29

Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

Patrick1
Danke für Deine Worte. Echt lieb was Du sagst

Hab meinen Zivi an ner Schule für Körperbehinderte Kinder gemacht. War echt ne schöne Zeit. Die Kinder können einem echt viel zurückgeben.

Naja bin mal weg! Evtl bis später oder morgen

15.01.2016 19:15 • #136


L
Ich habe mein FSJ an einer Schule für geistig behinderte Kinder gemacht ... Bin dann aber in die Richtung der Förderung der sozial-emotionalen Entwicklung gegangen ... Nur bei mir selber kann ich das momentan nicht anwenden :-/
Bist du denn noch in dem Bereich?
Hab einen schönen Abend bzw. ein schönes Wochenende.
LG

15.01.2016 19:29 • #137


A


Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

x 3


Yara
Hallo lilablau,

du bist ja sozusagen an der Basis, toller Job.
Möglich, er ist irritiert...immerhin bist du gerade mehr oder weniger, diejenige, die ihm ein limit setzt.
Find ich übrigens gut, denn es ist noch sehr viel zu regeln.

15.01.2016 20:20 • #138


L
Hey yara,
Ja damit hat er glaube ich nicht gerechnet (war ja bisher in der abwartenden und um die Beziehung kämpfenden oder um eine Chance bittenden Position.
Mal sehen, irgendwann muss er sich ja äußern und es ist erst Mitte des Monats.

Meine Arbeit macht mir auch wirklich Spaß und füllt mich sehr aus.

Wie geht's dir denn heute yara ?

15.01.2016 20:24 • #139


I
was du schreibst erinnert mich an das Ende meiner 1. langen Beziehung.

Wie lange ward ihr denn richtig glücklich? Wann haben die Probleme angefangen?

15.01.2016 20:44 • #140


Yara
Genau, ich denke, das ist das einzig Richtige.
Ich weiß, ich hab sowas ähnliches auch durch, ist sicher keine leichte Situation weil eben immer viel da dran hängt.

Danke, dass du fragst....bin ja noch krankgeschrieben und hab mich heute hier gut ablenken können.
Seit 11 Tagen besteht überhaupt kein Kontakt.
Ich weiß, er wird sich irgendwann wieder melden, manchmal hilft mir der Gedanke.
Es gab Zeiten, da dachte ich ,er hätte mich abgeschrieben / vergessen.
Das ist ja DIE Frage, die man sich so stellt.
Wir hätten uns einfach nicht nochmal treffen dürfen, ich hab da irgendwie gehofft...ich hätte mir die ganzen Jahre was vorgemacht und dann abschließen können.

15.01.2016 20:54 • #141


L
Also es es ist nicht meine erste lange Beziehung...
Wir haben uns vor 4 Jahren kennengelernt und richtig zusammen waren wir 3,5 Jahre. Ich war von Anfang an sehr glücklich es gab nur alle paar Monate so Ausbrüche... Das er unbedingt feiern musste und dann nicht mehr kam aber das war am Anfang garnicht.. Dann sehr selten.. Dann wieder weg und ist am Ende halt immer häufiger und extremer geworden..

Ja man hofft ja insgeheim irgendwie doch sehr sehr lange .., jedenfalls geht es mir immer so.
Bin gespannt wie dann das Zusammentreffen bei uns aussieht .
Ich hoffe dir geht es gesundheitlich wieder gut ... Ja die Ablenkung hier tut mir auch gut. Vorallem abends wenn man zur Ruhe kommt.
ich hab noch immer nichts gehört..
LG

15.01.2016 21:30 • #142


Yara
Was man immer wieder hört und liest : Die erste Zeit konnte man sich zu 100% verlassen, sehr aufmerksam ...alles ist super
Nach längerer Zeit lässt das nach, man wird unzufrieden, spricht es an....es ändert sich nur kurzfristig was, gleicher Kreislauf, alles wie gehabt - nur, der Frust nimmt zu, man streitet wegen Nichtigkeiten.
Einer von beiden läuft weg weil zu anstrengend ( scheint ja in deinem Fall auch so zu sein)
So kann doch ne Beziehung nicht funktionieren oder seh ich das falsch?
Gut, in meinem Fall kommt der immer wieder angedackelt aber erstmal vieeeel zu spät und außerdem soll es dann genauso weitergehen, ohne Klärung.
Hab das so satt.

Danke dir, hab nichts Ernstes

Noch immer nicht? Ist das denn typisch für ihn oder kennst du das ansonsten anders?
Ich hoffe wirklich, ihr könnt bald alles klären und zwar so, das DU damit gut leben kannst.

15.01.2016 21:52 • #143


L
Ja ich verstehe das von dir beschriebene auch überhaupt nicht... Vielleicht war es aber auch von mir falsch immer wieder zu hoffen das sich was ändert... Naja der das eigebtlich absurde ist ja nun, dass es IHM zu viel geworden ist.. Ich denke das Patrick da schon ganz richtig lag.. Er ist vielleicht einfach noch nicht so weit und ihm wurde das alles zu viel und zu eng und zu ernst. Ich habe ihm ja auch gesagt, dass ich seinen Wunsch nach mehr Freiraum versuchen würde zu beachten aber er hat ja anscheinend schon so damit abgeschlossen das er sich damit garnicht mehr beschäftigen muss.

Naja ich kenne es schon irgendwie.. Wenn er abgetaucht ist hat er nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet .. Kam dann aber irgendwie am nächsten oder übernächsten Tag reumütig angedackelt.. Aber jetzt hat er ja krass endgültig Schluss gemacht und wenn er mit mir nichts mehr zu tun haben will muss man halt vorher einfach diesen organisatorischen schei. klären ! Ich hasse es auch einfach ignoriert zu werden..

15.01.2016 22:01 • #144


Yara
Das Blöde ist eben, man kann einem Menschen immer nur vor den Kopf schauen und was man dann da selbst reininterpretiert.
Im Moment kannst du nur spekulieren.....sicher, kommt öfter vor und man kann ja niemnden dazu zwingen...alles auf freiweilliger Basis.
Wer weiß, viellecht bekommst du ja noch die Möglichkeit und er findet klare Worte für sein Verhalten.
Ich denke auch, Patrick liegt da ganz gut mit seiner Einschätzung.

15.01.2016 22:12 • #145


L
Ja genau wissen werde ich es wohl nie und da er mich ja anscheinend ignoriert mache ich mir nicht wirklich Hoffnung, dass er es mir noch erklärt.
Aber so oder so werde ich in der letzten Januarwoche dann auf ihn zugehen um die Unterschrift für die Kündigung und den anderen Krempel zu bekommen.

Puh ich wusste garnicht mehr wie blöd allein sein ist

15.01.2016 22:14 • #146


G
Mir geht es grad ähnlich wie dir! Leider! Ich bin auch älter als mein exfreund, nur das er immer klar gesagt hat das er noch nicht bereit für Kinder oder ähnliches ist! Im Dezember hab ich mich getrennt, weil ich mich von ihm schlecht behandelt gefühlt habe! Es lag glaub daran das er dachte ich will jetzt dann unbedingt heiraten und Kinder kriegen und er sich unter Druck gesetzt gefühlt hat! Naja ich hab diese Entscheidung ca zwei Wochen später zutiefst bereut, nun sagt er aber das es für ihn kei zurück gibt! Der Unterschied ist bloß, wir hatten immer Kontakt, mal mehr mal weniger! An Silvester hab ich sogar nochmal bei ihm übernachtet, aber momentan will er wieder mehr abstand! Ich versteh das alles auch nicht und wie du ist es am schwersten zu verstehen warum der andere nicht kämpfen will und im meinen Fall versteh ich nicht, warum er noch Kontakt hält wenn er die Beziehung als sinnlos erachtet! Es tut aber auf jeden Fall sehr weh und wünsch dir weiterhin viel Kraft!

15.01.2016 22:16 • #147


L
Hey, ich kann so gut nachempfinden wie du dich fühlst. Es ist schrecklich zu merken, dass der andere nicht kämpft und man selbst doch Dinge ändern würde (obwohl ich mich da noch frage ob das so richtig wäre aber das ist wohl ein anderes Thema).
Ja wieso er Kontakt zu dir hält kann ich dir genauso wenig sagen wie warum ich ignoriert werde
Vielleicht fehlst du ihm auch.. Vielleicht bist du ihm als Mensch einfach wichtig... Vielleicht genießt er die Vorteile die er durch dich hat.. Vielleicht denkt er darüber nach ob du ihm doch noch mehr bedeutest.. Fakt ist wir wissen es nicht... Und das ist wahrscheinlich auch das schwierigste an der Situation.

Wie alt seid ihr denn?

15.01.2016 22:21 • #148


G
Wir sind 29 und 24 also ziemlich großer Altersunterschied! Wir hatten weniger das Problem mit weggehen, eben mehr das er sich unter Druck gesetzt gefühlt hat! Ich kann das schon verstehen, du vermutlich bei deinem Ex auch, aber ich denk halt immer zusammen kann man alles schaffen wenn Mans nur will!

Er sagt schon er liebt mich noch und schaffts nicht keinen Kontakt zu haben, aber er will erstmal Zeit vergehen lassen damit man klarer sieht! Es ist halt einfach schwer und es tut so weh sich jetzt wieder allein neu orientieren zu müssen wie du so schön mal gesagt hast, eigentlich will man nur ankommen!

Ich finds allerdings ziemlich Rücksichtslos von deinem Ex dir nicht mal mehr zu antworten! Ich will dir jetzt auch keine Hoffnungen machen, aber ich denke wenn er jetzt mal zwei, drei Wochen nichts von dir hört macht er sich gedanken! Momentan tut ihm der Ausbruch vllt noch gut, aber irgendwann denkt auch er drüber nach! Ein Tipp, wenn du ihn als Kontakt löscht, hast du ihn immer noch in whatsapp, nur das er nicht mehr sieht wann du online warst oder ein Profilbild und du bei ihm alles! Vllt irritiert ihn das!

Und ich kann dir verstehen, ich mache grad am liebsten auch gar nichts außer daheim zu sein und mich zu verkriechen!

15.01.2016 22:35 • #149


L
Naja Ihr seid zwei Jahre weiter auseinander als wir.
Ja wahrscheinlich wird es ihm irgendwann auffallen und ja es ist Mega unfair mich zu ignorieren. Darum weiß ich auch nicht ob ich darauf warten will, dass er irgendwann die Erkenntnis bekommt. Ich muss mein Leben einfach wieder selbst in die Hand nehmen und dazu gehört es einfach auch diese Dinge zu regeln. Aber wie schon gesagt der Monat ist ja noch ein bisschen.

Bei euch hört es sich aber so an als sei da noch ziemlich viel zwischen euch ... Ist halt nur bei euch auch die Frage ob du darauf warten willst oder lieber dein Ding machst und die Möglichkeit hast wirklich irgendwann anzukommen... Wohnt ihr zusammen ?

15.01.2016 22:40 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag