1372

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

CiRa78
Zitat von Begonie:
Was heißt hier durchmachen muss? Sie muss gar nichts und schon gar keine On-Off-Geschichte, außer sie ist dumm genug, immer noch an die Liebe ihres Lebens zu glauben und ihn wieder reinzulassen. Naiv genug kommt sie ja rüber. Es ist ja auch eine Frage des Selbstwerts, ob man sich auf eine Neuauflage der ...

Natürlich hast Du vollkommen recht. Aber A. unsere TE ist noch ziemlich jung und selbst erwachsene und erfahrene Frauen und Männer fallen auf so ein Gesäusel rein und B. Hormone neigen dazu Leuten das Gehirn zu vernebeln. Man ist quasi gar nicht zurechnungsfähig. Mitunter auch ein Grund, warum dieses Forum so viel Mitglieder hat

18.11.2021 14:40 • x 4 #76


Timeconsumption
Halten wir ihr mal zu Gute, dass sie erst 23 Jahre alt ist und sicher noch nicht all zu viel im Leben erlebt hat. Der AF wird ihr ne Menge erzählt haben, um sie ins Bett zu kriegen. Nichtsdestotrotz, liebe TE, solltest Du aus dem Dilemma lernen, Dir einen verheirateten Mann anzulachen, der dazu noch Kinder hat und eins erwartet.

Liebe Grüße von einer, die genau in der Situation auf der anderen Seite stand. Ach, und lass es, der Frau davon zu erzählen. Wenn sie klug genug ist, wird sie sowieso wissen, dass ihr Mann viel Müll redet. Wenn er klug genug ist, wird er ihr sowieso schon alles erzählt haben. Und sie kann schauen, ob sie damit zurecht kommt, oder nicht.

18.11.2021 14:55 • x 7 #77


A


Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

x 3


E
Zitat von WW-Bärchen:
:daumen: Und genau das wollen wir doch erreichen ! Die TE soll erkennen, das sie nur als Bespaßung und Hüpfburg diente und der AF-Mann sich jetzt ...

Wir anmaßend und unangebracht.
Glaubst du, dass du damit der TE irgendwelche Hilfestellung gibst?

18.11.2021 15:31 • x 3 #78


F
Verurteilungen helfen hier nicht weiter, es menschelt eben, das kann jedem passieren. Aber die TE darf sich fragen, was sie mit so einem Mann möchte?
Warum möchtest du mit einem Mann zusammen sein, der seine hochschwangere Frau und den Rest der Familie
betrügt?
Was meinst du wohl, was er dann demnächst mit dir machen wird?
Loyalität sieht anders aus.

Dazu kommt, dass derlei Dreierkonstellationen immer toxisch sind.
Möchtest du in der Warteposition sein, um immer dann, wenn er Zeit hat zur zu Verfügung stehen,
um dann bei Bedarf wieder in die Ecke gestellt zu werden? (Feiertage, Urlaube, Wochenenden usw.)
Such dir einen Mann der frei ist. Der Liebeskummer den du aushalten musst, wird dich hoffentlich in Zukunft
von derlei ungesunden Konstellationen abhalten, in gewisser Weise also heilsam sein.
Du bist noch so jung, mach dich nicht jetzt schon kaputt.

18.11.2021 15:51 • x 3 #79


Lavidaloca
Zitat von Frida55:
Verurteilungen helfen hier nicht weiter, es menschelt eben, das kann jedem passieren. Aber die TE darf sich fragen, was sie mit so einem Mann ...


Doch, ich verurteile sie, für das hier:

Zitat von Juliakrmr:
aber man kann sich doch nicht immer selber zurück stellen nur wegen des Kindeswohles.


Sie nimmt gesundheitliche Schäden an Mutter und Kind in Kauf, um ihre eigenen Belange zu stillen. Dafür gibt's eine hammerharte Verurteilung. Der Zustand der Ehe ist das Eine, das Alter der TE das Andere- aber diese Abgebrühtheit einer Hochschwangeren gegenüber, das in Kauf nehmen von soviel schlimmen Konsequenzen für die EF und schlimmstenfalls für das Ungeborene- nein, dafür bekommt sie kein Applaus und auch kein Verständnis oder Mitgefühl. Da gibt's für mich nur klare Kante ohne Geschwafel. Für diesen abartigen Egoismus kann es nur harte Worte geben. Dem Mann würde ich noch ganz andere Dinge um die Ohren hauen, der hat letztlich die Hauptverantwortung für seine Handlungen der Frau gegenüber.

18.11.2021 16:06 • x 13 #80


Lilly1981
Zitat von Lavidaloca:
Doch, ich verurteile sie, für das hier: Sie nimmt gesundheitliche Schäden an Mutter und Kind in Kauf, um ihre eigenen Belange zu stillen. Dafür ...

Und mit 23 ist man nicht minderjährig. Und ich finde ihre Einstellung gegenüber der Situation ganz schön abgeklärt

18.11.2021 16:09 • x 4 #81


F
Wer ohne Sünde ist, der werfe den 1. Stein!

18.11.2021 16:13 • x 3 #82


Lavidaloca
Zitat von Lilly1981:
Und mit 23 ist man nicht minderjährig. Und ich finde ihre Einstellung gegenüber der Situation ganz schön abgeklärt


Nicht nur das, die beste Freundin der Kollegin, schwanger, mittlerweile hochschwanger- an nicht einer Stelle habe ich hier mal ein Gewissen gelesen, sondern nur ICH ICH ICH, MEINE Bedürfnisse etc. Da scheint nirgendwo auch nur ein Skrupel zu existieren, weder der Kollegin, der EF noch dem Kind gegenüber. Die Affäre ist nicht verantwortlich für die Taten des Mannes- aber dass sie noch in den Spiegel schauen kann und das auch noch mit der angeblich großen Liebe rechtfertigt, da wird einem übel.

18.11.2021 16:13 • x 7 #83


CiRa78
Zitat von Lilly1981:
Und mit 23 ist man nicht minderjährig. Und ich finde ihre Einstellung gegenüber der Situation ganz schön abgeklärt

Ist sie. Aber wie schon beschrieben, Hormone vernebeln selbst ein rationales Gehirn. Dann wird der potentielle Traummann massiv idealisiert. Wir kennen es doch selbst.

18.11.2021 16:16 • x 2 #84


Lavidaloca
Zitat von Frida55:
Wer ohne Sünde ist, der werfe den 1. Stein!


Hier geht's nicht um Sünde, sondern um eine Haltung. Man verliebt sich- in einen vergebenen Mann, okay, passiert. Allerdings: an der Stelle, wo ich erfahre, dass seine Frau schwanger ist, laufe ich. Das jetzt hier zu rechtfertigen, was sie in Kooperation mit dem Lolli von Kerl der Frau und ihrer Gesundheit und dem Ungeborenen zumutet- nein, nein, nein. Man möchte sich nicht mal ausmalen, was die EF nach Auffliegen durch gemacht hat, der Stress, die Tränen, der Kummer, die geballte Ladung. Und dann jammert die TE hier herum- nein, dafür habe ich persönlich kein Verständnis. Sünde hin, Sünde her.

18.11.2021 16:16 • x 10 #85


F
Und ich dachte das wäre ein Liebeskummerforum für alle?
Oder hat ihr Liebeskummer weniger Berechtigung?
Ist hier evtl. jemand massiv getriggert?

18.11.2021 16:18 • x 6 #86


P
Zitat von Lilly1981:
Und mit 23 ist man nicht minderjährig.

Minderjährig nicht, aber erwachsen und zwar, was Erfahrungen betrifft, eben auch noch nicht. Man sollte also nicht wirklich verurteilen. Jeder macht Fehler, sogar noch im höheren Alter

18.11.2021 16:19 • x 4 #87


Lavidaloca
Zitat von Frida55:
Und ich dachte das wäre ein Liebeskummerforum für alle? Oder hat ihr Liebeskummer weniger Berechtigung? Ist hier evtl. jemand massiv getriggert? ...


Wenn du mich so fragst, werde ich zum Hardliner, ja. Und dieses inflationäre Benutzen des Wortes Trigger ist auch absolut fehl am Platz- hier wird eine Hochschwangere vorgeführt, für mich ist das eine Frage der Moral, des Anstandes. Sie wurde betrogen, sie hat es herausgefunden und ihr Kummer ist mit hundertprozentiger Sicherheit tausendmal schlimmer, als das, was die TE nach 5 Monaten Affäre erlebt. Da gilt meine Empathie der EF und ihrer fragilen Gesundheit.

18.11.2021 16:22 • x 11 #88


F
Moral ist die Illusion das Richtige zu tun.

Benjamin Pöll

In diesem Sinne...viel Spaß weiterhin

18.11.2021 16:26 • x 3 #89


CanisaWuff
Wer hier massiv die Steine an den Kopf bekommen sollte, das ist der Ehemann.
Er wusste ja schließlich auch, dass seine Frau schwanger ist und er konnte sich denken, dass sie irgendwann auch mal hochschwanger sein würde.
Warum kann er dann seine Hormone nicht in der Hose behalten.
Da wird ein junges Mädchen abgegraben und ihr wir die große Liebe vorgespielt.
Und dann rennt er zu Frau zurück, weil er plötzlich sein Gewissen widerfindet.

ER hätte sich auch die Gedanken machen können, was passiert wenn er die TE verlässt.
Schlägt sie eventuell bei seiner Frau auf und fragt nach Klarstellung.
Ich würde fast wetten, dass die Ehefrau von nix weiß... die TE hält die Füße still und er kann sich schön weiter austoben und das nächste junge Mädel aufreißen.

ja, wenn es um das Kind geht, dann habt Ihr alle vollkommen Recht, dass man dies nicht gefährden darf.
Trotzdem finde ich es ziemlich unfair, was ihr hier so alles geschrieben wird.
Der Ehemann hat schließlich betrogen, die TE war oder ist Single. Sie ist nur diejenige die hier Hilfe sucht.

18.11.2021 16:41 • x 7 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag