97

Liebe des Lebens verloren

S
Er hat mir sehr viel Liebe entgegen gebracht zumindest sehe ich das so und ich habe es auch gespürt. Er war sehr fürsorglich und hat sich immer Gedanken gemacht um mich. Und ja jetzt kommt aber nicht als die andere kam - ja da war kein Gedanke an mich das kann ich wohl schlecht abstreiten aber wie schon so oft geschrieben bin ich ja diejenige die Schuld an dem ganzen Schlamassel ist und dies nicht mehr rückgängig machen kann - leider.

25.12.2016 17:44 • #31


U
huhu sonnenblume,

all die dinge, die er getan hat. würdest du ihm das auch antun? würdest du ihn anlügen und betrügen? könntest du das machen?
Nein? Das ist der unterschied zwischen liebe und jemanden benutzen.
Du liebst ihn und würdest ihm das nicht antun!
er benutzt dich und tut es dir an!

25.12.2016 18:05 • x 2 #32


A


Liebe des Lebens verloren

x 3


S
Richtig ich würde es ihm nicht antun und ich würde ihm alles verzeihen weil ich ihn liebe.

25.12.2016 18:07 • #33


Eswirdbesser
Hallo Sonnenblume7511,

was erhoffst du dir von deiner Aufopferung?


Es ist ihm egal, er lässt dich einfach ziehen...

und benutzt eine neue...

wenns mit der net hinhaut kommt die nächste...

Verbindest du Liebe mit Aufopferung, weil du keinen Wert für dich hast...

Ja, Mann/Frau kann es noch mal versuchen, da gehőren aber immer zwei dazu...

Wieso fűhlst du dich so angestachelt noch mehr zu investieren/geben, obwohl er gar nicht auf dich zukommt?

Frag dich das mal, dann kommst du auch ein wenig von ihm gedanklich weg...

Was bist du dir den wert?

Also wenn ich das so lese wohl nix und das soll dir dein Mann geben...

Aus diesem Grund, bist du so eifrig, er soll dir deinen nicht vorhandenen Wert geben...

Kann er nicht, da er dich spiegelt...

Und was bist du dir wert?

Das funktioniert nur, indem du anfängst dich selbst so zu lieben, wie du bist, das ganze Programm...

Dann wird dir das von außen auch gespiegelt werden...

Aber leider nicht von diesem Mann...

Da er sich, einer neuen zugewandt hat...

Denn dein gehen, war schon eine Veränderung, du funktioniertest so schon nicht mehr, wie er es wollte...

Versuche bei dir zu bleiben...

25.12.2016 18:10 • x 2 #34


S
Zitat von sonnenblume7511:
Er hat mir sehr viel Liebe entgegen gebracht zumindest sehe ich das so und ich habe es auch gespürt. Er war sehr fürsorglich und hat sich immer Gedanken gemacht um mich. Und ja jetzt kommt aber nicht als die andere kam - ja da war kein Gedanke an mich das kann ich wohl schlecht abstreiten aber wie schon so oft geschrieben bin ich ja diejenige die Schuld an dem ganzen Schlamassel ist und dies nicht mehr rückgängig machen kann - leider.


Nein! Seine Dro.abhängigkeit ist schuld an dem Schlamassel. Wenn Du denn schon unbedingt das Wort Schuld bemühen möchtest! Schließlich hast Du ihn als Abhängigen kennengelernt.

Ich sage es jetzt mal ganz deutlich:

Du bist froh, schuld sein zu dürfen. Denn wenn Du schuldig bist, ist noch etwas zu machen! Wenn Du schuldig bist, brauchst Du Dich nicht mit der eigentlichen Thematik auseinanderzusetzen. Die da lautet: ein Süchtiger kann keine konstante Beziehung aufbauen, egal, zu wem. Er lügt, er betrügt, weil seine Sucht ihn dazu zwingt. Und wenn er daran nichts ändern möchte, bleibt es natürlich so.

25.12.2016 18:11 • x 3 #35


S
Das siehst du richtig ich bin mir nichts wert ich bin einfach so nicht nur bei meinem Mann allgemein es steht alles vor mir und es sollen allen gut gehen weil dann geht es mir auch gut nur kann man es nicht jedem recht machen auf der Welt aber das ist ein anderes Thema

Und einen Selbstwert kann mir kein Mensch geben das kann nur ich selbst.

Ich kämpfe so eifrig weil er die Liebe meines Lebens ist und ich weiss es gibt keinen anderen für mich.

25.12.2016 18:15 • #36


Eswirdbesser
Zitat von sonnenblume7511:
Das siehst du richtig ich bin mir nichts wert ich bin einfach so nicht nur bei meinem Mann allgemein es steht alles vor mir und es sollen allen gut gehen weil dann geht es mir auch gut nur kann man es nicht jedem recht machen auf der Welt aber das ist ein anderes Thema

Und einen Selbstwert kann mir kein Mensch geben das kann nur ich selbst.

Ich kämpfe so eifrig weil er die Liebe meines Lebens ist und ich weiss es gibt keinen anderen für mich.


Egal, ob er dich liebt hauptsache er bleibt bei dir...

Hast du das mit dem Selbstwert mal mit der Therpeutin besprochen...

Du und dein Mann, ihr seit euch so ähnlich, jeder ist in seiner Sucht gefangen...

Traust du dich mit Hilfe von Profis, den ersten Schritt aus deiner Sucht...

Er wird dir dabei nicht helfen...

Er will seine Sucht behalten...

25.12.2016 18:27 • x 2 #37


S
Auch das weiss ich dass wir uns sehr ähnlich sind jeder hat seinen Kopf und seine Sturzeit auf seine Weise.

Die Psychologin kann nur mit mir arbeiten wenn ich bereit bin loszulassen und das bin ich nicht

25.12.2016 18:31 • #38


S
Zitat von sonnenblume7511:
Auch das weiss ich dass wir uns sehr ähnlich sind jeder hat seinen Kopf und seine Sturzeit auf seine Weise.

Die Psychologin kann nur mit mir arbeiten wenn ich bereit bin loszulassen und das bin ich nicht


Stimmt. Er kämpft darum, süchtig bleiben zu können und Du darum, ihm wichtiger zu sein als die Sucht.

25.12.2016 18:37 • #39


Eswirdbesser
Zitat von sonnenblume7511:
Auch das weiss ich dass wir uns sehr ähnlich sind jeder hat seinen Kopf und seine Sturzeit auf seine Weise.

Die Psychologin kann nur mit mir arbeiten wenn ich bereit bin loszulassen und das bin ich nicht


Ja, versteh ich...

Leiden ist einfacher als handeln...

Ich denke es ist für dich genau richtig wie es ist...

und das meine ich ehrlich...

Du hast den Boden deines Fasses noch nicht erreicht...

Erst wenn du Eigenverantwortung für dich űbernehmen willst, wird sich was für dich verändern..

25.12.2016 18:40 • x 3 #40


S
Auch das habe ich bereits geschrieben dass ich weiss das seine Sucht für ihn immer die Nummer eins sein wird aber damit komme ich mittlerweile klar und würde auch dafür da sein ihn zu unterstützen bei Ärzten usw

25.12.2016 18:42 • #41


S
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von sonnenblume7511:
Auch das weiss ich dass wir uns sehr ähnlich sind jeder hat seinen Kopf und seine Sturzeit auf seine Weise.

Die Psychologin kann nur mit mir arbeiten wenn ich bereit bin loszulassen und das bin ich nicht


Ja, versteh ich...

Leiden ist einfacher als handeln...

Ich denke es ist für dich genau richtig wie es ist...

und das meine ich ehrlich...

Du hast den Boden deines Fasses noch nicht erreicht...

Erst wenn du Eigenverantwortung für dich űbernehmen willst, wird sich was für dich verändern..



Danke! Irgendwie mochte ich es nicht so deutlich schreiben...aber es muss noch viel, viel dicker kommen, damit sich was ändert. Nach aller Erfahrung wird es das aber auch.

25.12.2016 18:43 • x 1 #42


S
Ja und was sagt dir deine Erfahrung was dickeres kommen mag? Und das ist jetzt nicht böse gemeint das frage ich dich jetzt im ernst

25.12.2016 18:47 • #43


S
Sonnenblume, ich kann Dir sagen, was passieren wird, wenn Du ihn kontrollierst...ähhhh.....hilfst, zu Ärzten begleitest, ect. : er wird Dich hassen!

Warum?

Weil niemand, wirklich niemand, sich die Verantwortung für sein Leben aus der Hand nehmen lassen will!

Und wenn Du ihn süchtig sein lässt?

Kriegst Du die ganze Problematik der Sucht zu fühlen. Nun ungebremst. Denn Du erlaubst sie.
Und natürlich wirst Du an allem schuld sein, was sich irgend finden lässt. Dadurch hater dann wieder einen Grund, Dich zu hassen.

Möchtest Du so leben?

25.12.2016 18:51 • x 1 #44


S
Es soll nicht eine Kontrolle sein auch das weiss er war in der Vergangenheit auch so und ich denke er war auch froh um manche Unterstützung.

Die Sucht hab ich schon erlebt glaub mir von ganz hoch bis ganz unten und ich würde jede Stufe mit ihm durch machen und er hat mir nie die Schuld gegeben

25.12.2016 18:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag