29

Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

G
Grundsätzlich ist es sicher immer sinnvoller sein Ding durchzuziehen und auf nichts zu warten! Fällt natürlich schwer bis man das wirklich schafft! Ich hab so viele Freundinnen die über ihren Ex nach ein, zwei Monaten sagen können, er ist's nicht wert, rausgehen flirten, Spaß haben und bei einer ist jetzt nachdem sie sich auf jemand neues eingelassen hat der Ex zurück gekommen! ich wünschte ich könnte das auch! Ich muss mich regelrecht dazu zwingen mit Freundinnen raus zu gehen! Wie ist das bei dir?!

15.01.2016 22:45 • #151


G
Ah sorry um deine Frage noch zu beantworten, nein wir haben nicht zusammen gewohnt!

15.01.2016 22:47 • #152


A


Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

x 3


L
Es ist wechselhaft.. Also es gibt Tage da möchte ich am liebsten garnicht zu Hause sein und dann gibts Tage da möchte ich mich einfach ins Bett legen und nichts tun. Ich treffe mich momentan viel mit Freunden wobei ich überhaupt keine Lust hab feiern zu gehen oder mit jemandem zu flirten... Aber auch das wird vielleicht wieder kommen.

Also das ist für mich momentan das schwierigste... Ich bin in unserer Wohnung.. Wir habe alles zusammen eingerichtet.. Es sind mega viele Erinnerungen mit allem verbunden ..

15.01.2016 22:50 • #153


G
Genauso geht's mir auch! Auf feiern habe ich absolut gar keine Lust vor allem weil ich Angst habe ihm zu begegnen! Ist das bei dir auch möglich?!

Das glaube ich dir mich erinnern schon die ganzen Fotos und Geschenke so schmerzhaft an ihn, ich will mir nicht vorstellen wie schrecklich das in einer gemeinsamen Wohnung ist!

15.01.2016 22:53 • #154


L
Ja darum muss ich hier auch raus.. Also ich kann hier auf keinen Fall wohnen bleiben auf Dauer ...

Mh ist eher unwahrscheinlich... Wohne in Berlin und es gibt tausend Möglichkeiten wegzugehen

15.01.2016 22:54 • #155


Patrick1
Zitat von lilablau:
I
Bist du denn noch in dem Bereich?
LG


Hab es mir damals echt überlegt, aber dann überwog doch mein Interesse an Naturwissenschaften

16.01.2016 14:36 • #156


L
Ok das ist ja dann doch was ganz anders geworden.
wie ist dein Tag bis jetzt?
Meine Nacht war eigentlich ganz gut ... Naja und dann kam der Morgen. Ich hatte gedacht ich kann man schön ausschlafen aber dann lag ich am 7 im Bett und das kopfkino und der gedankenwirrwar ging los. Bin dann irgendwann aufgestanden..selbst einkaufen ist total bescheuert weil ich selber ständig denke: eigebtlich brauchst du für dich allein nichts einkaufen.
Puh heute Abend muss ich dringend hier raus.
Eine Antwort hab ich immer noch nicht bekommen

16.01.2016 14:39 • #157


Patrick1
Joa geht schon.
Bei mir ists umgekehrt wie bei Dir: ich kann abends nicht einschlafen. Jetzt schon die 4. Nacht hintereinander, in der ich erst nach 3 Uhr einschlafen. Und wenn ich dann nicht aufstehen muss, könnte ich auch einfach bis mittags um 13 Uhr schlafen. Aber dann ist das aufstehen um so schlimmer...

Nach dem Aufstehen war es dann auch schlimm. Der dunkle Schatten im Hinterkopf. Du weisst was ich meine. Aber von dem lass ich mich jetzt nicht beeinflussen und hab mir den Tag vollgepackt mit Erledigungen, Sport und Freunden.

Hast Du was schönes vor?

16.01.2016 14:50 • #158


L
Ja also meine Erledigungen heute habe ich bereits hinter mir.. Hatte mir extra noch Schreibtischkram für heute vorgenommen, das hab ich aber gestern schon geschafft und jetzt geht's eigentlich erst heute Abend weiter.. Momentan weiß ich einfach nicht was ich mit so viel Zeit alleine anfangen soll ..

Ja der dunkle Schatten im Hinterkopf ist allgegenwärtig... Und manchmal krallt er sich alle Gedanken und hält einen fest..
Ich glaube ich muss auch wieder zum Sport gehen.. Dann hab ich wenigstens was zu tun

16.01.2016 14:53 • #159


Patrick1
Also meine Erfahrung ist, dass Sport IMMER gut tut. Man fühlt sich einfach wohler, wenn man sich ausgepowert hat.

Ich hab irgendwie immer 1000 Sachen zu tun, was mich auch ganz schön nervt. Aber im Moment ist es ganz gut was zu tun zu haben. Wenn ich mal ne Stunde für mich hab, wollte ich die ganze Geschichte mit meiner Ex mal auf papier bringen. Entweder in Form eines Briefes den ich nicht abschicke, oder in Form einer Novelle oder so. Das hilft angeblich sehr beim Verarbeiten des Ganzen.
Nicht um sonst sind so viele Schriftsteller und Künstler so getriebene und verletzte Menschen...
Vieleicht wär das ja auch was für Dich?

16.01.2016 15:00 • #160


L
Ich habe schon angefangen mir aufzuschreiben wenn ich an ihn oder an die Zeit denke. In dem Zusammenhang überlege ich auch durch welchen Auslöser dieser Gedanke kam und ob die Gedanken mit der Realität übereinstimmen.. Also momentan denke ich auch darüber nach wie es dazu kam das es immer mal wieder abgetaucht ist... Was ich falsch gemacht habe und VORALLEM welche Erwartungen ich an eine Partnerschaft hab..

Zudem freunde ich mich gerade mit dem Gedanken eines Neuanfangs in einer anderen Wohnung an..

Und ja, ich sollte wieder zum Sport gehen.. Aber selbst das scheue ich momentan weil wir das auch zusammen gemacht haben und ich dabei oft Musik gehört hab und das momentan echt schlimm ist.
ABER es steht auf meiner to-do-Liste.

Eigentlich hab ich mich immer sehr auf die freie Zeit gefreut nur momentan hab ich das Gefühl ich weiß nichts damit anzufangen.. Eigentlich lese ich auch total gerne aber ich kann mich darauf gerade nicht konzentrieren... Ich komme mir vor wie in einem Entzug oder so ...

16.01.2016 15:10 • #161


Patrick1
ja tatsächlich sind die biochemischen Prozesse im Gehirn bei Liebeskummer sehr ähnlich wie bei einem Dro.entzug *Klugscheissmodus aus*

Ich lese auch gern, aber in so einer Situation muss es auch das passende Buch sein. Hier mal 2 Vorschläge:

Muss jetzte aber mal in Aktion treten. Dir nen guten Tag. Bis später evtl.

16.01.2016 15:21 • #162


L
Danke für die Tips, schaue ich mir mal an.
Dir auch ganz viel Erfolg heute...

16.01.2016 15:22 • #163


Patrick1
Hab jetzt mal angefangen meine Geschichte aufzuschreiben. Wird aber eher ein Roman als eine Novelle
Nachher gehts aber erstmal n bisschen raus - feiern, mit meinen Jungs Spaß haben.

Wünsch Dir auch nen schönen Abend!

16.01.2016 19:51 • #164


Yara
Hallo lilablau,

wollte mal horchen , wie dein Tag so lief.
Ja, geh raus, lenk dich ab..versuch dir nen tollen Mädelsabend zu machen, what ever...hauptsache, nicht grübeln.
ALLES, aber wirklich alles ist besser als sich zu verkriechen.
Wünsche dir nen netten Abend

16.01.2016 21:04 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag