Zitat von Likos24: Wie gesagt deine Entscheidung,...viele würden sich dassss nicht bieten lassen. Wer betrügt muss die Konsequenzen tragen,...immer und überall.
Ich habe leider in über zwei Jahren keine Statistik dazu gefunden, vermute jedoch, dass die Mehrheit sich tatsächlich trennt. Die Fälle sind auch zu unterschiedlich.
Ich kann beide Wege verstehen, jedoch keiner ist leicht. Bei einer Trennung tragen sämtliche Familienmitglieder die Konsequenzen und werden auf Jahre hinaus immer wieder daran erinnert.
In manchen Fällen gehts dem Betrüger ja sogar besser (Freiheit, neue Erfahrungen, Unterhalt). Ob Betrügerinnen bei einer Trennung jedoch "immer und überall" die Konsequenzen tragen und daran erinnert werden, wage ich zu bezweifeln. Im Gegenteil, ruckzuck ist ein neuer Partner da und an den kinderfreien Tagen wird das Leben genossen.
Doch auch wenn man zusammenbleibt trägt der Betrüger Konsequenzen und wird sicherlich oft daran erinnert. Durch jede ähnliche Geschichte im Bekanntenkreis, durch Medien, durch Jahrestage, durch Orte und durch eigene Erinnerungen. Das stelle ich mir nicht leicht vor, erst recht wenn dann der betrogene Partner daraus eine Szene machen sollte.
Doch vielleicht wird der Betrüger sogar gern daran erinnert und denkt sich "was habe ich damals für eine Scheixxe gebaut und was habe ich Glück gehabt, dass die Beziehung nicht zerstört wurde. Sie ist sogar besser geworden!". Das wäre doch die schönsten Konsequenzen, die ein Affärenmensch immer und überall tragen muss.
Doch versuchen Viele das erst gar nicht.