60:
Ich kann mich erinnern, von David Usher hast Du schon einmal irgendwo geschwärmt.

Wirklich? Hab ich? Kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. ...Da brauch ich doch glatt etwas, um mich wieder zu erinnern. ...Einen Eckpunkt. Oder eine Eselsbrücke!

Ah ja, ich erinner mich. Diese Biberzähnchen mit Zahnlücke haben mich grundsätzlich um den Verstand gebracht. Es ist die schönste Micro-Zahnlücke der Welt. ...Hümmel, habe ich gerade zugegeben, dass mich eine Zahnlücke wuschig macht? Kopf kratzen

Zitat von whynot60:
Sonst wäre er mir bis heute unbekannt

Dann habe ich meine Mission erfüllt! Hurra!


Zitat von whynot60:
aber dass gerade Du zum Anbeten neigst, das hätte ich um nichts in der Welt für möglich gehalten!

Ja, warum denn nicht? Wenn ich schon nicht an vorgeschriebene Götter glaube, erfinde ich mir eben meine eigenen! Gut, David ist möglicherweise kein Gott, sondern ein durchgeknallter Freak (aber mit einer bezaubernden Zahnlücke, so eine süße Zahnlücke), aber das macht ihn ja nicht schlechter. Allerdings war er nicht meine erste große Liebe.
Das war Atreju, aus der unendlichen Geschichte. ...Ja, ich war in eine Romanfigur verliebt! Und als dieses Buch verfilmt wurde. ...Ich saß wie ein paralysiertes Kaninchen vor dieser riesigen Leinwand und musste mit ansehen, wie es meinem geliebten Atreju nicht gelang, Artax vor den Sümpfen der Traurigkeit zu retten. Und gegen Ende brüllte ich nur: "Mondenkind! Dein Name ist Mondenkind, närrische Trine! Du schaffst es noch, dass auch Atreju vom Nichts verschlungen wird, nur weil Du auf einer dermaßen langen Leitung stehst!" kopf gegen die wand
Und passend dazu- ein Oldie!


Zitat von whynot60:
aber eben auch über diesen Gärtnerwahnsinn!

Manchmal muss man Gärtnern. Kräuter und Gemüse für Katzen, Garnelen und Hühner! Ich muss sogar Würmer züchten, für meine knurrenden Zwergguramies. Das sind Nahrungsspezialisten und fressen kein Trockenfutter. Glaub mir, die Würmer sind darüber auch untröstlich. ..Und Menschen, die Nahrungsmittel aus meinem Kühlschrank entnehmen müssen. Als wenn der Tubifex an die Marmelade gehen würde! Augen rollen

Frau Faithfull kannte ich übrigens auch noch nicht, hat mir aber gefallen. Obwohl sie keine Zahnlücke hat, glaube ich.

Und Billy Idol, versoffen wie ein Loch, aber genial.
Hab ich überhaupt schon einen Oldie in meinen Post gebracht? Schon wieder vergessen.

Gab es jemals eine tollere Frau, als die Herrin der Donnerkuppel? Damals wollte ich auch immer solche Schultern haben!

x 3 #2946


Rose-32
Schönen stürmischen Abend !
Angeblich soll es morgen noch schlimmer werden !

@Emma14 - warum entschuldigst du dich ?! ... und aufgeben gibt's auch nicht freunde ... was denn eigentlich ?

Herr Whynot hat es scheinbar nicht mitbekommen , dass ich extra dazugeschrieben habe IN DER SONNE hat es ..... nächstes Mal werde ich es bunt schreiben , oder fett ....

Nun hat sich das aber für die nächsten Tage eh erübrigt , hat schon 10 Grad abgekühlt .

Ja ja , genau das Thermometer werde ich ins Backrohr legen und dann mitteilen wie heiß es ist :
.... immer diese Ideen... woher er die nur her nimmt Augen rollen

Ich habe nie behauptet dass Mäuse nicht süß aussehen- es ging doch um das Kindchenschema , falls Ihnen das entfallen ist knuddeln

Also ich denke es wird nicht viel Sinn haben - noch weiter übers Gärtnern zu philosophieren - denn jeder hat eine andere Ansicht und steht eben zu dieser trost spenden

Und das Thema "Aktivitäten " dürfte auch kein so gutes Thema sein fürchte ich Augen rollen

Im Tierreich bleibt aber auch kein erwachsenes Säugetier ewig lange auf einem Fleck ( mit Ausnahmen wie das Faultier ...) da wird sich viel bewegt , gegangen , gelaufen ect - denn : BEWEGUNG IST LEBEN .
Couchpotatoes wird man da nicht all zu oft vorfinden knuddeln

@NichtLustig !
Warum hast du diesen Nick gewähkt , wenn ich fragen darf ?
Der bezieht sich doch sicher nicht auf dein Wesen ! - denn du BIST lustig wie ich finde zumindest wie du schreibst !

- um Himmels Willen anbeten wir haben etwas Entscheidendes gemeinsam ! ( im Gegensatz zum RocknRoll , Schulterpolstern und Zahnlücken .... )

DIE UNENDLICHE GESCHICHTE !

Atreju herz anbeten .... der war doch auch mein Held - der war so süß !.!.!.!
.... der schaut übrigens noch immer gut aus finde ich , musst mal googeln Cool

Und als Artax im Schlamm versunken ist - und Atreju verzweifelt versuchte sein Pferd da raus zu ziehen und am Ende sah man nur mehr Blubberblasen - ich habe mitgelitten , aber wie !

Doch am Ende sieht man ihn dann eh wieder auf ihm reiten und ab da war die Welt für mich wieder in Ordnung daumen hoch

Hahahaha grinsen sogar Mondenkind hast du mitgeschrien - Na ja so weit kam es bei mir nicht und weißt du auch warum ?!
Ich habe den Namen lange nicht verstanden Mr. Green kopf gegen die wand ich fand , dass Bastian den sehr undeutlich gerufen hat Augen rollen findest du nicht auch ?!

Wobei NUR der 1. Teil ist der EINZIGE und WAHRE ! - alle andern kann man vergessen finde ich .

Und weil du so auf Zahnlücken stehst - und für alle andern natürlich auch : Mr Zahnlücke Adams & Friends :

x 3 #2947


Rose-32
Ps- ich muss etwas richtig stellen ( weil gerade gegoogelt ) - ich hatte den heutigen Atreju anders in Erinnerung - gefällt mir doch nicht mehr so gut ..... was soll's Augen rollen

#2948


Taleja
Jetzt habt ihr was angerichtet, mit eurer Schwärmerei. zwinkern

Da fiel mir nämlich "Schlaflos in Seattle " ein. Ich fand den Sohn so niedlich, natürlich nicht als eventuellen Freund versteht sich, ich war ja schon erwachsen! zwinkern
Aber er hatte es mir so angetan,dass ich noch ein paar Jahre nach dem Film am liebsten mein Kind auch so genannt hätte : " Jonah". herz

Darum jetzt ein Song aus dem Film:

x 3 #2949


Rose-32
Ich kenne den Film zwar nicht - aber eben gegoogelt Smile

Tom Hanks und Meg Ryan sind für mich so und so daumen hoch auch in E - Mail für dich !

Der Junge schaut niedlich aus !
Hast du dann eine Tochter anstatt eines Jungen bekommen ?!
Oder deinen Sohn doch einen anderen Namen gegeben ?!

Gute Nacht !

x 1 #2950


Taleja
Zitat von Rose 32:
Hast du dann eine Tochter anstatt eines Jungen bekommen ?!
Oder deinen Sohn doch einen anderen Namen gegeben ?!

Ich habe 3 Söhne, nur dummerweise hat mein Ex den Namen von Anfang an vehement abgelehnt. seufzen / traurig

Ach und ob ich den Jungen aus dem Film jetzt noch niedlich fände, kann ich gar nicht sagen. Aber ich denke, es war auch sein Verhalten, was einfach total süß war. herz

x 2 #2951


Emma14
Zitat von Rose 32:
@Emma14 - warum entschuldigst du dich ?! ... und aufgeben gibt's auch nicht ... was denn eigentlich ?


Ich wollte es aufgeben, zu erklären, warum die Messung in der Sonne ein Unsinn ist. Weiter unten habe ich dann doch nochmal angesetzt, da auch Herr Whynot "pädagogisch" tätig wurde (Holzofen). Mr. Green

Zitat von Rose 32:
Herr Whynot hat es scheinbar nicht mitbekommen , dass ich extra dazugeschrieben habe IN DER SONNE hat es ..... nächstes Mal werde ich es bunt schreiben , oder fett ....


Doch, hat er mitbekommen. Das ergibt sich aus dem Kontext.

Also nochmals: Die Sonnenstrahlung knallt auf das Thermometer und erhitzt es. Die Temperatur des Thermometermaterials steigt und steigt, z.B. auf 40 ° C, während die Luft, die um das Thermometer herum sich befindet, nur z.B. 16 °C beträgt. Diese Luft befindet sich ja auch "in der Sonne", wird aber nicht so schnell erhitzt wie das Thermometermaterial. Somit zeigt das Thermometer gerade nicht, "wie warm es in der Sonne ist".

x 2 #2952


NichtLustig
Zitat von Rose 32:
Der bezieht sich doch sicher nicht auf dein Wesen ! - denn du BIST lustig wie ich finde zumindest wie du schreibst !

Vielen Dank. ...Als ich hier aufschlug, fanden mich allerdings einige keineswegs amüsant. ..Die gibt es übrigens auch heute noch. traurig

Zitat:
Schulterpolstern

Keine Schulterpolster? geschockt


Zitat:
DIE UNENDLICHE GESCHICHTE !

Man muss sie einfach lieben! herz


Zitat:
der war doch auch mein Held - der war so süß !

Ja und so mutig und stark, obwohl er ein Kind wahr. Ich dachte, nichts u7nd niemand könnte ihn was anhaben. ...Und dann kam die Sache mit Artax... weinen / tränen


Zitat:
und am Ende sah man nur mehr Blubberblasen - ich habe mitgelitten ,

Die haben mir mein gottverdammtes Herz gebrochen. Er konnte doch nicht Artax verlieren! Was soll er denn ohne sein Pferd machen?
Warum hatte Atreju eigentlich einen griechischen Namen, obwohl er eindeutig Indianer war? Michael Ende können wir ja nicht mehr fragen.

Zitat von Rose 32:
Doch am Ende sieht man ihn dann eh wieder auf ihm reiten und ab da war die Welt für mich wieder in Ordnung

Vorerst. Aber die Geschichte endete damit ja nicht.


Zitat:
ich fand , dass Bastian den sehr undeutlich gerufen hat findest du nicht auch ?!

Der hat genuschelt. Wenn ich das Buch nicht gekannt hätte, dann hätte ich geglaubt, er hätte die kindliche Kaiserin Sockenschuss genannt. Augen rollen


Zitat:
Wobei NUR der 1. Teil ist der EINZIGE und WAHRE ! - alle andern kann man vergessen finde ich .

Ich weiß auch nicht, wieso sie die Story so haben verkommen lassen. Gut, Teil 1 war deutlich früher und auch ein ganz anderes Studio mit einer ganz anderen Größenordnung.


Zitat:
Ps- ich muss etwas richtig stellen ( weil gerade gegoogelt ) - ich hatte den heutigen Atreju anders in Erinnerung - gefällt mir doch nicht mehr so gut ..... was soll's

Hehehe, ja das hatte ich schon gesehen. Aber nichts im Vergleich zu meinem Schock bezüglich Kurt Russell. Den kannte ich ja nur aus "Die Klapperschlange" und sobald ich die filme sehe, braucht man keine Zentralheizung her. ...Und dann hat man mir ohne Vorwarnung neuere Bilder gezeigt. ...Ich hatte ganz vergessen, wie viele Jahre seitdem vergangen waren. geschockt


Zitat:
Und weil du so auf Zahnlücken stehst - und für alle andern natürlich auch : Mr Zahnlücke Adams & Friends :

Danke, ich erinner mich noch an das Live-Konzert von Mr. Zahnlücke. herz Und den Film zum Song hab ich auch so gemocht. Zum einen stehe ich schon allein auf diese "einer für alle und alle für einen"- Mentalität, zum anderen hatte ich ja auch immer eine Schwäche für den jungen Kiefer Sutherland. ...Und schon hast Du mich auf einen anderen Oldie OST gebracht!
Lost Boys!


Zitat von Taleja:
Jetzt habt ihr was angerichtet, mit eurer Schwärmerei.

Wir geben immer unser Schlimmstes! daumen hoch



Zitat:
"Schlaflos in Seattle " ein. Ich fand den Sohn so niedlich, natürlich nicht als eventuellen Freund versteht sich, ich war ja schon erwachsen!

Das Vid muss ich mir noch mal ansehen. Ich hab keinen Jungen gesehen. Hier ist es aber gerade auch ziemlich wuselig und laut, ich kann mich nicht konzentrieren! Ich kann so nicht arbeiten! böse
Moment, ich glaube, ich kenne den Jungen sogar. Von damals noch. Der hatte damals ein Interview zusammen mit Tom Hanks gegeben, meine ich. Den Film habe ich nie gesehen. ...Ja ich weiß, ein Klassiker, aber ich war nie so für Liebesfilme. ...Ich fand ja "the Crow" wahnsinnig romantisch und liebevoll, weil Eric Draven die Mörder seiner Verlobten (und seine eigenen) möglichst originell um die Ecke gebracht hat und nachher mit letzter Kraft zu ihrem Grab kriecht.

Achtung Gänsepelle-Gefahr!

Übrigens hat Brandon Lee diesen Film nicht überlebt. Unsagbar schade! traurig
Mhmh, jetzt hat mich der Sountrack von "Schlaflos in Seattle " irgendwie angefixt.

x 5 #2953


Taleja
Zitat von NichtLustig:
Das Vid muss ich mir noch mal ansehen. Ich hab keinen Jungen gesehen.

Im Musikvideo kommt er wohl auch nicht vor. zwinkern

#2954


B
🔁 Video geteilt von Benita:

x 4 #2955


A


x 4