193

Leistet er sich was hinter meinen Rücken?

S
Liebe TE,
du solltest dir gut überlegen, WEM du eine zweite oder dritte Chance gibst...
Denn es könnte sein, das du ihm noch zwei oder drei Patronen für seine Pistole gibst, weil er dich mit der ersten Patrone mich richtig getroffen hat!

16.08.2020 19:01 • x 2 #16


Zweizelgänger
Zitat von Bones:
Du wertest im Vorfeld mit deiner Aussage die Meinungen von Menschen, die soetwas erlebt haben, ab.

Ganz sicher nicht!

Es gibt mir hier nur zu viele, die ständig ihre nicht verarbeiteten Probleme auf andere projezieren und damit einen neutralen Umgang mit der Situation, für Hilfesuchende nahezu unmöglich macht.
Da wird dann alles sehr in die negative Ecke gedrängt und alles nahezu paranoid bewertet.

Dem wollte ich nur mal vorbeugen.

Übrigens - ich hab das selbst erlebt und zwar von der üblen Sorte.
Also erzähl mir nichts.
Deine Aussage kann ich ebenfalls als Abwertung auslegen, da du meinen Hintergrund nicht kennst und mich persönlich ansprichst.

Außerdem solltest du meine Einstellung allerdings schon etwas kennen @Bones

16.08.2020 19:02 • #17


A


Leistet er sich was hinter meinen Rücken?

x 3


Zweizelgänger
Zitat von fitzgerald71:
Das ist aber eine sehr einfache Erklärung oder? Imerhin ist er keine 17, sondern 31. Also da kann ich nur sagen, willkommen in der Welt...

Ich gehe da von der Lebenserfahrung aus und nicht vom Alter.

Mit dem Alter hatte ich schon das zweite mal mit einer Frau zusammengelebt.

16.08.2020 19:07 • #18


Löwin45
Liebe Majaaa
Zitat von Majaaa:
Ich bin 31 Jahre alt und bin jetzt seit 2 Jahre mit jemandem zusammen. Er ist genau so alt wie ich.
Ich liebe diesen Menschen und ich finde dass zwischen uns alles super läuft (mit kleine schlechte Phasen, aber das hat ja jeder). Alles in einem alles super. Er sieht gut aus

Nein, super läuft es nicht
Und nein, nicht jede super Beziehung hat solche Phasen.

Ehrlich gesagt, ob dein Vertrauen missbraucht wird oder gerechtfertigt ist, kann dir hier eh niemand beantworten.
Ob dein Partner lügt oder nicht, wer von uns kann das wissen?
Wir alle kennen deinen Partner nicht.

Aber, auffallend ist, dass du in 2 Jahren Beziehung nun schon einige Aktionen seinerseits erlebt hast, die dich stark verunsichern und dein Vertrauen erschüttern.
Und genau das spielt die große Rolle.
Wie sieht es denn bei euch aus?

Auf mich wirkt es so:
Ein Partner befindet dich ständig in der Position sich zu entschuldigen und der andere immer wieder zu verzeihen.
Damit ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe möglich.
Das wird euch auf Dauer zermürben.

Nun, ich möchte mich hier ganz bewusst einer Spekulation enthalten, ob er treu ist oder nicht.
Aber, ich würde eure Partnerschaft grundsätzlich als problematisch ansehen, wenn ihr dieses Ungleichgewicht nicht ändert.

16.08.2020 19:08 • x 6 #19


A
Zitat von Majaaa:
Was meint ihr? Habe ich Rosebrille an male mir alles schön?


Naja.
Du fragst ob er sich was hinter deinem Rücken leistet während du parallel detailliert erzählt was er sich alles hinter Deinem Rücken leistet...

Wie ist denn die Vorstellung für Dich im Kopf alleine zu leben und keine solchen Verletzungen mehr erfahren zu müssen?

Ist da die Angst davor größer als die Verletzungen die du aktuell erfährst?

16.08.2020 19:11 • x 3 #20


tlell
ich hab nur deinen Post gelesen liebe Te. Bei mir stellt sich die Frage wo fängt fremd gehen an und wo hört es auf.

Wenn Tinder schon fremd gehen ist oder das schreiben mit P. dann ist er bereits fremd gegangen. Falls für dich fremd gehen erst der Vollzug der Tat ist dann nicht. Ich würde ihn ja mal fragen was er da genau braucht, Vielleicht kriegt ihr es irgendwie in eure S. eingebaut. Vieles ist möglich. DIe nächste Frage wäre kannst du tolerieren was er tut, wenn es wieder passiert. Kannst du es tolerieren, wenn er dir offen sagt, was er tut und die wichtigste Frage könntest du damit Leben wenn er tatsächlich zu einer P. geht.

Was mir noch einfällt manche Männer haben Potenzstörungen und versuchen so Gegenzusteuern. Kann es sowas sein und er schämt sich zu sehr dir die Wahrheit zu sagen?

Und am Ende wenn du alle Fragen beantwortet hast, weisst du ob die Beziehung Sinn macht. Ich wünsch dir alles Gute und frag dich und nicht andere . Niemand lebt dein Leben nur du

16.08.2020 19:17 • x 3 #21


B
Zitat von Zweizelgänger:
Ganz sicher nicht!

Es gibt mir hier nur zu viele, die ständig ihre nicht verarbeiteten Probleme auf andere projezieren und damit einen neutralen Umgang mit der Situation, für Hilfesuchende nahezu unmöglich macht.
Da wird dann alles sehr in die negative Ecke gedrängt und alles nahezu paranoid bewertet.

Dem wollte ich nur mal vorbeugen.

Übrigens - ich hab das selbst erlebt und zwar von der üblen Sorte.
Also erzähl mir nichts.
Deine Aussage kann ich ebenfalls als Abwertung auslegen, da du meinen Hintergrund nicht kennst und mich persönlich ansprichst.

Außerdem solltest du meine Einstellung allerdings schon etwas kennen @Bones


Bis jetzt ist hier nichts in der Art passiert, du kannst doch einschreiten, wenn es soweit ist?

Meine Aussage zu deiner Aussage kannst du drehen,wie du möchtest, es steht dir frei,ich bleibe aber dabei,dass dein Einwurf abwertend gegenüber der Meinung Anderer war.
Du kannst deine Einschätzung doch ohne sowas abgeben?Hätte ich dir so auch zugetraut.

16.08.2020 19:53 • x 3 #22


M
Hallo zusammen.
Und danke an euch allen für eure Meinung.

Ich weiss, das was ich erzählt habe hört sich heftig an, und jede Vernunft sagt lauf weg von dem Typen.. ihr habt alle Recht.

Aber ich muss auch sagen dass ich nicht alles ruhig akzeptiert habe. Ich habe ihn so oft mit dem Thema konfrontiert und aufgefordert mir die Wahrheit zu sagen.. kein einziges mal hat er zugegeben etwas gemacht zu haben. Sondern jedes mal hat er es bereut, sich entschuldigt, und gesagt dass er mit mir bleiben möchte und er mich liebt..
Er hat mir dieses mal sogar seine handy Passwort gegeben und grünes Licht dran zu gehen, nach dem Motto er hätte nichts zu verstecken..

Aber Schwäche hat er.. das muss ich zugeben. Das ganze hätte er uns alles sparen können. Mir sparen können..

Jetzt ist die Frage ob wir alles wegwerfen oder doch zusammen bleiben und er hat aus seinen Fehlern gelernt..
Ich weiss dass diese Entscheidung nur an mir selbst liegt und wenn ich dieses mal auch bleibe ist auch in meine Verantwortung was als nächstes kommt.. dh falls ich mit ihn bleibe und er nochmal was ähnliches macht, dann habe ich bewusst es mit mir machen gelassen..

17.08.2020 13:03 • #23


Gwenwhyfar
Zitat von Majaaa:
kein einziges mal hat er zugegeben etwas gemacht zu haben.


Du wirst wenige finden, die etwas zugeben, was Du nicht beweisen kannst. Sie gehen, wenn sie wollen und nicht, wenn der Scharfrichter entscheidet.

Zitat von Majaaa:
Er hat mir dieses mal sogar seine handy Passwort gegeben und grünes Licht dran zu gehen, nach dem Motto er hätte nichts zu verstecken..


Ein Zweithandy zu besorgen ist so easy.

Ich hatte mal vor über 30 Jahren einen 18 Jahre älteren fast Verlobten. (Ich habe abgelehnt). Er wollte unbedingt immer mit einem Tenniskumpel nach Asien in den Urlaub. Ich hatte ein doofes Gefühl. Kurzer Sinn: Ich habe spät 2 Bestätigungen erhalten, dass mein Misstrauen stimmte.

Wie sehr kannst Du Deinem Bauchgefühl vertrauen? Bei mir stimmt es leider sehr oft.

Du magst keine Entscheidung auf einer unsicheren Basis treffen. Aber ist es nicht schon genug, was er alles anstellt? Wenn Du ihm genug wärst, lungert man doch da nicht überall rum.

Du untergräbst auf Sicht Deinen Wert, wenn Du bleibst. Und solche Konstellationen werden mit der Zeit nicht besser. Wenn er süchtig sein sollte oder auf eine bestimmte Art steht, mag er sich Hilfe suchen. Das ist aber nicht Deine Baustelle.

Akzeptieren kannst Du es wohl nicht, sonst wärst Du nicht hier. Und rede Dir nicht ein, es zu können, um ihn zu halten. Du verschenkst nur Lebenszeit.

17.08.2020 14:10 • x 6 #24


FloraVita
Du wirst es noch mehrmals mit dir machen lassen und jedes mal denken dass er es diesmal wirklich bereut und wirklich wirklich nicht mehr machen wird. Manche müssen eben mehrere Ehrenrunden drehen.

Wenn ihn der Prüfungsstress und das bisschen Alltag schon am Anfang zu solchen Taten treibt...was wird in 2-5-10 Jahren sein? Und wenn/falls ihr Kinder bekommt?

Misstrauen kann einen richtig fertig machen. Nicht nur seelisch und auf längere Zeit.
Deswegen mein Rat: Schau immer auf die Taten, nicht auf Worte!

17.08.2020 14:20 • x 5 #25


A
Zitat von Majaaa:
dann habe ich bewusst es mit mir machen gelassen..


So ist es.
Manchmal muss man einfach so lange weiter machen bis man es checkt .
Wünsche Dir, dass du heil aus der Sache raus kommst und schlussendlich lernst.

17.08.2020 14:23 • x 2 #26


S
Liebe TE,
Sb in der Beziehung ist überhaupt kein Problem. Why Not?

Aber alles andere ist mit Sicherheit keine Phase.
Um mir einen Ego Push zu holen, kann ich das so machen ( flirten?) , das meine Partnerin das nicht mitbekommt und somit zurecht verletzt ist.
Was bei euch abgelaufen ist , kann man nicht tolerieren....
Dating Plattform? Kontakte zu P. ?
Geht gar nicht!

17.08.2020 15:08 • x 3 #27


I
Zitat von Majaaa:
Seine Reaktion habe ich erstmal als Bestätigung realisiert. Ja, er hat es getan! Hat sich woanders ausgetobt. S


Ähm also ist er mit mehrmaligen Anlauf ja nun fremd gegangen.

Ja ich bin auch eine Betrogene Frau, aber selbst wenn ich sie nicht wäre.
Ein Mann mit 31 der gerade mal 2 Jahre in einer Beziehung ist, hat es bereits nötig , auf Tinder zu gehen, Bezahl Damen zu aktivieren und Potenzmittel zu nehmen um andere flach zu legen.

Was glaubst du was dich erwartet , wenn wirklich Alltag nach 6 Jahren herrscht ?
Kinder ? Wo noch weniger Aktion für ihn drin sitzt, weil wenig Zeit ? Als Paar?

Das würde ich mir reiflich überlegen , er scheint sich noch die Hörner abstossen zu müssen.

17.08.2020 17:21 • x 4 #28


I
Zitat von Majaaa:
Jetzt ist die Frage ob wir alles wegwerfen oder doch zusammen bleiben und er hat aus seinen Fehlern gelernt..


Aus welchen Fehlern ?

Ich lese nur , dass er immer dann bereut wenn er von dir erwischt wird.
Du bist nicht seine Mutter und er nicht mehr 13.
Unter einer Beziehung die gefestigt werden soll von gegenseitigen Vertrauen lese ich nix.

Vielleicht hast du den Wunsch eine Familie zu gründen ?
Bräuchte man da nicht etwas stabileres ?
Ein Mann der JA zu mir sagt ?
Und nicht wo anders rum schaut ?

Wie lange war er denn vor dir alleine ?

17.08.2020 17:30 • x 3 #29


S
Maja, er hat mehrmals dein Vertrauen missbraucht. Das wird für dich, ihn und eure Beziehung Folgen haben. Mir persönlich wäre eine Beziehung, in der ich meinen Mann kontrollieren muss, sehr mühsam.

Zitat von Majaaa:
Sondern jedes mal hat er es bereut, sich entschuldigt, und gesagt dass er mit mir bleiben möchte und er mich liebt..


Und was wäre, wenn er dich tatsächlich mal betrügen würde? Und sich anschliessend entschuldigt, sagt, dass er bei dir bleiben möchte und dass er dich liebt? Nur so aus reiner Neugier.

Schau, niemand hier zwingt dich, die Beziehung zu beenden. Du weisst am besten, was gut für dich ist. Aber es einfach so weiterlaufen lassen kannst du auch nicht. Somit - spricht miteinander, zeige deine Grenzen auf und dann sei auch konsequent.

18.08.2020 17:30 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag