1372

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

Lebensfreude
hat mal jemand dran gedacht, dass die Story nicht echt sein könnte?

20.11.2021 00:08 • x 4 #301


MissLilly
Zitat von Brightness2:
Und sollte diejenige, die ihn in Versuchung führt, Erfolg haben, dann ist nicht sie es, die die Konsequenzen zu tragen hat, sondern mein Mann. Und ich. Kollektiv wir, als gescheitertes Paar.


Absolut richtig...aber du hast da noch jemanden anderen und aus meiner Sicht viel wichtigeren in diesem ganzen Gedankengut vergessen...nämlich die Kinder..oder liegt es daran das du noch keine hast ?
Also zumindest hier im Thread sind welche vorhanden..
Achja und jetzt (wenn möglich) bitte nicht der Standardtext mit der Paar und Elternebene..denn diese Sortierung (inkl. aller Emotionen) kommt erst NACH DEM Betrug und ist nicht die freie Entscheidung der Kinder, sondern wird Ihnen schlicht (ungefragt) auferlegt! UND das im Übrigen von ALLEN Beteiligten!

20.11.2021 00:15 • x 2 #302


A


Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Lebensfreude:
hat mal jemand dran gedacht, dass die Story nicht echt sein könnte?

Warum? Soooo unwahrscheinlich scheint es nicht. Wenn sie sich als It-Girl fühlt?

20.11.2021 00:16 • x 1 #303


Lebensfreude
Zitat von ElGatoRojo:
Warum? Soooo unwahrscheinlich scheint es nicht. Wenn sie sich als It-Girl fühlt?

wat fürn Mädchen?

20.11.2021 00:18 • x 1 #304


Lilly1981
Zitat von Lebensfreude:
hat mal jemand dran gedacht, dass die Story nicht echt sein könnte?

Ja, kann ich mir gut vorstellen

20.11.2021 00:19 • x 2 #305


ElGatoRojo
https://de.wikipedia.org/wiki/It-Girl

Vielleicht im Anfangsstadium?

20.11.2021 00:21 • #306


MissLilly
Zitat von Lebensfreude:
hat mal jemand dran gedacht, dass die Story nicht echt sein könnte?


Natürlich!
Ich habe schon in vielen Threads gedacht, dass die ein oder andere Story lediglich den Zweck verfolgte die Gemeinde hier mal ordentlich aufzumischen.. schließlich lebt dieses Forum ja davon, dass Menschen es besuchen und sch daran beteiligen
Nichts desto trotz gibt es solche Storys auch im RL, weshalb es im Grunde egal ist ob die TE sich nun noch an ihrem eigenen Thread beteiligen möchte oder nicht. Schließlich gibt es hier auch Menschen die sich Hilfe oder Ratschläge durch das STILLE mitlesen erhoffen bzw. auf diese Weise beziehen ...

20.11.2021 00:28 • x 2 #307


Timeconsumption
Absolutes OT:

Ich weiß ja nicht, wer von Euch Kinder hat, aber gestern hat meine 9-jährige eine Kinderserie gesehen - eine Frau Fuchs hat sich von Herrn Fuchs getrennt, der wohnt aber noch im gleichen Dorf und kümmert sich ums gemeinsame Kind und sie lebt jetzt mit Herrn Dachs, Witwer, und seinen 3 Kindern und ihrer Tochter zusammen. Bis gestern ist mir nie aufgefallen, dass in allen Kinderserien die Eltern immer harmonisch zusammen sind. Ich war völlig begeistert.


Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Herr Fuchs Frau Fuchs betrogen hat. Dennoch, eine süße Serie.

20.11.2021 01:03 • x 2 #308


M
Ich bin noch nicht komplett durch mit dem antworten, aber ich musste jetzt mal antworten. Ich habe das selbe aus der anderen Seite erlebt. Ich war/bin die EF die, die hochschwanger war u ein Kleinkind zuhause hat.
Ich kann ehrlich nicht verstehen wie sich ein Mensch auf so etwas einlassen kann. Da wächst ein Baby heran! Für mich war es die schlimmste Zeit. Man will nur das beste für das Baby, ist aber in einem erbärmlichen Zustand. Ich konnte 2 Wochen lang keinen Bissen zu mir nehmen. Konnte meinem Sohn nicht mehr erklären warum Mama so fertig war. Hatte mich mit Bakterien angesteckt, die zur Fehlgeburt führen hätten können. Ich war ein Wrack. Einem Menschen so etwas anzutun ist schon schrecklich, aber dann noch einer schwangeren Frau? Mir fehlen die Worte! Ich kann bis heute nicht verstehen wie Menschen in der Lage sind, anderen Menschen so etwas anzutun. Meine Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt, er kam zu mir zurück. Er verstehe nicht was da mit ihm los war usw. er würde nur mich lieben. Aber was ihr dieser Frau angetan habt hast du da schon mal darüber nachgedacht? Ich kämpfe bis heute noch um unsere Ehe. Um unsere Kinder mir geht es psychisch sehr schlecht.. aber das weiß niemand denn ich würde alles tun um meinen Kindern nicht noch mehr leid zuzufügen. Wir sind in vielen Momenten wieder glücklich. Aber. Für dich ist das alles in ein paar Monaten vergessen u bleibt als kleine Narbe zurück für die EF allerdings nicht. Sie schleppt das alles mit. Jeden Tag. Ich wünsche dir von Herzen dass du daraus gelernt hast. Man kann sich verlieben, das ist kein Problem , aber dann macht man Nägeln mit Köpfen und gefährdet kein Baby. Ich verstehe, dass du verletzt bist, aber hast du dich jemals in sie EF versetzt oder in die Kinder? Natürlich liegt die Hauptverantwortung beim Mann. Aber du hast da was sehr großes kaputt gemacht. Eine Familie zerstört. Ein Papabild zerstört. Ein kleines Kinderherz. Mein Sohn hat bis heute mit verlustängsten zu kämpfen. Auch ich! Obwohl mein Mann alles tut, damit diese Verletzungen heilen. Ich wünsche mir wirklich dass du aus dieser Situation etwas an Nächstenliebe dazu gelernt hast u verstanden hast, dass verheiratete und vorallem schwangere Frauen tabu sind. Egal wie schwanzgest die Männer sind. Oder willst du jemals selbst so enden? Schlimm wie die Menschheit ist

20.11.2021 01:39 • x 15 #309


Vegetari
Zitat von Mariaaa:
Mir fehlen die Worte!


Liebe Mariaaa,
Du bist noch traumatisiert vom Fremdgehen Deines Mannes,lese ich raus.ich verstehe Deine Verletztheit. Hast Du die Möglichkeit Reste noch psychologisch zu verarbeiten beim Therapeuten?
Anderseits freut es mich, dass ihr wieder viele Momente glücklich verleben könnt.
Aber Flasbacks bei Betrogenen sollen ähnlich sich auswirken wie bei PTBS ,wie ich gelesen habe.

Die TE ist noch jung ,jugendlicher Eifer,anders kann ich mir ihren SatzLiebe des Lebens nicht erklären

20.11.2021 01:48 • #310


B
Zitat von Vegetari:
Oh , das wusste ich doch nicht, dass tut mir leid!

Alles gut!

20.11.2021 02:34 • x 1 #311


E
Zitat von Leonhard:
Ja, das würde ich erwarten, doch deswegen wird doch moralisches Verhalten dadurch besser. Ein Raser ist ein Depp, egal ob ein Polizist ist blitzt. ...

Aber sie ist doch diejenigen, die dich betrogen hat. Nicht der Affärenpartner. Ihr macht es euch zu leicht. Ihr entlasst die Betrüger aus ihrer Verantwortung um das Weiterleben in eurer Beziehung zu legitimieren.

20.11.2021 02:47 • x 1 #312


E
Zitat von paulaner:
Egoistische Eigenzwecke...ich weiß nicht. Die TE hat sich wortlos verabschiedet und es ist eine muntere, allgemeine Diskussion über Affären ...

Warum sollte sie schreiben, wenn alle auf die einschlagen?

20.11.2021 02:48 • x 4 #313


Hansl
Zitat von Ex-Mitglied:
Warum sollte sie schreiben, wenn alle auf die einschlagen?


..... dann noch im Rudel der Rächerinnen.

20.11.2021 06:23 • x 2 #314


Leonhard
Zitat von Ex-Mitglied:
Aber sie ist doch diejenigen, die dich betrogen hat. Nicht der Affärenpartner. Ihr macht es euch zu leicht. Ihr entlasst die Betrüger aus ihrer Verantwortung

Nein keinesfalls. Meine Frau ist nicht von ihm mit KO-Tropfen oder Alk. willenlos gemacht worden. Sie trägt die Hauptverantwortung.
Dennoch sage ich, dass auch das Verhalten ihres Ex-AP (sich aktiv in eine bestehende Beziehung einzumischen) nicht in Ordnung ist. Er wurde selbst einmal betrogen und wusste, was es mit Familien machen kann. Selbst ohne das: In meiner moralischen Welt (und auch in der meiner Frau) macht man das nicht.
Wer es dennoch tut, nimmt das Leid Anderer bewusst in Kauf.

Wie oben sinngemäß gesagt wurde: Er hat zwar nur meine Frau angemacht, doch dadurch letztlich massiv in mein Leben eingeriffen. Und da darf der Betrogene sich nicht über den AP aufregen oder dessen Verhalten kritisieren? Ich finde schon.

20.11.2021 08:15 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag