1372

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

Lavidaloca
Zitat von CanisaWuff:
Wer hier massiv die Steine an den Kopf bekommen sollte, das ist der Ehemann. Er wusste ja schließlich auch, dass seine Frau schwanger ist und er ...


Ich persönlich schrieb schon, dass die TE nicht verantwortlich für die Taten des Kerls ist und ich dem noch ganz andere Dinge erzählen würde. Was man ihr ankreiden und vorwerfen muss, egal, wie jung oder naiv, ist die abgebrühte Gleichgültigkeit gegenüber der EF in anderen Umständen und der dahinter stehende Egoismus. Da ist sie nicht raus, weil sie Single ist. Das gilt sicher für Affären ohne diesen Background, da brauche ich nicht über Schuld der Affäre sprechen. Hier geht's um was Anderes. Um die Unversehrtheit von zwei Menschen. Jede Frau, die schon Kinder hat, weiß, wie schlimm sich emotionaler Stress und Kummer auf die Gesundheit und das Ungeborene auswirken. Die TE interessiert das Null, ihr geht's eher um die Dummheit der EF, dass sie ihn zurück nimmt und dafür darf man sie zurecht kritisieren.

18.11.2021 16:50 • x 6 #91


CanisaWuff
Die TE ist jung, sie hat wahrscheinlich alles geglaubt, was der Typ ihr erzählt hat.
Lass mal 20Jahre ins Land gehen, dann wird sie auch vieles mit anderen Augen sehen.

18.11.2021 16:52 • x 4 #92


A


Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

x 3


I
Zitat von CanisaWuff:
Der Ehemann hat schließlich betrogen, die TE war oder ist Single. Sie ist nur diejenige die hier Hilfe sucht.

Und trotzdem reagiert sie einfach sehr emphatielos.
Sie hatte das Wissen und hat sich trotzdem auf ihn eingelassen.

Wäre das nicht so denke ich hätten hier viele anders und vorallem verständnisvoller reagiert.
Mit 23 hat sie sicher nicht die Erfahrung welche ich mit 40 habe.
Aber ich glaube wenn es um Kinder und besonders um so ganz kleine geht, darf man auch mit Anfang/ Mitte 20 sein Köpfchen schon einschalten. Und das direkt am Anfang ..egal wie scharf der Kerl auch ist.

Das mit dem Liebeskummer ist nun eine andere Sache, aber was kann man in dem Fall schon groß empfehlen außer dem üblichen?! blockieren, ablenken und wissen das es nichts anderes mehr werden würde als ein on/off Spielchen und das sie ihre Zeit an einen Nichtsnutz verschwendet.
Dazu kann sie sich hier wirklich quer lesen.

die selbe Geschichte wurde hier schon öfter erzählt.

18.11.2021 16:52 • #93


CanisaWuff
Mit ihr wurde doch auch nicht zart umgegangen.
Wie eine Userin schrieb, das Forum ist für alle da.
Sie hat Liebeskummer und darum geht es.

Dieses... da sich hier wirklich quer lesen.. naja, das kann ja dann jeder Neue hier machen und kann es sich sparen seinen Kummer von der Seele zu schreiben.

18.11.2021 16:56 • x 5 #94


Lavidaloca
Zitat von CanisaWuff:
Mit ihr wurde doch auch nicht zart umgegangen. Wie eine Userin schrieb, das Forum ist für alle da. Sie hat Liebeskummer und darum geht es. Dieses... ...


Und trotzdem brauch sie nicht erwarten, dass man ihr dafür das Köpfchen streichelt. Wer das machen möchte, bitte, das muss jeder selbst wissen. Aber man kann das absolut nicht verlangen, bei soviel Skrupellosigkeit.

18.11.2021 17:00 • x 3 #95


Wurstmopped
Auf die TE einzuprügeln bringt wenig.
Ihr wurden hier durch viele Beiträge die Augen geöffnet, hoffe ich zumindest.
Wichtig für die TE und da alle um das Wohl der Kids besorgt sind, ist wohl eher, dass sie es schafft sich vom AM zu lösen.
Und da benötigt sie Unterstützung.
Hasstiraden sind eher nicht dazu geeignet.

18.11.2021 17:09 • x 9 #96


Milly85
Zitat von Juliakrmr:
Hochzeit meiner Kollegin eingeladen war. Dort traf ich dann den Mann ihrer besten Freundin und wir haben beide auf der Hochzeit schon gespürt- irgendwas ist da zwischen uns! Dann hat er mir seine Nummer ins Handy getippt


wow. Sorry aber mir fehlen irgendwie die Worte. du bist ja eiskalt?! Auf der Hochzeit bandelst du derart schnell mit einem verheirateten Freund an, dass du dir seine Nummer klarmachst?

Was? Wer die Ehefrau zufällig auch auf der Hochzeit? Ich find das so widerlich. Nicht nur von dir, auch von IHM! Wieso findest du so einen schmierigen Mann attraktiv? Der seine Frau bescheisst, dann noch auf so einen Event? Und jetzt bist du überrascht, weil er dich wieder für seine hochschwangere Frau fallen lässt?

War das nicht absehbar? Absehbar dass der schmierig und ohne Rückgrat ist? Ich finde schon.. du hast dir das alles selbst eingebrockt und es war echt von Anfang an abzusehen! Was ist mit deiner Intuition? Hast du sowas überhaupt?

18.11.2021 17:22 • x 10 #97


tina1955
@Lilly1981 , mit 23 hatte ich einen 3- jähriges Kind, ein Haus fast in Eigenleistung gebaut und wusste sehr genau, was ich wollte oder tat.

Entweder tut die TE so dumm, weil sie abgeschoben wurde oder sie ist wirklich so naiv.

18.11.2021 17:55 • x 6 #98


S
Ach, wenn man verliebt ist, glaubt man ja nur zu leicht an die Liebe des Lebens...

Das ist aber dem momentanen, punktuellen Eindruck geschuldet - alles ist hell und schön, die Zukunft erstrahlt in den tollsten, buntesten Farben, man hat die rosa Brille auf.

Bei einer Affäre kommt dieses Verliebtheitsgefühl (zumindest für den Ungebundenen) ja auch meist schnell und intensiv auf, der Alltagstest ist in der Regel (wenn überhaupt) nur kurz, der Reiz ist insgesamt groß...

Aus meiner Sicht kannst Du, liebe TE, nichts tun als zu rationalisieren. Dass die Gefühle aktuell berechtigt und normal sind - aber eben vor allem dem Moment geschuldet sind. Wenn es im Moment sehr großartig ist, heisst das nicht zwangsläufig, dass eine Beziehung langfristig tragfähig und die Liebe des Lebens ist...
(Normalerweise finden das Zwei (Ungebundene) ja in Ruhe und mit viel Zeit und ohne moralische Zwänge heraus...)
Aber vor allem sollte Deine Ratio dahin gehen: Seine Frau und das Ungeborene brauchen ihn jetzt unbedingt - und es wäre furchtbar grausam, da dazwischen zu stehen.

Lass den Kummer zu, nimm den Abschied ernst und lass aber Deine Ratio zur wichtigsten Instanz in Dir werden.
Das wird sicher nicht leicht! Aber vielleicht findest Du gute Leute um Dich rum, die jetzt für Dich da sind.

18.11.2021 18:07 • x 3 #99


Wollie
Zitat von Juliakrmr:
Ich hatte noch nie so einen Trennungsschmerz bin die ganze Zeit drauf und dran ihm zu schreiben weil er selber auch sagt er kann nicht kein Kontakt zu mir haben. was soll ich tun?

dich in Grund und Boden schämen, dass du dich mit einem verheirateten Mann und Vater einlässt, der für dich seine hochschwangere Frau sitzenlässt....Shame on you....und dieser Typ ist genauso unterirdisch, glaube wenn seine Frau nicht zwei kleine Kinder hätte, würde sie diesen Hallodri in hohem Bogen rauswerfen.
Mädel, wach auf.....für ihn warst du eine nette kleine Affäre....nicht mehr.....vergiss den Quatsch von Liebe....der wollte dich nur f......

18.11.2021 18:08 • x 2 #100


F
@Juliakrmr

Wie ich sehe gab es schon ne ordentliche Standpauke von der Forumsgemeinde. Einen Blumentopf hast du mit der Geschichte nicht gewonnen, aber trotz allem sollte man die Sache neutral bewerten.

Also Eure Liebe war noch sehr frisch und konnte sich noch gar nicht etablieren, so dass eben so ein Hin und Her daraus entstehen kann. Die Situation deines AM war sicher gerade so, dass er ein Stück anfällig war für eine neue Liebe. Die Frau hochschwanger, ein kleines Kind schon da. Da kommt die Paarbeziehung zwischen den Ehepartnern oft zu kurz. Sicher wird er auch Gefühle für dich entwickelt haben. Ob Liebe oder Verliebtheit ist erst mal dahingestellt. Dazu war eben alles noch zu frisch.

Nun ist alles aufgeflogen und da werden die Glückshormone, welche die Verliebtheit frei setzt, durch den Schock erst mal verdrängt. Er wird die 4 Tage sicher reflektiert haben, was er angerichtet hat und was er alles aufs Spiel setzt. Wie sehr er auch seine Frau damit verletzt hat. Es wird dich nicht freuen zu hören, aber eben in solchen Momenten (gerade wenn man dann vom anderen getrennt ist und ihn dadurch vermisst), merkt man erst, dass die Gefühle die vllt. im Alltag und Babystress unterdrückt wurden, doch noch da sind. Das man vllt. auch seine kleine Familie vermisst.

Auch das Verantwortungsgefühl kommt dann bei dem Familienvater oft zum tragen. 1 Mio Gedanken gehen durch den Kopf. Was werden die Leute sagen, Familie.. Freunde? Was setze ich hier alles gerade aufs Spiel. Das gesamte soziale Umfeld stürzt ein. So wie hier die Menschen auf Eure Geschichte reagieren, so reagiert dann auch sein Freundes und Familienkreis. Heißt auf deutsch... er schaltet seinen Verstand wieder mit ein, welcher vorher durch das Glücksgefühl weggedrückt wurde.

Nun glaubst du, dass er rein aus Verantwortung zur Frau zurückgegangen ist. Das kann sein, aber muss es nicht. Er kann eben gemerkt haben, dass da mehr ist. Vllt. wollen sie auch (im Moment vllt. wirklich aus Verantwortung) an ihrer Ehe arbeiten. Für die Kinder eben nichts unversucht lassen. So sollte das wohl auch besser sein. Als erstes sollte man versuchen zu kitten, da eben nun mal schon eine gewisse Verbindlichkeit zwischen den beiden ist. Nur wegen eines Verliebtheitsgefühls alles wegzuwerfen ist eher fahrlässig und könnte man bereuen.

Sie werden nun versuchen ihre Ehe zu retten und dagegen kannst du nichts tun. Ob es gelingt, dass steht in den Sternen. Leicht wird es nicht das Vertrauen wieder aufzubauen. Aber eines kannst du auch gewiss sein. Wenn du seine große Liebe bist, dann wird das nicht gelingen. Dann wird sein Herz den Weg zu dir zurück finden. Wenn nicht, dann war es nicht die große Liebe. Dann bleibt er nicht nur aus Verantwortungsgefühl.

Ich habe einen Bekannten, der hat dieses Hin und Her mit seiner Affäre 3 mal gemacht, dann hatte er sich endgültig getrennt. Er sagte mir, dass es gar nicht mehr anders ging, als endlich zu ihr zu gehen. Wenn du darauf vertraust, dass es die große Liebe ist, dann musst du nun abwarten, wie er sich entscheidet und in der Zwischenzeit dein Leben weiter leben.

18.11.2021 18:32 • x 10 #101


P
Als Zaungast und nicht zur Forumsgemeinde gehörend werfe ich mal ein: Wenn er die Liebe Deines Lebens ist, go for it.
Du wirst sehen, wie es sich entwickelt, ob er tatsächlich diese Liebe ist.
Alles andere wird sich finden.
Das ist ganz einfach das Leben.

18.11.2021 19:02 • #102


Timeconsumption
Ich glaube, das Alter hat damit gar nicht so viel zutun - die AF meines Partners war 30 und ich schwanger. Trotzdem an Naivität nicht zu überbieten. Aber, ich glaube, dass Menschen eben viel erzählen, um zu dem zu kommen, was sie wollen. Von daher ists für die TE eigentlich gut, diese Erfahrung in jungen Jahren gemacht zu haben, so kann sie tatsächlich daraus reifen.

Und zum Triggern: was habt ihr damit eigentlich immer? Nur weil mir nicht das gleiche passiert ist, kann ich doch Empathie für eine fremde Person empfinden. Andersrum muss ich nicht jeden in Grund und Boden pfeffern, der das gleiche getan hat, wie die Ex AF meines Partners. Wobei die beiden sich "lediglich" heimlich getroffen haben. Der Rest der sch.eisse passierte erst nach der Trennung (die von mir aus ging). Nicht weniger schlimm, nur anders.

Bei der TE kann jetzt folgendes eintreten: sie kann daraus lernen, sich keine vergebenen Männer mehr zu nehmen und den nächsten, der sagt, er sei verheiratet, auslachen, ihn ein armes Würstchen nennen und weitergehen oder es ist ihr shiet egal, was andere sagen und sie nimmt ihn mit offenen Armen wieder auf, wenn er ihr erzählt, wie doof seine Frau doch sei und wie sehr er sie vermisst.

18.11.2021 19:07 • x 6 #103


S
Zitat von Timeconsumption:
wie doof seine Frau doch sei

18.11.2021 19:09 • #104


B
Puh also die Antworten hier tun echt teilweise weh, finds krass wie urteilend und wertend die Leute schreiben. Also ganz objektiv betrachtet ist es natürlich ethisch moralisch verwerflich wie es abgelaufen ist. Allerdings sind im Falle von Gefühlen , Leidenschaft , hormonrausch jegliche rationale Gehirnareale ausgeschaltet.
Meine Liebe, ich finde es grundsätzlich extrem schwer von außen über ein Forum auf so eine Sache zu schauen und dann zu urteilen. Wir stecken alle nicht in deren Häute. Vernünftig wäre es jedoch mal wirklich Abstand zu nehmen und die ganze Sache zu überdenken , reflektieren und genau überlegen was du willst und was sinnvoll für dich aber auch für alle anderen beteiligten Personen wäre. Gar nicht so einfach. Natürlich nicht sonst wäre es nicht das Leben. Egal wie du dich entscheidet und handelst am Ende wird das gute Siegen. Glück ist auf deiner Seite. Das Leben meint es gut mit uns allen. Manche Dinge müssen passieren, Damit wir lernen und wachsen können.
Alles gute liebe FS!

18.11.2021 19:20 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag