97

Liebe des Lebens verloren

E
Ich glaube deinen Kampf kannst und solltest du nicht mit der Rettung meiner Ehe vergleichen. Ich habe Kinder mit meinem Mann, wir haben nie eine Sucht und solch krasse Lügen im Raum wie bei euch. Wir stehen beide fest im Leben, gehen arbeiten und wissen das wir für die Ehe kämpfen wollen.
Dein Mann ist bereits weg, lügt das sich die Balken biegen und ist über alle Berge.

Du wirst all das was die User hier schreiben nicht verstehen. Das ist sehr schade für dich.

Ich wünsche dir das du jemanden findest der dir wirklich zeigt was Liebe ist. Er hat es bei dir von Anfang an nicht getan.
Wozu hat er dich geheiratet?
Er wusste das du alles mit dir machen lässt!
Es tut mir so leid für dich, das du in eine derartige Abhängigkeit geraten bist und dies selbst nicht mal merkst.

Öffne deine Augen für dein Leben! Du hast nur dies eine.

25.12.2016 15:40 • x 1 #16


S
Liebe fe16,

ich musste schmunzeln, als ich las, dass jeder von uns ein Helfersyndrom hat, wo kämen wir denn sonst hin..

Ja, ich weiß, wie Du das meinst!

Es klang nur irgendwie so funny, dass ich es nochmal kommentieren wollte!

25.12.2016 15:42 • x 1 #17


A


Liebe des Lebens verloren

x 3


S
Ja Dro. werde ich sicher keine nehmen ich rauche und trinke ja nicht mal. Und was Dro. kaputt machen können das weiss ich auch - hab es ja selbst gesehen. Dennoch steh ich zu meinen Aussagen hier und hinter meinem Mann. Wenn ich wüsste was ich tun könnte um ihm klar zu machen dass er für mich wirklich alles auf der Welt ist würde ich dies tun und das weiss wirklich jeder in meinem Umfeld und das stimmt viele sehr traurig was ich auch verstehen kann ich denke es ist nicht einfach sein Kind so leiden zu sehen.

Aber vielen Dank für die rege Teilnahme an meinem Thema

25.12.2016 15:44 • #18


fe16
@Sonnenblume53 wenn ich hier schreibe wusseln in meinem Kopf die Wörter schon raus.
manchmal glaube ich das ich auch hier bin um formulierungen zu lernen.
und ich finde es schön wie du hinterfragst.

@Ente Du hast vollkomen recht

25.12.2016 15:47 • x 1 #19


S
Zitat von sonnenblume7511:
Ja Dro. werde ich sicher keine nehmen ich rauche und trinke ja nicht mal. Und was Dro. kaputt machen können das weiss ich auch - hab es ja selbst gesehen. Dennoch steh ich zu meinen Aussagen hier und hinter meinem Mann. Wenn ich wüsste was ich tun könnte um ihm klar zu machen dass er für mich wirklich alles auf der Welt ist würde ich dies tun und das weiss wirklich jeder in meinem Umfeld und das stimmt viele sehr traurig was ich auch verstehen kann ich denke es ist nicht einfach sein Kind so leiden zu sehen.

Aber vielen Dank für die rege Teilnahme an meinem Thema


Du Liebe, es geht nicht darum, dass er nicht weiß, was er für Dich bedeutet!
Es geht darum, dass ihn das nicht interessiert! Die Dro. stehen vor allem anderen.

25.12.2016 15:49 • x 1 #20


S
Zu deiner Frage warum er mich geheiratet war die Antwort von ihm zu mehreren Personen weil er mich liebt.

Und natürlich kann ich nicht jeden Beitrag hier verstehen aber ich kann mir Meinung anhören und meine kundtun - ich denke dafür sind Foren da.

Was hier leider wieder sehr deutlich wird das eine Sucht in Deutschland weiterhin sehr verrufen ist obwohl wohl in fast jeder Familie eine Süchtiger ist egal ob Tabletten Alk. spielen usw.

25.12.2016 15:51 • #21


S
Zitat von sonnenblume7511:
.

Was hier leider wieder sehr deutlich wird das eine Sucht in Deutschland weiterhin sehr verrufen ist obwohl wohl in fast jeder Familie eine Süchtiger ist egal ob Tabletten Alk. spielen usw.


Ich kann es nur für mich sagen: ich habe absolute Hochachtung vor Jedem, der es schafft, clean zu werden!

Aber ihr beide seid nicht clean, weder Du noch er. Du bist süchtig nach ihm, so wie er nach Dro.. Deine Dro. (er) ist gerade nicht greifbar - Du bist auf Entzug und leidest verständlicherweise.

Abgesehen mal davon: eine Sucht verhindert echte Liebe. Aber nicht die 1000 Dinge, die dafür gehalten werden: Sicherheit, Bedürftigkeit, Gebrauchtwerden, ect.

Echte Liebe kann vollständig loslassen.

25.12.2016 15:56 • x 2 #22


S
Glaub mir wenn er glücklich wäre würde ich denken ok fertig so ist es halt aber er ist es nicht. Man sagt sich zu seiner Mama ich weiss dass das mit der nichts wird oder das geht die gar nichts an wenn man glücklich ist. Ich wünsche ihm nur das beste eine Frau die ihn liebt und unterstützt wo es nur geht

25.12.2016 16:00 • x 1 #23


R
liebe sonnenblume,

ich habe lange überlegt ob ich dir helfen kann.....du arme

vielleicht könnte es dir WIRKLICH helfen sich mit einer CO ABHÄNGIGKEIT auseinander zu setzen.
dabei geht auch um verantwortungsklärung und was das alles so bei dir ist...........

es gibt möglichkeiten vom selbsthilfegruppen für Co-Abhängige oder und therapie.......denn es kann
ein guter und wichtiger schritt sein zu sich selbst zurück zu kommen

ganz unabhängig zu deinem partner (ex?) würde ich dir diese chance wünschen........auch dich besser zu verstehen.

auf deinem (euren) weg ganz viel kraft und klarheit

alles liebe von ringelblume

25.12.2016 16:24 • #24


S
Zitat von sonnenblume7511:
Man sagt sich zu seiner Mama ich weiss dass das mit der nichts wird oder das geht die gar nichts an wenn man glücklich ist. Ich wünsche ihm nur das beste eine Frau die ihn liebt und unterstützt wo es nur geht


Ja, das ist schrecklich, nicht wahr? Schrecklich schwer zu verstehen: Liebe und Unterstützung kann er nur er selbst sich geben! ER muss es sich wert sein!

Niemand kann in einen Anderen von außen etwas hineinzaubern, was in ihm nicht angelegt ist. Sucht aber zerstört diese Anlage.

Nur wenn er selbst gut für sich sogen kann, wird er auch gut für Dich sorgen. Umgekehrt genauso.
Dann führt ihr eine Beziehung auf Augenhöhe, in der ihr Euch genießen könnt.

25.12.2016 16:27 • x 2 #25


B
Sonnenblume,

hat es sich in Deinem Kopf wirklich so gedreht, dass Dein Auszug der Moment war, der die Tür zwischen Dir und ihm zugeschlagen hat?
Das ist falsch!

Der Moment, an dem Du ihn gebeten hast, etwas Dir zuliebe zu tun, was er nicht tun wollte, obwohl es besser für ihn gewesen wäre und eure Beziehung erhalten hätte, hat ER Dir gezeigt, dass die Tür schon lange von IHM zugeschlagen wurde.

Das hast Du erkannt und hast richtig gehandelt, indem Du Dich mit dem Auszug ebenfalls von ihm abgewandt hast.

Das war richtig und absolut kein Fehler.

Ihr konntet es als Paar schon vorher unmöglich schaffen, sieh das bitte ein.

Und das hat nichts mit Dir zu tun, sondern viel mit seinem suchtgeprägten Charakter.

Ich verstehe, dass es schwer ist, all die in den vergangenen Jahren in ihn investierten Gefühle und Sorgen und Kraft endgültig abzuschreiben. Natürlich hattest Du gehofft, er könne mit Dir seine Probleme überwinden und dann der Mann sein, den Du unter der Sucht- und Lügenproblematik vermutest.

Das wird aber nie passieren!

Alles, was Du tun kannst, ist weiterhin in ihn zu investieren und ihn zu unterstützen und für seine Fehler die Konsequenzen zu tragen, während er Dich belügt und betrügt. Und am Ende mit noch leereren Händen und geplündertem Herzen dazustehen.

Oder ihn loszulassen und Dir selbst die Freundin und Vertraute zu sein, die Du bisher ihm warst.

Hab Dich bitte selbst mindestens genauso lieb und wertschätze Dich so hoch, dass Du an ihn keinen Gedanken mehr zulässt.

Alles Gute.

25.12.2016 16:29 • x 1 #26


S
Ja es ist schrecklich schwer dass mit anzusehen. Aber es ist umgekehrt für andere schwer ihn so zu sehen wie er sich alles kaputt macht (seine Eltern und mein Papa) und mich so zu sehen. Ich hoffe einfach dass es ihm irgendwann klar wird dass ich nur sein bestes will nicht mehr und nicht weniger. Er ist ein liebenswerter Mann der viel Gefühl und Mitgefühl zeigen kann wenn er es zulässt. Er hat nie ein böses Wort zu mir gesagt bis vor kurzem und noch nicht mal das nehme ich ihm übel da ich den größten Fehler von uns beiden gemacht hab und ihn alleine gelassen habe damals. Dies würde ich nie mehr tun markant zusammen alles schaffen egal was es ist man muss nur zusammen halten und für einander da sein. Ich habe ihm die ewige liebe geschworen und diese hat er von mir bedingslos aber ich denke dass ist selbst jedem hier klar mittlerweile

25.12.2016 16:36 • #27


B
Zitat von sonnenblume7511:
... da ich den größten Fehler von uns beiden gemacht hab und ihn alleine gelassen habe damals. Dies würde ich nie mehr tun markant zusammen alles schaffen egal was es ist man muss nur zusammen halten und für einander da sein.


Nein hast Du nicht.

Er hat Dich wieder und wieder und wieder weggestossen, bis Du es endlich kapiert hast.

Er WILL es nicht mit Dir zusammen schaffen. ER will es derzeit überhaupt nicht schaffen. Sieh das doch bitte ein.

Wie deutlich muss er Dir denn noch zeigen, dass er von Dir nicht gerettet werden will und Dich nicht in die heile Welt retten kann, die Du Dir für euch wünschst.

Lass los, leck Deine Wunden.
Und dann auch Dir bitte Menschen, die mit Dir zusammen etwas erreichen wollen. ER will das nicht. Und all Deine Liebe und Treue wird ihn auch nicht dazu bewegen, es zu wollen.
Er liebt Dich nicht. Er liebt noch nicht mal sich selbst.

Lieb wenigstens Du Dich (und ihn) genug, um zu wissen, wann man jemanden in Frieden gehen lässt.

25.12.2016 16:58 • x 2 #28


S
Ich wünsche mir keine heile Welt für uns weil die gibt es nicht in keiner Beziehung.

Ich kämpfe nur um meine Liebe und dafür würde ich alles tun. Die Hoffnung stirbt zu letzt auch wenn es sicherlich mehr als schwer ist an die Hoffnung zu glauben.

25.12.2016 17:04 • #29


Namika
Du hast er selbst treffend Formuliert: du kämpfst um DEINE Liebe! Er liebt dich leider nicht. Vielleicht suggeriert er das. Aber Liebe ist das von seiner Seite aus nicht. Er lügt, er betrügt er hintergeht und verarscht dich. Punkt um. Es tut mir leid, dass so knallhart zu formulieren, aber es ist so. Zukunft gibt es mit ihm nicht. ...wird es auch nie geben.
Ich hatte selbst einen dr.enabhängig Partner. Auch er war meine große Liebe. Ich habe gelitten wie ein Hund nachdem ich mich trennte. Aber ICH bin der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich lasse mich nicht von jemandem zerstören, der aufgrund seiner Krankheit nicht fähig ist zu lieben und seine Gefühle, Emotionen, Wünsche und Probleme mit Dr.gen, Alk. und inszenierten Dramen verdrängt. Auch du solltest dir bewusst werden, dass dj dir selbst mehr liebe entgegen bringen kannst und solltest, als dieser Mensch dazu jemals fähig sein könnte

25.12.2016 17:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag