29

Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

L
Hey, also der Tag war unterirdisch... Hatte viel zu viel Zeit zum nachdenken.
Jetzt bin ich auf dem Weg zu nem Geburtstag und dann wollen meine beste Freundin und ich noch was trinken gehen (da weiß ich aber gerade noch nicht ob die Idee sooooo gut ist, hab Angst dass die Gefühle dann hochkommen..).
Auf dem Weg zur sbahn have ich kurz darüber nachgedacht doch wieder nach Hause zu gehen.. Nachher allein zurück und dann in die leere Wohnung zu kommen wird sch..
Aber jetzt bin ich erstmal unterwegs.
Yara was machst du heute Abend ?
Euch, yara und Patrick, auch nen schönen Abend!

16.01.2016 21:15 • #166


Yara
Du, und wenn du dich nur vorübergehend ablenkst, mach es !
Sicher wirds dir mal wieder schlechter gehen aber nicht in der Zeit...oder nicht ganz so schlecht.
Ich hab die ersten Tage auch oft und viel geweint...ich brauchte das wohl einfach.
He, du bist ne intelligente junge Frau, wahrscheinlich auch noch super hübsch...geh feiern, genieße das Leben .

Ich bin zu Hause, hatte bis vor kurzem Besuch...alles mehr oder weniger im grünen Bereich bei mir, danke der Nachfrage

16.01.2016 21:38 • #167


A


Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

x 3


L
Guten Morgen ihr lieben,
natürlich hattet ihr Recht und die Ablenkung war gut... Auch wenn es nicht ganz so einfach war, da meine Freundin gerade auf Wolke sieben schwebt (ich glaube sie haben zwar versucht das nicht soooo zu zeigen aber man merkt es ja trotzdem ... Blicke.. Berührungen.. Also ich freue mich sehr für sie -nicht das sich das so anhört als gönne ich es ihr nicht, aber dann kommen halt Erinnerungen hoch).

Blöd war nur, genau wie schon zu erwarten war, die Rückfahrt . Aber selbst das allein in die Wohnung kommen war ok.

So jetzt muss ich nur noch schauen was ich mit dem heutigen Tag Anfänge damit ich nicht in so eine Erinnerungslücken-Spriale wie gestern falle.
Ich wünsche euch einen positiven Sonntag.

17.01.2016 11:48 • #168


Patrick1
Freunde sind das wichtigste. Grade in so ner Phase merke ich wie dankbar ich für sie bin. Ein Kumpel ist grade auch frisch verliebt und muss es jedem erzählen. Das nervt mich grade. Aber ist OK. Wir können da auch drüber lachen.

Gestern mal wieder ausgiebig feiern gewesen. Hab ich schon lang nicht gemacht und hat auch echt gut getan, auch wenn ich heute leichtes Kopfweh hab. Hatte etwas sorgen, dass heute ein extrem miesern Tag wird. Katersonntag halt. Aber es geht mir doch recht gut

Wie ist Dein Sonntag?

17.01.2016 18:11 • #169


L
Das hört sich doch bei dir nach einem erfolgreichen Ablebkungsabend an... Sehr schön.

Bei mir war heute viel los.
Haben uns vorhin auf neutralem Boden getroffen um zu reden. Ich bin eigentlich mit der Erwartung hin, die organisatorischen Dinge zu klären aber dazu kam es irgendwie nicht... Also ich glaube er ist noch mehr durcheinander und verwirrt als ich (wenn das überhaupt geht).. Haben lange über unsere Beziehung und die guten und schlechten Seiten gesprochen..bei ihm mit vielen vielen Tränen (bei mir kullerten sie dann auch... Obwohl mich noch äußerst stark und tapfer fand)..also an der eigentlichen Situation hat sich nichts geändert aber wir haben einfach mal geredet.. Was irgendwie sehr gut tat.. Und es klingt jetzt vielleicht gemein aber es war gut zu sehen, dass er damit anscheinend auch garnicht klar kommt (nicht das ich ihn gerne leiden sehen will aber bisher kam es einfach so rüber als wenn er da total abgeklärt an die Sache geht)... Keine Ahnung, auch wenn es mega weh tat und jetzt auch gerade schrecklich war in unser zu Hause zurück zu kommen, tat es trotzdem sehr gut ihn zu sehen..
Wir haben jetzt abgemacht, dass wir uns am nächsten Wochenende noch mal zusammen setzen für den organisatorischen Kram.
ich bin übrigens dafür, dass man eine Medizin gegen den Schmerz im Herzen finden sollte ...

17.01.2016 18:19 • #170


Patrick1
Hmm schwierig.
Weiss nicht, ob ich Dich beneiden oder bedauern soll. Einerseits würde ich mir wünschen mal mit meiner Ex zu sprechen und zu sehen, dass ihr die Trennung auch zu schaffen macht, andererseits bin ich froh, dass kein Kontakt mehr besteht, der mich verwirren könnte und dass ich mir doch - vom Kopf her wenigstens - recht klar bin, dass es so besser ist.
Hab mich gestern nach ein paar B. sehr persönlich und offen mit zwei Kumpels unterhalten ( kommt auch nicht soo oft vor bei uns, dass wir so lange über unsere Gefühle sprechen). Und die sagen auch, dass ich eigentlich froh sein kann, weil wir beiden einfach nicht zusammengepasst haben. Ich seh das auch immer klarer so.
Das hilft zwar abzuschliessen, aber ich vermisse sie trotzdem unheimlich und es tut weh und ich bin traurig und enttäuscht, dass es nicht geklappt hat und alle meine Träume und Pläne mit ihr jetzt einfach nichts mehr bedeuten.
Aber das wird auch wieder vorbei gehen.

Die Medizin hätte vermutlich jeder gern, aber wenns die gäbe würden wir vermutlich alle wie gefühllose Zombies rumlaufen. Geniesse den Schmerz, er bringt dich weiter und er zeigt Dir, dass Du lebst

17.01.2016 18:58 • #171


L
Lieber Patrick,

ja auch wenn mich dieses Gespräch emotional wieder aus dem Bahn geworfen (also naja eigentlich bin ich in noch garkeiner Bahn angekommen) hat, tat es trotzdem sehr gut.

Dann hat dir dein Abend ja auch sehr weiter geholfen.. Und egal ob es nun mit ein paar B. war oder nicht, die Hauptsache ist doch, dass du ehrlich über deine Gefühle sprechen konntest und für dich (auch wenn du natürlich noch Gefühle für sie hast) entschieden hast, dass es besser so ist. Zu dieser Erkenntnis muss ich irgendwie dauerhaft noch kommen.
Bei mir ist so viel Verwirrung im Kopf und im Herzen, das ich das momentan noch alles als sehr belastend empfinde. Aber du hast natürlich recht, ein Leben ohne Gefühle wäre kein Leben...

17.01.2016 19:21 • #172


Patrick1
Ja ist irgendwie komisch.
Der Kopf weiss was er will : Abschliessen , aus dem Geschenen lernen und auf keinen Fall wieder mit ihr zusammen sein.
Und das Herz weiss auch was es will: Sie zurückhaben.
Ist doch irgendwie n bisschen schizophren.

Was sind so Deine Gedanken und Wüsche in Deiner Situation?

17.01.2016 22:54 • #173


L
Schizophren trifft es wohl am besten.
Ich wünsche mir eigentlich insgeheim immer noch, dass alles wieder gut wird. Er anfängt zu kämpfen.. Wir noch mal von neuem beginnen und auch beide (!) Dinge ändern und besser machen ... Ich müsste entspannter sein, ihm mehr Vertrauensbruch ihm vielleicht mehr zeigen wie toll ich ihn finde und er dürfte nicht einfach abtauchen...
Tja und andererseits wünsche ich mir, dass ich jemanden finde mit dem das alles selbstverständlich ist.. Ich möchte keinen Schmerz mehr über den Verlust empfinden, ihn nicht mehr vermissen und ständig an ihn denken.
Vorhin hat er mich geschrieben das er mich vermisst und ich doch was tuen soll.. Aber was soll ich denn tun? Ich vermisse ihn auch und das hab ich auch geschrieben und das wir beide was ändern müssten.. Die Nachrichten hat er bis jetzt noch nicht gelesen.. Ich verstehe ihn einfach nicht..

17.01.2016 23:07 • #174


Patrick1
Unabhängig von dem was wird, glaube ich, dass Du durch diese ganze Krise und den ganzen Prozess unheimlich viel gewinnen wirst. Du musst Dich nämlich im Moment mit zwei ganzen schweren Themen auseinandersetzen.

Das eine ist zu entscheiden, ob man kämpft oder neu anfängt. Es gibt da nur eine richtige Antwort und die ist in jeder Situation unterschiedlich. Lohnt sich der Kampf oder verrenne ich mich in etwas was keine Zukunft hat? Oder gebe ich einfach auf und renne weg, wenn ich jetzt abschliesse?

Das zweite ist zu lernen das was man liebt loszulassen. Und das hat jetzt nichts mit aufgeben oder neu-anfangen zu tun. Manchmal heisst auch um jemanden zu kämpfen jemanden loszulassen. Liebe ist immer ein geschenk. Ich kann sie nicht verlangen oder einfordern. Und leider kann man sich auf die Liebe auch nicht verlassen. Aber ich weiss ich kann mich auf mich verlassen. Also muss ich lernen den anderen loszulassen und zu hoffen, dass er von selber wieder kommt.

17.01.2016 23:30 • x 1 #175


L
Also da denkt man durch den Start der Woche kommt noch ein bisschen Alltag und dann ist wieder alles anders.
Nachdem wir uns gestern getroffen haben und da bei ihm viele Tränen geflossen sind und er beteuert hat wie sehr es auch ihm weh tut, hat er sich gestern Abend erneut gemeldet. Er ist dann noch her gekommen und meinte er müsse einfach ehrlich sein: er hätte jemanden kennengelernt (mit der aber nichts gelaufen sei) und er dadurch erst gemerkt hat, was er an mir hätte (also ich habe diese Logik noch nicht so ganz verstanden)... Jedenfalls will er mich zurück und einen Neustart. Super das fällt ihm jetzt ein wo ich mich schon wenigstens ein bisschen mit dem unzugsgedanken angefreundet habe ... Und wie stellt er sich das vor? Ich meine, natürlich will ich das es wieder schön wird aber es fühlt sich beschissen an, dass ich weiß das er jemanden anscheinend so gut fand/ findet, dass er uns dafür wegschmeißt... Jetzt kommt er heute nach der Arbeit und wir wollen nachher reden. Komischerweise habe ich gestern sehr gefasst reagiert .. Aber es ist einfach alles ein Riesen durcheinander und Schlamassel.

18.01.2016 17:31 • #176


Yara
Puuh, und um diese, für ihn letztendlich positive Erfahrung zu machen, macht er dir so viel Herzschmerz?
Dafür schmeißt er alles hin?. Mit Vorsicht zu genießen lilablau...auch, wenn ich dir gönnen würde mit ihm wieder glücklich zu werden.
Mein Kumpel hat schon recht...zu 99% steckt eine andere Frau dahinter, wenn das Interesse nachlässt und der war auch kein Kostverächter, sprich Ar. - seine Worte.

18.01.2016 18:15 • #177


Patrick1
Ohje bei Dir ist ja einiges los...

Einerseits schön, dass ihr euch wieder annähert und er so ehrlich zu Dir ist. Andererseits lässt die Geschichte mit der anderen Frau darauf schliessen, dass er tatsächlich Angst hat etwas zu verpassen.

Als ich 25 war, war ich seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Irgendwann passierte es dann auch, dass ich eine andere kennenlernte und mich verliebte. Um sie nicht zu betrügen machte ich mit meiner langjährigen Freundin unter beiderseitigen Tränen Schluss. Als das dann mit der anderen anfing ernster zu werden musste ich immer wieder an meine jetzt Ex denken und daran wie vertraut wir doch waren und wie viel sie mir doch bedeutete. Also wieder um 180 Grad gedreht, mit der neuen Schluss gemacht und reumütig zur alten zurückgekehrt mit dem klaren Vorhabe und dem Versprechen, dass das nie mehr vorkommt.
Was soll ich sagen? Es dauerte kein Jahr dann kam es wieder vor. Genau der gleiche Ablauf und auch diesmal nahm sie mich zurück. Nach dem dritten Mal nahm sie mich zwar wieder zurück, aber die Beziehung war im Eimer, wir quälten uns noch ca ein halbes jahr und dann war es endgültig aus.

Zurückblickend muss ich sagen, war ich dieser Phase so orientierungs- und haltlos, dass ich keine Ruhe und Klarheit in meinen Kopf und meine Gefühle bekam. Ich war konstant unzufrieden und wollte immer genau das was ich im Moment nicht hatte. Also ich war ein ziemlicher Vollidiot! Ich hoffe deiner ist anders als ich damals. Wenn Du ihm noch eine Chance gibst sei ein wenig auf der Hut und wenn er dann wieder etwas ähnliches tut, sei konsequent

18.01.2016 18:50 • #178


L
Hallo ihr beiden,
irgendwie bekomme ich meine Benachrichtigungen mehr wenn es hier eine Antwort gibt ..
ja was soll's ich sagen, momentan fühlt es sich einerseits gut an.. Andererseits sind Warnzeichen in meinem Kopf die auch noch sehr laut sind. Ich würde mir wünschen, dass wir es hinbekommen ... Ich denke aber, dass er jetzt am Zug ist mir das auch zu zeigen bzw zu beweisen.. ich muss (ganz unabhängig von dem ganzen hin und her ) wieder mehr auf mich achten und Dinge für mich tun. Das ist wohl die größte Erkenntnis der letzten Wochen. Ich muss lernen für mich selbst glücklich zu sein, ich hoffe ich bekomme das hin...
Wie geht es euch denn? Gibt es kleine Verbesserungen der Gefühlslage? (Komischerweise bin ich noch nicht mal richtig glücklich jetzt ...).
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

19.01.2016 23:17 • #179


Yara
Guten Morgen lilablau,

Schön von dir zu lesen,

also Verzeihen gehört natürlich auch zu einer stabilen Beziehung und da muss jeder für sich selbst entscheiden, was, wie und wieviel....ist ja individuell und jeder hat seine ganz eigene Schmerzgrenze.
Mir hat nie das ganze Tut mir leid- Gequatsche geholfen, also für den Moment natürlich aber wenn mein Ur-Vertrauen angeknackst wird, kann ich die ganze Geschichte begraben.
Hab es aber nie gemacht, weil die Gefühle und Hoffnung sich nicht abschalten ließen.
Hoffentlich weiß er was er an dir hat und gibt dir das Unbekümmerte wieder zurück.

20.01.2016 11:31 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag