672

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

MissLilly
Zitat von Snowwhite2610:
Er hat sich räumlich getrennt, ja.


Wohin ist er gegangen? Ins Hotel? Zu Freunden? Oder zurück ins ehemalige Kinderzimmer bei Mutti und Vati ?

26.02.2023 00:40 • x 2 #211


K
@Snowwhite2610 etwas Realitätssinn wäre gut für dich. Weniger Drama, mehr Realität.

26.02.2023 01:00 • x 6 #212


A


Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

x 3


W
Zitat von Elfe11:
Die Frage ist, warum du, liebe FS auf diesen Schmäh herein fällst und umkippst! Und dein Leben für so einen dagergelaufenen Lügner und Betrüger einfach so hinschmeisst? Das ist ein Halodri.


Deine selbstgewissen Interpretationen in feinstem affärotypischem Sprachgebrauch wirken auf mich, als ob es Dich schon mindestens 13x schwer durch die Mangel gedreht hätte und sich Dir daraus ein Weltbild gemahlen hat, das ich Jeden Halt verlorene Furienpurzelbäumchen am wespenbesetzten primeligen Himmelsabhang nennen würde. Oder kurz: Pferdebeißerchen, vom Winde verweht.
Male ich mir da nur ein schreckliches Bildchen? - Nein! Ich bin mir absolut sicher, dass es stimmt. Jede Wette!

26.02.2023 03:11 • x 2 #213


FloraVita
Zitat von axtimwalde:
Das wäre ein mutiger Schritt gewesen , sehr mutig. Jahrzehnte wegzuschmeißen für eine ungewisse Zukunft , vermutlich mißachtet von Freunden und ...

Man könnte es aber auch dumm nennen, alles für einen Menschen aufzugeben, den man quasi seit 4 Wochen kennt.
Dass sie sich mal als Kinder kannten, zählt nicht wirklich.
Sie sind nicht mehr die selben wie vor 30 Jahren.

26.02.2023 03:37 • x 3 #214


W
Zitat von axtimwalde:
Jahrzehnte wegzuschmeißen für eine ungewisse Zukunft , vermutlich mißachtet von Freunden und Familie .
Ein extren hoher Preis , alles mit der AF neu aufzubauen , wenn das in dem Alter überhaupt noch möglich ist .


Jahrzehnte offenbar schon weggeschmissen zu haben und diese weggeschmissenen Jahrzehnte womöglich noch Jahrzehnte weiterzuführen mit ungewissen Zukunftsaussichten, vermutlich missachtet von Freunden und Familien und an der Seite einer mürrischen, nun noch verbisseneren Ehefrau, scheint mir im Vergleich zum Risiko eines immerhin vielversprechenden Neubeginns aber eindeutig als der weitaus höhere, um nicht zu sagen furchtbarere Preis.

Offenbar halten manche die Ehe noch heute für etwas Heiliges, in dem grundsätzlich die Harfenengel herumschwirren und Traumliedchen spielen. Aber vielleicht sind manche auch einfach nur taub, zumindest für diese höheren Sphärentöne und halten deshalb ihre Ehe für die große Sch... ihres Lebens, aus der sie nur deshalb nicht herauskommen, weil sie keine ausreichend großen Flossen an den Beinchen haben und bei jedem Sprungversuch nur noch tiefer versinken.

26.02.2023 03:38 • x 5 #215


BrokenHeart
Hinteher kann man/frau immer davon sprechen Jahrzehnte weggeschmissen zu haben.

Könnte ich auch ..... aber diese Jahrzehnte hatten ja auch sehr schöne Zeiten ....

sonst wäre man/frau ja nicht so lange da geblieben, außer man/frau hat sich unterworfen ...

26.02.2023 03:48 • x 3 #216


T
Zitat von whynot60:
Jahrzehnte offenbar schon weggeschmissen zu haben und diese weggeschmissenen Jahrzehnte womöglich noch Jahrzehnte weiterzuführen mit ungewissen Zukunftsaussichten, vermutlich missachtet von Freunden und Familien und an der Seite einer mürrischen, nun noch verbisseneren Ehefrau,

So wie die TE, die ein paar Seiten weiter vorne schrieb, was für einen lieben, tollen Ehemann sie hatte..? (Und in leider trotzdem nicht mehr wollte... auch wenn die 30 Jahre nicht schlecht waren...)

Hui, in diesem Thread wird fantasiert und projiziert... das ist nicht mehr feierlich.

26.02.2023 03:49 • x 2 #217


T
@BrokenHeart und ist auch völliger Quatsch hier, weil keiner weiß wie die Ehe des AM war oder ist.

Die TE schrieb ja selbst die 30 Jahre seien nicht schlecht gewesen und ihr Mann sehr lieb, aber jetzt hat sie halt wegen des Hormonschubs keine Lust mehr darauf.

26.02.2023 03:51 • x 3 #218


BrokenHeart
Zitat von thegirlnextdoor:
@BrokenHeart und ist auch völliger Quatsch hier, weil keiner weiß wie die Ehe des AM war oder ist. Die TE schrieb ja selbst die 30 Jahre seien nicht schlecht gewesen und ihr Mann sehr lieb, aber jetzt hat sie halt wegen des Hormonschubs keine Lust mehr darauf.

Danke, eben so ist es ...

26.02.2023 03:58 • x 1 #219


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
und ist auch völliger Quatsch hier, weil keiner weiß wie die Ehe des AM war oder ist.


Vor allem ist es vollkommen Lachs wie die EF drauf ist!
Sie hat ihn weder zur Heirat gezwungen, noch ihn vergewaltigt um sich selbst zu schwängern und auch ist er jetzt sicher nirgends im Haus festgekettet oder wird 24/7 mit ner Fussfessel überwacht.
Und weil das alles so nicht ist und der Thread hier offenbar nicht ganz nach dem Geschmack der TE verläuft, kann ich mir ziemlich gut vorstellen, dass wir über kurz oder lang, doch noch das Happy End a la Walt Disney zu lesen bekommen werden..

26.02.2023 04:01 • x 5 #220


L
Zitat von axtimwalde:
Das wäre ein mutiger Schritt gewesen , sehr mutig.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich Mut und Feigheit definiert wird. Abhauen und sich nicht mehr auseinander ist für die einen Mut, für die anderen Feigheit.

Zurückkehren und sich aussetzen ist für die einen Feigheit für die anderen Mut.

Fakt bleibt: Er hat entschieden, WO seine Prios sind.

Ich würde mit dem Mann nie mehr sprechen.

26.02.2023 08:41 • x 4 #221


L
Zitat von whynot60:
Male ich mir da nur ein schreckliches Bildchen? - Nein! Ich bin mir absolut sicher, dass es stimmt. Jede Wette!

Und? Was hat das jetzt hier zu suchen? Ignoriers doch einfach.

26.02.2023 08:42 • #222


L
Zitat von Snowwhite2610:
Warum sollte das nicht möglich sein?

Klar ist es möglich. Ich bin der lebende Beweis.

Aber dann müssen beiden wollen und man kann es eben drehen und wenden wie man mag: Er wollte nicht mit Dir leben.

Das tut unglaublich weh und es tut mir auch leid für Dich. Aber je früher Du ihn siehst, als was er ist, nämlich nicht Dein Mann sonst wäre er bei Dir, desto besser für Dich.

Hol in von dem Sch***Podest runter und stell Dich verflixtnochmal selbst drauf.

26.02.2023 08:44 • x 6 #223


B
Naja der Mann wollte unbedingt ausbrechen aus seinem Gefängnis, das hat er auch getan und dann wurde er wieder zurückgepfiffen wie ein Hund und ist reuig zurückgekehrt weil er ja selbst wusste dass sein neues ICH nur eine Wunschvorstellung ist und er selbst aber eine ganz andere Person ist. Er hat sich also im Bezug auf sich selbst was vorgemacht nämlich jemand zu sein der er nicht mehr ist. Dazu gehört auch die Phantasie von jemanden gesehen zu werden als jemand der er gern sein will. Dazu hat er seine Jugendliebe benutzt, seine Liebe zu ihr in diesen Phantasien gestärkt. Aber er wie er ist, real, kann mir ihr heute und jetzt nicht wirklich was anfangen. Er lebt eine andere Rolle und seine Phantasie Rolle ist nur mit Kraft durchzuhalten die er nicht dauerhaft hat.
Es war also ein typischer Ausflug in der midlifecrisis wie ihn viele erleben.

26.02.2023 08:45 • x 3 #224


S
Zitat von thegirlnextdoor:
So wie die TE, die ein paar Seiten weiter vorne schrieb, was für einen lieben, tollen Ehemann sie hatte..? (Und in leider trotzdem nicht mehr wollte... auch wenn die 30 Jahre nicht schlecht waren...) Hui, in diesem Thread wird fantasiert und projiziert... das ist nicht mehr feierlich.

Naja , sie „wollte“ ihn ja erst dann nicht mehr , als er sie rausgeworfen hat, nach dem auffliegen…..

Ich kann hier überhaupt keine Liebenden sehen, weder groß noch klein,
lediglich 2 Betrüger, von denen einer daheim noch die Chance bekommen hat und der andere eben nicht.

Sh.it happens……

26.02.2023 08:47 • x 9 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag