8986

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Emma14
Zitat von Rose 32:
@Emma14 - warum entschuldigst du dich ?! ... und aufgeben gibt's auch nicht ... was denn eigentlich ?


Ich wollte es aufgeben, zu erklären, warum die Messung in der Sonne ein Unsinn ist. Weiter unten habe ich dann doch nochmal angesetzt, da auch Herr Whynot pädagogisch tätig wurde (Holzofen).

Zitat von Rose 32:
Herr Whynot hat es scheinbar nicht mitbekommen , dass ich extra dazugeschrieben habe IN DER SONNE hat es ..... nächstes Mal werde ich es bunt schreiben , oder fett ....


Doch, hat er mitbekommen. Das ergibt sich aus dem Kontext.

Also nochmals: Die Sonnenstrahlung knallt auf das Thermometer und erhitzt es. Die Temperatur des Thermometermaterials steigt und steigt, z.B. auf 40 ° C, während die Luft, die um das Thermometer herum sich befindet, nur z.B. 16 °C beträgt. Diese Luft befindet sich ja auch in der Sonne, wird aber nicht so schnell erhitzt wie das Thermometermaterial. Somit zeigt das Thermometer gerade nicht, wie warm es in der Sonne ist.

03.02.2020 22:15 • x 2 #2956


NichtLustig
Zitat von Rose 32:
Der bezieht sich doch sicher nicht auf dein Wesen ! - denn du BIST lustig wie ich finde zumindest wie du schreibst !

Vielen Dank. ...Als ich hier aufschlug, fanden mich allerdings einige keineswegs amüsant. ..Die gibt es übrigens auch heute noch.

Zitat:
Schulterpolstern

Keine Schulterpolster?


Zitat:
DIE UNENDLICHE GESCHICHTE !

Man muss sie einfach lieben!


Zitat:
der war doch auch mein Held - der war so süß !

Ja und so mutig und stark, obwohl er ein Kind wahr. Ich dachte, nichts u7nd niemand könnte ihn was anhaben. ...Und dann kam die Sache mit Artax...


Zitat:
und am Ende sah man nur mehr Blubberblasen - ich habe mitgelitten ,

Die haben mir mein gottverdammtes Herz gebrochen. Er konnte doch nicht Artax verlieren! Was soll er denn ohne sein Pferd machen?
Warum hatte Atreju eigentlich einen griechischen Namen, obwohl er eindeutig Indianer war? Michael Ende können wir ja nicht mehr fragen.

Zitat von Rose 32:
Doch am Ende sieht man ihn dann eh wieder auf ihm reiten und ab da war die Welt für mich wieder in Ordnung

Vorerst. Aber die Geschichte endete damit ja nicht.


Zitat:
ich fand , dass Bastian den sehr undeutlich gerufen hat findest du nicht auch ?!

Der hat genuschelt. Wenn ich das Buch nicht gekannt hätte, dann hätte ich geglaubt, er hätte die kindliche Kaiserin Sockenschuss genannt.


Zitat:
Wobei NUR der 1. Teil ist der EINZIGE und WAHRE ! - alle andern kann man vergessen finde ich .

Ich weiß auch nicht, wieso sie die Story so haben verkommen lassen. Gut, Teil 1 war deutlich früher und auch ein ganz anderes Studio mit einer ganz anderen Größenordnung.


Zitat:
Ps- ich muss etwas richtig stellen ( weil gerade gegoogelt ) - ich hatte den heutigen Atreju anders in Erinnerung - gefällt mir doch nicht mehr so gut ..... was soll's

Hehehe, ja das hatte ich schon gesehen. Aber nichts im Vergleich zu meinem Schock bezüglich Kurt Russell. Den kannte ich ja nur aus Die Klapperschlange und sobald ich die filme sehe, braucht man keine Zentralheizung her. ...Und dann hat man mir ohne Vorwarnung neuere Bilder gezeigt. ...Ich hatte ganz vergessen, wie viele Jahre seitdem vergangen waren.


Zitat:
Und weil du so auf Zahnlücken stehst - und für alle andern natürlich auch : Mr Zahnlücke Adams Friends :

Danke, ich erinner mich noch an das Live-Konzert von Mr. Zahnlücke. Und den Film zum Song hab ich auch so gemocht. Zum einen stehe ich schon allein auf diese einer für alle und alle für einen- Mentalität, zum anderen hatte ich ja auch immer eine Schwäche für den jungen Kiefer Sutherland. ...Und schon hast Du mich auf einen anderen Oldie OST gebracht!
Lost Boys!


Zitat von Taleja:
Jetzt habt ihr was angerichtet, mit eurer Schwärmerei.

Wir geben immer unser Schlimmstes!



Zitat:
Schlaflos in Seattle ein. Ich fand den Sohn so niedlich, natürlich nicht als eventuellen Freund versteht sich, ich war ja schon erwachsen!

Das Vid muss ich mir noch mal ansehen. Ich hab keinen Jungen gesehen. Hier ist es aber gerade auch ziemlich wuselig und laut, ich kann mich nicht konzentrieren! Ich kann so nicht arbeiten!
Moment, ich glaube, ich kenne den Jungen sogar. Von damals noch. Der hatte damals ein Interview zusammen mit Tom Hanks gegeben, meine ich. Den Film habe ich nie gesehen. ...Ja ich weiß, ein Klassiker, aber ich war nie so für Liebesfilme. ...Ich fand ja the Crow wahnsinnig romantisch und liebevoll, weil Eric Draven die Mörder seiner Verlobten (und seine eigenen) möglichst originell um die Ecke gebracht hat und nachher mit letzter Kraft zu ihrem Grab kriecht.

Achtung Gänsepelle-Gefahr!

Übrigens hat Brandon Lee diesen Film nicht überlebt. Unsagbar schade!
Mhmh, jetzt hat mich der Sountrack von Schlaflos in Seattle irgendwie angefixt.

03.02.2020 22:22 • x 5 #2957


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


Taleja
Zitat von NichtLustig:
Das Vid muss ich mir noch mal ansehen. Ich hab keinen Jungen gesehen.

Im Musikvideo kommt er wohl auch nicht vor.

03.02.2020 22:31 • #2958


B

04.02.2020 09:33 • x 4 #2959


Emma14

04.02.2020 15:48 • x 4 #2960


Rose-32
Guten Abend !

Heute gab es 110km/h hier doch viel habe ich davon nicht mitbekommen , weil ich in der Arbeit war .

@Emma14 Hahah - genau deswegen habe ich Herrn Whynots Kommentar wohl nicht so genau gelesen , weil es wohl all zu pädagogisch formuliert war ..räusper ....

@Taleja Hmmm - das ist irgendwie schade , dass dein Ex diesen Namen abgelehnt hat
Ich finde ihn jedefalls auch schön .
Aber so ist es nun mal - und deine Jungs haben sicherlich auch hübsche Namen bekommen

@NichtLustig da ich in anderen Foren kaum lese , kann ich es nicht nachvollziehen warum dich hier einige nicht lustig fanden / finden
Hast du rum gestänkert ?!

Wie ?! Das sind doch eindeutig Schulterpolster das können doch unmöglich natura Schultern sein !

Die unendliche Geschichte ist wahrlich ein Meisterwerk und super besetzt
Ich dachte früher ja auch , dass Fuchur ein fliegender Hund ist der Kopf war niedlich , aber der Rest hat mir nicht so gefallen ....

Also ich fand den Todeskampf von Artax auch schlimm - das nimmt ein Kind ziemlich mit
Atreju kam dann eh ganz gut ohne ihm zurecht , wer hätte das gedacht

Darüber habe ich mir alledings noch nie Gedanken gemacht , warum er so einen Namen hatte ... gute Frage .
Jedefalls klingt er schön !

Wie gesagt - für mich zählt nur dieser Teil - die anderen mag ich absolut nicht - und deswegen gab es für mich auch dieses happy End mit Artax - bis heute

Tja. und ich habe das Buch noch nie gelesen .... deswegen hab ich mir auch so schwer getan mit diesem Mondenkind - und zudem - was ist denn das für ein seltsamer Name ?!

Kurt Russell muss ich mal googeln .... Hmm - da ich nicht weiß wie er früher ausgesehen hat , habe ich keinen guten Vergleich ...

Es muss eben ab und zu ein Brian sein !
Doch auf einem Konzert von ihm , war ich noch nie !
Dafür (2013) auf einer Fotoausstellung von ihm ( die hiess Bryan Adams Exposed ) da waren gute Fotos von Promis dabei !

04.02.2020 19:52 • x 3 #2961


K
Hallo Emma14, vielen Dank für die Erklärung der Wärme mit dem Thermometer. Seeeehhhr interessant. Gruss

04.02.2020 19:59 • x 1 #2962


L


Huhu @Kopfweide

04.02.2020 20:30 • x 4 #2963


K
Hallo Löwenherz4, alles gut bei dir?

04.02.2020 20:36 • #2964


Emma14
Zitat von Rose 32:
Heute gab es 110km/h hier doch viel habe ich davon nicht mitbekommen


Hier ist Hochwasser angesagt - auch nicht lustig. Pegelstand schon über 5m (normal ca 3m), wird noch weiter steigen bis nahe 7m. Werden wieder einige ufernahe Straßen gesperrt sein.

04.02.2020 21:27 • x 1 #2965


Rose-32
.... das sind ganz schöne Extreme und im Sommer gibt es dann wohl wieder Dürre ( klopf )


Absolut kein Oldie - ist mir aber eben eingefallen :

04.02.2020 21:49 • x 3 #2966


Taleja
Zitat von Rose 32:
Hmmm - das ist irgendwie schade , dass dein Ex diesen Namen abgelehnt hat
Ich finde ihn jedefalls auch schön .
Aber so ist es nun mal - und deine Jungs haben sicherlich auch hübsche Namen bekommen

Mich hat es tatsächlich immer wieder getroffen, wenn jemand hier in der Umgebung sein Kind so genannt hat.

Gab ja Vornamen, die waren hier zu der Zeit ( in den 90igern) eher als Nachname bekannt. Eben durch die gute Musik.

04.02.2020 22:59 • x 4 #2967


W
Guten Morgen!

Wie ich sehe, dreht sich derzeit in unendlicher Geschichte alles um Die unendliche Geschichte.
Da kann ich leider - wie überhaupt bei Filmen - gar nicht mitreden. An mehr als einen fliegenden Hund (der keiner war?) kann ich mich nicht erinnern.

Zitat von NichtLustig:
Wirklich? Hab ich? Kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. ...Da brauch ich doch glatt etwas, um mich wieder zu erinnern. ...Einen Eckpunkt. Oder eine Eselsbrücke!


Ja, das kannst nur Du gewesen sein! Ich kann mich nämlich erinnern, dass ich den betreffenden Gefalltypen schon einmal wegen einer Erwähnung im Forum gesehen habe (vor längerer Zeit, kann schon ein Jahr her sein). Und nachdem Du ihn hier kürzlich wieder erwähnt hast und ich ihn gegoogelt hatte, habe ich ihn sogleich wiedererkannt.
In welchem Thread das gewesen sein könnte, weiß ich allerdings auch nicht mehr. D. h. es wird schwer mit dem Bau einer Eselsbrücke. Es wird nichts bleiben als der Glaube auf Gedeih und Verderb.

Jedenfalls scheinst Du einen sehr eigenwilligen und speziellen Geschmack zu haben: Zahnlücken!

Naja, ich habe Dich immer als sehr selbstbewusst erlebt (wie auch Deine Reaktion im Kino damals beweist, als das Mondenkind auf der Namensleitung stand ). Und in dem Fall vermute ich stets automatisch: kein Anbeten, in welche himmlische, höllische oder menschliche Richtung auch immer.

Wer ist nun eigentlich Atreju? Der Junge auf dem Drachenhund?

Das kann ich mir vorstellen, dass die Würmer untröstlich sind, wenn sie gefressen werden - und ich werde es allmählich auch! Man kann doch keine Würmer verfüttern! Ebenso, wie man nicht im Garten herumwüten kann!

Zitat von NichtLustig:
Und Billy Idol, versoffen wie ein Loch, aber genial.


Genial und versoffen wie ein Loch - das kommt ja öfter zusammen. Es fragt sich nur, kommt das Saufen von der Genialität oder die Genialität vom Saufen.

Zitat von NichtLustig:
weil Eric Draven die Mörder seiner Verlobten (und seine eigenen) möglichst originell um die Ecke gebracht hat


Das finde ich allerdings auch romantisch!

Zitat von Rose 32:
Herr Whynot hat es scheinbar nicht mitbekommen , dass ich extra dazugeschrieben habe IN DER SONNE hat es ..... nächstes Mal werde ich es bunt schreiben , oder fett ....


Doch, Frau Rose, das habe ich mitbekommen (wie auch Emma schon erklärt hat). Nur ist eine solche Messung wegen der Bedingungen, unter denen sie stattfindet, null und nichtig.

Mit Filmen scheinen Sie sich dafür aber ganz außerordentlich auszukennen! Wie gesagt - da kann ich absolut nicht mithalten. Es gibt überhaupt nur einen Film, an den ich mich noch entfernt erinnern kann, und das ist Blair Witch Project. Alle anderen habe ich vollständig vergessen.

Ja, eine Maus hat ja schon alleine deshalb ein Kindchenschema, weil sie so klein ist! Nehmen Sie doch nicht alles immer so genau, Frau Rose! Da könnte man ja Angst bekommen!
Würde ich es auch so genau nehmen, so müsste ich Ihnen mitteilen, dass ich nicht gesagt habe, man solle das Thermometer ins Backrohr legen, sondern natürlich in die Glut des Holzofens. In einem Backrohr erreicht die Temperatur doch nie diese sagenhaften Ausmaße!

Das scheint mir auch so: Beim Thema Gärtnern werden wir nie auf einen grünen Zeig kommen. Alleine schon deshalb, weil Sie ihn ja abzwicken in Ihrem Schnippel-Schnappel-Ungestüm !
Gerade bei einem Mann läuten da ja gleich alle Alarmglocken!

Ja, du meine Güte - auch ein Mensch wird sich nicht sein Leben lang nicht vom Fleck rühren! (Außer es geht nicht anders.) Aber kein Tier macht eben Bewegung um der Bewegung willen, sondern weil sie zu etwas nötig ist.
Der Mensch hingegen frisst erst 3000 kcal auf einen Sitz und joggt sich dann nach einer Ruhepause 2500 davon wieder ab - und glaubt auch noch zuversichtlich, so funktioniere Gesundheit ...

So, und nun muss ich ruhen, weil mich ja schon allein solche geistigen Aktivitäten 1000 kcal kosten!

05.02.2020 04:03 • x 3 #2968


B

05.02.2020 11:24 • x 3 #2969


Emma14

05.02.2020 13:57 • x 3 #2970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag