672

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

L
@whynot60
Sorry aber was sollen deine Beiträge bewirken? Bist Du ein Lyriker oder was....
In der Schule würd man sagen Themaverfehlung ..Note 6...setzten!

27.02.2023 10:47 • x 4 #241


DieSeherin
hui.... soooo viele neu beiträge

wie geht es dir heute @Snowwhite2610 ? bist du hier schon komplett zerpflückt worden, oder geht es?

27.02.2023 11:47 • x 2 #242


A


Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

x 3


Sunnysideoflife
Zitat von DieSeherin:
wie geht es dir heute ?

Eine der wichtigsten Fragen️ ich hoffe auch gut. Totale Scheis.sSituation

27.02.2023 12:05 • #243


L
Zitat von whynot60:
Warum sollte ich was genau ignorieren?

Weil Du, genau wie Elfe, dafür sorgst, dass es in Richtung OT geht und Deine laienhaften Buchauswahl kannst Du Dir hinschieben, wo die Sonne nicht scheint, Du impertinenter Kerl.

27.02.2023 13:47 • #244


aequum
Zitat von Snowwhite2610:
Ich will nicht eine Sekunde dieser 30 Jahre missen. Nicht eine.


Zitat von thegirlnextdoor:
Das macht die Sache dann umso tragischer und trauriger.


Zitat von Snowwhite2610:
Das ist es auch. Man muss sehen, was die Zeit bringt.


Zitat von Isely:
Und warum lieblose Ehe ? Da hängt er doch genauso lange drin wie du auch schon.
Bist ja auch nicht früher gegangen, erst als die Gehhilfe kam….


Zitat von Likos24:
Warum bist Du dann fremd gegangen? Warum dann alles in Frage stellen? Warum dann 30 Jahre wegschmeissen,..für nichts?
Oder war es eher so: Geht es dem Esel zu gut,..begibt er sich auf Eis,..tja ...und Du bist eingebrochen!

Ich denke einfach, dass es der TE in ihrer Ehe ganz gut ging sie aber als dann ER auftauchte und sie umschmeichelte war sie einfach komplett aus ihrem innerlichen Gleichgewicht raus. Schließlich sind diese Art von Gefühlen etwas in Vergessenheit geraten und als diese dann nach über 30 Jahren auf sie einwirkten, war sie hoffnungslos im Gefühlskarussell gefangen, bzw. war nicht mehr in der Lage rational zu denken und noch viel weniger, für sich vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Neben der TE, die nun alles verloren hat, sehe ich auch ihren EM als den absoluten Verlierer dieser Arie. Schließlich ist er komplett unbeteiligt und unvorbereitet in seine jetzige Situation, die er absolut nicht wollte, hineingepresst worden.

Es ist für mich absolut erschütternd wie es angehen kann, dass eine sich im Liebesrausch befindende erwachsene Frau von 50 Jahren, derart viel um sich herum zerstören kann und das ausschließlich basierend auf einer Luftblase gefüllt mit heißer Luft.

27.02.2023 15:10 • x 7 #245


S
Zitat von aequum:
Ich denke einfach, dass es der TE in ihrer Ehe ganz gut ging sie aber als dann ER auftauchte und sie umschmeichelte war sie einfach komplett aus ihrem innerlichen Gleichgewicht raus. Schließlich sind diese Art von Gefühlen etwas in Vergessenheit geraten und als diese dann nach über 30 Jahren auf sie einwirkten, war ...

Da stimme ich Dir mal in ganz vielen Punkten tatsächlich zu... aber der Schluss dass eine sich im Liebesrausch befindende erwachsene Frau von 50 Jahren, derart viel um sich herum zerstören kann ist dann doch wieder irritierend. Ich wusste nicht, dass ich so ein Sonderling bin, dass ich mich mit 50 Jahren tatsächlich noch Hals über Kopf verlieben kann... Dabei hast Du vorher alles so richtig erläutert... irgendwie nett sogar. Ich hoffe, dass jeder Mensch sein ganzes Leben lang zu so wunderbaren Gefühlen in der Lage ist... leider leider ist dabei auch immer die andere Seite der Medaille... viel Leid. Ja, alles sehr sehr schlimm aber es passiert und man muss da durch. Ich würde das sehr gerne in Ordnung bringen und doch bin ich da leider die absolut Falsche, das ist eine Situation, die sehr zu schaffen macht, den nicht beschützen zu können, er es sicher am meisten verdient hätte...

27.02.2023 15:40 • x 3 #246


Hola15
Zitat von Snowwhite2610:
den nicht beschützen zu können, er es sicher am meisten verdient hätte...

Deinen Mann?

27.02.2023 15:53 • x 1 #247


S
Zitat von Hola15:
Deinen Mann?

Ja, gute Frage! Die wollte ich auch gerade stellen!

27.02.2023 15:54 • x 1 #248


S
Zitat von Hola15:
Deinen Mann?


.....der es sicher auch verdient hätte und da wären ja v.a. auch noch die Kinder in beiden! Ehen...

Zitat von Snowwhite2610:
Ich wusste nicht, dass ich so ein Sonderling bin, dass ich mich mit 50 Jahren tatsächlich noch Hals über Kopf verlieben kann.


@Snowwhite2610

Verlieben kann man sich sicher in jedem Alter - hoffentlich !

Nur ab einer gewissen Lebenserfahrung gibt es - wie man hier im Forum zuhauf lesen kann wohl zu unrecht -
vielleicht die Erwartung, dass Handlungen, mit so weitreichenden Konsequenzen, genauer überlegt werden,
Verliebtheit hin oder her.

Hier bleibt nun nur zu hoffen, dass Du das ganze nicht schon bald als den größten Fehler Deines Lebens ansehen wirst.....

27.02.2023 16:06 • x 3 #249


aequum
Zitat von Snowwhite2610:
Da stimme ich Dir mal in ganz vielen Punkten tatsächlich zu... aber der Schluss dass eine sich im Liebesrausch befindende erwachsene Frau von 50 Jahren, derart viel um sich herum zerstören kann ist dann doch wieder irritierend. Ich wusste nicht, dass ich so ein Sonderling bin, dass ich mich mit 50 Jahren ...

Was soll ich da noch schreiben?
Natürlich kann man sich verlieben und ja, das Gedankenkarussell gepaart mit einer rosaroten Brille ist auch nachvollziehbar aber bei Dir ist irgendetwas total aus dem Ruder gelaufen, betrachtet man das sehr kleine Zeitfenster und dann solch eine Entscheidung zu treffen ist nicht nur out of the ordinary sondern auch ziemlich und extrem unfair Deinem Mann gegenüber.

Na was solls, das Ergebnis Deiner Entscheidung siehst Du ja nun hoffentlich selbst vor Augen.
War es Dir das wert?

27.02.2023 16:35 • x 2 #250


DieSeherin
Zitat von aequum:
War es Dir das wert?


also, ich finde diese frage immer insofern unlogisch, weil man ja vorher nicht weiß, ob es was wird oder nicht! im nachhinein kann man immer leicht solche fragen stellen. würden die beiden gerade händchen haltend auf einem bankerl sitzen udn sich anschmachten...

27.02.2023 16:43 • x 2 #251


Hansl
Zitat von Snowwhite2610:
Ich wusste nicht, dass ich so ein Sonderling bin, dass ich mich mit 50 Jahren tatsächlich noch Hals über Kopf verlieben kann...

Nö, bist Du.
Jeder hat seine Geschichte.
Und wie schon mehrfach erwähnt:
Geschichten hier schreiben eben Verlust und Trauer nieder.

27.02.2023 16:45 • #252


aequum
Zitat von DieSeherin:
also, ich finde diese frage immer insofern unlogisch, weil man ja vorher nicht weiß, ob es was wird oder nicht! im nachhinein kann man immer leicht solche fragen stellen. würden die beiden gerade händchen haltend auf einem bankerl sitzen udn sich anschmachten...

Finde ich nun wirklich nicht. Ich kenne solche Situationen aus eigener Erfahrung und würde diese Story eher einer 13jährigen abnehmen aber niemals einer gestanden Frau von ü 50.

Letztendlich sollten in dem Alter Entscheidungen aus dem Verstand heraus und unter Abwägung aller damit verbundenen Konsequenzen getroffen werden aber das sich eine erwachsenen Frau einer solchen Blase hingibt ist doch eher ungewöhnlich. Zumindest meiner Meinung nach.

Nicht zu vergessen, dass sie ihren Ehemann, mit dem sie die letzten 30 Jahre glücklich gelebt hat (ihre Worte) mal eben so emotionslos abgeschoben hat, finde ich schon krass.

27.02.2023 16:53 • x 1 #253


S
Zitat von Hola15:
Deinen Mann?

Ja

27.02.2023 17:49 • x 2 #254


Hansl
Zitat von Snowwhite2610:
derart viel um sich herum zerstören kann ist dann doch wieder irritierend.

Nichts hast Du zerstört.
Wir sind doch heute keine Wikinger mehr?

27.02.2023 17:54 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag