Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24395
Zitat von paulaner:Aber du wirfst alle in einen Topf. Also die, die unverschämt sind, und die, die einfach nur andere Perspektiven und Sichtweisen haben und aufzeigen.
Zitat von paulaner:"moralisch einwandfreies Gedankengut"...Hilfe!
Ja, sorry. Da bin ich wohl ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Mea culpa!
Zitat von paulaner:Und zum wiederholten Male frage ich, was eigentlich an Moral so negativ ist?
Oder habe ich irgendwas in der Entwicklung verpasst, und bin schlichtweg zu alt für die Ansicht, dass Moral igitt ist?
Moral ist nicht universell sondern individuell. Sie gilt nur für dich und Vereinbarungen -auch informelle-, die du mit deinem Umfeld triffst. Auch gesellschaftliche Normen, die außerhalb der Gesetzgebung stehen, sind informell. Daraus folgt, dass "Moral" -als persönliche Entscheidung-, nicht beurteilbar und zu beurteilen ist. Das heißt, Moral ist weder "gut" noch "igitt". Sie ist. Für jeden individuell.
Zitat von Leonhard:Ich finde es nicht in Ordnung, wenn sich jemand (egal welcher Status) ernsthaft und heimlich an meine Partnerin ranmachen würde.
Ich habe keine Probleme damit, dass sich jemand an meinem Mann "versucht". Denn wir haben eine ganz klare und transparente Basis, auf der unsere Partnerschaft fußt. Und sollte diejenige, die ihn in "Versuchung" führt, Erfolg haben, dann ist nicht sie es, die die Konsequenzen zu tragen hat, sondern mein Mann. Und ich. Kollektiv wir, als gescheitertes Paar.