vilrum
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 197
Ich habe ihm nicht geraten, einen Spiel zu spielen. Ich habe ihn geraten dass er nicht krampfhaft versuchen soll einen Nähe herbeizuführen, die im Moment nicht da ist. Das braucht meiner Erfahrung nach s*xuelle Spannung und Anziehung, damit das Verlangen nach Nähe wieder entstehen kann. Versuche mal mit den Augen der Frau zu sehen: sie möchte nicht gestreichelt werden, weil sie nicht danach verlangt. Sie spürt diese Leere und es macht sie traurig, weil sie möchte danach verlangen. Tut sie aber im Moment nicht.
Dieses Gefühl wieder zu erleben soll sehr wohl das Ziel sein in jeder Langzeitbeziehung, und gerade in einer Langzeitbeziehung. Was nicht funktioniert ist Frau erobern, Ring auf den Finger und ab dann Ehealltag. Dann hört man nach paar Jahren Sätze wie "wir leben nur noch wie Geschwister nebeneinander" oder "mir fehlt die Leidenschaft aus der Beziehung" etc. Kuscheln und Streicheln bringen es allein nicht.
Der Schlüsselsatz im Anfangsbeitrag ist:
Zitat von Nordkummer:Einmal soll ich wieder mehr Leidenschaft/Gefühl zeigen, den anderen Tag erdrücke ich sie und soll sie in Ruhe lassen.
Diese Beschreibung ist kein Widerspruch, sondern bringt es auf den Punkt. Sie will mehr Gefühle, aber nicht solche, die der TE zeigt. Die Lösung kann also nicht noch mehr Zärtlichkeit und noch mehr Einfühlsamkeit sein. Man kann sich nicht aus einer Grube befreien, in dem man noch schneller und noch tiefer gräbt. Leidenschaft - darunter verstehe ich s. Anziehung. Diese entsteht bei Frauen grundlegend anders als bei Männer. Wie es im konkreten Fall ausieht, kann nur der TE wissen. Er hat es ja schon einmal geschafft mit dieser Frau auszulösen (am Anfang der Beziehung). Er kann es wieder. Nicht in dem er sich verstellt und Spiele spielt, dass ist richtig, sondern in dem er wieder diese Frau begehrt und es ihr zeigt (nicht sagt).
Ich finde @willan ihren Beitrag sehr wichtig und hätte selbe nicht besser beschreiben können:
Zitat von willan:Vor allem musst Du mal Du selbst bleiben. Da gibt es keinen Leitfaden was Du wann tun musst. Ich befürchte Du wirkst durch Deine Versuche sehr unauthentisch. Dann sind die Bemühungen noch nerviger, das kenne ich.
Was ich beschrieben habe war keine Handlungsanweisung, höchstens (vielleicht etwas ungelenke) Bespiele zur Veranschaulichung. Wenn es so rüberkam, habe ich wahrscheinlich falsch formuliert. Vielleicht bin ich zu weit gegangen mit den konkreten Ratschlägen. Der TE scheint aber den Bezug zu sich selbst so verloren haben, er schreibt ja
Zitat von Nordkummer:Hier muss er unbedingt ansetzen.ich fühle mich so unsicher und unfrei/gehemmt zurzeit. Dabei war das echt sonst anders.
(Offtopic: Ich möchte den Thread hier nicht für mich kappern und über meine eigene Langzeitbeziehungserfahrungen schreiben. All was ich geschrieben habe, habe ich sehr schmerzhaft auf eigenen Leib gelernt. Ich habe eine fast tote Langzeitbeziehung geschafft wiederzubeleben, und dabei festgestellt, dass ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob ich es noch haben will. Aber dass ist eine andere - meine - Geschichte.)