Zitat von hahawi:@Finii
Ich verstehe Deinen Standpunkt und kann ihm auch was abgewinnen.
Ich weiss zum Beispiel nicht, ob ich es erfahren möchte, die Folgen wären doch sehr fatal.
Ich hab sowas vor vielen Jahren schon einmal erlebt, damals in einer recht kurzen Beziehung. Das jetzt auf 19 Ehejahre umzulegen.... Phuu
@ hahawi
merkt der EP (Ehepartner) nicht sowieso, dass er betrogen wurde? Oder kann das Verhalten
derart kaschiert werden, dass der EP nichts merkt? Angeblich merken Frauen eher, wenn der
EM (Ehemann) fremd geht, als das umgekehrt der Fall sein soll!
Eine wichtige Frage ergibt sich - will die/der betrogene EP wirklich wissen, dass sie/er betrogen
wurde? Was passiert, wenn sie/er davon erfährt - durch die/den Dritten im Bunde (Geliebte/r),
"per Zufall", durch andere Umstände? Oder kann es als "Geheimnis" - eher ein großes, als ein kleines - eine Ehe/Beziehung weiter mitgetragen werden?
Übrigens.... es ist wirklich gut, hier zu lesen, um das Spektrum des Fremdgehens zu erweitern.
"Nur" die Seite der Betrügenden, nur die Seite der Betrogenen, nur die Seite der "Geliebten" zu
kennen, ist aus meiner Sicht zu wenig, um (besser) verstehen zu lernen, wenn von "Verstehen"
beim Fremdgehen überhaupt die Rede sein kann/darf.