97

Liebe des Lebens verloren

fe16
@sonnenblume 7511 wie vorhin erwähnt wenn er seine Sucht nicht überlebt wirst du dich an seinem tod schuldig fühlen sehe ich so

25.12.2016 18:56 • x 1 #46


S
Jetzt nur mal nebenbei er ist jetzt nicht der grösste J. der Welt und wird sicher nicht an der Sucht sterben es ist eine Krankheit für die er Tabletten nimmt wie jeder andere Mensch auf der Welt auch

25.12.2016 19:00 • #47


A


Liebe des Lebens verloren

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Sonnenblume53:

aber es muss noch viel, viel dicker kommen,


Ja liebe Sonnenblume7511, das wird es...

und das ist in Ordnung, denn nur Selbsterkenntnis, bringt einen zum Handeln...

Wir sind hier für dich da, schreib mit uns...

25.12.2016 19:00 • x 1 #48


S
Zitat von sonnenblume7511:
Jetzt nur mal nebenbei er ist jetzt nicht der grösste J. der Welt und wird sicher nicht an der Sucht sterben es ist eine Krankheit für die er Tabletten nimmt wie jeder andere Mensch auf der Welt auch


Ja. Aber die Tabletten vermitteln ihm den Kick nicht. Dro. macht ruhig, friedlich - vermutlich liebevoll, in Deinen Augen.
Es ist ja grade der Kick, den die Junkies wollen.

Wenn es anders wäre - bitte, liebe Sonnenblume, dann sage uns eines: warum arbeitet er nicht? Was hält ihn dann davon ab, mit Dir eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen? Warum verliebt er sich (sehr, sehr bezeichnend!) in eine andere Abhängige? Und schiebt Dich einfach ab? Warum?

Er müsste Deine gottgleiche Liebe doch um jeden Preis wiederhaben wollen! So, wie Du klingst, müsste er alles dafür tun!
Ganz egal, was war, was ist, was kommt!

Oder könnte es sein, dass die Sucht doch stärker ist?

25.12.2016 19:09 • x 2 #49


Eswirdbesser
@sonnenblume7511,

wer die Realität so ausblendet, der bekommt es auf anderen Wegen gezeigt, das er/sie in einer Illusion lebt...

Dein Thema ist Eigenverantwortung und Abgrenzen...

Darauf wirst du in deinem Leben immer wieder hingewiesen werden...

Bist du bereit bist dir das anzuschauen..

25.12.2016 19:14 • x 3 #50


S
Er hat die Absicht arbeiten zu gehen bewirbt sich an einer Schule um ein Arbeitsorientierungsjahr durchzuführen was eine gute Sache ist.

Was ihn abhält eine Beziehung mit mir zu führen weiss ich nicht ich denke das ich leider zu viele Fehler in der Vergangenheit gemacht habe und ändern kann ich daran nichts mehr.

Ihr konnt mich alle verfluchen aber ich halte weiter zu ihm und wenn ich den Bezug zur Realität eurer Meinung verloren habe soll es so sein. Ich gebe die Hoffnung in ihn nicht auf.

25.12.2016 20:45 • #51


S
Zitat von sonnenblume7511:

Ihr konnt mich alle verfluchen aber ich halte weiter zu ihm und wenn ich den Bezug zur Realität eurer Meinung verloren habe soll es so sein. Ich gebe die Hoffnung in ihn nicht auf.


Niemand verflucht Dich!
Im Gegenteil - wir alle, die bisher in diesem Thread versammelt waren, möchten, dass es Dir gut geht.

Für Dich sieht dieses Gutgehen anders aus als für uns. Du bist mittendrin, wir stehen objektiv am Rand, ohne die Einbindung durch Gefühle.

Du hast das gleiche Anrecht auf Deine Meinung wie wir auf unsere.

Vermutlich wird er irgendwann zu Dir zurückkommen. Mit Liebe hat das dann zwar nicht viel zu tun - meiner Meinung nach.
Eher mit Bequemlichkeit. Aber das ist Dir egal.

Dann ist es so! Ich wünsche Dir alles Gute!
Schreib Dir hier ruhig Deine Gefühle von der Seele, wenn Du möchtest. Das erleichtert.

25.12.2016 20:59 • #52


S
Schade finde ich dass mich keiner ein bisschen verstehen kann.

Ich denke nicht dass er zurückkommt auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünsche und das versteht auch keiner.

Ich danke euch trotzdem von ganzen Herzen dass ihr euch mit mir unterhaltet!

25.12.2016 21:04 • #53


M
@sonnenblume7511
ich kann Dich verstehen.
Geh diesen Weg! Die Zeit wird Dir zeigen, ob es der richtige Weg sein wird. Aber folge Deinem Gefühl.
Es bringt nichts Dinge zu tun, die Du letztendlich nicht vertreten kannst.
LG

25.12.2016 21:08 • #54


S
Zitat von sonnenblume7511:
Schade finde ich dass mich keiner ein bisschen verstehen kann.

Ich denke nicht dass er zurückkommt auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünsche und das versteht auch keiner.

Ich danke euch trotzdem von ganzen Herzen dass ihr euch mit mir unterhaltet!


Du Liebe, das galt nur für mich und die bisherigen Postings. Hier sind immer liebe Menschen, die sich gern mit Dir unterhalten.

Aber aller Erfahrung nach werden sie Dich größtenteils nicht dabei unterstützen, einem J. nachzulaufen.
Würdest Du Deiner besten Freundin dazu raten, wenn sie Dir die Geschichte erzählen würde?

25.12.2016 21:08 • #55


S
Ich würde zu ihr sagen Sie soll auf ihr Herz hören und das tunen was sie für richtig hält und nicht auf andere hören weil sie es vielleicht irgendwann bereuen würde so wie ich jetzt!

25.12.2016 21:12 • #56


S
Zitat von sonnenblume7511:
Ich würde zu ihr sagen Sie soll auf ihr Herz hören und das tunen was sie für richtig hält und nicht auf andere hören weil sie es vielleicht irgendwann bereuen würde so wie ich jetzt!


Sonnenblume, es steht Dir doch frei, Deinen Weg zu gehen!

Du hast hier gefragt und Antworten bekommen - nicht mehr und nicht weniger.

Letztlich bestimmst Du über Dein Leben!

Was hast Du vor, nun zu tun?

25.12.2016 21:18 • #57


S
Ich setze weiterhin Hoffnung darin dass er merkt wie sehr Ich ihn liebe und mir eine Chance gibt ihm zu beweisen dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe.

Ich bin euch auch um jede Antwort dankbar

25.12.2016 21:23 • #58


VictoriaSiempre
Zitat von sonnenblume7511:
Jetzt nur mal nebenbei er ist jetzt nicht der grösste J. der Welt und wird sicher nicht an der Sucht sterben es ist eine Krankheit für die er Tabletten nimmt wie jeder andere Mensch auf der Welt auch



Okay, er ist also nur ein bißchen J., gar nicht so ein doller. Und er bekommt ja schließlich Tabletten dagegen. Es würde mich interessieren, wo ein 41jähriger J. lebenslang substituiert wird? Wo er doch gar nicht so schlimm süchtig ist? Ich hatte gedacht, ich kenne mich mit Suchtbehandlung auch ganz gut aus, das stimmt aber offensichtlich nicht.

Ab und an hatte ich schon das Gefühl, dass Du uns hier veräppelst, aber da das Fest des Friedens ist, will ich sowas mal nicht unterstellen.

Dass Du süchtig nach ihm und co-abhängig bist, wurde schon gesagt. Ich werfe noch mal eine andere Variante ein: 8 Jahre ist er gut mit Dir klargekommen, weil er phasenweise sehr benebelt war. Vielleicht machen die Tabletten ihn jetzt so klar, dass er merkt, es gibt auch noch anderes auf der Welt als Sonnenblume7511?

Ich würde alles für Dich tun kann nämlich auch ganz schön die Luft abschnüren, grade, wenn man auf einem guten Weg in ein cleanes Lebens ist.

25.12.2016 21:34 • x 1 #59


Eswirdbesser
Du machst das was du für richtig hälst das ist vőlligst in Ordnung...

Geh deinen Weg, wir begleiten dich

25.12.2016 21:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag