1372

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

D
Zitat von paulaner:
Sie ist sehr gefühlskalt.

Da du mich nicht persönlich kennst, kannst du das überhaupt nicht einschätzen.
Da du es nicht einschätzen kannst, geschweige denn sicher weißt, steht dir hierüber kein Urteil zu.
Ich bin keineswegs gefühlskalt, sondern lediglich nicht aufgesetzt gefühl(sdusel)ig.

20.11.2021 17:09 • #331


T
Zitat von DonaAmiga:
Den sie bewusst und gewollt mitverursacht hat. Anderenfalls hätte sie die Knie zusammenhalten oder sich auf OV o. ä. beschränken müssen. Und damit ist es ihr Problem und niemandes anderen, insbesondere nicht das einer potentiellen Nebenbuhlerin. Denn die hat mit der Schwangerschaft am allerwenigsten zu ...

Sorry, das stimmt nicht so ganz. Glaubst du wirklich, man trägt 9 Monate nur einen Zellklumpen mit sich, der dann eben mal in die Welt springt? Eine Schwangerschaft geht mit vielem einher, schon rein hormonell. Wenn man sich für ein Kind entscheidet, möchte man das mit seinem Partner teilen. Wenn dieser dann meint, seine Befriedigung an anderer Stelle holen zu müssen, sieht er nur sich und nicht seine Frau und das werdende Leben. Sicherlich, ein Mann kann nicht nachvollziehen, was eine Schwangerschaft alles bei einer Frau bewirkt. Aber er könnte es zumindest versuchen.

20.11.2021 17:28 • x 4 #332


A


Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

x 3


Vegetari
Zitat von Melanie35:
Oder führt ihr Selbstgespräche!


Das wäre doch ein toller Tipp!

Neuer Threat eröffnen, wo jeder Selbstgespräche führen kann!

20.11.2021 17:29 • #333


paulaner
.
Zitat von DonaAmiga:
Da du mich nicht persönlich kennst, kannst du das überhaupt nicht einschätzen.
Da du es nicht einschätzen kannst, geschweige denn sicher weißt, steht dir hierüber kein Urteil zu.

Das ist eine sehr seltsame Aussage von jemand, der ständig hier im Forum über Menschen urteilt und sie verurteilt, obwohl sie die gar nicht persönlich kennt.
Sehr oft auch Menschen unterirdisch beurteilt, die hier nicht mal schreiben, sondern Partner der TEs sind.
Merkste selbst?
Oder nicht?

20.11.2021 19:33 • x 10 #334


Lavidaloca
Zitat von paulaner:
. Das ist eine sehr seltsame Aussage von jemand, der ständig hier im Forum über Menschen urteilt und sie verurteilt, obwohl sie die gar nicht ...


Ich hab's mir verkniffen. Aber genau das dachte ich mir auch beim Lesen.

20.11.2021 20:10 • x 4 #335


S
Zitat von DonaAmiga:
Den sie bewusst und gewollt mitverursacht hat. Anderenfalls hätte sie die Knie zusammenhalten oder sich auf OV o. ä. beschränken müssen. Und ...



Dich triggert das Thema Schwangere und werdende Mütter ja ganz schön. Bin gerade irgendwie unschlüssig ob ich es so langsam einfach nur noch nervig oder doch ziemlich bemitleidenswert finde
Da du noch nie (zumindest nicht über nen gewissen Zeitpunkt) schwanger warst kannst du leider auch nicht mitreden, wie man sich in diesem Zustand fühlt.

20.11.2021 20:13 • x 2 #336


T
Zitat von Likos24:
Wie gesagt deine Entscheidung,...viele würden sich dassss nicht bieten lassen. Wer betrügt muss die Konsequenzen tragen,...immer und überall. ...

Wie du schreibst...meine Entscheidung...und da ich damit glücklich und zufrieden bin, war sie für mich auch goldrichtig.

20.11.2021 20:38 • x 2 #337


M
@Vegetari traumatisiert! Ja das trifft es. Es wird langsam besser. Aber in den ersten Wochen träumte ich jede Nacht von ihr. Und konnte ich mal schlafen, kam mein Sohn heulend zu mir u suchte nach mir, ob ich noch da bin u ihn auch verlasse. Ich muss mit meiner Entscheidung alleine klar kommen. Die Kinder können das noch nicht verstehen bzw. verarbeiten. Das war der größte Schmerz für mich. Mein Kind so zu sehen. Die AF hat selbst zwei Kinder. Eines ungefähr so alt wie meines. Ich hab sie mal gefragt ob sie so ein Vorbild für ihre Töchter sein möchte, ob sie möchte, dass ihren Töchtern so etwas passiert. Da kam nur achselzucken und die Aussage, sie konnten einfach nicht aufhören. Ich glaube, das macht es einfach schwer, weil man es nicht begreifen und nachvollziehen kann. An eine Therapie habe ich tatsächlich schon gedacht, versuche es aber immer noch alleine bzw mit meinem Partner zu schaffen.

20.11.2021 21:34 • #338


M
@DonaAmiga eine schwangere Frau ist sehr wohl ein Mensch, aber in ihr wächst ein kleiner Mensch heran, der eine schützende Umgebung braucht und alles mitbekommt. Jeden Schmerz.

Und ja ich habe diesen Zustand der Schwangerschaft sehr wohl"mit verursacht" den es gibt für mich nichts schöneres auf der Welt. Und wer denkt bitte dass einem so etwas schreckliches passiert? Ich finde es sehr traurig, dass du so Gefühlslos durch die Welt rennst und anscheinend null Mitgefühl empfinden kannst. Ich weiß nicht was dir passiert ist, damit du so empfindest. Ich wünsche dir nur von Herzen, dass du aufwachst und nicht so verbittert bleibst.

20.11.2021 21:41 • x 6 #339


Lilly1981
Zitat von DonaAmiga:
Den sie bewusst und gewollt mitverursacht hat. Anderenfalls hätte sie die Knie zusammenhalten oder sich auf OV o. ä. beschränken müssen. Und ...

Ah ja. Ganz schön asozial! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

20.11.2021 22:21 • x 3 #340


paulaner
Zitat von Lilly1981:
Ah ja. Ganz schön asozial! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Stimmt. Sozial...das Wort wäre mir bei DonaAtari wirklich nicht eingefallen

20.11.2021 22:23 • x 2 #341


B
Zitat von Mariaaa:
@Vegetari traumatisiert! Ja das trifft es. Es wird langsam besser. Aber in den ersten Wochen träumte ich jede Nacht von ihr. Und konnte ich mal ...

Mariaa,du hast seine Geliebte gefragt ob sie so ein Vorbild für ihre Tochter sein will? Du im Gegenzug behälslt einen Mann der dich emotional in Stücke gehauen hat und dir ein nettes Anhängsel bescherte,weil er zu dämlich war sich,dich und das Ungeborene zu schützen. Hast du ihn gefragt was er für ein Vorbild für eure Kinder sein will?
Sie war der Steigbügelhalter er wollte dich verlassen. Wer hat nun mehr Schuld?
Ich persönlich mache keinen Unterschied zwischen psychischer und körperlicher Misshandlung. Mache für dich eine Therapie und ich hoffe du schaffst es damit klar zu kommen.

20.11.2021 22:24 • x 4 #342


Vegetari
Zitat von Mariaaa:
Und konnte ich mal schlafen, kam mein Sohn heulend zu mir u suchte nach mir,


Ich verstehe Deinen Schmerz, da ich das Gleiche durch machte , aber niemals sollte man die Kinder da reinziehen in den eigenen Schmerz ! Das musst Du trennen! Wenn Du noch so leidest , hole Dir bitte psych. Hilfe!

Übrigens die meisten krisengebeutelten Ehen schaffen postaffärisch jahre später besser mit Aufarbeitung, Paarberatung will Dein Mann nicht machen? Oh Mann...

Diejenigen ,die nicht gründlich aufarbeiten können später postaffätisch noch sich trennen

20.11.2021 22:30 • x 1 #343


S
Zitat von DonaAmiga:
Den sie bewusst und gewollt mitverursacht hat. Anderenfalls hätte sie die Knie zusammenhalten oder sich auf OV o. ä. beschränken müssen.
Und damit ist es ihr Problem und niemandes anderen, insbesondere nicht das einer potentiellen Nebenbuhlerin.
Denn die hat mit der Schwangerschaft am allerwenigsten zu tun.

Die Entscheidung schwanger zu werden, treffen in der Regel beide Partner und nicht nur einer.
Und beide haben für diese Entscheidung stramm zu stehen und alles zu unterlassen, was das Leben dieses neuen Menschen negativ beeinflusst. Und dieses Leben beginnt schon im Mutterleib und nicht erst, wenn es auf die Welt kommt.

Und als potentielle Nebenbuhlerin sollte ich über soviel Anstand verfügen, dieses Spiel um wie kriege ich der Frau jetzt am besten den Mann ausgespannt den Rücken zu kehren. Als Schwangere ist sie nämlich diesem Spiel nicht wirklich gewachsen. Das wissen aber auch nur die Frauen, die selbst mal in diesem Zustand waren.

21.11.2021 03:25 • x 6 #344


tina1955
@Mariaaa , in Deinem eigenen Thread hattest Du eine Tochter und bist mit einem Jungen schwanger gewesen.
Und der Junge kommt jetzt in der Nacht an Dein Bett?

21.11.2021 07:36 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag