672

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

B
Die Sache ist noch nicht zu Ende. Der Kerl wird wieder ankommen und jammern wie schlecht es IHM geht weil er zurück MUSSTE und will dass sie ihn tröstet.
Deswegen Verständnis JA aber Kontakt NEIN. Jeder Kontakt den sie jetzt an ihn sendet ist eine Energieabgabe ihrerseits und eine Energieaufnahme seinerseits.

26.02.2023 08:55 • x 5 #226


M
Mir tut irgendwie der NM leid, er kämpft doch um TE, stell mir vor er packt das gerade überhaupt nicht, was passiert ist.

30 Jahre, das halbe Leben vermeintlich gut, er stellt alles in Frage könnte ich mir vorstellen…

26.02.2023 09:06 • x 8 #227


A


Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

x 3


S
@Baumo

Das stimmt, da ist noch einiges möglich

Kann auch gut sein, die EF merkt , dass sie mit ihm nach allem doch nicht mehr will und wirft ihn raus., wenn sie den ersten Schock hinter sich hat.

Dann wird er zur TE gehen und sagen, dass er es einfach probieren musste , weil er ja so ein großes Verantwortungsgefühl seiner Familie gegenüber hatte
aber es einfach nicht kann, oder ähnlichen Unsinn.

26.02.2023 09:09 • x 4 #228


D
@Snowwhite2610 weil du damit nicht klar kommst,das dir 80%der Mitglieder hier die augen öffnen wollen.

26.02.2023 09:54 • x 2 #229


S
Zitat von BrokenHeart:
Hinteher kann man/frau immer davon sprechen Jahrzehnte weggeschmissen zu haben. Könnte ich auch ..... aber diese Jahrzehnte hatten ja ...

Ich will nicht eine Sekunde dieser 30 Jahre missen. Nicht eine.

26.02.2023 12:09 • x 1 #230


T
Zitat von Snowwhite2610:
Ich will nicht eine Sekunde dieser 30 Jahre missen. Nicht eine.

Das macht die Sache dann umso tragischer und trauriger.

26.02.2023 12:27 • x 6 #231


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das macht die Sache dann umso tragischer und trauriger.

Das ist es auch. Man muss sehen, was die Zeit bringt.

26.02.2023 12:29 • x 1 #232


Hola15
Ich hab nochmal deinen EP gelesen.
Und das alles soll in vier Wochen stattgefunden haben, wovon schon zwei zwischen eurem ersten und zweiten Treffen gelegen haben?

26.02.2023 12:41 • x 4 #233


I
Ihr habt beide in einer langweilig gewordenen Ehe gesteckt.,
Und stattdessen sich zu trennen oder die Ehe wieder auf Kurs zu bringen, habt ihr euch gesucht , dann geschrieben und dann geschmusst..
Tja und nun? Alles nur kalter Rauch, wie zu 90% aller Affären…

Und warum lieblose Ehe ? Da hängt er doch genauso lange drin wie du auch schon.
Bist ja auch nicht früher gegangen, erst als die Gehhilfe kam….

26.02.2023 12:54 • x 6 #234


L
Zitat von Snowwhite2610:
ch will nicht eine Sekunde dieser 30 Jahre missen. Nicht eine.

Warum bist Du dann fremd gegangen? Warum dann alles in Frage stellen? Warum dann 30 Jahre wegschmeissen,..für nichts?
Oder war es eher so: Geht es dem Esel zu gut,..begibt er sich auf Eis,..tja ...und Du bist eingebrochen!

26.02.2023 14:57 • x 4 #235


M
Vielleicht ist es auch so, dass TE die Ehe als passend empfunden hat.

Dann kam, wie auch immer, AM daher…für sie war das letztendlich in der Zeit das Liebesglück schlechthin?

Warum auch immer, ob nur 4 Wochen oder nur 2…. Es fühlte sich einfach und perfekt an?!

Schlussendlich mit der Nase gebremst, tut höllisch weh, überall Baustellen, jeder kennt jemanden der wen kennt, wo sich das so oder so ähnlich abgespielt hat…. Ziemlich peinliche Nummer, wenn man zurück blickt.

NM wirds hoffentlich auch irgend wann so sehen… und TE ist eh gestraft…

Alles wird gut

26.02.2023 15:52 • #236


Hola15
Zitat von MAundFL:
Warum auch immer, ob nur 4 Wochen oder nur 2…. Es fühlte sich einfach und perfekt an?!

Mir ging es bei den 4/2 Wochen darum wieviel Drama in dieser Zeit bei ihnen und ihren Angehörigen passiert sein soll.

Es ist alles - in die positive und die negative Richtung- komplett überdramatisiert.
Ich picke nur mal das „stalken“ des EM heraus. Viel mehr als höchstens ein paar Tage schauen was sie treibt, nachdem er gerade erfahren hat, dass sie ihn nach 30 jähriger Ehe betrügt, kann da doch nicht gewesen sein. Da fühlt sich ja jedes Stalkingopfer verhöhnt, dass Monate oder Jahre mit Nachstellungen leben muss. Klar hat sie das vermutlich der Einfachheit- halber so geschrieben.
Aber es ist ja ALLES furchtbar dramatisch - ein paar Tage lang.

Also entweder ist das hier ein Fake, sie ist generell ne Drama- Queen oder die Hormone drehen total ab. Dann würde ich Snowwhite aber raten in Zukunft etwas mehr Kopf zu bewahren wenn jemand mit Komplimenten um sich wirft, weil sie dann das geborene Love-scamming Opfer wäre.

26.02.2023 16:11 • x 9 #237


M
Zitat von Hola15:
Es ist alles - in die positive und die negative Richtung- komplett überdramatisiert.

Find ich auch, aber sie ist nun einmal da wo sie ist!
Blöde gschicht, irgendwas raten kann man kaum, ausser mit dem NM zu reden….

26.02.2023 16:53 • #238


W
Zitat von thegirlnextdoor:
Hui, in diesem Thread wird fantasiert und projiziert... das ist nicht mehr feierlich.


Na in welchem denn nicht?

Immerhin hat es die TE nicht wieder zurückgeschnalzt in ihre Ehe, mag sie gewesen sein, wie sie eben gewesen ist.
Einen lieben und tollen Ehemann zu haben, heißt ja noch nicht, dass dies nun auch an Liebe und Leidenschaft anstreifen muss.
Eine Ehe lebt, nach meinen Beobachtungen, in der Hauptsache von Vormachungen. Sowohl was die Ehe betrifft als auch die eigenen Sehnsüchte und Möglichkeiten.

Nun ist es halt so, dass sich die einschlägigen Entwicklungskurven von Frau und Mann an irgendeinem Punkt (meist Mitte 40) überkreuzen, und während die eine mehr oder weniger steil bergan steigt, fällt die andere bergab. Und so ein Otto Normalverbrauchter wird halt so ab 50, spätestens 60 nicht mehr gar so viel bringen.
Aber gut: Blüht das eine auf, das andere ab, so kann es, drückt man ein Auge zu, noch immer als vorbildlicher Blumenstrauß durchgehen.

27.02.2023 03:13 • #239


W
Zitat von Lumba:
Und? Was hat das jetzt hier zu suchen? Ignoriers doch einfach.


Warum sollte ich was genau ignorieren?

Aus den fundamentlosen Spekulationen, die ja auch Du hier betreibst, werden sich der TE schon die rechten Bilder herausformen, die ihr dann, so hoffe ich, zur Orientierung dienen. Und das ist halt nur dann möglich, wenn sich Polaritäten bilden und nicht ein Einheitsbrei auf dem Teller liegt.

Ich verweise dazu auf die Existenzanalyse von Viktor Frankl und hier insbesondere auf die sokratische Methode (geistige Hebammenarbeit) und den Willen zum Sinn (der übrigens die Freiheit des Willens voraussetzt).

Aber natürlich kann, nach Nietzsche, nirgendwo ein Gelehrter herausschauen, wo ein Esel hineinschaut.

Zum weiteren Verständnis dieses doch recht grauen Umstands empfehle ich Platero und ich von Juan Ramón Jiménez. (Lesenswert allein schon wegen der Poesie dieses Buches, selbst, wenn man mit Eseln nichts am Hut hat.)

27.02.2023 03:34 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag